Path of Exile: Version 1.0 in sechs Monaten und jährliche Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Path of Exile: Version 1.0 in sechs Monaten und jährliche Erweiterungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In etwa sechs Monaten soll die Version 1.0 von Path of Exile erscheinen, dies sagte Chris Wilson (Mitgründer von Grinding Gear Games) gegenüber Joystiq. Mit dem Update auf v1.0 soll das kostenlos spielbare Hack&Slay die Beta-Phase verlassen sowie eine vollständige Geschichte im dritten Akt und zahlreiche neue Gegenstände und Monster bekommen - zugleich sollen Tests (Reviews) möglich sein. Bis dahi...

Hier geht es zur News Path of Exile: Version 1.0 in sechs Monaten und jährliche Erweiterungen
L34D
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L34D »

Sehr schön wie ich finde. 5-10 Jahre sind ein gewaltiger Zeitraum, würde ich persönlich eher für unrealistisch halten so lange Content nachzuliefern. (Aus der Sicht der Entwickler). Als Spieler natürlich supi. Doch sehe ich den Spielerschwund eher im Vordergrund. Ich denk mal nach 2,3 oder 4 Jahren wird das Spiel nicht mehr großartig gespielt. Klar die Hardcore Community wird da sein aber neue Spieler in 4 Jahren davon zu überzeugen PoE zu spielen, wird meiner Meinung nach nicht hinhauen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Version 1.0 in sechs Monaten und jährlich

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@L34D

das ist eine news, die man heute bestimmt ernst nehmen kann.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ähm.. zum teil schon: PoE wird in ca. 6 Monaten rauskommen. jährliche Erweiterungen sind gar nicht mal so unrealistisch.

Von mir aus will ich die Version 1.0 jetzt schon ^^. Freu mich schon auf das Game (zocken tue ich es jetzt nicht, da ich lieber die Endversion spielen will)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:@L34D

das ist eine news, die man heute bestimmt ernst nehmen kann.
Die News gabs schon ende letzter Woche, 4P ist nur mal wieder spät dran :roll:

btt: Freu mich schon auf die finale Fassung die dann hoffentlich auch auf deutsch sein wird! 5-10 Jahre Content würde bedeuten das man am Ende bis zu 13 Akte im Spiel hätte. Das wäre eine unüberschaubare Menge an Content der sicher auch seine Längen hätte. Ich denke mal 6-7 Akte ist am Ende realistisch.
Firon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Firon »

@gracjanski
Lohnt sich auch durchaus, dass Spiel jetzt schon zu spielen. Wenn man sich anguckt, in welchen Takten zusätzlicher Content und Verbesserungen kommen, wird sich in 6 Monaten zwar noch einiges verbessern, aber Spaß machen tut's jetzt wohl schon genauso :wink:
L34D hat geschrieben:Sehr schön wie ich finde. 5-10 Jahre sind ein gewaltiger Zeitraum, würde ich persönlich eher für unrealistisch halten so lange Content nachzuliefern. (Aus der Sicht der Entwickler). Als Spieler natürlich supi. Doch sehe ich den Spielerschwund eher im Vordergrund. Ich denk mal nach 2,3 oder 4 Jahren wird das Spiel nicht mehr großartig gespielt. Klar die Hardcore Community wird da sein aber neue Spieler in 4 Jahren davon zu überzeugen PoE zu spielen, wird meiner Meinung nach nicht hinhauen.
Verglichen mit einem Diablo 3 ist Path of Exile durchaus auch langzeitmotivierend, von daher kann ich es mir durchaus vorstellen, dass das auch in 5-10 Jahren noch gespielt wird. Möglichkeiten unterschiedliche Charaktere zu erstellen gibt's genug und als "nicht-hardcore-gamer" braucht man auch 'ne Weile bis man seine Chars auf einem guten Level hat. Wenn weiter Content nachgeliefert wird ist das erst recht der Fall :)
Einen Grund dass das in 4 Jahren keine neuen Spieler mehr spielen sehe ich auch nicht. Die Optik ist natürlich kein Maßstab, aber absolut ausreichend und gameplaytechnisch kenn ich nix in dem Genre was mithalten kann.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Das Spiel ist jetzt schon komplexer und umfangreicher als jedes ARPG auf dem Markt... und das in der "beta" :)

