LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte einge
Hach, Grim Fandango...
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
lucas (und lucas arts) haben lizenzen von überspielen totgesessen (bzw. vollkommen überhöhte lizenzen gefordert), mehrmals aktiv neuauflagen von klassikern verhindert, sich mit "fan"-petitionen den popo abgewischt etc. und das nicht nur im gamingsektor, stichwort fanfilm "tydirium" (begründung für das veröffentlichungsverbot laut lucas persönlich: "qualitativ zu hochwertig für ein fanprojekt." WTF????).
ich bin echt froh dass diese clique nun freiwillig gegangen ist. seine marken zu schützen ist das eine, aber für fanprojekte abermillionen dollar an lizenzen abnehmen zu wollen anstatt den (kostenlosen) marketingwert zu pushen ist 1) dumm und 2) fanverachtend. von daher nein danke.
wenn ich mir die meisten aktuellen disneyprojekte und die neue handhabung der lizenzen anschaue, dann ist mir nicht bange. schlechter als unter lucas wirds mit sicherheit nicht.
ich bin echt froh dass diese clique nun freiwillig gegangen ist. seine marken zu schützen ist das eine, aber für fanprojekte abermillionen dollar an lizenzen abnehmen zu wollen anstatt den (kostenlosen) marketingwert zu pushen ist 1) dumm und 2) fanverachtend. von daher nein danke.
wenn ich mir die meisten aktuellen disneyprojekte und die neue handhabung der lizenzen anschaue, dann ist mir nicht bange. schlechter als unter lucas wirds mit sicherheit nicht.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Tabletboom könnte man doch eigentlich Point&Click wieder groß rausbringen auf iPad und Co.? Meinetwegen ein bissel vermengt mit Wimmelbildern etc. coole Story rein - ich würd sowas spielen. Aber gut, die Technik von Tablets mag nicht das sein, was die Mitarbeiter von Lucas Arts so drauf haben.traceon hat geschrieben:Nun ja, rückblickend war LucasArts war nur zu Point-And-Click Adventure Zeiten in den Neunzigern eine wahre Größe. Jene Kernkompetenz ist von der Mode überholt worden, die kreativen Köpfe von damals sind längst weitergezogen, neue Kompetenzen konnten nicht etabliert werden. Keine Anhung, woran die letztlich noch gewerkelt haben. Für Disney war's wohl obsolet. Dass der Laden jetzt dicht ist, ist zwar nostalgisch gesehen schade, schmerzt aber wohl nicht wirklich.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
"bla bla bla die haben seit Jahren nichts gutes mehr rausgebracht".
Na und? Man wird ja wohl mal ein paar Nostalgietränen vergießen dürfen. Ich hoffe nur, dass Ron Gilbert jetzt irgendwie von Disney die Monkey Island Lizenz bekommen kann. Das erinnert mich daran mal wieder auf seiner Seite vorbeizuschauen.
Achso: Erste Reaktion von mir: https://www.youtube.com/watch?v=aaSRYecKaqc
Na und? Man wird ja wohl mal ein paar Nostalgietränen vergießen dürfen. Ich hoffe nur, dass Ron Gilbert jetzt irgendwie von Disney die Monkey Island Lizenz bekommen kann. Das erinnert mich daran mal wieder auf seiner Seite vorbeizuschauen.
Achso: Erste Reaktion von mir: https://www.youtube.com/watch?v=aaSRYecKaqc
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Diese Trauerarbeit haben wir "Zyniker" schon vor Jahren hinter uns gebrachtIEP hat geschrieben:"bla bla bla die haben seit Jahren nichts gutes mehr rausgebracht".
