Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Hank M. »

Nerix hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:Ich sehe da keinen großartigen Unterschied.
Ich auch nicht... Wie gesagt, der Unterschied liegt technisch gesehen zwar einfach in der höheren Bildwiederholungsrate, aber sehen tut man es finde ich nicht wirklich. Man muss es spielen um es wirklich zu merken.
Aber ist der spielerische Einfluss nicht auf MP Spiele beschränkt? Zumindest lese ich die Forderung nach 60fps immer nur im Bezug auf den Multiplayer.
Jedenfalls hatte ich beim Zocken noch nie das Gefühl: "Oooohh das läuft hier aber alles seltsam langsam/abgehackt." und ich bin meist nur im SP unterwegs.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Also ich sehe auch einen deutlichen Unterschied. Vor allem bei den Zahnrädern.
Ist wahrscheinlich von der persönlichen Wahrnehmung und der Gewöhnung abhängig.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bei Sp Games ist mir das auch relativ egal aber wie hier bereits erwähnt wurde, wenn man dann online spielt, ist das ein sehr großer Unterschied.

Vergleich einfach mal CoD mit BF3 auf Ps3, ich finde BF3 einfach nur langsam im Vergleich zu BF3 und es ist ein ganz anderes Spielgefühl.

Wenn du aber mal BF3 auf Pc spielst und es läuft mit 60 fps oder mehr, dann sagst du sofort BF3 für Konsole spielt sich ganz anders und glaub mir das liegt nicht nur daran, dass du auf Konsole mit Pad spielst ;)

Gruß
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

myn3 hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:...Sonyfernseher
lass dich ned lumpen, gleich den 85" mit 4k auflösung anfordern :D
und 3 Meter Abstand zum Geraet... :lol: Als 16jaehriger hab ich immer davon getraeumt mal meine Konsole, damals ein (Neo Geo) im Kino anzuschliessen und dann aus den ersten Reihen spielen zu koennen... :ugly: lang ists her. :Häschen: Neuer fernseher waere aber wirklich was feines beim Kauf der PS4... mal sehen. Vielleicht liest Sony hier mit, es klingelt morgen bei mir, und der Weihnachtsmann mit eckigem Flachsack steht vor der Tuer. :Zunge: :cheer:
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Nerix hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:Ich sehe da keinen großartigen Unterschied.
Ich auch nicht... Wie gesagt, der Unterschied liegt technisch gesehen zwar einfach in der höheren Bildwiederholungsrate, aber sehen tut man es finde ich nicht wirklich. Man muss es spielen um es wirklich zu merken.
Ich sehe einen großen Unterschied bei dem Test.
http://www.newgrounds.com/portal/view/604633

30FPS zittern in meinen Augen, dadurch erkenne ich den Unterschied in wenigen Sekunden. Jeder hat halt eine andere Wahrnehmung.

Neues Beispiele:
http://frames-per-second.appspot.com/

Einstellungen: 100px/s
Kugel 1: 30 FPS
Kugel 2: 60 FPS.

Stell die px/s immer höher bis du den Unterschied erkennst.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich merke auch einen kleinen Unterschied aber viel wichtiger ist für mich eine konstate Framerate.
Das ist ja hauptsächlich das Problem, dass viele Spiele die offiziell 30FPS haben dann auch häufig noch darunter fallen.

Unter 30 ist prinzipiell schon störend und die Schwankungen verstärken das noch.
Wären es 30FPS konstant, käme ich noch halbwegs damit klar.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: 30FPS zittern in meinen Augen, dadurch erkenne ich den Unterschied in wenigen Sekunden. Jeder hat halt eine andere Wahrnehmung.
Ahja ist klar.
Mal abgesehen davon, dass dein Auge gerade mal 24 Bilder pro Sekunde braucht um komplett flüssig zu sehen.
Den Unterschied zwischen 30 und 60 bildet sich jeder hier nur ein zumindest bei den Tests. Beim Spielen kann es sein, dass man es fühlt, aber sehen kann man es einfach nicht. Ansonsten könnt ihr ja mal versuchen mit euren Mutantenaugen Geld zu verdienen, die dürften ziemlich einzigartig sein ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kemba hat geschrieben:Den Unterschied zwischen 30 und 60 bildet sich jeder hier nur ein zumindest bei den Tests. Beim Spielen kann es sein, dass man es fühlt, aber sehen kann man es einfach nicht.
unsinn, der unterschied zwischen 30 fps und 60 fps ist ganz klar zu erkennen, zumindest für mich!

da is nix mit einbildung!

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kemba hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: 30FPS zittern in meinen Augen, dadurch erkenne ich den Unterschied in wenigen Sekunden. Jeder hat halt eine andere Wahrnehmung.
Ahja ist klar.
Mal abgesehen davon, dass dein Auge gerade mal 24 Bilder pro Sekunde braucht um komplett flüssig zu sehen.
Den Unterschied zwischen 30 und 60 bildet sich jeder hier nur ein zumindest bei den Tests. Beim Spielen kann es sein, dass man es fühlt, aber sehen kann man es einfach nicht. Ansonsten könnt ihr ja mal versuchen mit euren Mutantenaugen Geld zu verdienen, die dürften ziemlich einzigartig sein ;)
Das der größte Schwachsinn den ich jemals in meinem Lebe gehört habe.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Raksoris hat geschrieben:Das der größte Schwachsinn den ich jemals in meinem Lebe gehört habe.
Nana, ganz so tragisch ist es nun auch nicht ;)

Ich würde es mal mit dem Hobbit in HFR und normalen 24p vergleichen. Manche sehen halt einen größeren Unterschied, manche kaum einen. Ist wohl auch eine Gewöhnungssache. Beim konkreten Spielen ist der Unterschied in jedem Fall deutlicher als bei dem reinen Betrachten von Filmmaterial.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Leute, 60 FPS fühlen sich realistischer an.
Auf Bildern den Unterschied merken geht nicht. Beim Zocken fühlen schon. Es ist direkter. Auch ich COD-Hasser gebe es zu. Und jetzt bitte Sabberrinne halten oder Thema wechseln!
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Auf Bildern den Unterschied merken geht nicht.
Mythos.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Jeder der mal ein COD angefasst hat, wird doch wohl den Unterschied gemerkt haben, laeuft sauber und fluessig, Texturen sind fuer den Arsch, KI sogar im Arsch! :mrgreen:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Kann mir einer den unterschied erklären, den der Sprung von 30FPS auf 60FPS macht. Kenn mich da jetzt net so aus bzw. ist es mir niemals bewusst aufgefallen^^
Mach mal den Test:
http://www.newgrounds.com/portal/view/604633
Ok den Unterschied hab ich 3 von 3 richtig erkannt, aber an sich dürfte beim ganzen Krachbumm und Blendfeuerwerk nicht mehr viel übrig bleiben. Ist genauso wie im Kino. Man achtet auf 3D und sobald einen die Handlung packt wird 3D zur Nebensache^^. Aber natürlich sind die Bilder nochmal einen Tacken schärfer

(Wow gleich eine ganze Seite Diskussion über frames^^)