Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=NnJHF-Pt7_0
:D
Ernsthaft. Shibata ist zumindest für mich echt sympathischer. So steif er und Iwata in der Präsentation wirken. Das erinnert mich an diverse Referatsvorträge in der Schulzeit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Du hast hier diese Firma mit den unglaublich phantasievollen Spielen und oder dem familienfreundlichen Image und das soll von Reggie repräsentiert werden? Ich denke nicht. :wink:

Und wie gesagt bis zur WiiU war das kein Problem wie es gelaufen ist, nur seit der WiiU ist es keine PR mehr sondern schlichtweg gelogen.
Ich verbinde ihn mit den grauenhaften Pressekonferenzen 09 und 10 (Fluch über mich, wenn ich nun einen Jahresdreher drin habe). Ich will nichts gegen seine inhaltliche Arbeit sagen, die ich nicht beurteilen kann. Vielleicht hat er das gesamte Marketingkonzept der Wii maßgeblich entworfen, vielleicht verbringt er die ganze Zeit mit seiner Carrera-Bahn...nur was ich in der Öffentlichkeit von ihm sehe ist oft keine Werbung sondern das Gegenteil.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

crewmate hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=NnJHF-Pt7_0
:D
Ernsthaft. Shibata ist zumindest für mich echt sympathischer. So steif er und Iwata in der Präsentation wirken. Das erinnert mich an diverse Referatsvorträge in der Schulzeit.
Instant classic!

Ich habe beim ersten Kommentar zuerst "I want to be in this man" gelesen... 8O
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich find reggie immer noch cool und lustig. xD Niemand kommt auf die Bühne und beginnt sein Programm mit "Look!" *seinen geilen Blick reinwirft* <3
Wenigstens einer....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@wulgaru: meinst du nicht eher 11 und 12?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die könnte ich noch addieren. Liegt natürlich nicht nur an Reggie, aber er macht es nicht besser....das führt mich zu der Frage ob die 10er eigentlich gut war....ich glaube doch schon oder?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

2009 und 2010 wurden insgesamt eigentlich als sehr gut angesehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach stimmt, das war Galaxy 2 und Other M, die ging in Ordnung. Hatte 08 mit 09 durcheinander gebracht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Dein Langzeitgedächtnis lässt grüßen aus Hawaii.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab grad die bestsellerliste für videospiele bei amazon.de durchgeschaut. lego city undercover auf platz 18, mh3u für wiiu auf platz 86
die weiße wiiu verkauft sich anscheinend recht gut, ist auf platz 48, die schwarze mit nintendoland ist auf platz 78.
also wenns nach amazon.de geht dürfte diese woche die wiiu noch besser gehen als letzte woche... von wo wir noch keine zahlen haben.
die preise der konsole sind allerdings noch nicht wieder gestiegen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben: lego city undercover auf platz 18, mh3u für wiiu auf platz 86. die weiße wiiu verkauft sich anscheinend recht gut, ist auf platz 48, die schwarze mit nintendoland ist auf platz 78.
Wundert mich nicht, in meinem Umfeld gibt es einige die sich um günstig wegzukommen (und es gab ja mehr als genug gute Angebote) jetzt ein Basis Pack gekauft haben nur um Monster Hunter/Lego City spielen zu können obwohl sie mit der WiiU warten wollten bis ein paar echte Systemseller erscheinen (oder wenn sie überhaupt vorher interesse hatten)... man kann fast sagen das die zwei Titel zwar keine Systemseller für die WiiU selbst sind (das interesse an der Konsole ist immernoch erschreckend gering, vorallem drüben in Japan wo gerade DQ WiiU und Game and Wario katastrophal floppen), aber dafür für das Basis Paket das bisher keiner haben wollte nur weil es die günstigste Variante ist diese Spiele zu spielen.

Und immernoch Schweigen zum nächsten Nintendo Direct...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie du immer die Definition von Systemsellern verbiegst :lol:

Das ist ja schon Rechtsverdreher-Deutsch.

Deine Kumpels haben sich die Konsole gekauft um die Spiele zu spielen = Systemseller.
So einfach ist das.

Ansonsten könnte Monster Hunter hinterherhinken, weil das anscheinend ausverkauft ist. Wurde zu knapp bemessen.
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2532-li ... ndo-titeln
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben: Und immernoch Schweigen zum nächsten Nintendo Direct...
ich hab doch schon vor ein paar wochen gesagt, dass das nächste direct zwischen 9. und 11. april stattfinden wird. also, wahrscheinlich.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Wie du immer die Definition von Systemsellern verbiegst :lol:
Ich biege nicht, ich nutze nur die Definition die in dieser Industrie für diese Art Titel verwendet wird, aber wenn dir diese nicht passt kann ich auch die Andere benutzen die erheblich dämlicher und nichtssagender klingt... AAA 1st Party/Exklusive Software.
Persönliche Systemseller sind etwas anderes als allgemeine Systemseller.
JesusOfCool hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben: Und immernoch Schweigen zum nächsten Nintendo Direct...
ich hab doch schon vor ein paar wochen gesagt, dass das nächste direct zwischen 9. und 11. april stattfinden wird. also, wahrscheinlich.
Denke ich auch das es spätestens mitte April kommt (bzw wäre besser wenn), aber solange es keine Ankündigung gibt ist es eben nichtexistent... und ist ja nicht so das man den worst case "ende April" ausschließen kann, wie schonmal gesagt könnte Nintendo versuchen einen weiteren Spielelosen Monat zu verschweigen und mit ihren Q2 Ankündigungen einfach warten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

directs werden doch meistens 1 bis 2 tage vorher angekündigt, insofern rechne ich damit in der ersten hälfte nächste woche.