Thief - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Thief - Vorschau
Ich spreche nicht gerne über Thief. Nicht, weil ich die Serie nicht mag. Sondern weil sie mir so am Herzen liegt, dass es mir schwer fällt sie "herzugeben". Das langsame Versteckspiel in einer zum Reißen gespannten Atmosphäre, das clevere Austricksen gefährlicher Wachen – Stealth-Action par excellence! Ob der für 2014 geplante Neustart dem gerecht werden kann? Auch dazu kann ich wenig sagen...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Thief - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Thief - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich hab das erste Thief schon nicht gemocht, obwohl es einfach ein recht geiles Spielprinzip hatte! Irgendwie war ich zu ungeduldig und wollte immer sofort losballern
Aber nun bin ich älter geworden und bin auf diesen Teil sehr gespannt!

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das wird nix....Splinter Cell und dazu die blinden Gegner aus Dishonored/Hitman.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.metalhead83 hat geschrieben:Also ich hab das erste Thief schon nicht gemocht, obwohl es einfach ein recht geiles Spielprinzip hatte! Irgendwie war ich zu ungeduldig und wollte immer sofort losballernAber nun bin ich älter geworden und bin auf diesen Teil sehr gespannt!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief - Vorschau
nur noch zwei lichttypen und automatisierte fortbewegung?
das klingt nach simplifizierung zu gunsten von action (dabei ist action nicht undbedingt als geballere zu verstehen).
ich finds schade: aber war wahrscheinlich auch klar. immerhin ist es ein aaa titel und "überforderung" verträgt sich nicht mit der verkaufsstrategie...
das klingt nach simplifizierung zu gunsten von action (dabei ist action nicht undbedingt als geballere zu verstehen).
ich finds schade: aber war wahrscheinlich auch klar. immerhin ist es ein aaa titel und "überforderung" verträgt sich nicht mit der verkaufsstrategie...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Bisher hab ich durch dieses Marketinggerede und die Verschwiegenheit zu wichtigen Fragen den Eindruck gewonnen, man wolle einen Hype aufbauen. Getreu dem Motto: Hey, Thief is back, es muss einfach gut sein.
Entsprechend bleibe ich erstmal skeptisch und schaue, was sie denn dann (wie versprochen) auf der E3 zeigen.
Entsprechend bleibe ich erstmal skeptisch und schaue, was sie denn dann (wie versprochen) auf der E3 zeigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Eindruck: Werde ich nicht kaufen.
Aus dem gleichen Grund aus dem ich mir schon die aktuellen Teile zu Splinter Cell und Hitman "nicht" (zum Vollpreis) zugelegt habe: Kein Bock auf simplifizierte Casualware.
Wenigstens war man so schlau nicht den Hauptcharakter zu wechseln.
(Diese Befürchtung hatten ja viele Fans wegen dem Outro des letzten Teils.)
Aus dem gleichen Grund aus dem ich mir schon die aktuellen Teile zu Splinter Cell und Hitman "nicht" (zum Vollpreis) zugelegt habe: Kein Bock auf simplifizierte Casualware.
Wenigstens war man so schlau nicht den Hauptcharakter zu wechseln.
(Diese Befürchtung hatten ja viele Fans wegen dem Outro des letzten Teils.)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe man verzeiht mir, wenn ich hier mal meinen Post im Gamestar-Forum einfach kopiere.
Einige Dinge klangen ganz okay und andere Sachen haben mich zusammenzucken lassen. Das mit dem Auf-Knopfdruck-in-den-Schatten-rennen stößt mir doch sauer auf. Das war doch früher Sinn und Zweck des Spiels sich die dunkelste Ecke zu suchen um dort ungesehen und ungehört hinzugelangen, und heute soll das ein Druck auf ne Taste bewerkstelligen? Und der Fokuskram und die Minimap begeistern mich auch nicht wirklich, aber die kann man ja abstellen oder muss ihn zumindest nicht benutzen. Es scheint mir so als ob die Entwickler heutzutage Angst haben, das man als Spieler selbstständig denken muss. Deswegen habe ich auch noch nie Assassins Creed angefasst, weil alle sagen es ist zu leicht. Aber schauen wir mal, wie es am Ende mit Anspruch und Schwierigkeit aussieht.
Einige Dinge klangen ganz okay und andere Sachen haben mich zusammenzucken lassen. Das mit dem Auf-Knopfdruck-in-den-Schatten-rennen stößt mir doch sauer auf. Das war doch früher Sinn und Zweck des Spiels sich die dunkelste Ecke zu suchen um dort ungesehen und ungehört hinzugelangen, und heute soll das ein Druck auf ne Taste bewerkstelligen? Und der Fokuskram und die Minimap begeistern mich auch nicht wirklich, aber die kann man ja abstellen oder muss ihn zumindest nicht benutzen. Es scheint mir so als ob die Entwickler heutzutage Angst haben, das man als Spieler selbstständig denken muss. Deswegen habe ich auch noch nie Assassins Creed angefasst, weil alle sagen es ist zu leicht. Aber schauen wir mal, wie es am Ende mit Anspruch und Schwierigkeit aussieht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hmm liest sich nicht so cool.
Wenn es wirklich nur komplett sichtbar und komplett versteckt gibt wäre es für mich wohl auch eher ein Sargnagel was das Spiel angeht.
Das war so interessant damals und das wäre mit heutiger Technik noch viel interessanter.
Per Knopfdruck von einer Deckung zur nächsten Huschen wie in nem Cover-Shooter brauch ich auch nicht.
Jetzt sag mir noch, dass beim Klettern alles wie auf Schienen läuft wie bei Uncharted und ich setz mich depressiv in die Ecke...

