BioWare: Mass Effect 4 & Dragon Age 3 mit Frostbite 3 und wohl nicht für Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Mass Effect 4 & Dragon Age 3 mit Frostbite 3 un

Beitrag von Sid6581 »

Pennywise hat geschrieben:Wird Zeit das Nintendo zur E3 richtig auf den Putz haut und einfach genug Kaufargumente liefert.
Ich rechne fest mit einem neuen Zelda. Alles darunter wird Nintendo viel zu wenig Dampf bescheren, um gegen den Launch gleich zweier "echter" Next-Gen-Konsolen (so ist nun eimmal inzwischen die Einteilung) halbwegs zu bestehen. Man muss sich das auch mal vorstellen: Zur E3 werden dutzende neue Spiele vorgestellt. Viele davon werden, so wie es jetzt aussieht, nicht für WiiU erscheinen. Darüber hinaus feuern Sony und Microsoft aus allen Rohren, es wäre alles andere als verwunderlich, wenn Sony ein Uncharted und Microsoft ein Halo vorstellen, die Kinnladen runterklappen lassen. Egal was man von den Spielen hält - das wird die schwerste E3 für Nintendo seit vielen Jahren. Und das schwerste Weihnachtsgeschäft.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

So schnell tot wie die Wiiu habe ich noch keine Konsole sterben sehen.
Na ja, wenn nix rauskommt wer soll das Ding holen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Die WiiU ist bereits jetzt eine Zweitkonsole. Das wird sich auch mit dem Release der NextGen nicht verändern. Wer Mario(-Kart), Zelda und Donkey Kong spielen möchte kommt an BigN nicht vorbei. Für den Rest ist die WiiU wohl eher eine Randerscheinung.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Feldmaus1 hat geschrieben:So schnell tot wie die Wiiu habe ich noch keine Konsole sterben sehen.
Na ja, wenn nix rauskommt wer soll das Ding holen.
Oh ein Fachmann hier zu treffen ist auch mal toll :Hüpf:

Neee scherz beiseite, es stimmt schon das es Nintendo gerade wegen der WiiU nicht sonderlich gut geht und das sieht auch Nintendo, aber ich bezweifle das es Tot sein wird oder ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn, dann ist Nintendo doomed. :Buch:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich habe gerade gelesen, dass die Unreal 4 Engine auch nicht auf die WiiU kommen wird. Kein Frostbite 3, kein Unreal 4... puuuh, das sieht irgendwie finster aus für Nintendo.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Wenn Nintendo von seinen eigenen Titeln leben kann, bitte, mein Problem soll es nicht sein. Ich kaufe mir dann entweder eine WiiU, was im Falle von Accountbindung oder anderen Zwängen bei den anderen beiden Konsolen wahrscheinlicher wird, oder ich lasse es einfach.
greenelve hat geschrieben:Wenn, dann ist Nintendo doomed. :Buch:
Wenn Nintendo doomed ist, dann ist es auch die NDF. :twisted:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Troll4Life hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:
Nintendo hat ja auch gesagt, sie wollen die Dritthersteller wieder ins Boot holen, wie es damals beim Gamecube/N64 noch war. !
Das war doch genau die Zeit, wo sie alle abgesprungen sind. :|
So ein Schmarrn. Zu N64 Zeiten war das mit den Multiplattformtiteln noch gar nicht so, die Mehrzahl der Spiele kam entweder NUR für Nintendo und NUR für Playstation heraus. Turok gab es z.B. auf N64, nicht aber auf PS, Final Fantasy dagegen nur auf PS. Die ganzen Rare Spiele (Goldeneye/Perfect Dark) hingegen nur auf N64 u.s.w. Wirklich gute Spiele die auf beiden Plattformen erschienen sind waren da eher in der Minderheit.

Erst als der Gamecube kam ging es dann so richtig los, dass die Hersteller ihre Spiele für alle 3 Konsolen herausbrachten. Aber auch da war der Gamecube fast immer dabei.
Der einzige wirklich namhafte Hersteller der abgesprungen ist war Rare, aber man muss bedenken, dass sie vorher EXKLUSIV für Nintendo entwickelt haben. Die damals großen Publisher wie z.B. Acclaim haben weiterhin für alle Systeme entwickelt.
.
Was redest du da? Allein das Spieleaufgebot (N64- ca. 400 Titel; PS- 4000) sagt doch schon aus, welche Konsole die Dritthersteller am meißten bevorzugten. Die teueren Lizens-und Herstellungskosten, die komplexe Hardwarestrukture, und der kaum vorhandene Speicher in den Modulen waren pures Gift für 3rd-Party Hersteller, weswegen sie nahezu alle zu Sony wechselten. Sie sprangen buchstäblich ab.

Der Gamecube stand im Übrigen kaum besser dar.

