Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Endspurt, Tech-Demo-Video und Terminverschiebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Endspurt, Tech-D

Beitrag von CandyBlock »

Eich hat geschrieben:Baldurs Gate 1 hat mir persönlich nie so ganz ans Herz wachsen wollen weil die Story etwas lahm ist und die Locations alles andere als abwechslungsreich sind. Und da man nur im niedrigen Levelbereich arbeitet ist auch nicht viel Strategie bei der Charakterentwicklung gefragt. Also wenn man den Vergleich mit Dragon Age heranzieht der hier erwähnt wurde, würde ich Dragon Age als klar besser als Baldurs Gate 1 bewerten.
Das muss jeder für sich wissen, aber Baldurs Gate ist viel detallierter. Es gibt Tag-und Nacht Wechsel, Wetter, man muss ab und zu mal rasten, die NPCs reagieren auf Diebstahl, man kann jeden einzelnen NPC, auch die Gruppenmitglieder und auch sich selbst abmurksen, es gibt kein Levelscaling, man hat viel mehr Freiheit etc.. Aber es hat auch seine Macken, die Hauptstory ist zb. im Grunde ziemlich kurz, die Nebenquests auch (außer die aus TotSC) und es ist fast alles grün.
Bin schon echt gespannt aug BG2, mal sehen ob sie diese Punkte und noch ein paar mehr verbessert haben.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Mittlerweile bei 51$ ... 39er tier + 12 für das Sourcebook...
kommt schon 4,5kk ist doch wohl möglich ^^
Hatte die Idee für die Player Stronghold auf der Torment Seite gepostet :)
Auch wenn die nicht-physische Festung (die nach meiner Idee kam) dann doch etwas mehr Zulauf bekam :)
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Hoffe dass die 4 Mio $ noch fallen. Die Achievements sind ja mal nur geil. Von mir aus kann es gar nicht genug depth, legacies, companions etc. geben: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Isterio hat geschrieben:
@ Planescape: Torment
Ich spiele das Ding gerade und bin gerade angelangt, wo ein gewisser jemand entfuehrt wird. Jedenfalls sehe ich nicht wirklich ein, warum das einen solchen Kult-Status geniesst. Ich mag einfach die Charaktere nicht und die Story ist so konfus, dass sie fuer micht gleichgueltig wird. Das Kampfsystem ist irgendwie grauenhaft (nicht, dass ich viel kaempfen wuerde). Die Baldur's Gate Reihe hat mir viel besser gefallen.
Ich zocks auch grad (von dem Bioshock Infinite-Ende inspriert) und bin ca. 4 Stunden weiter. Bisher trägt die Story und die Charaktertiefe das Spiel. Beides hervorragend. Der Rest kommt allerdings ein wenig schwach auf der Brust daher: Kämpfe, hm ... "technische" RPG-Aspekte (multiclassing beim Namenlosen bringt nur als Krieger Boni für die anderen Klassen; eher wenig Zaubersprüche, grad bei Fall-from-Graces) und öfter bugs (hatte auch mal einen gamebreaker, bei dem ich hinter einer verschlossenen Tür nach dem Tod wieder zu mir kam; aus der Kammer gabs dann keinen Ausweg mehr). Für den Rollenspieler das, was für den Taktiker die Icewinddales sind (viel Story/wenig gameplay vs. wenig story/krampfiges, aber viel gameplay ;) ).

Mein ideales Tides of Numenera geht stark in Richtung BG2 mit tieferer Story. Ich hoff, dafür gebaked zu haben.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Oaah immernoch keine Large cloth wall map als physical addon, GIEV
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Isterio hat geschrieben: @ Planescape: Torment
Ich spiele das Ding gerade und bin gerade angelangt, wo ein gewisser jemand entfuehrt wird. Jedenfalls sehe ich nicht wirklich ein, warum das einen solchen Kult-Status geniesst. Ich mag einfach die Charaktere nicht und die Story ist so konfus, dass sie fuer micht gleichgueltig wird. Das Kampfsystem ist irgendwie grauenhaft (nicht, dass ich viel kaempfen wuerde). Die Baldur's Gate Reihe hat mir viel besser gefallen.
Wie kann man Morte nicht mögen? :D

Eines der wenigen Spiele, die mich, als sie vorbei waren, berührt haben. Das schaffen sonst nur gute Musik oder außergewöhnliche Filme.
MasterFeidn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterFeidn »

Haben die beiden, die PS:T gerade spielen, auch viel in Weisheit und Intelligenz gesteckt? Da Gesprächte und Dialoge gerade in diesem Spiel sehr wichtig sind, benötigt man hier hohe Statistika sonst bleiben einem viele interessante Dinge der Story verborgen.

Von PS:T NICHT überzeugt zu sein, fällt leicht, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, sämtliche Texte lesen zu wollen. Das muß einem schon gefallen. Wer lieber grindet oder taktische Kämpfe sucht, ist hier fehl am Platz. Das erkennt man schon daran, dass man im End"kampf" nicht einmal kämpfen muß sondern jenen durch einen Dialog lösen kann.

Aber was die Story angeht so macht Baldurs Gate ihr nix vor. Die von Baldurs Gate 1+2 war sowas von 0815. Und wer für Torment 2 gebackt hat bekommt ein PS:T im geistigen Sinn, kein Baldurs Gate.

Ich glaube zwar nicht, dass es an das Orginal rankommt, aber wenn es halbwegs so gut ist, dann reicht mir das schon.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Kann man sich das alte Torment heute immer noch geben? Gibt es Mods dafür um das ganze ein bisschen auf zu hübschen? Läuft es ohne Probleme auf einem Win 7 Rechner?
Ich hab Torment damals ausgelassen. Hatte damals nicht so die Kohle und die Wahl zwischen Torment und Revenant. Hab mich damals wegen der hübscheren Bilder auf der Schachtel für Revenant entschieden, das kennt heute aber eh keiner mehr. Würde es aber eventuell gerne nachholen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Kann man sich das alte Torment heute immer noch geben?
Ja, selbstverständlich. Musst halt für ein Videospiel sehr viel lesen.
Gibt es Mods dafür um das ganze ein bisschen auf zu hübschen?
Japp. Widescreen-Mod für hohe 16:9 und 16:10-Auflösungen. Die Graphik selber war schon damals fein gerendertes 2D, das latert nur sehr, sehr langsam.
Läuft es ohne Probleme auf einem Win 7 Rechner?
Ja, out of the box.
Ich hab Torment damals ausgelassen. Hatte damals nicht so die Kohle und die Wahl zwischen Torment und Revenant. Hab mich damals wegen der hübscheren Bilder auf der Schachtel für Revenant entschieden, das kennt heute aber eh keiner mehr. Würde es aber eventuell gerne nachholen
He, Revenant. Für einen Diablo-Klon war das gar nicht mal so übel ...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Danke für die Infos, habs mir soeben bei GOG gekauft, ist dort übrigens zur Zeit im Angebot
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Danke für die Infos, habs mir soeben bei GOG gekauft, ist dort übrigens zur Zeit im Angebot
Viel Spass mit Morte und Annah!
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

MasterFeidn hat geschrieben:Haben die beiden, die PS:T gerade spielen, auch viel in Weisheit und Intelligenz gesteckt? Da Gesprächte und Dialoge gerade in diesem Spiel sehr wichtig sind, benötigt man hier hohe Statistika sonst bleiben einem viele interessante Dinge der Story verborgen.
Ich hatte Weisheit 18, Charisma 15 und Int 15. Reicht für den Start.