Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ach Dude, der Typ ist einfach der klassische Troll.
Klar bin ich ein Troll, Dude. Ich muss ja ein Troll sein, wenn ich das Spiel nicht so gut finde wie du.
Es ist einfach gameplaymäßig ein Rückschritt zum ersten Bioshock. Wenn irgendwer nicht dieser Meinung ist, ist das für mich ok.
Dishonored ist nicht mal n Shooter. Was fürn Gelaber. Wegen euch krieg ich echt noch mal ne Schuppenflechte.
Und ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich darüber nachdenke, was das denn sonst für ein Genre sein soll. Jump'n'Run?
Vielleicht ein Stealth Game du Vollprofi.

Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum "Schusswaffen" gibt.
Und warum soll B: I ein Rückschritt zum ersten Bioshock sein? Fakt ist, dass man wieder gleichzeitig Zaubern und Schießen kann, Fakt ist, dass im neuesten Teil mit den Fähigkeiten Elizabeths und mit den Schienen samt Enterhaken verdammt interessante und neue Möglichkeiten eingebaut wurden, die es so in der Bioshock Reihe noch nicht gab. Fakt ist auch, dass die meisten "normalen" Kämpfe am Boden dem ersten Bioshock nicht unähnlich sind, Fakt ist aber auch, dass diese Kämpfe nur in den ersten paar Stunden statt finden.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Story samt ihrer Historik und sonstigen Hintergründen echt großartig ist und die wichtigen Figuren allesamt sehr aufwändig gestaltet sind, samt tiefgründiger Charaktere, kann ich kaum verstehen, was du mit Rückschritt meinst.
Und das Absuchen der Umgebung ist ja immer wieder mal mit kleinen Rätseln gespickt und wird auch fast immer belohnt und bietet einem manchmal die ein oder andere interessante Zusatz Info.
Das mag deiner Meinung nach alles nicht viel zählen, aber einfach von Rückschritt zu reden, wo eigentlich faktisch keiner ist, würde ich beinahe als Trollen bezeichnen, auch wenn du das Spiel natürlich blöd finden kannst. Das ist ja auch dein gutes Recht.