Gears of War: Judgement
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- imminent666
- Persönliche Nachricht:
Re: Gears of War: Judgement
Ich finde den Lancer gut, so wie er nun ist. Vorher hatte man so gut wie keine Chance gegen die Gnasher
und die Runden waren fast "Gnasher-only" und das kann es nun mal auch nicht sein...
und die Runden waren fast "Gnasher-only" und das kann es nun mal auch nicht sein...
XBL: immi666
___ ;-(= ___
___ ;-(= ___
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte die Stärkung der Rifles im Kern für eine gute Idee. Auch wenn einige rumjammern mögen, weil sie bisher die gnasher favorisiert haben, macht es für mich absolut Sinn. Ich kenne die Reihe seit Anbeginn und hatte damals hauptsächlich die Kampagne gezockt und diese zeichnet sich nunmal durch Distanzkämpfe aus. Von daher fand ich den MP relativ lange seltsam, weil da soviel gegnasht wurde und die gnasher allgemien zu stark war, was für mich gegen das Prinzip von Gears war.
Blöd wäre natürlich, wenn die rifles nun so stark werden, dass man immer mehr dieses CoD feeling beim Zocken bekommt (sprich: ein Schuss ins Knie aus 500m Distanz bringt bereits einen Kill).
Ich habe jetzt seit einigen Tagen Judgment nicht mehr gespielt, von daher kann ich noch nicht einschätzen, wie stark die Gewehre sind. Allgemein würde ich dazu tendieren, dass man die rifles bei der power belassen und stattdessen die gnasher abgeschwächt hättte, Richtung: zwei Schüsse aus nächster Nähe bringen erst einen Kill, nicht einer.
Blöd wäre natürlich, wenn die rifles nun so stark werden, dass man immer mehr dieses CoD feeling beim Zocken bekommt (sprich: ein Schuss ins Knie aus 500m Distanz bringt bereits einen Kill).
Ich habe jetzt seit einigen Tagen Judgment nicht mehr gespielt, von daher kann ich noch nicht einschätzen, wie stark die Gewehre sind. Allgemein würde ich dazu tendieren, dass man die rifles bei der power belassen und stattdessen die gnasher abgeschwächt hättte, Richtung: zwei Schüsse aus nächster Nähe bringen erst einen Kill, nicht einer.
Die Controller Bundles waren limitiert. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass knapp 800.000 limitierte Controller Bundles verkauft wurden. :wink:MostBlunted hat geschrieben:Welch eine Leistung wenn man 400 MSP und nen Controller oben drauf legt...CryTharsis hat geschrieben: Nebenbei: das Spiel hat sich nicht schlecht verkauft. Am ersten Tag konnten gut 775.000 Einheiten weltweit abgesetzt werden (das erste WE ist also hier nicht miteingerechnet): http://www.vgchartz.com/
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich beschwer mich nicht, mir hat das Spaß gemachtporii hat geschrieben:Waaaaas zum Teufel haben die mit den Rifles gemacht? Die sind ja jetzt mal sowas von Overpowered das geht gar nicht. Die Lancer hat nen 15% Schadens Boost noch bekommen und alle anderen Rifles töten jetzt generell viel schneller. Ich versteh einfach Epic überhaupt nicht, ein Schritt in die richtige Richtung und mehr zudem was Fans wollen und gleichzeitig sofort wieder 1256 Schritte in eine völlig falsche Richtung.
Mir ist das gestern beim Bedameister aufgefallen, dass der alles und jeden mit der Lancer weggeholt hat mit nur ein paar Schüssen und ich hatte mit der Hammerburst nen 14/0. Das kanns nicht sein.

