LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hongii
Persönliche Nachricht:

Re: LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte einge

Beitrag von Hongii »

Boesor hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:
Ja EA kann doch die Lizenz erwerben, oder sehe ich das falsch? und bei Dice in Auftrag geben. Oder Crytek UK (das sind die Pandemic-Arbeiter) holt sich das direkt...
geht wohl eher darum dass man einen titel wie battlefront nicht von DICE versaut haben will ... und von crytek wahrscheinlich erst recht nicht.^^
Weil Lucas Arts bei der Vergabe der Star wars Lizenz ja stets auf die hohhe Quualität der Produkte geachtet hat.
ja vor allem, weil ich echt nicht weiß, was an einem Battlefront 3 auf Battlefield 3-Niveau oder gar mit Frostbite 3 falsch sein soll, das würde die kühnsten Träume der meisten übertreffen. Aber gut, dann geht man auf Nummer sicher und lässt die ursprünglichen Leute an, sprich Pandemic und dieses Studio heißt heute eben Crytek UK, da gibt es die CryEngine als Bonus. Was habt Ihr denn als bessere Lösung im Sinn, Treyarch?
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Marvel, Pixar, dazu noch Lucas-Films. (Was kostet die Welt? :))
Für mich als Konsument ist es doch eine schöne Sache, wenn Zwei ihr Know-How zusammenlegen.
Außerdem wäre es doch auch Quatsch, wenn Disney-Interactive und Lucas-Arts sich in Zukunft weiterhin gegenseitig Konkurrenz machen würden.

"Ralph reicht's" ist glaube ich ein super Beispiel für eine gelungene Symbiose, denn dieser Animationsfilm hat sich nun absolut nicht mehr wie ein typ. Disney-Film angefühlt. Die Pixar-Einflüsse waren ja recht deutlich und das wohl nicht zum Schaden, würde ich sagen.

Irgendwer wird's hier wohl (hoffentlich) auch schon erwähnt haben:
"Gott sei Dank, wird G. Lucas nie wieder die Regie bei Star Wars übernehmen".
Disney traue ich durchaus zu, das zu schaffen was G. Lucas komplett vergeigte, halt einen vernünftigen Star-Wars-Reboot umzusetzen.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1082890 »

T???|?? hat geschrieben: Lächerlich. LucasArts hat einige gute Spiele gemacht.
Richtig, "hat". Aber das ist schon lange her, finde den Schritt unterm Strich richtig. EA wird sicher wieder eine Lizenz kaufen und noch mal 200 Millionen verbraten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich hoffe EA sind vom TOR-Flopp so abgeschreckt, dass sie Star Wars nie mehr anfassen.

Wenn Disney die Lizenzen an wen auch immer sie wollen verscherbeln wollen, dann hoffe ich, dass jemand Kompetentes was draus macht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben: Wenn Disney die Lizenzen an wen auch immer sie wollen verscherbeln wollen, dann hoffe ich, dass jemand Kompetentes was draus macht.
Nintendo. :ugly:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Wenn Disney die Lizenzen an wen auch immer sie wollen verscherbeln wollen, dann hoffe ich, dass jemand Kompetentes was draus macht.
Nintendo. :ugly:
Ich habe soeben "Mario Star Wars" gebildergoogelt und kann definitiv sagen, dass ich mir solche Spiele sowas von kaufen würde :D

Aber andererseits hätte ich mir auch Star Wars Spiele mit Mickey, Donald etc. gekauft :oops:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hat in meinem Augen nur Vorteile, jetzt wird es hoffentlich mehr und bessere SW-Spiele geben. Da SW jetzt zum Disney-Universum gehört hoffe ich, dass es im nächsten großen Kingdom Hearts, das eigentlich ja schon lange überfällig ist, ein SW Level geben wird...
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Schade, es war wirklich ein Traditionunternehmen mit einer der besten Games der Geschichte. Zak McKracken, Monkey Island und die X-wing Reihe waren einfach traumhaft.
Aber falls einer die X-wing Reihe neu auflegt und wirklich was daraus macht, könnte ich es noch verschmerzen. Aber interessant, dass man sich bei Disney nicht zutraut mal ein gutes Spiel zu machen.
Kreativität scheint es da nicht mehr zu geben. Bloss kein Risiko eingehen und lieber Kohle mit altbewährten verdienen....
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Hahle hat geschrieben: Disney traue ich durchaus zu, das zu schaffen was G. Lucas komplett vergeigte, halt einen vernünftigen Star-Wars-Reboot umzusetzen.
Jo, mit Johnny Depp als dauerbesoffenen schmuggler.. :evil:

