Problem mit Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK_Vidar
Persönliche Nachricht:

Problem mit Oblivion

Beitrag von MK_Vidar »

hi

ich hatte mir mal oblivion von nem kumpel ausgeliehen und als ich es deinstallieren wollte, ging die deinstallation einfach nich vorwärts. Ich habs dann auch mal über ne stunde laufen lassen, ging aba auch nich. DAnn hab ich einfach alle Dateien, die irgendwas mit oblivion zu tun hatten mauell gelöscht. jetzt hab ich mir aba selbst oblivion gekauft und wenn ich die dvd einleg, kommt ganz normal der autorun, jedoch steht statt dem button "installieren, der "spielen" da. wenn ich dann auf spielen klicke, kommt eine meldung, dass ein ausführbares oblivion programm nicht gefunden werden kann (was ja logisch is) und ich soll es neu installieren. Dann klicke ich im autorun auf den button "deinstallieren" und das fenster schliesst sich einfach und nix passiert. Auch über software kann ich es nicht löschen.

also wenn irgendjemand diesen text verstanden hat :oops: und mir auch noch helfen kann, wäre ich wahnsinnig dankbar :wink:

mfg
Vidar
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Hi ich denke ich hab dich verstanden, und ich hab nen guten Tipp für dich.
Downloade dir mal die Testversion von TuneUp 2007. Alle Informationen dazu findest du auf folgender Site:

www.tuneup.de

und hier musst du nur deine Email adresse eingeben und kannst dann die Test Version loaden:

http://www.tuneup.de/download/tu2007/

Nachdem du das Programm installiert hast, öffne es und klicke auf die Schaltfläche "Aufräumen und Reparieren" und führe dort jeweils "Tune Up DiskClenaer" und "Tune Up Registrycleaner" durch.

Danach sollte deine Festplatte gesäubert sein und du kannst dein Spiel installieren.
johndoe-freename-98380
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98380 »

Ja, TuneUp sollte die Reste in der Registry von Windows löschen können. Ansonsten einfach mal regedit in "Ausführen" eingeben, und dann mit der Suchfunktion nach Oblivion suchen und die Reste löschen die dort noch stehen.
MK_Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK_Vidar »

danke für den tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

bei dem diskcleaner ist am schluss gestanden, dass 2 dateien nicht gelöscht werden konnten, weil sie entweder gerade benutzt werden oder ich nicht die benötigten zugriffsrecht besitze. Könnten das Dateien von dem alten oblivion sein?
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

eigentlich kommt es mehr auf den Registriy cleaner an, hast du den denn auch benutzt?
MK_Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK_Vidar »

ja den hab ich auch benutzt...

wenn ich in der windows suchfunktion nach "oblivion" such, dann erscheinen 2 ordner mit dem namen oblivion, einer 0 kb, der andere 4 kb groß( einer in dem ordner lokale einstellungen/anwendungsdaten; der andere in eigene dateien/my games). Ausserdem eine Datei namens Oblivion.ini.temp und eine OBLIVIONLAUNCHER.EXE-081A26FC.pf in dem ordner C:\WINDOWS\Prefetch

wenn ich jez alle diese dateien mit dem tuneup shredder lösche, sind sie aber nach einem neustart immer noch da
Zuletzt geändert von MK_Vidar am 26.01.2007 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Versuche doch noch einmal, das Spiel zu deinstallieren.
MK_Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK_Vidar »

geht nicht, sowohl beim autorun als auch unter systemsteuerung/software.
wenn ich es versuche über software zu löschen kommt immer die meldung: setup hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Ich hab noch ne idee^^

lösch den Installationseintrag über TuneUp "Verwalten und kontrollieren" und dann "Uninstall Manager", danach führst du das aus, was ich in meinem ersten Post geschrieben.

Wenn das nicht hilft, weis ich auch nicht...
MK_Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK_Vidar »

wenn ich versuche es so zu deinstallieren, kommt die gleiche fehlermeldung, wie sonst auch: setup hat ein problem festgestellt und muss beenedet werden.

schade, aber trotzdem danke an alle die mir geantwortet haben :!: :!:
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Du hast mich wohl falsch verstanden, ich meine nicht über TuneUp zu deinstallieren sondern nur den Eintrag zu löschen.
MK_Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK_Vidar »

ach so....
naja wie auch immer, ich habe über tuneup "registry editor" nach oblivion gesucht und alle einträge gelöscht und siehe da:
es geht 8O

vielen dank an alle

mfg
Vidar
David_Paul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David_Paul »

Oblivion fand ich am Anfang gut, doch dann dieses dämmliche Ruckeln, die gleichen Dungeons und dann das blöde Ende der Hauptquest.

Dieses Spiel ist "Hust, hechellangweiligkeuch"! :)