Und ihr wisst genug, um mit Bestimmtheit zu sagen, dass sich die momentane schlechte Situation niemals ändert? Dass jene Käufer, die die Wii zum Gewinner des vorhergehenden Konsolenkrieges gemacht haben, nicht zumindest in dem Maße wieder zur WiiU greifen (wenn Zugpferd-Titel herauskommen), dass Nintendo nicht dem Untergang geweiht ist?De_Montferrat hat geschrieben:Die Wii ist nur nicht gefloppt, weil Nintendo zum einen mit jeder Konsole direkt Gewinn gemacht hat und zum anderen der Kundenkreis größer war. Wo sind denn die Gelegenheitsspieler, die alle eine Wii haben? Haben die alle eine WiiU gekauft oder haben es noch vor? Interessiert es sie überhaupt? Wissen sie überhaupt, dass es einen Nachfolger zur Wii gibt und dass es sich nicht bloß um eine Art Erweiterung, sondern um einen direkten Nachfolger handelt? Die Verkaufszahlen sagen dazu momentan "Nein", denke ich.Wigggenz hat geschrieben:Nachdem was wir bisher haben, können wir auf der WiiU von einem der Wii vergleichbaren Software-Angebot ausgehen. Gleich gut, was Exclusives angeht, gleich schlecht, was Dritttitel angeht. Die Wii ist auch nicht gefloppt.
Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wo sind die Tanz-, Sport- und Partyspiele, womit die Wii den Mainstream so erfolgreich belagert hat? Es wurde nicht die Konsole gekauft, sondern die intuitive Art des Zockens, verbunden mit "Spielen" die einfach unterhaltsam und oder nützlich sind.De_Montferrat hat geschrieben:Die Wii ist nur nicht gefloppt, weil Nintendo zum einen mit jeder Konsole direkt Gewinn gemacht hat und zum anderen der Kundenkreis größer war. Wo sind denn die Gelegenheitsspieler, die alle eine Wii haben? Haben die alle eine WiiU gekauft oder haben es noch vor? Interessiert es sie überhaupt? Wissen sie überhaupt, dass es einen Nachfolger zur Wii gibt und dass es sich nicht bloß um eine Art Erweiterung, sondern um einen direkten Nachfolger handelt? Die Verkaufszahlen sagen dazu momentan "Nein", denke ich.Wigggenz hat geschrieben:Nachdem was wir bisher haben, können wir auf der WiiU von einem der Wii vergleichbaren Software-Angebot ausgehen. Gleich gut, was Exclusives angeht, gleich schlecht, was Dritttitel angeht. Die Wii ist auch nicht gefloppt.
Weder Zelda, noch Metroid, noch Mario hat "Casuals" erreicht. Die Wii hat mit Spielen für Senioren punkten können, mit Spielen für die ganze Familie. Brettspiele wie Mensch ärger dicht nicht verstehen alle auf anhieb. Versuch das mal mit ner Runde CoD, Halo, SC2, D3, Forza, God of War usw. Intuitive Steuerung war das Geheimnis der Wii. Eine Steuerung die bei der Wii U in Form der "alten" Kontroller immer noch anwendbar ist und auch der neue Kontroller in Teilen unterstützt. Obschon er deutlicher an "klassische" Ableger ausgelegt ist.
Wie verständlich ist es für Spieler und Entwickler auf der PS3 ein Spiel mit Pad und Pad+Move steuern zu können? Wie unmöglich ist es auf der Wii U mehr als 1 Kontrollerart anbieten zu können, laut Spieler und Entwickler? Sonst würden mehr Spiele darauf setzen und beworben werden, so gespielt werden zu können, wie es einem am Liebsten ist.
Wenn schon Unterschieden wird zwischen Casuals und Cores, dann bitte auch in deren Auffassung was Zugpferde sind.