Na und? Man wird ja wohl mal ein paar Nostalgietränen vergießen dürfen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
War ja leider zu erwarten.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Es ändert sich doch eigentlich gar nix. Inhouse kam doch schon seit Jahren gar nix mehr. Und die SW-Lizenz-Verwursterei wird weiter existieren inkl. LucasArts Logo (siehe Statement). Andere Lizenzen (MI, SamnMax) wurde ja auch schon extern produziert, wenn auch mMn mehr schlecht als recht. Also verdrückt eure Krokodilstränen. Der Verein ist es schon lange nicht mehr wert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich habe nur im Lauf der letzten Jahre jedes mal einen Herz-Aussetzer gehabt, wenn ich in einer Überschrift "LucasArts" gesehen habe, nur um dann festzustellen, dass "Schlechtes und nutzloses StarWars-Spiel 8" rauskommt. Bei manchen Sachen kann ich nicht aufhören zu hoffen.Kajetan hat geschrieben:Diese Trauerarbeit haben wir "Zyniker" schon vor Jahren hinter uns gebrachtIEP hat geschrieben:"bla bla bla die haben seit Jahren nichts gutes mehr rausgebracht".
Na und? Man wird ja wohl mal ein paar Nostalgietränen vergießen dürfen.
jetzt hoffe ich dasselbe wie Ron Gilbert... wie oben gesagt, gerade mal die Seite besucht: http://grumpygamer.com/4103820
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Naja es geht nicht nur um die letzten mittelklassigen Spiele, LucasArts war dauernd in der Krise, ständiger Wechsel von führenden Köpfen, hässliche Streitereien mit beauftragten Entwicklern wie Pandemic (Star Wars: Battlefront 1-3) und schon vor der Übernahme war klar, dass nach 1313 keine großen SW-Spiele mehr kommen sollten, LA wollte dann nur für den lukrativen Mobile-Markt entwickeln. Dank Kickstarter und Co. sind Leute wie Tim Schafer wieder aktiv, und noch viele andere Adventures im alten Look wie das neue Baphomets Fluch werden dort entwickelt. Also warum traurig sein und sich an einen alten Namen klammern, wenn die Leute, die für Euch die Spiele wirklich auch gemacht haben, glücklich woanders sind.Jetzt kanns nur besser werden, wenn der sture Lizenzgeber nicht mehr bockt, vll kommt noch ein Battlefront 3 von Dice...
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles, nur nicht das...Hongii hat geschrieben:vll kommt noch ein Battlefront 3 von Dice...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
DICE gehört EA, DICE ist kein unabhängiger Entwickler mehr. DICE wird bis ans Ende von EAs Tagen nur noch Battlefield XYZ machen dürfen.bondKI hat geschrieben:Alles, nur nicht das...Hongii hat geschrieben:vll kommt noch ein Battlefront 3 von Dice...
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Das Ende einer Ära.
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Es war voraus zu sehen, aber es betrübt mich trotzdem, dass diese kultige Softwareschmiede ihre Tore schließt. Auch wenn ich mit den neueren Produktionen nicht viel anfangen konnte.
Ich hoffe, dass die Lizenzen in die Hände passender Studios gelangen und es den einen oder anderen guten Nachfolger geben wird. Ein gutes Adventure im Lucas Arts Stil wäre schön
Ich hoffe, dass die Lizenzen in die Hände passender Studios gelangen und es den einen oder anderen guten Nachfolger geben wird. Ein gutes Adventure im Lucas Arts Stil wäre schön
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und vielleicht auch noch ein Mirrors EdgeKajetan hat geschrieben:DICE gehört EA, DICE ist kein unabhängiger Entwickler mehr. DICE wird bis ans Ende von EAs Tagen nur noch Battlefield XYZ machen dürfen.bondKI hat geschrieben:Alles, nur nicht das...Hongii hat geschrieben:vll kommt noch ein Battlefront 3 von Dice...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Waren das nicht die Witzfiguren, die meinten, dass man einen 4000 Dollar PC bräuchte, um irgend so ein Konsolenspiel von ihnen auf dem PC zum laufen zu bekommen?
Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Endlich! Macht die Pforten zu und verzieht euch in die Gruft.
Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Endlich! Macht die Pforten zu und verzieht euch in die Gruft.