Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assas
AC1 gespielt, nach ein paar Stunden für langweilig befunden und seither der Serie nie mehr Beachtung geschenkt. Das war meine Erfahrung mit der Reihe.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hehe, ich hab den scheiss gar nicht gespielt, weil ich schon zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass die Reihe Massendreck ist.b1tchnow hat geschrieben:AC1 gespielt, nach ein paar Stunden für langweilig befunden und seither der Serie nie mehr Beachtung geschenkt. Das war meine Erfahrung mit der Reihe.
Viel interessanter ist, dass sich der scheiss so gut verkauft, auch bei Spielern, die Tests lesen und die Spiele nicht so gut rauskommen (siehe 4p). Dahinter steckt also ein Zwang, den die grossen Publisher ausnutzen. Von daher ist klar, warum man kein gutes Spiel zu produzieren braucht, hauptsache der Name ist etabliert und die Konsumidioten kaufen es. Sei es, weil sie meinen nix verpassen zu müssen oder keine Ahnung von anderen Spielen haben.
-
Alagos
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer wieder spannend wie sehr dieses Forum vom "Mainstream" abweicht
. Aber gut... das ist sicherlich auch gut für 4players, sonst würden sie noch größere Shitstorms für ihre Tests abbekommen.
Interessant finde ich aber den Tenor hier. AC1 wird oft gelobt, während AC2/Brotherhood eher negativ beurteilt werden. Doch gerade diese beiden Teile sind für einige der besten Spiele, die ich seit langem spielen durfte. Und ich bin beileibe kein Casualspieler. Gerade die Geheimverstecke waren ECHT schwer zu knacken und durchaus anspruchsvoll. Leider hat das Design mit Revelations jedoch sehr abgenommen. AC3 habe ich mir bislang nicht zugelegt, wobei das auf der Liste steht, wenn es endlich mal günstiger wird.
Das jährliche Zyklus wird der Serie auch nicht gut tun. Das hat man an zu vielen Serien gesehen. In einem Jahr kann man Szenarien bauen. Aber eine neue Engine? Neue Mechanismen? Das wird eher schwieriger. Wenn Ubisoft das ernsthaft umsetzen will dann sollten sie schon zwei Teams arbeiten lassen, die dann jeweils zwei Jahre Zeit haben. Was aber aus verschiedenen anderen Gründen nicht praktikabel ist
.
Naja bleibt nur zu hoffen, dass die Verkaufszahlen irgendwann einbrechen, damit sie der Serie mal 2 oder 3 Jahre Pause geben. Ich befürchte jedoch, dass sie die vorher einstellen würden. Traurig.
Interessant finde ich aber den Tenor hier. AC1 wird oft gelobt, während AC2/Brotherhood eher negativ beurteilt werden. Doch gerade diese beiden Teile sind für einige der besten Spiele, die ich seit langem spielen durfte. Und ich bin beileibe kein Casualspieler. Gerade die Geheimverstecke waren ECHT schwer zu knacken und durchaus anspruchsvoll. Leider hat das Design mit Revelations jedoch sehr abgenommen. AC3 habe ich mir bislang nicht zugelegt, wobei das auf der Liste steht, wenn es endlich mal günstiger wird.
Das jährliche Zyklus wird der Serie auch nicht gut tun. Das hat man an zu vielen Serien gesehen. In einem Jahr kann man Szenarien bauen. Aber eine neue Engine? Neue Mechanismen? Das wird eher schwieriger. Wenn Ubisoft das ernsthaft umsetzen will dann sollten sie schon zwei Teams arbeiten lassen, die dann jeweils zwei Jahre Zeit haben. Was aber aus verschiedenen anderen Gründen nicht praktikabel ist
Naja bleibt nur zu hoffen, dass die Verkaufszahlen irgendwann einbrechen, damit sie der Serie mal 2 oder 3 Jahre Pause geben. Ich befürchte jedoch, dass sie die vorher einstellen würden. Traurig.
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Alagos hat geschrieben:. In einem Jahr kann man Szenarien bauen. Aber eine neue Engine? Neue Mechanismen? Das wird eher schwieriger. Wenn Ubisoft das ernsthaft umsetzen will dann sollten sie schon zwei Teams arbeiten lassen, die dann jeweils zwei Jahre Zeit haben. Was aber aus verschiedenen anderen Gründen nicht praktikabel ist.
Das Team, das AC IV entwickelt, arbeitet seit Revelations daran. AC III wurde vom "Brotherhood"-Team entwickelt. Trotz des jährlichen Rhythmus heißt das ja nicht, dass da immer das gleiche Team dran sitzt und nur ein Jahr Zeit hätte; das wäre wohl kaum möglich. Das wird aber auch etwas verklausiert in der News gesagt.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Jährliche Fortsetzungen kein Problem für "Assassin's Creed"
nein nein nein
Jährliche Fortsetzungen kein Problem für "Ubisoft"
AC2 war der beste Teil, alles danach.....nene
nein nein nein
Jährliche Fortsetzungen kein Problem für "Ubisoft"
AC2 war der beste Teil, alles danach.....nene
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ich hab vorerst genug von AC. AC3 war ja nicht so gut wie gedacht.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Soso, das konntest Du damals schon sagen, als AC1 rauskam.gracjanski hat geschrieben:hehe, ich hab den scheiss gar nicht gespielt, weil ich schon zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass die Reihe Massendreck ist.b1tchnow hat geschrieben:AC1 gespielt, nach ein paar Stunden für langweilig befunden und seither der Serie nie mehr Beachtung geschenkt. Das war meine Erfahrung mit der Reihe.
