vai90 hat geschrieben:Das bezog sich eher auf dieses herablassende "Ja, Kind, ist nett."-Gesülze womit er sich im Klischee des alten Sacks suhlt. Abartig. Bioshock hat das nicht verdient.
Ach, Kajetan ist ja quasi sowas wie der Papa Schlumpf des 4P-Forums, der Elder-Games-Man der Spielewelt. Da gehört so eine leicht herablassende, väterlich-gönnerhafte Attitüde einfach zum guten Ton dazu. Darf man nicht zu ernst nehmen. Ich fand Bioshock auch ziemlich klasse, und das ganze Gameplay-Gemecker der "Altvorderen" habe ich nur mit einem abwinkenden "Lasse reden" an mir vorbeilaufen lassen, zumal ich ja auch mit System Shock "sozialisiert" wurde und das alles bestens kenne. Man muss sich von all dem Gerede nicht aus der Ruhe bringen lassen und darauf vertrauen, dass man selbst ganz gut entscheiden kann, was summa summarum ein schönes Spiel ist und was nicht. Wichtig ist ja der Gesamteindruck für einen selbst, also das Spielerlebnis als solches, nicht die Fragmentierung in "Story", "Setting", "Artwork" und "Gameplay", die einige hier forcieren möchten. Von dem her war es mir z.B. herzlich Wuäääst, dass Bioshock jetzt nicht der Shootermechanik-Gott war. Als Gesamterlebnis war es im Jahre 2007 (einer für mich vollkommen ätzenden Phase (!!) der Kommerzialisierung OHNE Indie- und Kickstarter-Hype) allemal bemerkenswert und hervorstechend.
Kajetan hat geschrieben:Der Umstand, dass es für heutige Gamer wie eine vom Himmel herabgestiegene Lichtgestalt erscheint, ist nur das Zeichen für die beschämende Minderwertigkeit und DUMMHEIT, die im Rest des aktuellen Shooterangebotes steckt. Wohlgemerkt, ich halte nicht die Leute für dumm, die sowas zocken. Diese Spiele sind dumm! Oberflächlicher Müll. Polierte und mit Parfüm getränkte Scheisse!
Meine Güte. Bist du besoffen? Nichts gegen einen gesunden Oldschool-Elitarismus. Aber das hier ist ja kaum noch zu ertragen. Das kannst du auch nicht ernst meinen, wenn du da mal genauer drüber nachdenkst. Würdest du es ernst meinen, wäre es Zeichen deiner eigenen Dummheit, mehr nicht. Vielleicht nochmal drüber nachdenken...