Total War: Rome II: Mehr als 500 Einheitentypen und 180 Regionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Total War: Rome II: Mehr als 500 Einheitentypen und 180 Regionen
Bei der GDC-Präsentation von Total War: Rome II hat Creative Assembly mit allerlei Zahlen und Fakten um sich geworfen. So soll es im fertigen Strategiespiel insgesamt 117 unterschiedliche Fraktionen geben, von denen aber nur ein Bruchteil spielbar sein wird (wir berichteten). Die meisten dieser Völker/Gruppen werden wohl regionale Mini-Fraktionen sein, schließlich gibt es 183 verschiedene Abschnit...
Hier geht es zur News Total War: Rome II: Mehr als 500 Einheitentypen und 180 Regionen
Hier geht es zur News Total War: Rome II: Mehr als 500 Einheitentypen und 180 Regionen
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Rome II: Mehr als 500 Einheitentypen und 180
Bei jedem anderen Entwickler würde ich mir jetzt obgleich des riesigen Umfangs sorgen machen. Aber bei Creative Assembly absolut nicht, die Jungs waren bisher immer Herr der Lage und das wird auch so bleiben.
Von daher freue ich mich auf ein Riesenspiel und bin froh das man nach den für mich eher uninteressanten Szenarien wie Bürgerkrieg und Japan nun endlich wieder zu den Wurzeln zurück kehrt...dem Mittelalter!
Aber ich hoffe das die Jungs sich im nächsten Teil mal einem komplett neuem Szenario widmen! Mir schwebt da auch schon was vor, und zwar ein Total War: Lord of the Rings!
Das wäre doch der MegaOberKnaller
Von daher freue ich mich auf ein Riesenspiel und bin froh das man nach den für mich eher uninteressanten Szenarien wie Bürgerkrieg und Japan nun endlich wieder zu den Wurzeln zurück kehrt...dem Mittelalter!
Aber ich hoffe das die Jungs sich im nächsten Teil mal einem komplett neuem Szenario widmen! Mir schwebt da auch schon was vor, und zwar ein Total War: Lord of the Rings!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
find ich eher unschön, dass es soviele Mini Fraktionen gibt, das wird wieder ewig dauern beim Runde berechnen
aber ansonsten denke ich, dass sie auf einem guten Wege sind
mir wäre Rome 1 mit fetter Grafik, Handelsrouten und Verstärkungssystem eigentlich schon genug
aber ansonsten denke ich, dass sie auf einem guten Wege sind
mir wäre Rome 1 mit fetter Grafik, Handelsrouten und Verstärkungssystem eigentlich schon genug
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz abgesehen davon, dass mir das antike Setting nicht unbedingt zusagt, besitze ich nur einen steamgebundenen Titel von denen (Shogun 2), und dieser wurde, nachdem ich ursprünglich viel Spaß damit hatte, unspielbar gepatcht.
Nachdem ich herausfand, dass es das bei Empire anscheinend auch schon bei einigen Unglücklichen gab (was ich vorher eigentlich auch mal für nen Spottpreis auf dem Schirm hatte), werde ich mich vor CA-Ergüssen in Verbindung mit Steam in Zukunft hüten.
Nachdem ich herausfand, dass es das bei Empire anscheinend auch schon bei einigen Unglücklichen gab (was ich vorher eigentlich auch mal für nen Spottpreis auf dem Schirm hatte), werde ich mich vor CA-Ergüssen in Verbindung mit Steam in Zukunft hüten.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich doch schon mal verdammt gut an. Ich bin trotzdem erstmal vorsichtig, denn in Shogun 2 hat man einfach so viel falsch gemacht, auch wenn am Ende noch ein ziemlich gutes Spiel draus wurde.
@Wiggenz: Was meinst du mit unspielbar gemacht? Die einzigen Änderungen, die mir gerade einfallen, sind die Änderungen an Bogenschützen und Optik?
@Wiggenz: Was meinst du mit unspielbar gemacht? Die einzigen Änderungen, die mir gerade einfallen, sind die Änderungen an Bogenschützen und Optik?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nach einem größeren Patch (weiß leider nicht mehr wann genau der war) konnte ich einfach nicht mehr über den ersten Titelbildschirm raus, auch bei 15 Min.+ Wartezeiten. Selbst nachdem die neuen Grafikfeatures nachgepatcht wurden hat es nur ca. 2 Min. gedauert.Temeter hat geschrieben:@Wiggenz: Was meinst du mit unspielbar gemacht? Die einzigen Änderungen, die mir gerade einfallen, sind die Änderungen an Bogenschützen und Optik?
Habe mich informiert und etliche Fixes ausprobiert, nichts half, auch Neuinstallation etc.
Bei Steam gibt es ja nur entweder alle Patches auf einmal oder gar keine. Letzteres auch nur, wenn man nochmal von der DVD installiert. Aber ich glaube selbst dann muss man erst patchen, bevor man das Spiel überhaupt zum ersten Mal starten kann.
