Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Endspurt, Tech-Demo-Video und Terminverschiebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Endspurt, Tech-Demo-Video und Terminverschiebung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kickstarter-Kampagne von Torment: Tides of Numenera neigt sich dem Ende entgegen. Noch 59 Stunden können sich interessierte Spieler an der Finanzierung des klassischen Rollenspiels von inXile entertainment beteiligen. Momentan sind fast 3,44 Mio. Dollar von über 62.600 Unterstützern zusammenkommen und das ein oder andere Stretch Goal sollte noch erreicht werden. So dürfte die 3,5 Mio. Dollar-M...

Hier geht es zur News Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Endspurt, Tech-Demo-Video und Terminverschiebung
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ramireza »

Sieht wirklich unglaublich schön aus! 2D Funktioniert auch heute noch :)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Sieht doch ganz stimmig aus. Ich mag die Unity Engine, passt für solche games super
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Endspurt, Tech-D

Beitrag von Jimbei »

Werde wohl auch noch backen (die 39$-Pledge), überlegte es mir schon den ganzen letzten Monat. ^^ Hach, jetzt werde ich in den nächsten Jahren endlich dazu kommen, all die Spiele zu spielen (bzw. neue mit den selben Spielstilen), von denen die "alten Säcke" bis heute so schwärmen (bereits "Shadowrun Returns", "Wasteland 2" und sogar "Project Eternity" mit 80$ für die Box-Version gebacked). :)
Zuletzt geändert von Jimbei am 03.04.2013 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es ist schon etwas zermürmend dort "Longer Story" und "Crafting" oder gar "Player Stronghold" zu lesen, mit dem wissen, dass es wohl nicht erreicht wird. Daran muss ich dann sicher immer beim zocken denken...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Jimbei hat geschrieben:Werde wohl auch noch backen (die 39$-Pledge), überlegte es mir schon den ganzen letzten Monat. ^^ Hach, jetzt werde ich in den nächsten Jahren endlich dazu kommen, all die Spiele zu spielen (bzw. neue mit den selben Spielstilen), von denen die "alten Säcke" bis heute so schwärmen (bereits "Shadowrun Returns", "Wasteland 2" und sogar "Project Eternity" mit 80$ für die Box-Version gebacked). :)
Keine Ahnung, warum du so lang damit warten willst. Die bejubelten Klassiker gibt es für den Bruchteil deiner Investitionen an so ziemlich jeder Ecke. Dazu würde ich dir auch raten. Diese Spiele haben wirklich überzeugt. Ob die von dir genannten Kickstarter-Projekte auf dieses Niveau kommen wird sich erst noch zeigen müssen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben: Keine Ahnung, warum du so lang damit warten willst. Die bejubelten Klassiker gibt es für den Bruchteil deiner Investitionen an so ziemlich jeder Ecke. Dazu würde ich dir auch raten. Diese Spiele haben wirklich überzeugt. Ob die von dir genannten Kickstarter-Projekte auf dieses Niveau kommen wird sich erst noch zeigen müssen.
Jopp. Wer jetzt schon mal loslegen will, der muss nicht warten, bis die angekündigten Projekte VIELLEICHT dort anknüpfen können, wo die Branche vor mehr als zehn Jahren aufgehört hat. Gerade beim Warten auf den Frühlingsbeginn bei hochgedrehter Heizung und lecker Tee neben der Maus gibt es nix besseres als Baldurs Gate Big World (ein Mod, der beide teile + Addons zu einer großen, durchgehend bespielbaren Welt vereinigt), Planescape Torment und für die Kampftaktiker unter uns Icewind Dale 1 und 2.

Damit ist man ausgelastet, bis das erste dieser Crwodfunding-Projekte erschienen ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Und kostet gerde mal ein 20er:
http://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-A ... 519&sr=1-1

Dafür bekommt man wirklich hunderte Stunden Spielspaß.
Nunja, solange man Spaß an alten 2D-Rollenspielen hat =]

Ein Tipp: An Planescape: Torment sollte man sich nur wagen, wenn man mind. ein volles Bücherregal sein Eigen nennt oder wenigstens ein 1 GB volles Kindl/Kobo/Bookeen/etc. ;D
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

DasGraueAuge hat geschrieben:Keine Ahnung, warum du so lang damit warten willst.
Hatte ich ja schon mehrmals in der Vergangenheit hier beschrieben. ^^" Ich kann leider die Grafik teilweise nicht ertragen, empfinde sie als schlimm. 3D von vor 2000 ist einfach zu sehr gealtert (für mich), bspw. Baldur's Gate. Ab der PS2-Ära gab es dieses Problem mehr oder weniger nicht mehr. Und Wasteland 1: Einfach nur nein. :-/

