Stimmt, mir fällt das wirklich nicht auf. Ich bin jemand der sehr selten etwas am FOV ändert, so auch in Bioshock Infinite. Ich hab's auf der Standardeinstellung gelassen und hatte nie das Bedürfnis, da war zu ändern... *shrug*CryTharsis hat geschrieben:Stell dir vor, soweit war ich schon.bum0r hat geschrieben:[
Das FOV lässt sich übrigens auch im Optionsmenü problemlos einstellen, dazu braucht man nicht irgendwo in einer Config rumwursteln![]()
Vielleicht ist dir ja nicht aufgefallen, dass es selbst mit angeschlagenem Regler mies aussieht...deswegen der Tweak. :wink:
Im Spiel ist Fov gefühlt maximal auf 60 zu bringen. Mit dem tweak aber auch auf 80, 90.Probier`s einfach aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Allerdings pflichte ich so manchem was CraftexX gesagt hat, bei - auch wenn ich noch nicht allzu weit voran gekommen bin: die Kulisse mitsamt Storygerüst und Charakteren mag wirklich toll sein und ist letztendlich auch der Grund weshalb ich bereits die Vorgänger sehr mochte - aber shootertechnisch hinkt das Spiel einfach der Konkurrenz hinterher. Und sogar sich selbst.
Bei den Streifzügen durch Rapture konnte man stets mit den Plasmiden experimentieren und die Gegner grade so angreifen wie man eben Lust dazu hatte, dazu hatten die Tonika spürbare Auswirkungen auf das Gameplay - sofern man dies denn zuliess.
Infinite bietet hier so gut wie gar keine Freiheiten und ein Grossteil der Vigors wirkt kopiert und uninspiriert und grade zu Beginn auch relativ schwach. Den Krähenschwarm hab ich bspw. kaum eingesetzt, so cool er auch sein mag. Aber wenn die Fähigkeit nur dazu dient, einen einzelnen Gegner 2-3 Sekunden lang abzulenken, ohne ihm wirklich Schaden zuzufügen, so seh ich nicht ein wieso ich meine Salze dafür verbrauchen sollte... von denen ich eh zu wenige hab, um wirklich effizient damit kämpfen zu können.
Das war in Rapture so cool, wenn man mit den Plasmiden ganze Kämpfe bestreiten konnte, ohne überhaupt die Waffe zücken zu müssen. Eve verbraucht? Kein Thema, wir rammen uns einfach eine neue Spritze in den Arm. Und hier? Hier müssen wir entweder auf Elizabeth hoffen, oder mitten im Kampf nach einer Flasche ausschau halten oder gar gefallene Gegner looten, während wir nach wie vor beschossen werden. Das kanns doch echt ned sein!
Also grade in solchen Dingen muss sich Irrational bei der Konkurrenz zur Nachhilfe anmelden oder ihre eigenen Vorgänger nochmals spielen, die es einiges besser gemacht haben. Man könnte fast meinen, Infinite wurde noch mehr auf Mainstream getrimmt...
Wie gesagt, würden diese Mankos ausgemerzt, wäre Infinite ein absolut grossartiges Spiel. So ist es halt "nur" gut, wobei dies in erster Linie dem Grundgerüst zu verdanken ist. Aber diese extrem hohen Wertungen hat es imho bis jetzt noch nicht verdient. Aber vielleicht denke ich nach dem Abspann dann auch anders