Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid: Ground Zeroes The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rockR
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von rockR »

Shadowrun hat geschrieben:
QFireball hat geschrieben:ich glaube der bandagierte man ist psycho mantis
Nein. Der Junge mit roten Haaren und der Gasmaske der bei 02:59 des Trailers zu sehen ist, das ist Psycho Mantis.

Bild
Aber Psycho Mantis wurde erst im Jahr 2000 böse, vorher hatte er fürs FBI gearbeitet.

Ich bin auch echt gespannt, welche Rolle Ocelot in diesem Teil spielt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

rockR hat geschrieben:Aber Psycho Mantis wurde erst im Jahr 2000 böse, vorher hatte er fürs FBI gearbeitet.
"Böse" würde ich nicht sagen, eher Psychisch instabil. Und das war er eigentlich schon lange, er hat immerhin sein Heimatdorf niedergebrannt und alle Einwohner getötet. Dieser Vorfall im Jahr 2000 hat ihm nur den letzten Schubs auf dem Weg zum Wahnsinn gegeben.

Aber du hast schon recht, bis jetzt wissen wir nur das er bis 2000 für das FBI gearbeitet hat. Ich denke wir erfahren in "The Phantom Pain" das er nebenbei noch in einem ganz anderen Verein mitgemacht hat. Vlt. bei den "Diamond Dogs"?

Dort könnte er Big Boss getroffen haben, der ihn mit zu FOXHOUND genommen hat.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:keine sorge, erscheint eh nicht auf wiiu^^ :p
Sei ehrlich....den trägen Einstieg hätte man mit einer einfachen Cutscene überlisten und viel Zeit einsparen können, in der man damit beschäftigt ist einem verstörendem Patienten bei seinen ersten Gehversuchen beizuwohnen. Aber zocken ist heute Imax geworden. Letzten Endes ist auch hier wieder nur Action genötigt worden, um Aufsehen zu erregen. Hätte man auch anders lösen können.
epic fail to the max. mgs ist ein stealth spiel. da gibt es action nur in den cut scenes und trailern. und überhaupt ist mgs mit silent hill einer der spiele die durch den inhalt der story überzeugen.
QFireball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QFireball »

Weis jemand was das für ein Horn? ist was Bis Boss im Trailer hat?
Bild
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

QFireball hat geschrieben:Weis jemand was das für ein Horn? ist was Bis Boss im Trailer hat?
Bild
Irgendein Metallsplitter, den er in de Kopf gekriegt hat.
Nix großes. Soll halt nur bisschen Bad Ass rüberkommen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

ich find die religöse verehrung und deutung von spiel und erschaffer irgendwie witzig. und 4players macht da voll mit. ist zwar nicht sehr professionell aber zeugt von leidenschaft.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Spiele momentan noch mal MGS4 durch und im zweiten Durchlauf versteht man natürlich noch mehr die Zusammenhänge, auch wenn ich die vorigen Teile nicht gespielt habe, sondern nur deren Storys im Web gelesen habe.

Aber diese epischen Dialoge zwischendurch, alleine der Anfang "War has changed" ... Gänsehaut. Oder wenn Snake dieses "I´m no hero, never was" von sich gibt, einfach nur ultrageil, da packt es mich. Dieser abgefuckte Typ, der da sitzt wie ein Häufchen Elend und im Einsatz trotzdem immer noch alles im Griff hat.

Ich bin wirklich gespannt wie die Charakterzeichnung in MGS5 und in Ground Zeroes wird, das ist wirklich das herausragende an MGS4.
Andererseits muss das Gameplay besser werden. Das stealthen geht bspw. in einem Deus Ex Human Revolution wesentlich geiler von der Hand und man hat dort eher das Gefühl, wenn man die Steuerung mal drin hat, dass man der mega Agent ist, der sie alle lang macht, ohne dass einer was merkt. Bei MGS4 ist es ja auch unproblematisch sich durchzuballern und das finde ich etwas schade.
Besser Stealth-Mechanismen und die nur bedingte Möglichkeit zu shootern erhoffe ich mir von den neuen Teilen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich gehe fest von der mosambik-story story aus, bb rettet da doch mit miller frank jaeger (gray fox, der bandagierte im video), das teil wird in afrika spielen und mit outer heaven, kindersoldaten und den diamond dogs aufwarten :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben:ich gehe fest von der mosambik-story story aus, bb rettet da doch mit miller frank jaeger (gray fox, der bandagierte im video), das teil wird in afrika spielen und mit outer heaven, kindersoldaten und den diamond dogs aufwarten :D
Und vielleicht stolpert man sogar über Raiden als Kindersoldat, den will man in einem Mittel Gear ja nicht missen :ugly:
BigBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBob »

Flextastic hat geschrieben:ich gehe fest von der mosambik-story story aus, bb rettet da doch mit miller frank jaeger (gray fox, der bandagierte im video), das teil wird in afrika spielen und mit outer heaven, kindersoldaten und den diamond dogs aufwarten :D
wenn man diesen screenshot sich mal ansieht scheint da was dran zu sein

http://gamingbolt.com/wp-content/upload ... gine-3.jpg

ist zwar wohl nur für tech zwecke aber warum da gerade kindersoldat und ein hund.
diamandminen in mosambik, hmmm diamonddogs
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CreatorX »

Und warum muss schon direkt im Trailer darauf hingewiesen werden, dass lieber mit Wummen hantiert, anstatt geschlichen wird? Bin da gleich wieder vom Hype-Train abgesprungen...
rockR
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von rockR »

CreatorX hat geschrieben:Und warum muss schon direkt im Trailer darauf hingewiesen werden, dass lieber mit Wummen hantiert, anstatt geschlichen wird? Bin da gleich wieder vom Hype-Train abgesprungen...
Dir ist schon klar, dass es im Trailer hauptsächlich Cutscenes aus dem Anfang des Spiels waren? Wir haben bis jetzt noch nichts aus dem "Hauptteil" des Spiels gesehen. Ausserdem waren die Cutscenes immer actionlastiger als das Spiel selbst.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CreatorX »

rockR hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Und warum muss schon direkt im Trailer darauf hingewiesen werden, dass lieber mit Wummen hantiert, anstatt geschlichen wird? Bin da gleich wieder vom Hype-Train abgesprungen...
Dir ist schon klar, dass es im Trailer hauptsächlich Cutscenes aus dem Anfang des Spiels waren? Wir haben bis jetzt noch nichts aus dem "Hauptteil" des Spiels gesehen. Ausserdem waren die Cutscenes immer actionlastiger als das Spiel selbst.
Natürlich ist mir das klar, aber soll so ein Trailer nicht die grundlegende Stimmung des Spiels einfangen? Ich meine, hätte dem ganzen wohl eher nicht geschadet, wenn man auf das Geballere verzichtet hätte oder?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Delete
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Bitte löschen