Egal was sie machen, lasst bitte bitte jedis und lichtschwerter nur eine randerscheinung werden. Das ist sooo ausgelutscht dass ichs nicht mehr sehen kann. Star Wars ist so viel mehr als diese beschissenen lichtschwertmöchtegernkampfmönche.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich denke auch, dass der Abgang eigentlich nicht so traurig war wie er aussieht, denn eigentlich ist nur noch ein Name auf einem Logo geblieben "leider". Für alle die es dennoch traurig gestimmt hat, kann ich nur sagen: besser ein Abschied mit Tränen als eine traurige Entwicklung, wobei diese schon länger nicht gerade vorbildlich gelaufen ist. "Es ist besser so wie es ist".
Help
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Help »

Kajetan hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben: Lächerlich. LucasArts hat einige gute Spiele gemacht.
Vor mehr als zehn, fünfzehn Jahren. Mit Leuten, die schon lange nicht mehr dabei sind.
So siehts aus! Die Welt dreht sich weiter... Es ging mir schon seit einigen Jahren auf die Nerven, dass LucasArts nichts überragendes mehr hinbekommen hat.

Und den Kurs von Disney unterstütze ich voll und ganz! 150 Mitarbeiter entlassen (nicht ohne Grund), davon werden andere Studios profitieren und bei Lizenzerhalt vllt. sogar mal vernünftige Spiele (mit zusätzlichen Mitarbeitern) rausbringen. Ich weiß nicht, wie man einem Laden nachtrauern kann, der mal vor 20 Jahren super Spiele gemacht hat... Als ob ein Fussballweltmeistertitel vor 20 Jahren automatische Ansprüche auf zukünftige Titel suggeriert. Was zählt ist LEISTUNG, damals wie heute!!!

Und wenn hier jemand X-Wing nachtrauert, dann soll er seine Erinnerungen bitteschön mit Lawrence Holland verbinden. Denn unter seiner Obhut wurde dieses Meisterwerk kreiert!!
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Ich für meinen Teil bin absolut null Star-Wars-Fan und mir sagen auch all die Lucas Arts Spiele kein bisschen was, deswegen kann man meinen Beitrag durchaus als trollig empfinden. Aber mir fällt auf, dass sich annähernd niemand von der gewaltigen Star-Wars-Fanbase mit Disney und deren Plänen zu Star Wars anfreunden kann. Ich frage mich echt was sein sollte, wenn die neuen Filme sich als sehr gut entpuppen und auch die nächsten Star-Wars-Spiele gut werden???
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Ich für meinen Teil bin absolut null Star-Wars-Fan und mir sagen auch all die Lucas Arts Spiele kein bisschen was, deswegen kann man meinen Beitrag durchaus als trollig empfinden. Aber mir fällt auf, dass sich annähernd niemand von der gewaltigen Star-Wars-Fanbase mit Disney und deren Plänen zu Star Wars anfreunden kann. Ich frage mich echt was sein sollte, wenn die neuen Filme sich als sehr gut entpuppen und auch die nächsten Star-Wars-Spiele gut werden???
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Shiounga hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin absolut null Star-Wars-Fan und mir sagen auch all die Lucas Arts Spiele kein bisschen was, deswegen kann man meinen Beitrag durchaus als trollig empfinden. Aber mir fällt auf, dass sich annähernd niemand von der gewaltigen Star-Wars-Fanbase mit Disney und deren Plänen zu Star Wars anfreunden kann. Ich frage mich echt was sein sollte, wenn die neuen Filme sich als sehr gut entpuppen und auch die nächsten Star-Wars-Spiele gut werden???
Also bis auf Jedi Knight II und die KOTOR (offline -.-) Teile erinnere ich mich an keins, was besonders hervorgestochen hätte (für meinen Geschmack). Also da ist immer noch Luft nach oben.
Und ich finde, dass die StarWars-Filme mit Disney nur besser werden können. Episode I-III können kaum unterboten werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben:Episode I-III können kaum unterboten werden.
Ezzet mal langsam. Ja, Episode 1 ist ein peinlicher Kinderfilm, aber 2 und 3 fügen sich nahtlos ins Universum ein und sind gute Unterhaltungsfilme für jedes Alter. Besonders schön fand ich in der letzten Stunde von 3, wie sich das Design von Kleidern, Raumschiffen und Konsolen so allmählich dem Design von 4-6 angeglichen hat, so dass man die früheren SW-Filme ohne Brüche in Set- und Artdesign anschauen kann. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.