Zudem war Rare kein Dritthersteller, sondern ein Zweithersteller und somit waren sie vertraglich dazu VERPFLICHTET für Nintendo's Heimkonsole exklusive Titel herzustellen. Wären sie nicht gewesen, wäre die N64 (welche im Übrigen ebenfalls besaß) wohl dem Untergang geweiht. Aber ob sie die Konsole als Dritthersteller bevorzugt hätten, wage ich zu bezweifeln.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

rare war im teilbesitz von nintendo und dadurch first party ;)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

JesusOfCool hat geschrieben:rare war im teilbesitz von nintendo und dadurch first party ;)
Mag sein, es steht zwar überall 2nd Party, aber der Kern meiner Aussage bleibt bestehen.
Rizioso89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rizioso89 »

Die WiiU trägt die Konsequenzen aus dem miserablen Spieleangebot zum Release!
Ich habe mir die WiiU nur wegen ZombieU geholt, welches nicht annähernd an vorher gezeigtes Material anknüpfen konnte und nur den Fakt bestätigte , dass die Nintendokonsole grafisch nicht mal auf PS3/360 Niveau ist...---->der Spaß/Familienfaktor, welcher die Wii stark gemacht hat und Technikdefizite egalisieren konnte zieht einfach nicht mehr, da es nichts Neues ist.
Nun das Desaster mit Rayman Legends und Pikmin 2 welche sich beide verschoben haben und ebenfalls ein Kaufgrund hätten sein können.
Ein "richtiges" Mario sowie ein Zelda gibts immernoch nicht..., mich wundert es nicht, dass niemand diesen Affenkasten kaufen will.
Man hat das eine Jahr Vorsprung einfach nicht genutzt und durch sinnvolle Exclusives den Käufer gelockt, wenn ich das Startaufgebot der PS4 sehe tut mir Nintendo jetzt schon leid....und welcher Hersteller soll für WiiU programmieren, wenn die Spiele eh nicht gehen, da keiner so ein Ding hat....die wären ja völlig wahnsinnig und würden ihr Geld verbrennen!
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

De_Montferrat hat geschrieben:Wenn Nintendo von seinen eigenen Titeln leben kann, bitte, mein Problem soll es nicht sein. Ich kaufe mir dann entweder eine WiiU, was im Falle von Accountbindung oder anderen Zwängen bei den anderen beiden Konsolen wahrscheinlicher wird, oder ich lasse es einfach.
greenelve hat geschrieben:Wenn, dann ist Nintendo doomed. :Buch:
Wenn Nintendo doomed ist, dann ist es auch die NDF. :twisted:
:twisted:
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

@Rizioso89 ... das ist leider wahr. Ob Zelda, Metroid oder Smash das Dilemma noch gerade biegen können... ich glaube es fast nicht mehr. Ich werde bei deren erscheinen (in wohl mehr als einem Jahr) sicher zugreifen, doch bisher reizt mich einfach nichts an dem Teil. Und wie viele Leute, außer Nintendofans wie ich einer bin, werden sich eine Konsole wegen einer Handvoll (guter) Spiele kaufen?
Ganz anderes Problem: Wenn ich mich nicht ständig über Spiele informieren würde, würde ich durch den Gaming Bereich eines Einkaufscenters direkt an der WiiU vorbeilaufen, ohne dass diese mir ins Auge fallen würde... Das "U" kann schnell überlesen und der Karton mit dem einer gewöhnlichen Wii verwechselt werden. Und selbst wenn das "U" auffällt, könnte man es immernoch einfach für eine neue Version der alten Wii halten.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

ABBJOHANNES hat geschrieben:Ganz anderes Problem: Wenn ich mich nicht ständig über Spiele informieren würde, würde ich durch den Gaming Bereich eines Einkaufscenters direkt an der WiiU vorbeilaufen, ohne dass diese mir ins Auge fallen würde... Das "U" kann schnell überlesen und der Karton mit dem einer gewöhnlichen Wii verwechselt werden. Und selbst wenn das "U" auffällt, könnte man es immernoch einfach für eine neue Version der alten Wii halten.
Eben. Auch wenn hier informierte Leser und Nintendofans immer und immer wieder bestätigen und beteuern, dass diese Spiele sie nicht interessierten, es nur um die Nintendo-Exklusivspiele gehe und somit folglich ein Nichterscheinen keine Bedeutung habe, so sieht die Lage für den Durchschnittsspieler bzw. -käufer gänzlich anders aus. Der sieht eine neue Konsole und weiß im besten Falle, dass es sich um den Nachfolger zur Wii handelt. Im schlechtesten kommt es dann zu der von dir beschriebenen Situation. Er sieht den Preis und die wenigen Spiele, die verfügbar sind. Das einige (viele) Spiele, die teilweise starke und bekannte Marken repräsentieren, gar nicht für die WiiU erscheinen, ist ein Verlust. Schließlich ist es weniger wahrscheinlich, dass das Interesse weniger informierter Käufer geweckt wird. Das sieht man ja an den Verkaufszahlen. Der neue Controller scheint nicht dieselben Leute anzusprechen und von dem erneuten Kauf einer Konsole überzeugen zu können, wie es die Wii damals mit ihrer Bewegungssteuerung geschafft hat. Die Zielgruppenerweiterung um die ganzen Gelegenheitsspieler, die der Wii so hohe Verkaufszahlen beschert hat, scheint Nintendo -zumindest momentan- nicht viel zu bringen, da man deren Interesse nicht wecken kann, weil sich deren Bedürfnisse entweder verlagert haben oder bereits befriedigt wurden.
theblackfrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theblackfrog »

wer holt sich denn eine nintendo konsole für die 08/15 games? keiner. nur die exklusivtitel sind da interessant...und das dämliche gequatsche das nintendo einpacken kann gibt es schon seit dem gamecube....wie alle über die wii gelästert haben, und was ist?!? eine der meistverkauften konsolen. das ist mal fakt.