Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von MrLetiso »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Nachtrag: Solche Geräte, die nur auf Standby gehen oder nu so tun als ob sie ausgeschaltet sind, lässt sich einfach begegnen, indem man an der Steckdose einen Zwischenstecker anbringt, wo man mit einem hübschen Kippschalter das Ding dann wirklich vom Strom nehmen kann.
Sollte man im Zuge des Stromsparens eh machen =P
simplegamer hat geschrieben:Aber mit Always On, wenn ich im halboffenen Bademantel vor der Kinectbehafteten Next Gen Box hocke und der Lümmel evtl. rausschaut, klar, dazu habe ich natürlich Lust. Einmal der Server gehackt und ich werde zu Schlager auf sämtlichen Seiten im Netz und der E-Mail Anhänge.
Das ist der Text des Jahres. Amen, mein Freund :D
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Simplegamer hat geschrieben:Aber mit Always On, wenn ich im halboffenen Bademantel vor der Kinectbehafteten Next Gen Box hocke und der Lümmel evtl. rausschaut, klar, dazu habe ich natürlich Lust. Einmal der Server gehackt und ich werde zu Schlager auf sämtlichen Seiten im Netz und der E-Mail Anhänge.
Nix da, Always On und die 360 bleibt womöglich die letzte Konsole die ich mir anschaffte.
Das ist das beste Gegenargument, das ich bisher gelesen habe :lol: :lol: :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

shakeyourbunny hat geschrieben:Ich würde auch darauf achten, daß du keinen neuen Fernseher mit integrierter VIdeokamera und Mikrofon kaufst, die schalten auch nicht ganz ab und eignen sich prima für Begehrlichkeiten.
echt? die neuen fernseher funktionieren nicht mehr ohne account und always-on? ich kann die nicht mehr getrennt vom internet nutzen?

greetingz
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ein Internetausbau ist sündhaft teuer, es wird bestimmt kein Knotenpunkt für ein paar Häuser im Nirgendwo errichtet. Selbst der Ortsbezirk meines Bruders mit ihren ca. 900 Einwohnern kriegt kein Internet zugestellt. Von flächendeckend kann keine Rede rein.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hier mal Microsofts Creativ Directors meinung dazu
Spoiler
Show
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Kann MS gerne machen. Wenn sie dafür auch gleich den gesamten Boden des Planeten aufreisen um neue Kabel zu verlegen.
Hier in Bremen kann ich mich über meine Leitung nicht beklagen. Bin aber auch oft deutschlandweit unterwegs und verbringe Wochen oder Monate in Gegenden wo Internetanschluss ein Fremdwort zu sein scheint.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Simplegamer hat geschrieben:Ich bin nicht in "social" Networks, ich spiele nicht online, ich nutze keine "Features" der Konsole um fern zu sehen, Musik zu hören oder was weiss ich es nicht alles für Quatsch gibt.
Ich will an der Konsole SPIELEN! Dafür kauft man sich so ein Teil! DVD rein und zocken.
Aber mit Always On, wenn ich im halboffenen Bademantel vor der Kinectbehafteten Next Gen Box hocke und der Lümmel evtl. rausschaut, klar, dazu habe ich natürlich Lust. Einmal der Server gehackt und ich werde zu Schlager auf sämtlichen Seiten im Netz und der E-Mail Anhänge.
Nix da, Always On und die 360 bleibt womöglich die letzte Konsole die ich mir anschaffte.

:lol: :wink:

Tja in dem fall kannst es mit der nächsten xbox wirklich vergessen oder du hängst dein Bademantel vor die Kamera :mrgreen:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Anla'Shok hat geschrieben:Hier mal Microsofts Creativ Directors meinung dazu
Ich glaube Du hast die letzten paar Seiten der Diskussion verpasst.
simplegamer hat geschrieben:Aber mit Always On, wenn ich im halboffenen Bademantel vor der Kinectbehafteten Next Gen Box hocke und der Lümmel evtl. rausschaut, klar, dazu habe ich natürlich Lust. Einmal der Server gehackt und ich werde zu Schlager auf sämtlichen Seiten im Netz und der E-Mail Anhänge.
lol :mrgreen:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Adam Orth, Creative Director Microsoft hat geschrieben:Jedes Gerät ist jetzt 'always on'. Das ist die Welt, in der wir leben. #dealwithit.
I "deal with it". Ich kaufe dann halt eine andere Konsole fürs Wohnzimmer.
Wenn Microsoft mich nicht als Kunden will,
dann eben Sony mit der PS4 oder Valve mit der Steambox.
Always-On kommt nicht in die Einkaufstüte.

