Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Käfer)

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Chibiterasu »

Also in den Crew Cabins hab ich gespeichert...tritt also nicht immer auf?
J1natic hat geschrieben: @Chibi

zu deinem spoiler_part:
Spoiler
Show
Jetzt schalt man den Kopf ein und schau dir das nochmal an:
Bild Bild
Bild

na, kommst du drauf? nix mit spiegeln. nur drehen.
Is mir schon klar dass die das
Spoiler
Show
gedreht haben wollen aber was genau gibt mir den Hinweis?
Das ist schon mehr probieren als logisches kombinieren sorry. Spiegeln wäre noch ok gewesen weil ständig gesagt wird "die Glasfläche reflektiert die Symbole".
Und so groß wie du mir das hier zeigst sieht man es nur wenn man an dem Mädel rumrubbelt. Danach zoomt er nicht mehr rein.

Naja, man hätte sicher irgendwie draufkommen können, aber ich find's echt kein gutes Rätsel. Das hat nix mit "in sich haben" zu tun.
In sich haben es die bei Layton am Ende und die habe ich alle noch ohne Lösung geschafft.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Spoiler
Show
Wenn es dir klar war, dass man es drehen muss, wieso sprachst du dann überhaupt vom Spiegeln?
Wozu brauchst du da noch einen Hinweis? Sieht man doch glasklar; im Beispiel vom Dreieck sieht man doch, dass beide Dreiecke nicht deckungsgleich sind. Wenn du daher das Dreieck mit der '9' drehst, so dass es auf das andere passt, dann erhälst du die '6'. Dasselbe wie beim Stern. Da kommt man sich selbst blöd vor, sowas simples erklären zu müssen.

Das hat nichts mit probieren zu tun. Spiegeln wäre blöd, weil dann müsstest du auch die '1' spiegeln, was keinen Sinn ergeben würde.

und afaik zoomt er beliebig oft, nachdem du alles freigerubbelt hast; klick nochmal drauf. Sonst könnte man ja auch nicht das Rätsel lösen, wenn man nicht während des Rubbelns die Zahlen notiert. afaik ist sogar dann alles freigerubbelt, selbst wenn du nicht vorher alles sauber freigerubbelt hast.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spoiler
Show
Also ne 1 ist ja in den digitalen Zahlen am Telefon ein I und das sowie die 8 ließen sich gut spiegeln ohne die Kombination zu ändern. Wäre viel logischer gewesen.

Mit "ist mir klar" meinte ich, dass ich das JETZT schon kapiert habe wie sich die das Ergebnis zusammenreimen - daher deine Bildhinweise nicht mehr notwendig waren.
Ich finde es trotzdem einfach etwas lahm aber egal. Kann auch nur gekränkter Stolz sein ;-)

Ich finde es aber völlig übertrieben diese Geschichte mit den aufgewetzten Polstern als Hinweis einzubauen, wo man rubbeln soll - wenn man sowieso über das ganze Mädel drüberrubbelt und nach 2 Sekunden auf die Stellen kommt wo was geht.
Aber zum Code gibt es keinen gescheiten Tipp....
Imho geht die Großaufnahme nicht mehr, Sigma sagt nur einen Satz zum Poster wenn man draufklickt - aber es ist dann sofort alles aufgerubbelt, ja.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

E-G hat geschrieben:nicht rec room sondern PEC room (das isn anderer)

die fragezeichen werden aufgedeckt sobald du ein ende erreicht hast
Ah, danke! Also gilt "Game over" nicht als richtiges Ende, ich verstehe.
Ich werde jetzt immer vor den Escape-Räumen speichern, dann kann ich im Notfall, wenn ich mal festhänge, einfach ausmachen. Die Puzzles gehen ja ziemlich schnell, wenn man genau weiß, was man machen muss. Aber sie sind in der Tat kniffliger als bei 999, das finde ich großartig. Auf zwei Gold Files musste ich schon erstmal verzichten, weil ich einfach nicht drauf kam. Aber man kann ja zum Glück jederzeit zurückspringen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bisher regt mich die Steuerung auf, da kann man nicht mehr so entspannt rätseln wie noch bei 999. Ansonsten: Zero <3
Bin mal gespannt, ob das mit dem "Der Dritte" noch aufgeklärt wird.
kyren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kyren »

huhu, wie kann ich das spiel auf deutsch umstellen?

lg
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kyren hat geschrieben:huhu, wie kann ich das spiel auf deutsch umstellen?

lg
mit so einem hier:

Bild
kyren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kyren »

hehe kein problem;-)

meint nur, weil auf der verpackung "DE" stand=)

aber vom ersten teil wars ja genauso dass es nur auf en war
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... das hat bei solchen nischen titeln leider nicht mehr viel zu bedeuten :7
lokalisierung zu teuer, also bringt mans, wenn überhaupt, nur noch auf englisch.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Also teilweise sind die Dialoge ja echt zum schießen, was dadurch verstärkt wird, dass es so unerwartet passiert. Gestern hatte ich die Situation, in der Sigma versucht, Clover dazu zu bewegen, den Türöffnungshebel zu betätigen und dabei ein wenig sehr zweideutige Formulierungen benutzt, ich hab so breit gegrinst.

Ähnlich ging es mir mit dem getragenen Schutzanzug, an dem man nicht schnüffeln sollte. Wenn man oft genug draufklickt, tut er es schließlich aber trotzdem. :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab den anzug nichtmal gefunden, wo lag der denn? oO
schade dass ich das verpasst hab. is wohl ähnlich wie das mit dem wasser im aufzug in 999...
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Jo, das mit dem Aufzug in 999 war eine großartige Szene.

Das mit dem Schutzanzug war im
Spoiler
Show
PEC-Room, wo die Charaktere die ja automatisch angezogen haben, wenn man den Bereich, in dem der Druckausgleich erfolgte, erkunden wollte. Wenn die danach ausgezogen werden, wird erwähnt, dass Clover darunter ganz verschwitzt ist, und sie meint zu Sigma, wehe er wäre so abartig und würde an ihrem Anzug schnüffeln. So weit ist das ja fest im ganz normalen Spielablauf verankert.
Ich hing dann puzzletechnisch ein bisschen fest und hab alles wieder und wieder abgesucht, auch die dann wieder in den Spinden liegenden Anzüge. Und es kam dann speziell bei ihrem jedesmal eine andere Anmerkung, bei der er hin und hergerissen war zwischen seiner Würde und den niederen Gelüsten. Bis er schließlich letzteren nachgab...und prompt seine Strafe erhielt.
XuRaX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XuRaX »

hat die deutsche version nun eigentlich immernoch den bug mit dem speichern oder ist das da rausgepatcht worden?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja hat sie.
XuRaX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XuRaX »

hmpf sowas find ich echt nervig...