Ich habe Teil 1 hier rumliegen (war eine Ubisoft Box mit 5 Klassikern, u.a. eben AC), aber noch nicht angefasst. Wie sehr unterscheiden sich die Teile untereinander - insbesondere vom Gameplay?
Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assas
Welcher AC Teil ist bisher eigentlich der beste? Ist natuerlich eine Frage, auf die ich subjektive Antworten erwarte, also keine Scheu 
Ich habe Teil 1 hier rumliegen (war eine Ubisoft Box mit 5 Klassikern, u.a. eben AC), aber noch nicht angefasst. Wie sehr unterscheiden sich die Teile untereinander - insbesondere vom Gameplay?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bleib bitte sachlich. Haarscharf dran vorbei ist zwar auch daneben, birgt aber Gefahren für die Zukunft.gracjanski hat geschrieben:war ja klar, dass sich einige angesprochen fühlenDas Blöde an politisch inkorrekten Aussagen. Aber so lange ich Recht habe, kann mir die Meinung von Honks ja egal sein
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Der beste ist sicher AC2.
Das macht alles das gut und besser, was der erste Teil noch vermissen ließ.
Das macht alles das gut und besser, was der erste Teil noch vermissen ließ.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Jepp, den 2. würde ich auch als den besten wählen. Wichtigste Änderung: Wasser ist nicht per se tödlich...TP-Skeletor hat geschrieben:Welcher AC Teil ist bisher eigentlich der beste? Ist natuerlich eine Frage, auf die ich subjektive Antworten erwarte, also keine Scheu
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Ah, in Ordnung.Oldholo hat geschrieben:Zweckmäßig gut jedenfalls. Desmonds Story interessiert mich nicht die Bohne, aber die historischen Charaktere und Ubisofts Neuinterpretationen vergangener Ereignisse haben für mich genug Charme und Bodenhaftung, um Grund genug für ein paar Stunden Dächergehüpfe zu sein.M1L hat geschrieben:Ganz ehrlich und ohne Ironie: Du findest die Story ehrlich gut? :O
Ich hab' aber auch 'n kleines Faible für Geschichte.
Was die übergreifende Storyline angeht, geb' ich Dir aber Recht; das ist "Fortsetzung folgt" in seiner unangenehmen Reinform.
Wenn du das so siehst, dann kann ich dich schon etwas verstehen :p
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich und ohne Ironie: Ich finde die Story jetzt auch nicht so schlecht. Da gibt es weitaus Schlimmeres. Menschen-Virus-Zombies-töte alle! zum Beispiel. Selbst die Story von Monkey Island war jetzt nicht sooo der Burner, war halt nur lustig und gut umgesetzt.
Auch der Aspekt, interessante Leute dieser Epoche zu treffen - auch wenn es nicht als Geschichtsunterricht taugt - finde ich interessant. Löwenherz, Mualim, Le Sabre, Da Vinci, Borgia, Franklin etc. das fand ich schon ansprechend. Und das man im Prinzip immer das Gleiche macht; mal ehrlich, das ist doch bei jedem Spiel aus jeder Reihe so...
Auch der Aspekt, interessante Leute dieser Epoche zu treffen - auch wenn es nicht als Geschichtsunterricht taugt - finde ich interessant. Löwenherz, Mualim, Le Sabre, Da Vinci, Borgia, Franklin etc. das fand ich schon ansprechend. Und das man im Prinzip immer das Gleiche macht; mal ehrlich, das ist doch bei jedem Spiel aus jeder Reihe so...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Teil 1 wegen des Schreitens durch Menschmassen interessant, und noch eher, weil das Thema Assassinen oder Hashshashin oder wie die hiessen, aufgegriffen wurde. Bergfestung Masyaf, Ungläubige vertreiben usw. Ich hätte mir noch Aufträge gewünscht, die nicht nur das Töten Anderer beinhalten: so wurde zum Beispiel Mächtigen, während diese schliefen, ein Laib Brot und ein Dolch neben das Bett gelegt als Warnung.
Dass man da 10 Wachen gleichzeitig im offenen Nahkampf erlegen konnte, wurmte mich aber da bereits.
Wie in den nachfolgenden Teilen mit "Assassin" umgegangen wurde, ist leider pure Verblödung. Mittelalterliches Italien, Sezessionskrieg... mann die hätten dafür auch ein Alien, Zombie, Passauer Hausfrau oder Piraten (lol) nehmen können, käme von der Sinnhaftigkeit aufs Gleiche raus.
Dass man da 10 Wachen gleichzeitig im offenen Nahkampf erlegen konnte, wurmte mich aber da bereits.
Wie in den nachfolgenden Teilen mit "Assassin" umgegangen wurde, ist leider pure Verblödung. Mittelalterliches Italien, Sezessionskrieg... mann die hätten dafür auch ein Alien, Zombie, Passauer Hausfrau oder Piraten (lol) nehmen können, käme von der Sinnhaftigkeit aufs Gleiche raus.