-
- Persönliche Nachricht:
Der Zug für die typischen Casual-Spiele, oder fälschigerweise auch Party-Spiele genannt, ist einfach abgefahren. Das hat man auch ganz gut an den zig Guitar Heros und Co. gemerkt, die es nun seltener bis gar nicht mehr gibt. Ich glaube, Microsoft ist mit den ganzen Kinect-Scheiß aktuell der Einzige, der diesen Markt noch bedient.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Guitar Hero, das Simulieren von Rock, ist ein Familiending, ein Partyspiel? Mutter und Tochter ahmen Black Sabbath nach, oder Metallica? Und auf Kinect-Scheiß setzt MS und Sony mit dem neuen Eyetoy. Umsonst bauen die das auch nicht in die PS4 ein. -.-
edit:
Wii Sports
Wii Sports Resort
Wii Play
Wii Fit
Wii Fit Plus
Wii Party
und die ganzen ähnlichen Spiele... wie Rayman Raving Rabbits, wo sind sie auf der Wii U?
edit:
Wii Sports
Wii Sports Resort
Wii Play
Wii Fit
Wii Fit Plus
Wii Party
und die ganzen ähnlichen Spiele... wie Rayman Raving Rabbits, wo sind sie auf der Wii U?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
wie stellst du dir ein ein wii fit auf der wii u vor?
ich meine, wie willste das bewerben? welchen mehrwert würde das tablet bringen? welcher "casual" greift zur wii u version von wii fit wenn er es als bundle günstiger für die wii bekommt oder das spiel vielleicht schon für die wii hat? weiß der "casual" überhaupt, dass die wii u DIE "neue" wii ist?
nintendo hat nicht nur eine spielflautenproblem, sondern auch ein marketingproblem gepaart mit einem übersättigten markt durch die wii!
greetingz
wie stellst du dir ein ein wii fit auf der wii u vor?
ich meine, wie willste das bewerben? welchen mehrwert würde das tablet bringen? welcher "casual" greift zur wii u version von wii fit wenn er es als bundle günstiger für die wii bekommt oder das spiel vielleicht schon für die wii hat? weiß der "casual" überhaupt, dass die wii u DIE "neue" wii ist?
nintendo hat nicht nur eine spielflautenproblem, sondern auch ein marketingproblem gepaart mit einem übersättigten markt durch die wii!
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es das Tablet vor sich zu halten, seitliche Dehnbewegungen auszuführen. Darüber hinaus ist auch weiterhin der Wii Controller verfügbar auf der Wii U. Der wichtigste Punkt aber: Seit gut 40 Jahren kaufen Leute wie bekloppt Fitnesskram. Sei es Videos, Klamotten, Mitgleidsbeiträge usw. Zumba war vor einigen Jahren ein Riesending. Dabei ist das nicht anderes als ne Mischung aus Tanzen und ein wenig Kampfsportübungen. Wie überhaupt, wozu sein Geld dafür rausfeuern, wenn man einfach Joggen, Fahrrad fahren oder für Zuhause Youtubevideos anschauen kann?
Das ist Zumba und kostet ordentlich Geld:
http://www.youtube.com/watch?v=uDgbBdS9W54
Ernsthaft, dafür geben Leute richtig Geld aus, anstatt es so kostenlos zu haben. O.O
Oder hier, könnte noch durch Werbung bekannt sein:
http://www.youtube.com/watch?v=La14c-9TAe8
4:41min könnte der Kontroller gehalten werden und motivierende Infos/Bilder/whatever einblenden
Fitness ist meiner Meinung nach eines der ******** Industriesparten, weil ziemlich überflüssig. Zumindest in der Form, in der es exisitert. Man kann soviel selber und gratis machen, aber die Leute bezahlen lieber dafür.
