SimCity: Nissan LEAF Ladestation als DLC-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

forenopa
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Nissan LEAF Ladestation als DLC-Paket

Beitrag von forenopa »

Traurig genug das es tatsächlich Menschen auf dieser Welt gibt, die glauben Elektroautos wären wirklich umweltfreundlich....... :roll:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Nero7 hat geschrieben:Ja genau das brauch ich in meinen spielen. Unterschwellige werbung und politik. Klimawandel böööse Elektroauto guuuuut.
Es gibt 2 Varianten.

1. Klimawandel nicht von Menschen verursacht, wir übertreiben, und sichern unseren Lebensraum durch unnötige Veränderungen.

2. Klimawandel böse und von Menschen verursacht, wir machen nichts und verändern unseren Lebensraum Erde langfristig zu unseren ungunsten.

Was ist dir lieber? Variante 1 sollte im Zweifel in jedem Fall bevorzugt werden, da wir die Auswirkungen von Variante 2 nicht wieder rückgängig machen können. Selbst wenn wir es nicht wissen, können wir das Risiko nicht eingehen.
forenopa hat geschrieben:Traurig genug das es tatsächlich Menschen auf dieser Welt gibt, die glauben Elektroautos wären wirklich umweltfreundlich....... :roll:
Wer sagt denn was von umweltfreundlich. WENIGER umweltschädlich sind sie allemal, was wohl viel wichtiger ist.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Laut Bild haben sie Solarzellen auf dem Dach.
Es müsste wohl korrekt heissen, dass die Dinger keinen Strom der Kraftwerke kosten.

"Patch sponsored by Nissan" ist allerdings auch net schön.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nightred hat geschrieben:Wieso haten jetzt alle gegen Elektroautos und EA?

Elektroautos sind sauber und dieser DLC ist umsonst. Die ganzen H&M AddOns für die Sims kosteten etwas. Man kann von EA halten was man will, aber hier gibt es nichts zu meckern.
Ach, das ist was gutes dass sie früher noch behinderter waren? Der Kack Werbe-DLC soll das Mistspiel doch nur retten.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Die diskussion über den sinn von elektro autos ist doch sinnlos. das es bei dem dreck um elektroautos geht hat einfach damit zu tun, dass nissan ea geld geboten hat wenn sie ihr neues produkt promoten. ich find sowas richtig wiederlich.
da sind doch leute echt dankbar, dass sie für pure werbung nix zahlen müssen. obendrein ist das ding auchnoch völlig unbalanced, damit es möglichst viele leute runterladen. zum kotzen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

The Scooby hat geschrieben: Wer sagt denn was von umweltfreundlich. WENIGER umweltschädlich sind sie allemal, was wohl viel wichtiger ist.

NEIN NEIN NEIN, sind sie eben NICHT!!!

Vernon hat geschrieben:
Laut Bild haben sie Solarzellen auf dem Dach.
Es müsste wohl korrekt heissen, dass die Dinger keinen Strom der Kraftwerke kosten.

"Patch sponsored by Nissan" ist allerdings auch net schön.
Das müssen ja riesige und sehr effektive Solarzellen sein!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wie bizarr. Was sitzen da nur für lustige Gesellen. Allein die lustigen Werbezitate auf deren Homepage (Gamestar, PCGames, BLÖD). :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und so beginnt die DLC Flut. SC5 ist ein einziger witz.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

GrinderFX hat geschrieben: NEIN NEIN NEIN, sind sie eben NICHT!!!
Wenigstens wird die Luft irgendwo anders verpestet und nicht bei mir vor der Tuer. Egoistisch, ich weiss, aber ich haett gern nur noch Elektroautos in meiner Strasse.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Nu das wird sicher nicht das einzige DownLoadable Commercial bleiben welches seinen Weg nach SimCity finden wird, EA wird bestimmt noch ein paar mehr große Namen für diese Ingame-Werbung begeistern können :wink:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

GrinderFX hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben: Wer sagt denn was von umweltfreundlich. WENIGER umweltschädlich sind sie allemal, was wohl viel wichtiger ist.

Gibts dazu auch eine Erklärung? Optimaler Weise ein Vergleich der Erzeugung beider Produkte, begonnen mit der Umweltbelastung der zu erzeugenden Bauteile, die Umweltbelastung über die Nutzungsdauer und schließlich deren Entsorgung bzw Recycling. Natürlich nicht zu vergessen die Umweltbelastung, welche durch die Energiegewinnung von Öl/Gas etc. beider Varianten entsteht.

Nur weil du mehr Worte mit "capslock" schreibst, heißt das noch lange nicht, dass meine Aussage weniger wahr ist.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

The Scooby hat geschrieben:

Gibts dazu auch eine Erklärung? Optimaler Weise ein Vergleich der Erzeugung beider Produkte, begonnen mit, der Umweltbelastung der zu erzeugenden Bauteile, die Umweltbelastung über die Nutzungsdauer und schließlich deren Entsorgung bzw Recycling. Natürlich nicht zu vergessen die Umweltbelastung, welche durch die Energieversorgung beider Varianten entsteht.

Nur weil du mehr Worte mit "capslock" schreibst, heißt das noch lange nicht, dass meine Aussage weniger wahr ist.
Wenn es um das Thema "Umweltfreundlich" geht, bezieht sich das meist auf die Abgase. Autos gelten aus umweltschädlich, weil sie CO2 ausstoßen. Das schädigt nicht nur die Umwelt, sondern auch die Gesundheit der Menschen. Dass Elektroauto umweltfreundlicher sind, ist ein Mythos, denn deren Energie mag zwar aus der Steckdose kommen, doch wodurch wird dieser Strom produziert? Richtig, durch Kraftwerke. Und da wir in Deutschland den Großteil des Stroms aus Kohle und Kernenergie beziehen, wird die Umweltverschmutzung nur verlagert. Denn die müssen immerhin mehr produzieren (falls man die Karren nicht durch "Stromüberproduktion" versorgen kann), was auch wieder für mehr Schadstoffausstoß sorgt. Wenn in Deutschland der Großteil des Stroms durch erneuerbare Energien erzeugt werden würde, dann könnte man in der Tat behaupten, dass E-Autos umweltfreundlicher wäre. Wie das mit der Produktion und der Entsorgung der Einzelteile aussieht: Dürfte ähnlich wie beim normalen Auto sein. Nur der Motor unterscheidet sich, der Rest dürfte gleich sein.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

James Dean hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:

Gibts dazu auch eine Erklärung? Optimaler Weise ein Vergleich der Erzeugung beider Produkte, begonnen mit, der Umweltbelastung der zu erzeugenden Bauteile, die Umweltbelastung über die Nutzungsdauer und schließlich deren Entsorgung bzw Recycling. Natürlich nicht zu vergessen die Umweltbelastung, welche durch die Energieversorgung beider Varianten entsteht.

Wenn es um das Thema "Umweltfreundlich" geht, bezieht sich das meist auf die Abgase. Autos gelten aus umweltschädlich, weil sie CO2 ausstoßen. Das schädigt nicht nur die Umwelt, sondern auch die Gesundheit der Menschen. Dass Elektroauto umweltfreundlicher sind, ist ein Mythos, denn deren Energie mag zwar aus der Steckdose kommen, doch wodurch wird dieser Strom produziert? Richtig, durch Kraftwerke. Und da wir in Deutschland den Großteil des Stroms aus Kohle und Kernenergie beziehen, wird die Umweltverschmutzung nur verlagert. Denn die müssen immerhin mehr produzieren (falls man die Karren nicht durch "Stromüberproduktion" versorgen kann), was auch wieder für mehr Schadstoffausstoß sorgt. Wenn in Deutschland der Großteil des Stroms durch erneuerbare Energien erzeugt werden würde, dann könnte man in der Tat behaupten, dass E-Autos umweltfreundlicher wäre. Wie das mit der Produktion und der Entsorgung der Einzelteile aussieht: Dürfte ähnlich wie beim normalen Auto sein. Nur der Motor unterscheidet sich, der Rest dürfte gleich sein.

Mhh ich will mich nicht groß einmischen, da diese Diskussion ewig dauern würde, aber ich habe komplette GABI und SIMApro Simulationen (mit den internen daten der oems!) für beide Fahrzeuge gesehen und kann dir sagen, dass diese für Deutschland knapp Umweltfreundlicher sind. Das bedeuted aber auch, dass es für Länder wie Norwegen (98% Wasserkraft oder so was) oder Frankreich und viele mehr, in Bezug auf CO², SOx, NOx, wesentlich Umweltfreundlicher sind. Ein weiterer Faktor, der oft vergessen wird, ist auch die leichtere Bauweise und der höhere Wirkungsgrad eines E-Autos der möglich ist.

Was aber meiner Meinung nach ein großer Fehler in der Betrachtung der E-Autos ist, ist die Tatsache, dass viele Menschen sie als Ersatz zum normalen PKW sehen. Das ist einfach verkehrt und das sollte nicht der Anspruch des E-Autos sein, es sollte eher einer Ergänzung darstellen, ähnlich wie das Motorrad (nicht der beste Vergleich). Die meisten Haushalte haben eh zwei Autos und wenn eins davon durch ein E-Auto ersetzt wird wäre damit nichts verloren (langstrecken etc.) und langfristig etwas für die Umwelt getan.

PS Entsorgung eines E-Autos ist wesentlich leichter als bei einem Kraftfahrzeug!

jetzt ist es doch mehr text geworden Oo
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

James Dean hat geschrieben: Dass Elektroauto umweltfreundlicher sind, ist ein Mythos, denn deren Energie mag zwar aus der Steckdose kommen, doch wodurch wird dieser Strom produziert? Richtig, durch Kraftwerke. Und da wir in Deutschland den Großteil des Stroms aus Kohle und Kernenergie beziehen, wird die Umweltverschmutzung nur verlagert.

Aber die Kraftwerke fahren nicht 5 Meter vor meinem Fenster lang und pusten ihre Schadstoffe in mein Gesicht. E-Autos sind definitiv freundlicher zu meiner Umwelt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

forenopa hat geschrieben:Traurig genug das es tatsächlich Menschen auf dieser Welt gibt, die glauben Elektroautos wären wirklich umweltfreundlich....... :roll:
Wie wäre es denn einfach mal mit ein paar Argumenten, damit könntest du diese traurige geschichte aus der welt räumen. So kann man überhaupt nichts mit deinem kommentar anfangen.