Wenn es wirklich nur komplett sichtbar und komplett versteckt gibt wäre es für mich wohl auch eher ein Sargnagel was das Spiel angeht.
Das war so interessant damals und das wäre mit heutiger Technik noch viel interessanter.
Per Knopfdruck von einer Deckung zur nächsten Huschen wie in nem Cover-Shooter brauch ich auch nicht.
Jetzt sag mir noch, dass beim Klettern alles wie auf Schienen läuft wie bei Uncharted und ich setz mich depressiv in die Ecke...

Zuletzt geändert von Chibiterasu am 04.04.2013 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh. Das ist ja eine gemeine Vorschau. Ein paar Fragezeichen beantwortet, etliche andere tauchen auf oder bleiben bestehen. Man wird wohl so oder so Zugeständnisse an einen moderneren Garrett im Jahre 2014 machen müssen (schnellerer Ablauf, cooler Fokus, Knöpfchen-Instant-Schatten und AC-mäßige Kletterfähigkeiten...). Bin ich grundsätzlich auch bereit zu. Muss nur in "Würde" geschehen, also im spürbaren Bewusstsein der großartigen Serientradition, ohne einen schroffen Bruch zu erzeugen. Das wird eine heikle Gradwanderung. Ob sie das wohl hinbekommen, die Serie mit dem nötigen Feingefühl in die Zukunft zu führen, das wird also weiterhin das riesengroße Fragezeichen bleiben. Da wird man wohl noch viel mehr abwarten und noch ganz mächtig viel Tee trinken müssen. Gemein.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Dunkler bitte! Bitte etwas dunkler!
Die Impressionen sind mir etwas zu hell =/
Die Impressionen sind mir etwas zu hell =/
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ich sag nur "Moospfeile". War das geil!
Aber Benjamin, als Du "Splinter Cell: Conviction" erwähnt hast, war ich geschockt. Licht und Dunkelheit sind zwar super wichtig bei Thief, aber wenn die Entwickler da so einen Käse mit veranstalten wie in SC:C, dann bekomme ich Angst... Wehe die machen das!
Aber Benjamin, als Du "Splinter Cell: Conviction" erwähnt hast, war ich geschockt. Licht und Dunkelheit sind zwar super wichtig bei Thief, aber wenn die Entwickler da so einen Käse mit veranstalten wie in SC:C, dann bekomme ich Angst... Wehe die machen das!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird ein schickes und nettes Game werden , zum einschlafen halt , was auch den Gameplay Vorstellungen von Benjamin entspricht. Thief wird ein braver Langweiler in schicker Grafik , vollgestopft mit Zeugs um das ``Du darfst alles, musst aber nicht`` Scheissegal Gameplay zu übertünchen . Sinnfreie kreativität als Beschäftigungstherapie zum Zeit tod schlagen. Ich schleich mich fast vollautomatisch durch ne lahme Storry und als Draufgabe gibts noch ein paar Superduper kräfte um den voll fetten EGO Holzlatten Spielspass von Vorgestern aufzuhübschen. Natürlich besteht das ``Gameplay `` zu ca 50 % aus Filmchen. Voll Geil. Der Rest vom Spiel stolpert man mit zwei EGO Holzatten ( äh Unterarme mit schwarzen Fingernägel ) im Bild durch den voll Geilen Schlauch, der natürlich keiner ist , auch wenn er so rüberkommt
Thief vereinigt die ödniss von Assassine Creed mit Dishonored , Deus Ex und Hitman vielleicht noch a bisserl Far Cry Aktion Bastel RPG und fertig ist SUPER STEAHLT Thief.
Ein Meister kehrt zurück, was für ein Joke
Eidos der Meister des Wurschtsalates
Thief vereinigt die ödniss von Assassine Creed mit Dishonored , Deus Ex und Hitman vielleicht noch a bisserl Far Cry Aktion Bastel RPG und fertig ist SUPER STEAHLT Thief.