"Planescape: Torment" will ich mir aber irgendwann mal antun, bin mir da nach wie vor ein wenig unschlüssig. Für mich wirkt das wie ein Titel, bei dem ein Remake eigentlich unausweichlich ist.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Jimbei hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Keine Ahnung, warum du so lang damit warten willst.
Hatte ich ja schon mehrmals in der Vergangenheit hier beschrieben. ^^" Ich kann leider die Grafik teilweise nicht ertragen, empfinde sie als schlimm. 3D von vor 2000 ist einfach zu sehr gealtert (für mich), bspw. Baldur's Gate.
Dann hast du ja Glück, dass BG inklusive aller Addons im schicken Infinity 2D Look kommen.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

adventureFAN hat geschrieben:Es ist schon etwas zermürmend dort "Longer Story" und "Crafting" oder gar "Player Stronghold" zu lesen, mit dem wissen, dass es wohl nicht erreicht wird. Daran muss ich dann sicher immer beim zocken denken...
Bei Projekt Eternity schien es auch fast aussichtslos, dass das 3,5 M Ziel (Big City 2) noch erreicht wird, letzendlich wurde dann aber nicht nur das erreicht, sondern auch das 4 Millionen-Ziel. Am letzten Tag gibt es immer noch einen gewaltigen Aufschwung. Auch von mir kommen noch wahrscheinlich 45 $ dazu :).
Jimbei hat geschrieben:Werde wohl auch noch backen (die 39$-Pledge), überlegte es mir schon den ganzen letzten Monat. ^^ Hach, jetzt werde ich in den nächsten Jahren endlich dazu kommen, all die Spiele zu spielen (bzw. neue mit den selben Spielstilen), von denen die "alten Säcke" bis heute so schwärmen (bereits "Shadowrun Returns", "Wasteland 2" und sogar "Project Eternity" mit 80$ für die Box-Version gebacked). :)
http://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-A ... 797&sr=8-1
Hier hat man alle Infinity-Spiele + Temple of the elemental Evil für 20 Euro, dann braucht man auch nicht diese dämliche Enchanced Edition. Hole grade Baldurs Gate 1 (mit Big World Projekt, Minimalinstallation-die Mods hebe ich mir für die nächsten Durchgänge auf.) nach und es ist auch heute noch ein verdammt gutes Spiel. Wenn man es spielt, merkt man erst, dass es da lauter Sachen gibt, die es zb. in Dragon Age nicht mehr gibt und es allgemein viel komplexer ist.

EDIT: Zu spät^^.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:3D von vor 2000 ist einfach zu sehr gealtert (für mich), bspw. Baldur's Gate.
Dann hast du ja Glück, dass BG inklusive aller Addons im schicken Infinity 2D Look kommen.
Ich bezog mich auf die Charakter-Models. Mir liegt es irgendwie wirklich weniger. Und auch der allgemeine Stil. Argh. Ihr seid so hartnäckig, dass ich mir langsam überlege, es doch mal zu spielen, trotz meiner bisherigen Ablehnung. ^^"
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Das Ding haben sie offenbar ueber das Wochenende fabriziert (und das mit 2-3 Leuten). Mir gefaellt das sehr gut, wobei die Figur natuerlich nicht richtig integriert wird. Aber wenn nen RPG am Ende so nett animierte Szenerien hat, dann ist das doch ausgesprochen schoen anzusehen. Man bringe mir das Ding bitte aus der Zukunft. Bezahlt habe ich ja schon.

@ Planescape: Torment
Ich spiele das Ding gerade und bin gerade angelangt, wo ein gewisser jemand entfuehrt wird. Jedenfalls sehe ich nicht wirklich ein, warum das einen solchen Kult-Status geniesst. Ich mag einfach die Charaktere nicht und die Story ist so konfus, dass sie fuer micht gleichgueltig wird. Das Kampfsystem ist irgendwie grauenhaft (nicht, dass ich viel kaempfen wuerde). Die Baldur's Gate Reihe hat mir viel besser gefallen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Isterio hat geschrieben: @ Planescape: Torment
Ich spiele das Ding gerade und bin gerade angelangt, wo ein gewisser jemand entfuehrt wird. Jedenfalls sehe ich nicht wirklich ein, warum das einen solchen Kult-Status geniesst. Ich mag einfach die Charaktere nicht und die Story ist so konfus, dass sie fuer micht gleichgueltig wird. Das Kampfsystem ist irgendwie grauenhaft (nicht, dass ich viel kaempfen wuerde). Die Baldur's Gate Reihe hat mir viel besser gefallen.
Das Gleiche hat man schon damals (ANNO 2000) in div. Foren gesagt... (da hab ich gerade angefangen das Internet zu erforschen =D)

Und klar, es hat wirklich seine Macken, aber was PT von BG/etc. abhebt ist die ungeheuere Story- und Charaktertiefe. Man muss viel lesen und viel Geduld haben, aber wenn sich dann die Welt ersteinmal einem erschließt und man versteht was alles in der Welt ab geht, dann ist es eine einmalige Erfahrung die bisher unerreicht ist, auch wenn die Story sehr skuril ist und sich deutlich von der üblichen Fantasy-Kost abhebt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 03.04.2013 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Ich denke auch das die 4 Mio Marke garantiert geknackt wird aber 4,5 könnte kritisch werden. Praktisch brauch aber nur 4,3 erreicht werden (wenn nicht sogar nur 4,2) weil diverse Personen im Entwicklerteam selbst 100k zugeschossen haben. Dazu kommt noch das bestimmt auch 100k noch durch Paypal dazu kommen welche nicht im Kickstarter angezeigt werden.

Bezüglich der alten Klassiker sind Baldurs Gate 2, Planescape Torment und Icewind Dale 1 definitiv Pflicht.

Baldurs Gate 1 hat mir persönlich nie so ganz ans Herz wachsen wollen weil die Story etwas lahm ist und die Locations alles andere als abwechslungsreich sind. Und da man nur im niedrigen Levelbereich arbeitet ist auch nicht viel Strategie bei der Charakterentwicklung gefragt. Also wenn man den Vergleich mit Dragon Age heranzieht der hier erwähnt wurde, würde ich Dragon Age als klar besser als Baldurs Gate 1 bewerten.