Microsoft ist schon oft genug mit falschen Entschlüssen gefloppt.
Deal with it, Microsoft.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.04.2013 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nerix hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Hier mal Microsofts Creativ Directors meinung dazu
Ich glaube Du hast die letzten paar Seiten der Diskussion verpasst.
ups :oops:
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

IEP hat geschrieben:
Meine oder was? Willst du jetzt wirklich nur gegen den Strom schwimmen oder glaubst du den Schwachsinn, den du verzapfst wirklich?
Weil es keine flächendeckende und perfekte Internet-Infrastruktur gibt ist Always-On halt für nicht großstadtverwöhnte Egoisten eben keine gute Idee. Wie kann man das nicht erkennen?
Ich weiss, dass es ländlich Probleme damit gibt.Steht ja außer Zweifel. Aber das ist tatsächlich eine Minderheit. Schade für diejenigen, die dazugehören, aber ein Hersteller wird eben sagen "Ist ja nicht unsere Schuld, wenn das ein Land nicht hinbekommt." Da sucht man sich Statistiken und schaut, wie viele Leute da hinten runter fallen und entscheidet dann für oder gegen always on. Und offensichtlich ist das Potenzial nicht groß genug, um eben die Landbevölkerung, die eine unzureichende Versorgung hat (es gibt ja haufenweise Ländler, die eine stabile und gute DSL Leitung haben...) außen vor zu lassen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich tendiere generell zur PS4, außer MS kann mir außer einem 'Multimedia-Center' irgendwas WOW-mäßiges servieren (was ich nicht so recht glaube). Aber auch so: sollte MS wirklich soweit gehen, eine Immer-Online-Konsole zu bringen, würde ich mir die PS4 schon regelrecht aus Protest kaufen^^

Ich meine, ja man ist heute oft, lange und viel online. Und trotzdem: wenn ich einfach keinen Bock habe für jeden Online sichtbar zu sein, dann habe ich eben keinen Bock drauf. Dann will ich erst recht nicht, dass meine Konsole sich nach drei Minuten in die Hose pinkelt...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

..
Zuletzt geändert von Nuracus am 05.04.2013 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

GeQo hat geschrieben:I
Ich meine, ja man ist heute oft, lange und viel online. Und trotzdem: wenn ich einfach keinen Bock habe für jeden Online sichtbar zu sein, dann habe ich eben keinen Bock drauf. Dann will ich erst recht nicht, dass meine Konsole sich nach drei Minuten in die Hose pinkelt...
Gibt aber auch Momente wo ich meine Konsole mitnehme und evtl. mal kein Internet zur Verfügung habe oder mal mein Provider Probleme hat und ein ganzer Haushalt Offline ist
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

eLZorro hat geschrieben:
Also Deine Naivität ist fast schon goldig. Du redest von Daten, bei denen Du sicher weißt, dass sie gesammelt werden. Was ist mit dem, was im Hintergrund geschehen kann, einfach weils möglich ist?

Entweder Du kennst Das Buch (oder den Film) 1984 nicht, oder Du findest diese häusliche Überwachung (übrigens eine Box auf dem TV-Gerät !) bestimmt total supi, die meinen es ja gut mit Dir und wollen nur Dein Bestes.
Was soll denn im Hintergrund gesendet werden? Nenne mir doch mal bitte einer Daten, die von einer Spielekonsole gesendet und entsprechend sensibel sind? Wenn ich Paranoia habe, dass über Kinect Bilder von mir aufgenommen werden, von denen ich nichts weiss, dann klemme ich die Kamera von der Konsole ab, oder, sollte bei der neuen kinect fest eingebaut sein, hänge ich was vor die Linse. Aber schon mal daran gedacht, welcher Klagewelle MS in USA ausgesetzt wäre, wenn peinliche Bilder veröffentlicht würden, weil kinect aus einer Laune heraus Bilder aufnimmt und verschickt? Die würden aus Schadensersatzzahlungen nicht mehr rauskommen.

Schon jetzt sind doch Konsolen online, sobald sie können, ohne dass wir es jedesmal mitbekommen.