Xbox 360: Microsoft senkt Verkaufsziele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Microsoft senkt Verkaufsziele
Auch wenn man bis zum Ende des vergangenen Jahres insgesamt Xbox 360: Microsoft senkt Verkaufsziele
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
ju
Im Gegensatz zu Sonymeldungen gaube ich natuerlich, dass Verkaufszahlen nach unterkorrigiert werden, weil man im Moment halt mal "fastet". Man behaelt sein Geld ein, um es nach Erscheinen der PS3 mit verschwenderischem Handgeschwenke reisserisch doch in die XBOX360 zu investieren, um es Sony und Nintendo wieder zu zeigen, wie der Hase laeuft. :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ich denke die absackenden Zahlen liegen wohl eindeutig an Wii und PS3. Das die Einführung beider Konsolen nicht spurlos an MS vorbeigehen wird, war ja wohl klar. Allerdings muss man auch sagen, das es auch bei MS besser laufen könnte, einige Genres werden halt immer noch zu wenig bedient. Aber auch die Konsole mit ihren Problemen dürfte mit dran schuld sein, die Ausfälle scheinen doch etwas zu häufig vor zu kommen und die verkratzen DVDs rufen bei mir auch eher Unbehagen hervor und bringen mich dazu doch lieber noch etwas länger zu warten.
Keine Frage, die XBox360 ist nicht schlecht, aber so richtig Top ist sie von der Hardware Qualität auch nicht. Da scheint mir Sony diesmal doch mehr darauf geachtet zu haben, zumindest hört man seit dem Launch nichts über grobe Fehler bzw. Ausfälle der Hardware, obwohl ich durch die Vergangenheit bei Sony eigentlich fest damit gerechnet hatte. Sollten sich die Probleme bei der PS3 wirklich in Grenzen halten, muss ich eingestehen, das Sony damit bei mir einen fetten Pluspunkt eingesackt hätte, denn das war einer der Hauptkritikpunkte an Sony bei mir.
Keine Frage, die XBox360 ist nicht schlecht, aber so richtig Top ist sie von der Hardware Qualität auch nicht. Da scheint mir Sony diesmal doch mehr darauf geachtet zu haben, zumindest hört man seit dem Launch nichts über grobe Fehler bzw. Ausfälle der Hardware, obwohl ich durch die Vergangenheit bei Sony eigentlich fest damit gerechnet hatte. Sollten sich die Probleme bei der PS3 wirklich in Grenzen halten, muss ich eingestehen, das Sony damit bei mir einen fetten Pluspunkt eingesackt hätte, denn das war einer der Hauptkritikpunkte an Sony bei mir.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
stinkyx
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat das auch mit den Absatzzahlen von PS3 und Wii zu tun.
Aber in erster Linie gehören die nächsten Monate zu den verkaufsschwächeren im Jahr.Über die Zukunft braucht sich aber keiner Gedenken zu machen.
MS hat das Weihnachtsgeschäft in den
USA eindeutig dominiert, sogar mehr abgesetzt als der Wii.
Das Microsoft Line-Up für dieses Jahr lässt Sony ziemlich alt aussehen,
besonders wenn man das miserable Launch-Line Up von Sony
ansieht. Selbst im März sieht hier es kaum besser aus als in den USA
wobei es ohne Ubisofts fast einer Katastrophe gleichgekommen wäre
(20 der Launchtitel sind jetzt und im März für 360 erhältlich, zum Teil
um mehr als die Hälfte reduziert)
Es ist ebenfalls einfach ,
es auf die Hardware zu schieben, man denke nur an die massiven Probleme bei der PS2 , das hat auch nicht zu Rückgängen geführt.
Aber in erster Linie gehören die nächsten Monate zu den verkaufsschwächeren im Jahr.Über die Zukunft braucht sich aber keiner Gedenken zu machen.
MS hat das Weihnachtsgeschäft in den
USA eindeutig dominiert, sogar mehr abgesetzt als der Wii.
Das Microsoft Line-Up für dieses Jahr lässt Sony ziemlich alt aussehen,
besonders wenn man das miserable Launch-Line Up von Sony
ansieht. Selbst im März sieht hier es kaum besser aus als in den USA
wobei es ohne Ubisofts fast einer Katastrophe gleichgekommen wäre
(20 der Launchtitel sind jetzt und im März für 360 erhältlich, zum Teil
um mehr als die Hälfte reduziert)
Es ist ebenfalls einfach ,
es auf die Hardware zu schieben, man denke nur an die massiven Probleme bei der PS2 , das hat auch nicht zu Rückgängen geführt.