Das wird nochmal richtig groß!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Danny1981 hat geschrieben:Das Spiel ist jetzt schon komplexer und umfangreicher als jedes ARPG auf dem Markt... und das in der "beta" :)
ja genau... Guild Wars
Zuletzt geändert von gracjanski am 02.04.2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

gracjanski hat geschrieben:ja genau... Guild Wars
ja genau... Final Fantasy. Was soll dein Post jetzt genau aussagen?

btt: PoE hat viele kleinere Kritikpunkte die zumindest mich stören. Im Moment ist mir die Beta noch nicht rund genug um mich länger zu motivieren. Das generelle Gameplay ist mir noch zu zäh und auch nicht ganz ausgewogen, zumindest bei Melees...da ist D3 meilenweit vorne. Ich hoffe die kriegen das besser hin bis zur 1.0.
Und die Desyncs nerven extrem, das sollte GGG als erstes mal in den Griff bekommen. Diese beiden Dinge sind für mich ne Grundvoraussetzung für nen anständiges HnS, leider scheinen diese beiden Kritikpunkte wohl auch am schwierigsten zu beheben zu sein.

Das Grundgerüst aus Item/Craftingsystem, Skillsystem sowohl aktiv als auch passiv und auch Maps/Races ist top und die Gegnervielfalt, Optik der Items, Balancingprobleme und weiteren Kleinkram wird sicher optimiert, da bin ich zuversichtlich.

Ich hoffe aber, dass GGG die bisher eingenommene Kohle in Manpower und Infrastruktur investiert um die Hauptprobleme bis zur 1.0 zu beheben...mehr Content ist zwar nicht schlecht, aber das optimieren sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Ob sich PoE 10 Jahre halten kann wird sich noch zeigen, aber dass sie über diesen Zeitraum jährlich nen Akt nachliefern kann ich mir nicht vorstellen. Sobald das Spiel steht wenden die sich nem neuen Projekt zu, denn auch wenn das immer behauptet wird entwickelt GGG PoE nicht alleine nur um uns ne Freude zu bereiten ;)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Hypn0s hat geschrieben:
habe für dich mein Posting geändert, damit es besser verständlich ist ;)
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

PoE <3
Seit der Open Beta nix anderes mehr gezockt, motivierend wie seinerzeit D2.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

gracjanski hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:
habe für dich mein Posting geändert, damit es besser verständlich ist ;)
Danke für die Mühe, aber so richtig schlüssig wird das für mich dadurch nicht bzw. für mich ist da schon noch nen großer Unterschied zwischen nem MMORPG und nem HnS. ARPG passt zwar aber ich glaube wenn man auf HnS steht wird man mit GW nicht wirklich glücklich werden (auch wenn es nen gutes Game ist) :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

welches davon ist denn ein MMORPG? GW sicherlich nicht. Mit PoE hat es gemeinsam, dass der Focus auf Builds ist und die Spiele eher actionreich sind. GW ist zwar nicht ganz HnS, aber kommt dem schon deutlich näher als ein Everquest 2 oder Vanguard, was klassische MMORPGs sind. Wobei man sich schon fragen kann, was solche Einteilung soll, ausser um klugzuscheissen :cheer:
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

GW1 wohl nicht aber GW2 schon eher. Aber wenn man Bock auf nen HnS hat denkt man normalerweise nicht an ein 3rd-Person ARPG (so besser? :D). HnS ist für mich grob gesagt Monster "totklicken" ohne große Story und mit Fokus auf Items. Sicher, GW2 ist alleine dadurch, dass man mobil bleiben muss näher dran als ein EQ oder Vanguard, aber ich glaube kaum, dass es viele Spieler gibt die Spass an GW2 haben wenn sie nen klassisches HnS a la Diablo/TQ/Torchlight erwarten/spielen wollen :) Um ne zwanghafte Einteilung geht es dabei gar nicht...
Zuletzt geändert von Hypn0s am 02.04.2013 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Er redet aber nicht von gw2