Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Castle78 »

hergipotter hat geschrieben:Nur so btw Iwata kann schon programmieren, er hat damals z.B. bei HAL an Ballon Fight mitprogrammiert.
Das weiß ja wohl jeder der das Direct gesehen hat...

Deswegen muß er wohl neu lernen um Pikmin 3 fertigzustellen. Das war der Joke in dem Post.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

deine witze sind schlechter als die von windchen (aka fire emblem awakening)

nintendo hat im moment wohl intern schwierigkeiten. zu alte strukutren und arbeitsprozesse und keine ahnung von HD spielen. zumindest ist das meine vermutung warum die für alles so lange brauchen zur zeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Neuer Aspekt in den Verschwörungstheorien gegen Nintendo:
http://kotaku.com/oh-wow-amazon-really- ... -465285000

Finde das schon interessant. Entweder ist Nintendo in irgendeiner Sache unglaublich stur gewesen oder es herrschen fast kartellartige Zustände und es fließt Geld an Amazon von den Konkurrenten um Nintendo zu schwächen...?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

auch interessant, dass das nur amazon us betrifft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaube soviel hass kann es nicht geben, dass man von sich aus, son offensichtliches ding raus haut Oo ... wow ... und ich glaube nicht, dass Sony unbedingt solche Probleme mit Nintendo hätte Oo ...

schon sehr strange ...

PS: für Leute die sich wundern: es geht dort Primär um Amazon.com, welche (wie dort im update erwähnt) nach dem 3DS-XL Preisnachlass etwas sauer auf Nintendo war, weil sie die Lager für weit unter Einkaufspreis wohl raushauen mussten ...

PPS: das PS wurde geninjad ... :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:deine witze sind schlechter als die von windchen (aka fire emblem awakening)
Entschuldige....aber du bist berühmt berüchtigt humortot zu sein. Ich möchte auch nicht wissen bei was für "gags" du lachst.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:deine witze sind schlechter als die von windchen (aka fire emblem awakening)
Entschuldige....aber du bist berühmt berüchtigt humortot zu sein. Ich möchte auch nicht wissen bei was für "gags" du lachst.

halt die fresse
Spoiler
Show
(SPÜRE MEINEN BRACHIAL HUMOR!)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Äh ja, wie auch immer....

@amazon
Wie diese "Tipps" bei Amazon genau funktionieren steht ja eh nicht zum ersten mal zur Diskussion. Amazon behandelt ja auch E-Reader und Tablets + Zubehör von anderen Herstellern sehr stiefmütterlich, hat sie nur im Marketplace oder teurer im Angebot. Da in diesem Falle auch Sony betroffen ist, herrscht sicherlich keine generelle Absprache mit Amazon, aber ich kann mir durchaus vorstellen das man sich solche Kleinanzeigen bezahlen lässt...oder aber auch mal anders gedacht: Das teurere Produkt zu verkaufen ist für Amazon ev. einfach lukrativer und daher lohnt es sich darauf hinzuweisen? Das wäre angenehm verschwörungsarm.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
na hoffentlicht erfährst du es nicht irgendwann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kommtn super mario bros koopa troopa in die Bar. Fragt der Kellner: Wat machstn son langes Gesicht?

so .. nu haben wir alle gelacht. Und wers nicht verstanden hat, geht in den Keller.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
ich verstehe ihn immer noch nicht wirklich.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ach scheißegal nur das Flair zählt...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Äh ja, wie auch immer....

@amazon
Wie diese "Tipps" bei Amazon genau funktionieren steht ja eh nicht zum ersten mal zur Diskussion. Amazon behandelt ja auch E-Reader und Tablets + Zubehör von anderen Herstellern sehr stiefmütterlich, hat sie nur im Marketplace oder teurer im Angebot. Da in diesem Falle auch Sony betroffen ist, herrscht sicherlich keine generelle Absprache mit Amazon, aber ich kann mir durchaus vorstellen das man sich solche Kleinanzeigen bezahlen lässt...oder aber auch mal anders gedacht: Das teurere Produkt zu verkaufen ist für Amazon ev. einfach lukrativer und daher lohnt es sich darauf hinzuweisen? Das wäre angenehm verschwörungsarm.
kennst du die hintergründe einfach nicht? oder hast dus nicht genau gelesen?

das mit der "werbung ist nur ein teil des "problems". es geht nicht darum dass sie irgendwas anderes bewerben, sondern um das seit 2 jahren herschende seltsame klima zwischen amazon und nintendo hardware in amerika.

diese verkaufen seit sommer 2011 KEINE nintendo hardware mehr direkt, sondern nur noch übern marktplatz - durch drittanbieter. dass sie nun noch effektiv antiwerbung betreiben ist nur ein weiterer schritt in diesem seltsamen schauspiel.

kann natürlich vollkommen ohne bezug sein, aber es bleibt trotzdem ein seltsamer zug.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:kann natürlich vollkommen ohne bezug sein, aber es bleibt trotzdem ein seltsamer zug.
das mit der Vita würde ich tatsächlich als automatisierte "Werbung" für die >eigenen< Produkte sehen/entschuldigen. Das mit der PS4 jedoch muss eigentlich von Hand reingesetzt sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du kennst die Hintergründe doch auch nicht E-G. Natürlich habe ich den Artikel gelesen und lediglich darüber spekuliert. Du hast keine Ahnung woran das liegt und ich auch nicht. Das was ich geschrieben habe, sind mögliche Gründe, die vielleicht nicht tragen aber auf jeden Fall seriöser sind als wilde Verschwörungstheorien über das böse Sony. Wie gesagt, in anderen Produktsegmenten keilt Amazon selbst eiskalt aus u.a. gegen Sony. Amazon ist eben ein Unternehmen mit einer unglaublichen Marktmacht und aus welchen Gründen auch immer sie hier Nintendo zu benachteiligen scheinen ist reine Spekulation.