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
dass ms die absatzzahlen nach unten korrigiert hat, bedeutet doch nur, dass der nextgen-hype langsam abflaut, sprich: eine sättigung des marktes tritt - wenn gar noch nicht geschehen - langsam ein. wenn im laufe des jahres dann die angekündigten kracher erscheinen, dürfte das wahrscheinlich zu einer ankurbelung des absatzes führen - oder auch nicht.
viel interessanter finde ich die zahlen, die ms heute für das 4. quartal (1.10-31.12) 2006 veröffentlicht hat. die xbox 360 sparte schreibt demnach satte 290 (!) millionen dollar verlust. das in einem zeitraum von nur 3 monaten. einige ahnungslose in diesem forum behaupteten, die 360 sei mittlerweile in der gewinnzone und schriebe schwarze zahlen. bullshit hoch sieben. wenn man davon ausgeht, dass dieses quartal aufgrund des weihnachtsgeschäftes das erfolgreichste war im letzten jahr, dann kann man getrost davon ausgehen, dass ms im letzten jahr einen milliardenverlust mit der 360 geschrieben hat. die redmonder werden es wohl verkraften.
viel interessanter finde ich die zahlen, die ms heute für das 4. quartal (1.10-31.12) 2006 veröffentlicht hat. die xbox 360 sparte schreibt demnach satte 290 (!) millionen dollar verlust. das in einem zeitraum von nur 3 monaten. einige ahnungslose in diesem forum behaupteten, die 360 sei mittlerweile in der gewinnzone und schriebe schwarze zahlen. bullshit hoch sieben. wenn man davon ausgeht, dass dieses quartal aufgrund des weihnachtsgeschäftes das erfolgreichste war im letzten jahr, dann kann man getrost davon ausgehen, dass ms im letzten jahr einen milliardenverlust mit der 360 geschrieben hat. die redmonder werden es wohl verkraften.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Hier gab es mal eine News, in der Analysten feststellten, dass die XBox360 Gewinn macht. Das kam nicht von Microsoft.
XBox360 macht Gewinn
MfG
XBox360 macht Gewinn
MfG
-
all-4-one
- Persönliche Nachricht:
Das Verkratzen der DVD's entsteht nur dann wenn du die Konsole im laufenden Betrieb verstellst - soll heißen vom Vertikalen ins Horizontale oder umgekehrt. Aber mal ehrlich, wer stellt denn seine Konsole um wenn man grade spielt :wink: !?Hotohori hat geschrieben: Aber auch die Konsole mit ihren Problemen dürfte mit dran schuld sein, die Ausfälle scheinen doch etwas zu häufig vor zu kommen und die verkratzen DVDs rufen bei mir auch eher Unbehagen hervor und bringen mich dazu doch lieber noch etwas länger zu warten.
Ansonsten stimmt das mit der Qualität, auch ich musste leider schon eine einschicken, und habe so meinen Gamerscore verloren. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich nach bereits zwei Tagen eine nagelneue Konsole zu Hause hatte. Aber wie man hört ist die Meinung zum Kundendienst auch äußerst zweigeteilt...
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
@ seth
analystenmeinungen sollten immer mit vorsicht genossen werden, weil analysten für gewöhlich nicht in interne vorgänge involviert sind. ihre berechnungen basieren meistens auf schätzungen. was in dieser analyse z.b. nicht erwähnt wird, ist die benötigte absatzmenge zur tatsächlichen betriebswirtschaftlichen gewinnerzielung. es entsteht der eindruck, dass ms eine 360 verkaufen muss, um 160 dollar gewinn zu machen. dass dem nicht so ist, leuchtet wohl jedem ein. direkte zahlen aus dem unternehmen sind fundierter und "ehrlicher", da es seitens des gesetzgebers vorgaben gibt, die eingehalten werden müssen.
analystenmeinungen sollten immer mit vorsicht genossen werden, weil analysten für gewöhlich nicht in interne vorgänge involviert sind. ihre berechnungen basieren meistens auf schätzungen. was in dieser analyse z.b. nicht erwähnt wird, ist die benötigte absatzmenge zur tatsächlichen betriebswirtschaftlichen gewinnerzielung. es entsteht der eindruck, dass ms eine 360 verkaufen muss, um 160 dollar gewinn zu machen. dass dem nicht so ist, leuchtet wohl jedem ein. direkte zahlen aus dem unternehmen sind fundierter und "ehrlicher", da es seitens des gesetzgebers vorgaben gibt, die eingehalten werden müssen.
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Richtig müsste es heißen: Microsoft macht pro verkaufter Einheit keine Verlust mehr. Es dürfte noch sehr lange dauern, bis die Sparte insgesamt den Break-even erreicht.Hier gab es mal eine News, in der Analysten feststellten, dass die XBox360 Gewinn macht. Das kam nicht von Microsoft.
Mit der ersten Xbox wurden schon ein paar Milliarden versenkt, Research & Development, Marketing für die 360 sowie die bisherigen Subventionen dürften ebenfalls hoch ausgefallen sein.
-
johndoe-freename-39440
- Persönliche Nachricht: