PlayStation 3: Video-On-Demand-Service Watchever

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Video-On-Demand-Service Watchever

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einigen Tagen kann der Video-On-Demand-Service Watchever auch auf der PlayStation 3 genutzt werden. "Watchever ist eine Familien-Flatrate für Serien und Filme, auch in HD. Zu einem Komplettpreis von 8,99 Euro im Monat können Kunden so viele Serien und Filme sehen, wie und wo sie wollen (...) Die Titel der umfangreichen Filmbibliothek mit deutschen, europäischen und US-amerikanischen Produktio...

Hier geht es zur News PlayStation 3: Video-On-Demand-Service Watchever
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Video-On-Demand-Service Watchever

Beitrag von SithlordDK »

Hab mir mal den Kostenlosen Probemonat gegönnt ^^. Die Bildqualität ist ziemlich gut, wenn man mit Kopfhörern nen Film oder ne Serie guckt hört man aber ziemlich genau wo ordentlich Bitrate gespart wurde ;). Und das Angebot an Filmen/Serien ist derzeit auch noch ziemlich überschaubar.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zierfish »

hoffentlich hat der Dienst Erfolg! Ist er doch genau so, wie ein Video On Demand Service sein sollte. (Wenn die Auswahl noch etwas größer wäre, wäre es perfekt!)
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

SithlordDK hat geschrieben:Hab mir mal den Kostenlosen Probemonat gegönnt ^^. Die Bildqualität ist ziemlich gut, wenn man mit Kopfhörern nen Film oder ne Serie guckt hört man aber ziemlich genau wo ordentlich Bitrate gespart wurde ;). Und das Angebot an Filmen/Serien ist derzeit auch noch ziemlich überschaubar.
Welche Serien gibt es? Nur die paar von der Homepage?
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

The Walking Dead!?!?!?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Wie schaut es denn aus mit dem O-Ton? Oder ist das hier auch schon wieder so ein VOD-Service, der auf O-Ton verzichtet?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

o-ton hab ich jetzt noch nicht irgendwo entdeckt.
ich nutze nun auch den service seit einer woche und bin zufrieden, für das geld ein ordentliches angebot.

anmerkung: das angebot rolliert, also alle paar tage (wochen? keine ahnung) kommen neue sachen hinzu und andere verschwinden, könnte beim serien-schauen zu problemen führen, wenn die darauffolgende staffel zb. noch nicht vorhanden ist.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Flextastic hat geschrieben:o-ton hab ich jetzt noch nicht irgendwo entdeckt.
ich nutze nun auch den service seit einer woche und bin zufrieden, für das geld ein ordentliches angebot.
Schade, damit ist das Angebot wertlos für mich. Es gibt leider nicht einen einzigen VoD-Service in Deutschland, der auch O-Ton anbietet. Ich frag mich echt, warum die sich da so quer stellen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kumbao hat geschrieben:
Schade, damit ist das Angebot wertlos für mich. Es gibt leider nicht einen einzigen VoD-Service in Deutschland, der auch O-Ton anbietet. Ich frag mich echt, warum die sich da so quer stellen.
Vielleicht weil sie denken das die Zielgruppe dafür zu klein ist, oder es Kunden verwirren könnte, eine Sprachauswahl zu haben. :/ Vielleicht auch einfach Vermarktungsquerelen, könnten Nutzer anderer Länder darauf zugreifen, während es in ihrem Land teurer ist.

South Park kann ein Amerikaner im Internet legal und kostenlos anschauen. In Deutschland ist die Seite gesperrt. Dafür gibt es eine deutsche Seite, auf der die Episoden im O-Ton vorliegen... :roll:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

greenelve hat geschrieben:Vielleicht auch einfach Vermarktungsquerelen, könnten Nutzer anderer Länder darauf zugreifen, während es in ihrem Land teurer ist.
Das ist auch meine Hauptvermutung. Aus diesem Grund dürfte auch der O-Ton auf den Discs von Skyrim, Dishonored oder Deus Ex Human Revolution fehlen. Ich halte es aber für eine Schnappsidee, denn so verprellt man sich die Kunden nur.

Ich habe während meines Studiums in Kölns größter Videothek gearbeitet. Wir hatten einen ziemlich großen Kundenstamm, und man kam auch immer mal wieder mit den Kunden ins Gespräch. Ich war doch ziemlich überrascht, dass grob geschätzt 1/4 meiner Kunden grundsätzlich O-Ton schauten. Ich glaube auch, dass das Interesse der Deutschen seit Einführung der DVD und dem Internet in jedem Haushalt stetig wächst. Mittlerweile dürften knapp 3/4 meiner Bekannten zumindest ab und an O-Ton schauen. Bei Serien wie Friends dürften es sogar 100% sein. Mal schauen ob die Industrie auch diesen Trend wieder einmal verpennt.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

anmerkung: das angebot rolliert, also alle paar tage (wochen? keine ahnung) kommen neue sachen hinzu und andere verschwinden, könnte beim serien-schauen zu problemen führen, wenn die darauffolgende staffel zb. noch nicht vorhanden ist.
Meh, würden Sachen nicht verschwinden, wärs perfekt. Hätt ich direkt abonniert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ja für serien-fans ein großes manko, das stimmt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kumbao hat geschrieben:
Also bei Maxdome wird einiges im OT angeboten. Generell finde ich Maxdome zumindest derzeit noch deutlich besser als Watchever, von daher kein Grund für mich den Anbieter zu wechseln!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich habe mal kurz den "Test" auf der Homepage gemacht und wie ich vermutet hatte, nur FSK 16 Versionen von Filmen gefunden (bei 300 fiel es mir auf).
Ist das generell so oder gibt es dort auch ungeschnittene Versionen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

fsk18 mit postident-verfahren, habe ich heute gemacht.