Minecraft: PC-Versionen über zehn Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: PC-Versionen über zehn Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als die Xbox 360-Umsetzung vor einigen Tagen die Marke von sechs Mio. Exemplaren knacken konnte, hatte sich der nächste große Meilenstein für Mojang bereits angedeutet. Wie man dem Zähler auf der offiziellen Webseite heute entnehmen kann, hat sich die PC-Fassung des Indie-Hits mittlerweile über zehn Mio. Mal verkauft.Um jenen Anlass zu feiern, verweist Jens Bergensten auf das Foto eines Pferdes, d...

Hier geht es zur News Minecraft: PC-Versionen über zehn Mio. Mal verkauft
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Ich gönne Mojang den Erfolg! Spiele Minecraft heute noch sehr gerne
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PC-Versionen über zehn Mio. Mal verkauft

Beitrag von gracjanski »

kann mir jemand erklären, warum das Spiel so beliebt ist? was an dem Game so viel Spass macht? WEnn ich ein Sandkasten will, greife ich auf Eve zu (Das ich eh nicht mag) oder noch besser Morrowind. Skyrim ist wahrscheinlich ähnlich. Neverwinter Nights fällt mir noch ein. Arma 2 soll auch so ein Ding sein.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Es macht einfach einen Heidenspaß verdammt... Vor allem im Koop. Du kannst kreativ sein, das Überleben am Anfang ist gar nicht so einfach, und du kannst unzählige Arten von Fallen bauen um deinen Freundenbeim Spielen einen Streich zu spielen (Und gleichzeitig dabei blöderweise das ganze Haus abfackeln...)

Man muss es einfach gespielt haben um die Faszination verstehen zu können.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

gracjanski hat geschrieben:kann mir jemand erklären, warum das Spiel so beliebt ist? was an dem Game so viel Spass macht? WEnn ich ein Sandkasten will, greife ich auf Eve zu (Das ich eh nicht mag) oder noch besser Morrowind. Skyrim ist wahrscheinlich ähnlich. Neverwinter Nights fällt mir noch ein. Arma 2 soll auch so ein Ding sein.
Ich kann mit dem Game auch nichts anfangen, aber man kann es überhaupt nicht mit dem von dir genannten Spielen vergleichen. Minecraft ist doch eher so ne art Lego Spiel wo man sich seine eigene Welt basteln kann
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

gracjanski hat geschrieben:kann mir jemand erklären, warum das Spiel so beliebt ist? was an dem Game so viel Spass macht? WEnn ich ein Sandkasten will, greife ich auf Eve zu (Das ich eh nicht mag) oder noch besser Morrowind. Skyrim ist wahrscheinlich ähnlich. Neverwinter Nights fällt mir noch ein. Arma 2 soll auch so ein Ding sein.
Morrowind und Skyrim sind keine Sandkisten, genausowenig wie NWN oder Arma 2.
Der Editor gibt einem Freiheiten, aber Sandkisten sinds nicht wirklich.
Und zwischen Eve und Minecraft ist ein meilenweiter Unterschied.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Die von dir genannten Spiele haben wirklich gar nichts mit Minecraft zu tun. Ganz einfach erklärt:

Minecraft ist, als wenn du mit unendlich vielen Lego-Steinen spielst und in dem was du baust selbst herumlaufen kannst. Thats it. Das nachts Monster kommen, du Werkzeuge, Essen, Waffen, Rüstungen basteln kannst ist Gimmik. Der Kern ist: Virtuelles Riesen-Lego in dem du selbst herumlaufen kannst.

Und warum Lego so beliebt ist, brauch ich glaub ich nicht zu erklären, oder?

Wer als Kind gerne Burgen oder Raumschiffe gebaut hat, der ist einfach überglücklich, wenn er jetzt sogar drin rumlaufen kann.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Ist bestimmt ein Playmobil Kind gewesen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Troll
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich für mich fand den Survivalmodus klasse. Am Tage ausbauen und ums Essen kümmern und dann ab in die Minen/Höhlen. Von dort dann mit vollen Taschen möglichst lebend wieder rauskommen, und möglichst am Tage. Mir wird es allerdings langweilig, wenn ich irgendwann genug Ressourcen von allem habe.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Verdient.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Liebes Minecraft,

erst einmal Viele Glückwünsche zur 10 Millionen Marke auf dem PC (die 15 werden langfristig gesehen bestimmt noch erfolgen). :Applaus:

Hach was weiß ich noch genau wie ich Dich gedatet habe. Am Anfang war ich ein wenig unbeholfen, aber durch das direkte Joinen auf einen Server kamen wir mithilfe von Mitspielern auf dem Server jedoch recht schnell gut miteinander klar. Noch heute entdecke ich neue Sachen an Dir, und mit jedem Update bekommst du wieder ein paar Sachen, deren Genialität sich manchmal erst im tieferen Spielverlauf zeigen (siehe Trichter jetzt mir der 1.5).

Freue mich auf viele weitere Jahre mit Dir,

Dein Trimi

Ach und ein aufrichtiges Dankeschön an Notch, denn ohne ihn gäbe es dieses Spiel wohl schlichtweg nicht. :danke: