Doom 4: Neustart der Entwicklung vor zwei Jahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Doom 4: Neustart der Entwicklung vor zwei Jahren
Vor knapp fünf Jahren kündigte id Software Doom 4 an. Von einigen wenigen Details abgesehen geizte das Studio allerdings mit Infos. John Carmack merkte an, der Shooter werde detailreicher ausfallen als Rage, da man sich mit 30 Frames pro Sekunde (statt 60) begnügen werde. Weitere offizielle Verlautbarungen gab es seitdem allerdings nicht mehr.Ende 2011 wurde plötzlich gemunkelt, Doom 4 sei eingest...
Hier geht es zur News Doom 4: Neustart der Entwicklung vor zwei Jahren
Hier geht es zur News Doom 4: Neustart der Entwicklung vor zwei Jahren
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn es wirklich wie Call of Duty mit übertriebenen Skript-Sequenzen war, dann finde ich es gut, wenn sie nochmal neu angefangen hab.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 4: Neustart der Entwicklung vor zwei Jahren
Ach, vergesst es. Die Zeiten haben sich schlichtweg geändert. Zudem heute wohl (noch) mehr auf die Gewinnmaximierung statt auf Gamefeeling geachtet wird. Aber schau mer mal.
Und was ist eigentlich mit Quake? Hätt gern mal ne HD Version von Teil 1 & 2, bitte! ^^
Und was ist eigentlich mit Quake? Hätt gern mal ne HD Version von Teil 1 & 2, bitte! ^^
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gott wie peinlich , da sieht man mal was für Penner da das sagen haben. Das errinnert irgendwie an die Thief Typen , die sich jahrelang damit beschäftigt haben ein Thief ala Assassine Creed zu machen und jetzt natürlich ganz was anderes machen, irgendein Thief halt
. Diese ehemals ^^glorreiche^^ Spieleschmieden haben einfach nix drauf , die haben null Ideen , null Kreativität und rennen irgendwelchen Trends hinterher die keine Sau mehr interessiert. Zu mehr als einem billigen Abklatsch in schicker Grafik reicht es einfach nicht.. Der ganze Laden ist bis oben hin voll mit Schissern und die wollen jetzt das Ruder rumreissen und ganz neu Anfangen , bzw haben sie es schon 1000mal gemacht. Die wollen Next Gen Gameplay liefern ? Ein schlechter Witz würde ich sagen. Dazu ist ihr Aktion Verständniss auf dem Stand von 1980
Doom4 wird scheisse , die haben noch nie ein Konzept ausser Grafik gehabt und jetzt wursteln sie was zusammen das erst recht kein Mensch braucht. Es soll so erfolgreich wie Skyrim werden und es wird warscheinlich auch so langweilig wie Skyrim werden..Steinzeit Holzlatten EGO Gameplay von Vorgestern und dazu gibts noch ein Wachsweiches Scheissegal Gamekonstruckt um in Ruhe über die Grafik zu frohlocken .
Das Rage ein Flopp war wird seinen Grund haben
Doom4 wird scheisse , die haben noch nie ein Konzept ausser Grafik gehabt und jetzt wursteln sie was zusammen das erst recht kein Mensch braucht. Es soll so erfolgreich wie Skyrim werden und es wird warscheinlich auch so langweilig wie Skyrim werden..Steinzeit Holzlatten EGO Gameplay von Vorgestern und dazu gibts noch ein Wachsweiches Scheissegal Gamekonstruckt um in Ruhe über die Grafik zu frohlocken .
Das Rage ein Flopp war wird seinen Grund haben
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Ich las in letzter Zeit immer öfter etwas von ~Das Studio XY hat 2 Jahre entwickelt. Dann fiel Person XZ auf, dass das mittelmäßiger, zutiefst uninteressanter Murks ist und das Studio XY ist wieder in der Phase des Konzeptschmiedens. Publisher ZZ hat daraufhin die Putzfrau entlassen.~
Kommt das so häufig vor? Ganze Entwicklerteams fangen an zu entwickeln und mitten drin wird alles umgeworfen?
Kann es sein, dass die Branche an manchen Stellen extrem unprofessionell arbeitet?
Kommt das so häufig vor? Ganze Entwicklerteams fangen an zu entwickeln und mitten drin wird alles umgeworfen?
Kann es sein, dass die Branche an manchen Stellen extrem unprofessionell arbeitet?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp.SWey90 hat geschrieben:Kommt das so häufig vor? Ganze Entwicklerteams fangen an zu entwickeln und mitten drin wird alles umgeworfen?
Ja, diesen Eindruck könnte man durchaus gewinnenKann es sein, dass die Branche an manchen Stellen extrem unprofessionell arbeitet?
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Die haben Doom 4 eingestampft da es ein billiger CoD Abklatsch wurde? Weil es zuviele Scripts gab?
Sorry, aber habe ich ein anderes Doom 3 gespielt? Das war doch auch schon der reinste Scriptshooter O.o
Sorry, aber habe ich ein anderes Doom 3 gespielt? Das war doch auch schon der reinste Scriptshooter O.o
Verstehe ich nicht.KATTAMAKKA hat geschrieben: Das errinnert irgendwie an die Thief Typen , die sich jahrelang damit beschäftigt haben ein Thief ala Assassine Creed zu machen und jetzt natürlich ganz was anderes machen, irgendein Thief halt.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh eh nicht warum bethesta Id Software überhaupt übernommen hat. Überall liest man das sie die tollen Engines und Techniken von ID haben wollten. Aber in den erfolgreichen Games des Publishers findet man aber nur die Eigene Engine die auch bei Skyrim verwendet wurde. Ich frage mich echt was die noch mit ID wollen. Die brauchen Jahre um einen Mittelmässigen Shooter auf die Beine zu stellen und seitdem hört man nichts mehr von denen. Ich finde es ja gut wenn Entwickler freie Hand haben und kreativ sein können, hier sollte der Publisher ihnen aber mal öfters auf die Finger gucken damit die Leute von ID mal ein bisschen Struktur rein bekommen
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Id zur reinen Technikabteilung runter zu brutzeln, ist wahrscheinlich eine gar nicht so blöde Idee. Das kreative Mojo übers Enginebasteln hinaus hat den Laden leider bereits vor Jahren verlassen. Carmack allein hätte NIEMALS ein Doom 1 oder 2 in die Landschaft gestellt. Selbst Doom 3 bleibt beim Spielspass und dem Balancing hinter der Erweiterung Resurrection of Evil zurück. Und das war eine Außer-Haus-Entwicklung.
Macht ein Ende. Siehe Lucas Arts.
Was wirklich traurig ist: gute Adventure gibt es nach wie vor in ausreichender Zahl. Aber gute Shooter? Seufz.
Macht ein Ende. Siehe Lucas Arts.
Was wirklich traurig ist: gute Adventure gibt es nach wie vor in ausreichender Zahl. Aber gute Shooter? Seufz.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
D4 wird scheisseDoom 4 werde mittlerweile für die nächste Konsolengeneration entwickelt.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Wird es nur, wenn es mit Schwerpunkt auf die PC-Fassung entwickelt wird. Shooter zockt man auf der Konsole.gracjanski hat geschrieben: D4 wird scheisse
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Wie,was,wo? Gute Adventures ??? Habe ich da was übersehen?mr archer hat geschrieben:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hast Du etwa in den letzten Jahren Daedalic mit ihren Edna- und Deponia-Spielen verschlafen? Oder Wadjet Eye, deren Titel spielerisch und erzählerisch die alten Klassiker von Sierra und LA zT. überflügelt haben? Das Adventure-Genre blüht und gedeiht in seiner Nische, dem Genre und seinen Fans geht es prächtig.GamerSinceThe80's hat geschrieben:Wie,was,wo? Gute Adventures ??? Habe ich da was übersehen?mr archer hat geschrieben:
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
geh wo anders trollen.Randall Flagg hat geschrieben:Wird es nur, wenn es mit Schwerpunkt auf die PC-Fassung entwickelt wird. Shooter zockt man auf der Konsole.gracjanski hat geschrieben: D4 wird scheisse
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Auf 30 FPS hin entwickeln?
Wie kann man denn auf so ne Sülze kommen, so was disqualifiziert ein Spiel doch schon gleich. Obwohl ich mir für Doom3 schon etwas näher an den ersten 2 Teilen gewünscht hätte und somit das ganze bei Teil 4 nicht so schlecht währe.
Wie kann man denn auf so ne Sülze kommen, so was disqualifiziert ein Spiel doch schon gleich. Obwohl ich mir für Doom3 schon etwas näher an den ersten 2 Teilen gewünscht hätte und somit das ganze bei Teil 4 nicht so schlecht währe.