Außerdem hättest du schon noch die 15/0 machen können, hättest du wenigstens noch n Abzeichen bekommen
- porii
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst hier nicht wirklich den Multiplayer mit der Kampagne oder? Gears hat sich schon immer durch die CQ Kämpfe ausgezeichtet, weil man dafür nunmal Skill braucht. Die Rifles waren zu Release genau richtig, damit die erfahrenen Spieler immer noch den Vorteil haben.CryTharsis hat geschrieben:Ich halte die Stärkung der Rifles im Kern für eine gute Idee. Auch wenn einige rumjammern mögen, weil sie bisher die gnasher favorisiert haben, macht es für mich absolut Sinn. Ich kenne die Reihe seit Anbeginn und hatte damals hauptsächlich die Kampagne gezockt und diese zeichnet sich nunmal durch Distanzkämpfe aus. Von daher fand ich den MP relativ lange seltsam, weil da soviel gegnasht wurde und die gnasher allgemien zu stark war, was für mich gegen das Prinzip von Gears war.
Das man denen jetzt noch mehr ins Gesicht spuckt ist mir nicht erklärlich. Ich spiele auch gerne mit den Rifles, gerade die Hammerburst hat es mir angetan, aber trotzdem pack ich immer noch gerne meine Gnasher aus. Nur wenn man jetzt mit 4 Kugeln ausm Lancer sofort tot ist, ist das einfach nur lächerlich.
Warum Epic so krampfhaft versucht die Gnasher zu verbannen, macht einfach keinen Sinn. Wenn man sich gegenseitig mit SMG's und Rifles aus der Hüfte wegsprayen will, sollte man doch bitte Call of Blöd spielen...
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja die Gnasher in GoW:J nicht mehr so dolle. Hab auf die Lupara umgeschwenkt, da geht wenigstens was...man muß halt immer gleich 2 Schuß raushauen. Für mich als Linkshänder eh die bessere Wahl, muß ned so genau zielen, hab aber dafür mit dem linken Daumen meinen Char besser unter Kontrolle.
Das mit den Rifles habe ich gestern auch gemerkt. Puh da bin ja am Überlegen ob ich nicht mit der Lancer rumhüpfe. Mal kucken
@Beda: Wie isses so mit der Lancer? Macht´s spass? Zu empfehlen?

Das mit den Rifles habe ich gestern auch gemerkt. Puh da bin ja am Überlegen ob ich nicht mit der Lancer rumhüpfe. Mal kucken

@Beda: Wie isses so mit der Lancer? Macht´s spass? Zu empfehlen?
-
- Persönliche Nachricht:
Doch den Vergleich habe ich zu Beginn noch gemacht.porii hat geschrieben:Du vergleichst hier nicht wirklich den Multiplayer mit der Kampagne oder? Gears hat sich schon immer durch die CQ Kämpfe ausgezeichtet, weil man dafür nunmal Skill braucht. Die Rifles waren zu Release genau richtig, damit die erfahrenen Spieler immer noch den Vorteil haben.
Das man denen jetzt noch mehr ins Gesicht spuckt ist mir nicht erklärlich. Ich spiele auch gerne mit den Rifles, gerade die Hammerburst hat es mir angetan, aber trotzdem pack ich immer noch gerne meine Gnasher aus. Nur wenn man jetzt mit 4 Kugeln ausm Lancer sofort tot ist, ist das einfach nur lächerlich.
Warum Epic so krampfhaft versucht die Gnasher zu verbannen, macht einfach keinen Sinn. Wenn man sich gegenseitig mit SMG's und Rifles aus der Hüfte wegsprayen will, sollte man doch bitte Call of Blöd spielen...

Wie ich geschreiben habe, tat ich das als ich mit dem MP angefangen (mit Teil 3) habe und die gnasherei hat mich abgestossen, weil ich die Kampagnen so geliebt habe. Mittlerweile habe ich mich ja damit abgefunden, dass überwiegend gegnasht wird und es hat ja auch seinen Reiz. Aber ich war halt immer (bei allen Zocks) hauptsächlich Kampagnen Spieler und der Gears SP lebt halt von Distanzkämpfen.
Dass ich nicht möchte, dass das ganze zur CoDerei verkommt, habe ich ja geschrieben. Ich fand es immer klasse, dass man ziemlich viel in den Gegner pumpen muss, bis er zu Boden geht. Dadurch war das ganze anspruchsvoller, als bei den üblichen One-shot-one-kill-shootern und aussserdem hatte man das einzigartige Gefühl, den Gegner "erlegt" zu haben, anstatt wie auf dem Jahrmarkt Dosen abzuschiessen.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also mir machts Spaß. Ich hab aber auch beim 3er schon viel rumgelancert, ich bin nicht so der Gnasher-Typ.PuNkShOt hat geschrieben: @Beda: Wie isses so mit der Lancer? Macht´s spass? Zu empfehlen?
Und wenn man immer schön zusammen bleibt kann man echt gut damit abgehen, es hat gestern zumindest funktioniert
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Dank Dir Beda. Werd ich heute glatt mal austesten 