Zuletzt geändert von Vernon am 03.04.2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
möchtest du nicht der nächste kim jung un/ill werden? wärst prima dafür geeignet!gracjanski hat geschrieben:blablabla bullshit blablabla
hätte von mir kommen können. hast mir etwas schreibarbeit abgenommenjust_Edu hat geschrieben:Ich war einst begeiterter Serieneinsteiger.. habe den ersten Teil regelrecht gesuchtet.. der 2 war auch klasse.. dann kam Brotherhood. Ok, die Kampagne hat nicht mehr begeistert, dafür war der Multiplayer als Neuerung gut. Dann kam Revelations.. ich glaube ich bin jetzt sogar schon in Kapitel 4 doch kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen weiter zu machen, denn es ist furz langweilig. Von Teil 3 ganz abgesehen.. Die Serie ist mittlerweile einfach nur noch Seelenlosefließbandlangeweile.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Hab alle AC Spiele durchgespielt, und fand Assassin's Creed 2 am besten. Venedig haben die Entwickler einfach nur awesome umgesetzt, fand den auch von der Story und Epoche am besten.TP-Skeletor hat geschrieben:Welcher AC Teil ist bisher eigentlich der beste? Ist natuerlich eine Frage, auf die ich subjektive Antworten erwarte, also keine Scheu
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wad.magandi hat geschrieben:möchtest du nicht der nächste kim jung un/ill werden? wärst prima dafür geeignet!gracjanski hat geschrieben:blablabla bullshit blablabla
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Hehe,magandi hat geschrieben: hätte von mir kommen können. hast mir etwas schreibarbeit abgenommenund tu dir einen gefallen und fang erst gar nicht den dritten teil an. der kommt nichtmal an quali von lahmen revelation teil ran. keine stealth missionen mehr, lahme story(die von connor und desmand), unspektakuläre umgebung und nebenaufgaben sind nur für trophy hunter interessant. würd mich nicht wundern wenn jetzt der sechste teil schlechter wird
na ja.. ich denke, sollte ich mich doch irgendwie dazu bewegen können.. muss eh erst Revelations beendet werden, irgendwie bin ich ja doch leicht neugierig, wie die Story um die abgemurkste Schnalle endet.
Jedoch hab ich mit der Tradition gebrochen und hab mir Teil 3 nur noch als Gratispromo geben lassen, so wie ich es mit allen verhassten Publisher Games jetzt mache. EA, UBI, Blizzard und ganz besonders Square-Enix
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich muss nun aber auch ehrlich sagen, wenn ich mir das so recht überlege, baut die AC-Reihe schon stark ab.
Wenn ich mich an Teil 1 erinnere, wo es einen Kodex gab, man fürs brechen selbigens bestraft wurde und alles etwas mehr "Stealth" war...und wenn ich mir dann die letzten so ansehe, die eher in Richtung Renaissance-Rambo und Co gehen, in denen es sowas "Assassinenhaftes" gar nicht mehr wirklich gibt...hm...
Wenn ich mich an Teil 1 erinnere, wo es einen Kodex gab, man fürs brechen selbigens bestraft wurde und alles etwas mehr "Stealth" war...und wenn ich mir dann die letzten so ansehe, die eher in Richtung Renaissance-Rambo und Co gehen, in denen es sowas "Assassinenhaftes" gar nicht mehr wirklich gibt...hm...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil ist der einzige, der nach dem Durchspielen nochmal in meinem Laufwerk gelandet ist.
AC1 hatte einfach den wow!-Bonus, weil alles noch neu war. Für diesen einen Teil konnte mich das geschmeidige Gameplay noch darüber hinwegtrösten, dass die Kämpfe zu einfach waren und außerdem glaubte ich noch naiv, dass die Nachfolger vor allem Ideen wie das Timing-lastige Brechen von Blöcken ausbauen würde. Dazu kommt, das wie hier schon einige geschrieben haben, Teil1 noch am ehesten ein Gefühl von "Ich plane einen Mord" vermitteln konnte.
Nicht zuletzt war auch mMn Desmonds Situation interessanter weil bedrohlicher und Altair ist bis heutige der einzige Protagonist, der in seinem Outfit nicht auffällt wie ein bunter Hund, mal davon abgesehen, dass ich auch seine Story interessanter fand als die "Ich will Rache für Familienmitglied-XYZ"-Motivation seiner Nachfolger.
@topic
Man darf ja echt gar nichts mehr kaufen, wenn sich die Entwickler einbilden, dass jede abgesetzte Einheit einem rundum zufriedenen Kunden entspricht, der um Gottes Willen nichts geändert sehen will.
AC1 hatte einfach den wow!-Bonus, weil alles noch neu war. Für diesen einen Teil konnte mich das geschmeidige Gameplay noch darüber hinwegtrösten, dass die Kämpfe zu einfach waren und außerdem glaubte ich noch naiv, dass die Nachfolger vor allem Ideen wie das Timing-lastige Brechen von Blöcken ausbauen würde. Dazu kommt, das wie hier schon einige geschrieben haben, Teil1 noch am ehesten ein Gefühl von "Ich plane einen Mord" vermitteln konnte.
