Crytek: Video aller CryEngine 3-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crytek: Video aller CryEngine 3-Spiele
Wer benutzt denn eigentlich die so hoch angepriesene CryEngine aus dem Erfinderland Deutschland? Außer Crysis 3 und Warface wird einem auf Anhieb kaum etwas anderes einfallen. Das auf der GDC präsentierte Video offenbart aber eine ganze Liste an Spielen:...
Hier geht es zur News Crytek: Video aller CryEngine 3-Spiele
Hier geht es zur News Crytek: Video aller CryEngine 3-Spiele
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nicht ganz so ein Einheitsbrei wie bei Unreal Engine 3...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Video aller CryEngine 3-Spiele
Ob Crytek damit Geld verdient, mit den paar Spielen? Die Engine ist sicherlich mit die schönste auf dem Markt, aber an irgendwas muss es hapern, weswegen fast alle Großen nicht auf sie setzen. Ich tippe mal auf eine eher durchschnittlich bis schlechte Handhabbarkeit in der Praxis beim Programmieren. Eigentlich echt schade.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Hat sich ganz schön was angehäuft
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
selten ein langweiligeres portfolio gesehen...
greetingz
greetingz
- Newo
- Persönliche Nachricht:
So richtig angefixt haben mich nur Warhorse wegen dem Kampfsystem mit den verschiedenen Schlagrichtungen und das Elder Scrolls mäßige Spiel im letzten Teil, aber an sich hätte das Video den Titel: Welche Spiele noch mit der CryEngine 3 entwickelt werden vlt. besser gepasst^^.
gegen die U4 hab ich nichts einzuwenden, auch wenn hier schon der Begriff Einheitsbrei gefallen ist, wird es wohl nen guten Grund geben, wieso viele auf Unreal setzen, oder?^^
gegen die U4 hab ich nichts einzuwenden, auch wenn hier schon der Begriff Einheitsbrei gefallen ist, wird es wohl nen guten Grund geben, wieso viele auf Unreal setzen, oder?^^
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Was soll uns das Video sagen?
Die Crysis Games also 2 und 3 fand ich relativ hässlich, da kann die Engine noch so toll sein technisch bringt mir aber nix wenn mir der Grafiklook der Engine nun mal so garnicht zu sagt.
CryEngine 3 wird sicher eh unter gehn neben der UE4.
Die Crysis Games also 2 und 3 fand ich relativ hässlich, da kann die Engine noch so toll sein technisch bringt mir aber nix wenn mir der Grafiklook der Engine nun mal so garnicht zu sagt.
CryEngine 3 wird sicher eh unter gehn neben der UE4.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
immer schön reinhaten. für das ist doch das internet da oder?
-
michimii
- Persönliche Nachricht:
Nettes Video mit wenig wirklich interessanten Titeln, eigentlich bis auf StarCitizien und Warhorse.
Irgendwie hab ich das Gefuehl nen Haufen N64 Spiele mit besseren Animationen und mehr Polygonen gesehen zu haben.
Irgendwie hab ich das Gefuehl nen Haufen N64 Spiele mit besseren Animationen und mehr Polygonen gesehen zu haben.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mit Star Citizen könnten sie richtig Geld verdienen wenn das gut einschlägt, da ja glaub 15% für die Engine an sie gehen.
Die anderen Spiele nutzen die Engine ja nicht richtig aus und können von daher nicht wirklich die stärke der Engine zeigen.
Die anderen Spiele nutzen die Engine ja nicht richtig aus und können von daher nicht wirklich die stärke der Engine zeigen.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
nützt auch nix, da...neo6238 hat geschrieben:Nicht ganz so ein Einheitsbrei wie bei Unreal Engine 3...
leifman hat geschrieben:selten ein langweiligeres portfolio gesehen...
greetingz
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Star Citizen war auch das einzige gezeigte Spiel, welches optisch wirklich beeindruckend aussah. Der Rest war halt der typische Grafikstandard der aktuellen Konsolengeneration, wuerde ich sagen. Ist ja auch nicht schlimm.popcorn hat geschrieben:Mit Star Citizen könnten sie richtig Geld verdienen wenn das gut einschlägt, da ja glaub 15% für die Engine an sie gehen.
Mir gefaellt es aber schon, was ich da sehe. Im Gegensatz zu Unreal Engine 2(.5) und 3 sieht das schon deutlich abwechslungsreicher in Sachen Grafikstil aus.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Fast alle Großen haben eigene Engines oder langfristige Verträge mit anderen und zudem Spiele bei denen schon Vorversionen mit anderen Engines entwickelt wurden was einen Wechsel auf neue Engines erschwert oder verteuert.Alking hat geschrieben:Ob Crytek damit Geld verdient, mit den paar Spielen? Die Engine ist sicherlich mit die schönste auf dem Markt, aber an irgendwas muss es hapern, weswegen fast alle Großen nicht auf sie setzen. Ich tippe mal auf eine eher durchschnittlich bis schlechte Handhabbarkeit in der Praxis beim Programmieren. Eigentlich echt schade.
Zudem ist die Cryengine sehr teuer. Willst du ein kommerzielles Produkt damit entwickeln bezahlst du schonmal einen 6stelligen Grundbetrag, das war auf jedenfall bis vor kurzem noch so. Da ist das Geschäftsmodell bei der Unrealengine wesentlich freundlicher, vor allem was kleinere Studios angeht.
Die Engine ist mit Sicherheit auf Augenhöhe (wenn nicht sogar in einigen Bereichen etwas besser) als die Unrealengine aber das Geschäftsmodell von Crytek ist fürn A.....
-
Luxchris
- Persönliche Nachricht:
Warum ist da kein MechwarriorOnline im Video? Mmmh
-
XPact
- Persönliche Nachricht:
Battlefield of Honor!?