-
- Persönliche Nachricht:
Wer wäre denn heute abend alles am Start? Bin so gegen 23 Uhr online. Nach einem Tag Pause und mit der Neugier auf die seltsamen Veränderungen kribbelt es mir wieder in den Fingern. :wink:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich zock eh den ganzen Abend ich würde dann schon zu Gears rüber wechseln
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also mitlerweile hab ich n bischen die Waffen mal ausprobiert und ich komm mit eigentlich allen Rifles gut zurecht. Ich finde mit fast allen kann man gut spielen. Am besten ist natürlich immernoch die Lancer aber der Retro is auch gut. Mit der Hammerburst kann man auch gut spielen, allerdings macht das der Trigger-Finger nicht lange mit. Sogar mit der Classic HB von der ich Anfangs dachte die ist völlig nutzlos kann man Kills machen wenn man sich daran gewöhnt. Nur die Markza find ich kacke. Anfangs hab ich befürchtet der Versus wird durch das Ding zum Kopfschuss-Fest aber ich seh fast nie jemanden damit.
Die Schrotflinten interessieren mich eher weniger, die nehm ich im Versus nicht so gerne. Höchstens mal als Zweitwaffe aufnehmen.
Die Maps gefallen mir auch sehr gut, leider sind 5 wirklich zu wenig.
Ich überleg mir ob ich mir den Season Pass holen soll. Epic soll mal rausrücken wann der erste DLC kommt und was der neues bringt.
Die Schrotflinten interessieren mich eher weniger, die nehm ich im Versus nicht so gerne. Höchstens mal als Zweitwaffe aufnehmen.
Die Maps gefallen mir auch sehr gut, leider sind 5 wirklich zu wenig.
Ich überleg mir ob ich mir den Season Pass holen soll. Epic soll mal rausrücken wann der erste DLC kommt und was der neues bringt.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Die neuen Maps sind:
Capitol
Dreadnought (sieht aus wie eine Map auf nem Flugzeugträger)
Hospital
Mausoleum (Gears 1 Remake)
Museum
Diese sind nämlich schon auf der Disk drauf. Das Spiel braucht einfach Maps die für andere Modi designed wurden und nicht nur für FFA. Bis auf Streets und Haven find ich alle Maps eigentlich ziemlichen Müll.
Capitol
Hospital
Museum
Diese sind nämlich schon auf der Disk drauf. Das Spiel braucht einfach Maps die für andere Modi designed wurden und nicht nur für FFA. Bis auf Streets und Haven find ich alle Maps eigentlich ziemlichen Müll.
-
- Persönliche Nachricht:
Gondola ist der Hoehepunkt des Mapdesigns.porii hat geschrieben:Die neuen Maps sind:
Capitol
Hospital
Museum
Diese sind nämlich schon auf derDisk drauf. Das Spiel braucht einfach Maps die für andere Modi designed wurden und nicht nur für FFA. Bis auf Streets und Haven find ich alle Maps eigentlich ziemlichen Müll.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- porii
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel braucht dringend mehr Karten und anständige Spielmodi. Ich bin jetzt schon sowas von gelangweilt vom Spiel, das hätte ich nicht gedacht. Execution kann man in dem Sinne vergessen, weil keine Map wirklich darauf angepasst ist und jedes Team immer in der Nähe von Power Waffen spawned, was irgentwie reichlich sinnbefreit ist.
TDM finde ich auch mega öde, weil es einfach nur gegenseitiges umnieten ist ohne das man wirklich auf die Kills oben schaut. Domination funktioniert irgentwie auch nicht wirklich, weil selbst wenn man 2 von 3 Punkten länger hält als das Gegnerteam, hab ich schon oft verloren. Annex würde bei diesen Maps viel besser passen. FFA hab ich nur ein Match gespielt und gewonnen, daher fällt mir dazu nix ein.
Survival motiviert mich nur in dem Sinne um an die Prizeboxen ranzukommen, wo ich bisher auch immer nur läppische XP bekommen habe. Overrun macht mir auch überhaupt keinen Spaß, weil man als Locust sogut wie keine Chance hat gegen diese Geschütze oder Booshka Spam.
Ich werds definitiv zwischendrin noch mal wieder spielen, aber ich wechsle wieder zu Gears 3 ^^
TDM finde ich auch mega öde, weil es einfach nur gegenseitiges umnieten ist ohne das man wirklich auf die Kills oben schaut. Domination funktioniert irgentwie auch nicht wirklich, weil selbst wenn man 2 von 3 Punkten länger hält als das Gegnerteam, hab ich schon oft verloren. Annex würde bei diesen Maps viel besser passen. FFA hab ich nur ein Match gespielt und gewonnen, daher fällt mir dazu nix ein.
Survival motiviert mich nur in dem Sinne um an die Prizeboxen ranzukommen, wo ich bisher auch immer nur läppische XP bekommen habe. Overrun macht mir auch überhaupt keinen Spaß, weil man als Locust sogut wie keine Chance hat gegen diese Geschütze oder Booshka Spam.
Ich werds definitiv zwischendrin noch mal wieder spielen, aber ich wechsle wieder zu Gears 3 ^^