Und ehrlich, wer denkt wirklich mit Wii Fitness ein Fitnessstudio ersetzen zu können? Also, ich mein, es ist immerhin Bewegung und damit nicht verkehrt. Aber ich bitte dich... Der Unterschied zwischen Tae Bo und Zumba ist auch nur das es ein wenig anders aussieht und neu ist. Und die Leute kaufen es. Was hat sich seit Jane Fonda in den 1970ern geändert? Müsste der Markt nicht auch irgendwann übersättigt sein? (Wenn es rein um die Wii und deren Publikum geht, Brain Academy und Co verkaufen sich auf Handhelds sehr gut...wieder und wieder...)
edit: Auf der Wii verkaufen sich Tanzspiele...obwohl der Kontroller lediglich 1 Hand erfassen kann, die 2. so halbwegs...Super...und es verkauft sich. Wie geht das?
edit2: Aktuell läuft im TV doch so ne Werbung mit stöhnender Frau auf allen Vieren und der Mann denkt die wird ge****, dabei macht sie über DVD einen Fitnesskurs...und bezahlt dafür, allein zuhause Sport zu machen....hier, weils so schön ist, von und für Kinder: http://www.youtube.com/watch?v=aNgjuO80drQ
Das ist Zumba und kostet ordentlich Geld:
http://www.youtube.com/watch?v=uDgbBdS9W54
Ernsthaft, dafür geben Leute richtig Geld aus, anstatt es so kostenlos zu haben. O.O
Oder hier, könnte noch durch Werbung bekannt sein:
http://www.youtube.com/watch?v=La14c-9TAe8
4:41min könnte der Kontroller gehalten werden und motivierende Infos/Bilder/whatever einblenden
Fitness ist meiner Meinung nach eines der ******** Industriesparten, weil ziemlich überflüssig. Zumindest in der Form, in der es exisitert. Man kann soviel selber und gratis machen, aber die Leute bezahlen lieber dafür.
Und ehrlich, wer denkt wirklich mit Wii Fitness ein Fitnessstudio ersetzen zu können? Also, ich mein, es ist immerhin Bewegung und damit nicht verkehrt. Aber ich bitte dich... Der Unterschied zwischen Tae Bo und Zumba ist auch nur das es ein wenig anders aussieht und neu ist. Und die Leute kaufen es. Was hat sich seit Jane Fonda in den 1970ern geändert? Müsste der Markt nicht auch irgendwann übersättigt sein? (Wenn es rein um die Wii und deren Publikum geht, Brain Academy und Co verkaufen sich auf Handhelds sehr gut...wieder und wieder...)
edit: Auf der Wii verkaufen sich Tanzspiele...obwohl der Kontroller lediglich 1 Hand erfassen kann, die 2. so halbwegs...Super...und es verkauft sich. Wie geht das?
edit2: Aktuell läuft im TV doch so ne Werbung mit stöhnender Frau auf allen Vieren und der Mann denkt die wird ge****, dabei macht sie über DVD einen Fitnesskurs...und bezahlt dafür, allein zuhause Sport zu machen....hier, weils so schön ist, von und für Kinder: http://www.youtube.com/watch?v=aNgjuO80drQ
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
gut, wenn nintendo also 2 - 3 hochkarätige exclusives, dazu eine hand voll fitnessspiele auf den markt wirft verkauft sich die wii u wie geschnitten brot?
wenn dem so sein sollte habe ich mich total geirrt, ich bleibe gespannt!
greetingz
gut, wenn nintendo also 2 - 3 hochkarätige exclusives, dazu eine hand voll fitnessspiele auf den markt wirft verkauft sich die wii u wie geschnitten brot?
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Blah. Wenn du gerne Sachen dazuredest, von mir aus.leifman hat geschrieben:@greenelve
greetingz
Ich sage, die Spiele welche der Wii zum Erfolg im Mainstreamsektor geholfen haben, gibt es bislang nicht auf der Wii U. Sollten sie aber kommen, könnten sie sich mit entsprechender Werbung auch wieder verkaufen. Marktsättigung hin oder her.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, ist zwar das gleiche was ich sagen wollte, aber nun gut!greenelve hat geschrieben:Ich sage, die Spiele welche der Wii zum Erfolg im Mainstreamsektor geholfen haben, gibt es bislang nicht auf der Wii U. Sollten sie aber kommen, könnten sie sich mit entsprechender Werbung auch wieder verkaufen. Marktsättigung hin oder her.
wenn dem so sein sollte, habe ich mich total geirrt, ich bleibe gespannt!

greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du sprachst von 2-3 Exklusives und wie geschnitten Brot verkaufen. Ersteres sind Spiele die "Gamer" sich wünschen und nicht das wovon ich rede, denn Mainstreamtitel werden auch von dir gesondert genannt und "wie geschnitten Brot" ist ein wenig übertrieben, siehe auch dein "hab mich total geirrt".
Warum immer so Schwarz-Weiss? Gut oder Schlecht. Richtig oder Falsch. Warum nicht einfach mal etwas objektiver und realistischer betrachten? Mal ohne in Extreme zu verfallen?
Warum immer so Schwarz-Weiss? Gut oder Schlecht. Richtig oder Falsch. Warum nicht einfach mal etwas objektiver und realistischer betrachten? Mal ohne in Extreme zu verfallen?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist nicht, die WiiU "wie geschnitten Brot" zu verkaufen, sondern lediglich oft genug, damit Nintendo nicht als Konsolenhersteller untergeht.
DAS ist es, was ohne zu übertreiben (!) in jeder WiiU-News von irgendwelchen Leuten propagiert wird: "Nintendo ist damit gestorben; RIP Nintendo; sollte sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen; sehe ich schon bald mit Sega am Kaffeetisch" etc. Keine Übertreibung, durchstöbert nur diesen Thread hier oder die anderen WiiU-Neuigkeiten hier oben im Forum.
Und da wundern sich noch Leute, warum man derartige Posts mit ironischem Nintendo=doomed-Beitrag kommentiert.
DAS ist es, was ohne zu übertreiben (!) in jeder WiiU-News von irgendwelchen Leuten propagiert wird: "Nintendo ist damit gestorben; RIP Nintendo; sollte sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen; sehe ich schon bald mit Sega am Kaffeetisch" etc. Keine Übertreibung, durchstöbert nur diesen Thread hier oder die anderen WiiU-Neuigkeiten hier oben im Forum.
Und da wundern sich noch Leute, warum man derartige Posts mit ironischem Nintendo=doomed-Beitrag kommentiert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert, warum diese Meinung vorherrscht. Wieso Nintendo untergehen soll. :/
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Niemand will, dass Nintendo untergeht. Nein, nicht einmal ich. Dafür haben sie viel zu viel Tradition.greenelve hat geschrieben:Mich interessiert, warum diese Meinung vorherrscht. Wieso Nintendo untergehen soll. :/
Aber ich freue mich einfach, dass sie mit ihrem momentanen Geschäftsmodell gehörig auf die Fresse fliegen.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
In meinem Fall: weil sie (ne Hand voll) geile Spiele haben, aber einem ihre scheiß Hardware andrehen wollen um diese spielen zu können. Ihr Fans schreibt ja auch selbst immer wieder, dass ihr Nintendo-Konsolen hauptsächlich nur wegen der Nintendo-Spiele kauft, und das sind nunmal nur nen paar Stück, während für alles andere, andere Plattformen besser sind. Es wäre so viel einfacher und schöner für alle (außer Nintendo halt), wenn sie das gleiche Schicksal erleiden würden wie Sega, Mario 3D oder Zelda auf der PS4 oder gar einem PC mit zeitgemäßer Grafik zocken zu können, das wärs doch.greenelve hat geschrieben:Mich interessiert, warum diese Meinung vorherrscht. Wieso Nintendo untergehen soll. :/
Aber dass sie ganz vom Markt verschwinden, will ich natürlich auch nicht.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Welche Daseinsberechtigung haben Konsolen dann überhaupt? Wenn nur die Leistung zählt könnte man als PCler dass auch über alle anderen Plattformen sagen, wär doch viel besser wenn man nicht mehr von Konsolen eingeschränkt wird.