Nicht zuletzt war auch mMn Desmonds Situation interessanter weil bedrohlicher und Altair ist bis heutige der einzige Protagonist, der in seinem Outfit nicht auffällt wie ein bunter Hund, mal davon abgesehen, dass ich auch seine Story interessanter fand als die "Ich will Rache für Familienmitglied-XYZ"-Motivation seiner Nachfolger.
@topic
Man darf ja echt gar nichts mehr kaufen, wenn sich die Entwickler einbilden, dass jede abgesetzte Einheit einem rundum zufriedenen Kunden entspricht, der um Gottes Willen nichts geändert sehen will.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ja jährlich ist zuviel. Korrekt ist auch, dass die Spiele klare Mängel aufweisen. Viele Features sind aufgesetzt und nicht wirklich durchdacht ins gesamtgefüge eingesponnen.
Auf der anderen Seite: Was außer AC ist auch nur ansatzweise so ähnlich? AC verballert in so gut wie jedem teil neue, bisher kaum in spielform dargestellte szenarien/settings. Natürlich immer mit dem gleichen Gameplay. Aber ich finde da steckt weit mehr Arbeit drinnen, als das immer gleiche Ballerkorsett irgendwo im Nahen Osten, Russland, Korea, oder weiß der Geier wo. Daher finde ich den Vergleich mit COD unfair. Die Welt von AC ist sehr stimmig und atmosphärisch und abseits der eigentlichen assassinengeschichte auch erstaunlich gut recherchiert. Das spiel mit der umdeutung historischer Ereignisse finde ich auch spannend.
Ob ich dann jetzt jedes Spiel bei Release für 60 ocken kaufen muss? nicht wirklich. Für mich wird nach Teil 3, jetzt erstmal wieder die AC für 20 euro schiene gefahren. Gerade das Wissen, dass diese Spiele stetig nachkommen und die Vorgänger damit auch stetig im Preis fallen werden, erleichtert die kaufentscheidung und das Warten doch ungemein.^^
Am Besten fand ich Brotherhood!
Am grauseligsten den ersten... ich hab den Releasenah am Pc angefangen und kurz darauf vergessen, so erschüttert war ich von dieser gähnenden langeweile. Damit war die reihe für mich auch eigentlich tot. Bis mich ein Freund vor einiger Zeit dazu animierte mir doch wenigstens den 2ten teil nochmal anzuschauen, da man jetzt doch viel geändert habe. Gemacht getan, für unterhaltsam befunden und weitergespielt. In dem Zuge auch noch mal durch den ersten teil durchgequält (war ja bei revelations für ps3 mit dabei), der story halber. Die story finde ich im übrigen durchaus unterhaltsam. Jetzt nicht oscar-verdächtig, aber ausreichend für meine Motivation.
Auf der anderen Seite: Was außer AC ist auch nur ansatzweise so ähnlich? AC verballert in so gut wie jedem teil neue, bisher kaum in spielform dargestellte szenarien/settings. Natürlich immer mit dem gleichen Gameplay. Aber ich finde da steckt weit mehr Arbeit drinnen, als das immer gleiche Ballerkorsett irgendwo im Nahen Osten, Russland, Korea, oder weiß der Geier wo. Daher finde ich den Vergleich mit COD unfair. Die Welt von AC ist sehr stimmig und atmosphärisch und abseits der eigentlichen assassinengeschichte auch erstaunlich gut recherchiert. Das spiel mit der umdeutung historischer Ereignisse finde ich auch spannend.
Ob ich dann jetzt jedes Spiel bei Release für 60 ocken kaufen muss? nicht wirklich. Für mich wird nach Teil 3, jetzt erstmal wieder die AC für 20 euro schiene gefahren. Gerade das Wissen, dass diese Spiele stetig nachkommen und die Vorgänger damit auch stetig im Preis fallen werden, erleichtert die kaufentscheidung und das Warten doch ungemein.^^
Am Besten fand ich Brotherhood!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar nur den ersten gezockt und kann nicht beurteilen ob die Serie sich insgesamt wie Fließbandware anfühlt....allerdings...was wollt ihr eigentlich von Ubi Soft? Die Serie verkauft sich wie geschnitten Brot. Es wäre unglaublich dämlich das ganze von sich aus zu beenden, solange man damit soviel Geld verdienen kann.
Und nein hier geht es nicht darum irgendwelche künstlerischen Ideale zu verraten sondern um den Erfolg des Unternehmens. Versetzt euch einfach mal in deren Position und sagt mir das ihr ernsthaft anders handeln würdet. Ich glaube euch das keine einzige Sekunde.
Und nein hier geht es nicht darum irgendwelche künstlerischen Ideale zu verraten sondern um den Erfolg des Unternehmens. Versetzt euch einfach mal in deren Position und sagt mir das ihr ernsthaft anders handeln würdet. Ich glaube euch das keine einzige Sekunde.