Dann fand ich heaus, dass das bei Empire auch schon bei einigen Pechvögeln der Fall war. Seitdem sind CA-Titel selbst zum Spottpreis für mich gestorben.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich krass. Ich wusste eigentlich nur um das technische Disaster am Anfang von Empire, deswegen konnte ich es selbst die ersten 3 Monate lang nicht spielen. Shogun lief bei mir einwandfrei.Wigggenz hat geschrieben:Nach einem größeren Patch (weiß leider nicht mehr wann genau der war) konnte ich einfach nicht mehr über den ersten Titelbildschirm raus, auch bei 15 Min.+ Wartezeiten. Selbst nachdem die neuen Grafikfeatures nachgepatcht wurden hat es nur ca. 2 Min. gedauert.
Habe mich informiert und etliche Fixes ausprobiert, nichts half, auch Neuinstallation etc.
Bei Steam gibt es ja nur entweder alle Patches auf einmal oder gar keine. Letzteres auch nur, wenn man nochmal von der DVD installiert. Aber ich glaube selbst dann muss man erst patchen, bevor man das Spiel überhaupt zum ersten Mal starten kann.
Dann fand ich heaus, dass das bei Empire auch schon bei einigen Pechvögeln der Fall war. Seitdem sind CA-Titel selbst zum Spottpreis für mich gestorben.
Aber danke für die Warnung, die technische Seite werde ich bei Rome 2 mal im Auge behalten.
-
FiAS
- Persönliche Nachricht:
gibt es schon längst als mod für medival 2HardBeat hat geschrieben: Aber ich hoffe das die Jungs sich im nächsten Teil mal einem komplett neuem Szenario widmen! Mir schwebt da auch schon was vor, und zwar ein Total War: Lord of the Rings!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wa?HardBeat hat geschrieben:Von daher freue ich mich auf ein Riesenspiel und bin froh das man nach den für mich eher uninteressanten Szenarien wie Bürgerkrieg und Japan nun endlich wieder zu den Wurzeln zurück kehrt...dem Mittelalter!
Das "Rome" im Titel steht nicht für "Heiliges römisches Reich deutscher Nation", sondern für "IMPERIUM ROMANUM".
- ElGrmpel
- Persönliche Nachricht:
TW Spiele sind IMMER am Anfang ein Bugfest, sei es bei Medieval (Buggy Kavalerieangriff zB) oder bei Empire mit fehlendem Multicore-Support (Ein Klassiker: in der Demo war der noch enthalten) oder das das Spiel ab Runde ~ 74 auf der Kampagnenkarte nur noch ruckelte.
Warum kauft man die Serie trotzdem, weil CA die einzigen (?) machen dies solche Spiele machen und die irgendwann dann auch vergleichweise gut laufen. Mein Steam sagt mir immerhim 340 Stunden für Napoleon, Empire und Shogun 2 und da fehlt noch das mindestens Doppelte für Medieval 1, Rome 1, Mediaval 2 + Third Age ...
Warum kauft man die Serie trotzdem, weil CA die einzigen (?) machen dies solche Spiele machen und die irgendwann dann auch vergleichweise gut laufen. Mein Steam sagt mir immerhim 340 Stunden für Napoleon, Empire und Shogun 2 und da fehlt noch das mindestens Doppelte für Medieval 1, Rome 1, Mediaval 2 + Third Age ...
- Aryko
- Persönliche Nachricht:
Dein Wort in Gottes Ohr . :wink:HardBeat hat geschrieben:Bei jedem anderen Entwickler würde ich mir jetzt obgleich des riesigen Umfangs sorgen machen. Aber bei Creative Assembly absolut nicht, die Jungs waren bisher immer Herr der Lage und das wird auch so bleiben.
- Aryko
- Persönliche Nachricht:
Kannst Du das Spiel nicht deinstallieren und dann Steam sagen , daß Du keine Updates nach der Neu - Installation haben willst ?Wigggenz hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass mir das antike Setting nicht unbedingt zusagt, besitze ich nur einen steamgebundenen Titel von denen (Shogun 2), und dieser wurde, nachdem ich ursprünglich viel Spaß damit hatte, unspielbar gepatcht.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Hmm......Mordsding würd ich sagen.
Naja, ich besitze alle Total War Spiele und Shogun 2 war mir schon zu befremdlich. Empire war genau richtig und Napoleon brachte auch Spaß. Shogun war irgendwie...Arbeit...
Wenn ich das jetzt so lese, bekommt man glatt Angst. Einige Freaks behaupten auch schon, dass es zu viel auf Action ausgelegt sein könnte. Ah, mal abwarten.
Frag mich nur, was die da noch an DLC verkaufen wollen. Hört sich fast wie ein Rundumsorglospaket an
Naja, ich besitze alle Total War Spiele und Shogun 2 war mir schon zu befremdlich. Empire war genau richtig und Napoleon brachte auch Spaß. Shogun war irgendwie...Arbeit...
Wenn ich das jetzt so lese, bekommt man glatt Angst. Einige Freaks behaupten auch schon, dass es zu viel auf Action ausgelegt sein könnte. Ah, mal abwarten.
Frag mich nur, was die da noch an DLC verkaufen wollen. Hört sich fast wie ein Rundumsorglospaket an
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
"So soll es im fertigen Strategiespiel insgesamt 117 unterschiedliche Fraktionen geben, von denen aber nur ein Bruchteil spielbar sein wird"Paranidis68 hat geschrieben: Frag mich nur, was die da noch an DLC verkaufen wollen. Hört sich fast wie ein Rundumsorglospaket an
also ich rieche jede Menge DLC´s