Es läuft unter Action-Adventure. Man kann es aber auch wie einen Shooter behandeln, denn man kann es ja auch so spielen. Durchrennen und alles abknallen definiere ich als Shooter.Dann google doch mal, wenn du den Arsch nicht vom Ellenbogen unterscheiden kannst.
Wie gesagt. Dishonored ist, was man daraus macht. Stealthgame, Action-Adventure, Shooter oder eine Mischung.Vielleicht ein Stealth Game du Vollprofi. Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum "Schusswaffen" gibt.
Und warum soll B: I ein Rückschritt zum ersten Bioshock sein?
Ein Rückschritt bei Infinite sind die Vigors. In Rapture konnte ich z.B. Eis mit Feuer schmelzen um damit neue Abschnitte zu ergründen. Das gibts bei Infinite natürlich auch. Mit Shock Jockey kann ich Strom einschalten. Das passiert dann, verbessert mich wenns nicht richtig ist, genau zweimal. Einmal für die Bahn um in der Story weiterzukommen, und einmal irgendwo rechts davon. Da kann man genau eine optionale Tür mit öffnen.
Und Rätsel hab ich beim besten Willen nicht gefunden. Chiffre finden, Codebuch finden. Oder umgekehrt.