Eine völlig neue IP, ein Spiel, dass es in der Form damals nicht gab, mit einzigartigem Setting und Gameplay (keine Sly Cooper Vergleiche bitte, AC spielte sich deutlich anders) und Du wußtest sofort, dass es dem Massenmarkt gefallen wird und irgendwann zu einer jährlichen Serie wird.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: "Assassin's Creed ist schon so scheiße, das kriegen wir mit nem jährlichen Erscheinen auch nicht mehr kaputt".
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Wenn UbiSoft dies so möchte, sollen sie es machen. Ich freu mich schon wenn die dann Rumheulen, dass sich AC nicht mehr so gut verkauft. (und das dann den Konsumenten in die Schuhe schieben
)
Sollen sie AC in 2-3 Jahresrythmus veröffentlichen. Erstens besteht keine Gefahr der Übersättigung und 2. bleibt mehr Zeit für neue Ideen und deren Implementierung.
Sollen sie AC in 2-3 Jahresrythmus veröffentlichen. Erstens besteht keine Gefahr der Übersättigung und 2. bleibt mehr Zeit für neue Ideen und deren Implementierung.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich irgendwie an die ganzen Guitar Hero und Co. Spiele. Wir haben einen riesigen Markt und wir werden die Spiele noch schneller ausbringen um den Markt zu befriedigen. 3 Monate Später....wir werden keine Spiele mehr in dem Bereich entwickeln in der nächsten Zeit weil der Markt zusammengebrochen ist.
Ganz ehrlich lasst die Spiele wirklich mal ne weile ruhen, schreibt Ideen für den neuen Teil auf und legt sie in ne Schublade. Dann könnte ihr nach 3 - 4 Jahren auf einen reichen Schatz an Ideen zurückgreifen und mit einem neuen Teil alles bisherige überflügeln.
So wie es in der News angedeutet ist sehe ich das ähnlich mit dem aus-laugen des Franchise.
Ich fand die ersten teile ganz lustig fürs einfach berieseln lassen. Sie haben keinen nennenswerten Schwierigkeitsgrad, es wiederholt sich sehr oft, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Allerdings hab ich die Teile erst erheblich nach release für ein paar Euro gekauft. Mehr sind sie mir nicht wert.
Ganz ehrlich lasst die Spiele wirklich mal ne weile ruhen, schreibt Ideen für den neuen Teil auf und legt sie in ne Schublade. Dann könnte ihr nach 3 - 4 Jahren auf einen reichen Schatz an Ideen zurückgreifen und mit einem neuen Teil alles bisherige überflügeln.
So wie es in der News angedeutet ist sehe ich das ähnlich mit dem aus-laugen des Franchise.
Ich fand die ersten teile ganz lustig fürs einfach berieseln lassen. Sie haben keinen nennenswerten Schwierigkeitsgrad, es wiederholt sich sehr oft, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Allerdings hab ich die Teile erst erheblich nach release für ein paar Euro gekauft. Mehr sind sie mir nicht wert.
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Erschreckend, dass die Publisher ihrem Ziel immer näher kommen.
"Eig. Wäre ne Pause mal gut, aber was solls AC halt, wird gekauft."
KONSUMZOMBIES
"Eig. Wäre ne Pause mal gut, aber was solls AC halt, wird gekauft."
KONSUMZOMBIES
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Kann sich besonders in diesem Forum wirklich jemand davon freisprechen, genau das zu sein?Dermer hat geschrieben: KONSUMZOMBIES
Wir sollten mal ehrliche Statistiken der User hier erstellen, wie viele Spiele sie gespielt (oder zumindest angeschaut bzw. angetestet), wie viele Filme und Serien sie geschaut, wie viele Bücher sie gelesen und wie viele Musikalben sie gehört haben.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Naja, Zombies...
Mag es vielleicht Leute geben, die AC spielen, weil es ihnen gefällt? Mag es sein, dass das ein paar mehr sind, als ein oder zwei aus den Millionen von Käufern dieser Reihe? Mag es sein, dass ubisoft vielleicht die Reihe so weiterentwickelt hat, wie es sich die Mehrheit der Käufer/Spieler gewünscht hat?
Dass Spieler immer direkt hirnlose Zombies sein müssen, nur weil deren Geschmack sich nicht mit dem eigenen deckt. Vielleicht erlebt man das irgendwann mal in einem Forum, dass Spieler sagen: "Das Spiel gefällt MIR nicht, aber wenn es so vielen Leuten Spaß macht, scheinen die was richtig zu machen..."
Ohne abfällige Bemerkungen den Käufern gegenüber. Oder habe ich den Moment verpasst, als bei Videospielern verschiedene Stände/Kasten eingeführt wurden?
Mag es vielleicht Leute geben, die AC spielen, weil es ihnen gefällt? Mag es sein, dass das ein paar mehr sind, als ein oder zwei aus den Millionen von Käufern dieser Reihe? Mag es sein, dass ubisoft vielleicht die Reihe so weiterentwickelt hat, wie es sich die Mehrheit der Käufer/Spieler gewünscht hat?
Dass Spieler immer direkt hirnlose Zombies sein müssen, nur weil deren Geschmack sich nicht mit dem eigenen deckt. Vielleicht erlebt man das irgendwann mal in einem Forum, dass Spieler sagen: "Das Spiel gefällt MIR nicht, aber wenn es so vielen Leuten Spaß macht, scheinen die was richtig zu machen..."
Ohne abfällige Bemerkungen den Käufern gegenüber. Oder habe ich den Moment verpasst, als bei Videospielern verschiedene Stände/Kasten eingeführt wurden?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
dieses forum ist in dieser sache sowieso ein extrem, trotzdem belanglos