Ein Meister kehrt zurück, was für ein Joke

Eidos der Meister des Wurschtsalates

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.04.2013 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Aber das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Wenn ein Spiel Vereinfachungen beinhaltet, wie das automatische Coversystem oder die Fokusaktivierung, die in allen Situationen mehr als hilfreich ist, dann kann ein Entwickler oder sonstwer nicht sagen, dass die Partei, die es anspruchsvoll haben möchte, diese Tasten einfach nicht nutzen soll.
Werden diese Vereinfachungen durch die Auswahl eines höheren Schwierigkeitsgrades nicht automatisch abgeschaltet bzw. sollte es nichtmal in den Optionen abschaltbar sein, dann ist das leider ein "Nogo".
Das größte Problem ist ja dabei nichtmal das man als anspruchsvoller Spieler diese Tasten nicht drücken soll (obwohl, es ist klingt trotzdem bescheuert), sondern das ein Spiel in der Entwicklung hinsichtlich der beinhalteten Features angepasst wird.
Ich habe schon einige Titel gespielt, die solche ähnlichen Dinge beinhaltet haben und ich habe darauf immer möglichst verzichtet, jedoch hat man immer wieder den Eindruck, dass die Entwickler an einigen Stellen dich regelrecht dazu nötigen dieses Feature zu nutzen, da man sonst nicht wirklich vorankommt bzw. es sich seltsam und unpassend anfühlt.
Sind solche Optionen abschaltbar, egal wie, dann ist eigentlich davon auszugehen, dass die Entwickler beide Arten von Spieler zufriedenstellend durch das Spiel bekommen wollen. Da dann bei der Entwicklung sozusagen "beide" Parteien beachtet wurden. Leider bin ich mir bei den Thief4-Entwicklern noch nicht ganz so sicher worauf das alles hinausläuft.
Wenn ein Spiel Vereinfachungen beinhaltet, wie das automatische Coversystem oder die Fokusaktivierung, die in allen Situationen mehr als hilfreich ist, dann kann ein Entwickler oder sonstwer nicht sagen, dass die Partei, die es anspruchsvoll haben möchte, diese Tasten einfach nicht nutzen soll.
Werden diese Vereinfachungen durch die Auswahl eines höheren Schwierigkeitsgrades nicht automatisch abgeschaltet bzw. sollte es nichtmal in den Optionen abschaltbar sein, dann ist das leider ein "Nogo".
Das größte Problem ist ja dabei nichtmal das man als anspruchsvoller Spieler diese Tasten nicht drücken soll (obwohl, es ist klingt trotzdem bescheuert), sondern das ein Spiel in der Entwicklung hinsichtlich der beinhalteten Features angepasst wird.
Ich habe schon einige Titel gespielt, die solche ähnlichen Dinge beinhaltet haben und ich habe darauf immer möglichst verzichtet, jedoch hat man immer wieder den Eindruck, dass die Entwickler an einigen Stellen dich regelrecht dazu nötigen dieses Feature zu nutzen, da man sonst nicht wirklich vorankommt bzw. es sich seltsam und unpassend anfühlt.
Sind solche Optionen abschaltbar, egal wie, dann ist eigentlich davon auszugehen, dass die Entwickler beide Arten von Spieler zufriedenstellend durch das Spiel bekommen wollen. Da dann bei der Entwicklung sozusagen "beide" Parteien beachtet wurden. Leider bin ich mir bei den Thief4-Entwicklern noch nicht ganz so sicher worauf das alles hinausläuft.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das fängt ja damit an, dass man nur begrenzte Tasten zur Verfügung hat, die bequem zu bedienen sind.
Das liest sich wie ein Coversystem wo Garrett sich automatisch an die Wand schmiegt und ab dann ändert sich die Bedienung.
Das kann gut funktionieren (in Thief 3 ging es imho), kann aber auch richtig nerven. Fühlt sich oft so an als würde man an der Wand kleben.
Das liest sich wie ein Coversystem wo Garrett sich automatisch an die Wand schmiegt und ab dann ändert sich die Bedienung.
Das kann gut funktionieren (in Thief 3 ging es imho), kann aber auch richtig nerven. Fühlt sich oft so an als würde man an der Wand kleben.