Star Wars: The Old Republic: Die Spieler waren zu schnell im Endgame
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: The Old Republic: Die Spieler waren zu schnel
Solche Spielmarathone kann an nur abraten. Nach 1-2 Wochen Powerplay ist man mental am Ende und ruht sich dann erstmal 2-3 Tage aus^^
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer mit weniger als 6h Schlaf rechnet hat nix zu gewinnen. :3-=Ramirez=- hat geschrieben:Wer mit 6 Std Schlaf an den ersten paar Tagen rechnet hat schon verlorenbrent hat geschrieben: 17h spielen.
Bleibt bei 6h Schlaf eine Stunde für körperliche Bedürfnisse.
Klingt seriös.
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Alles schönreden ist wohl EAs Devise.
Leute die das Game gespielt haben wissen, dass andere Dinge für den Flopp verantwortlich waren.
Ohne den singleplayerähnlichen Storys wäre das Spiel wahrscheinlich nicht mehr online. Es bietet einfach nichts neues und das verpackt in schlechtem Gameplay.
Aber die Story konnte mich bis Stufe 30 fesseln, das war wirklich gut.
Leute die das Game gespielt haben wissen, dass andere Dinge für den Flopp verantwortlich waren.
Ohne den singleplayerähnlichen Storys wäre das Spiel wahrscheinlich nicht mehr online. Es bietet einfach nichts neues und das verpackt in schlechtem Gameplay.
Aber die Story konnte mich bis Stufe 30 fesseln, das war wirklich gut.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Ohne SWTOR je gespielt zu haben reizte mich das Game allein schon wegen des SW-Universums. Nun meine Frage: Kann ich es spielen ohne "echten" MMORPG Multiplayer zu haben und erlebe eine gute Geschichte? Oder ist das ganze nur "Collect-Kill-Loot" á la WOW?
Bei F2P würd ichs mir mal überlegen
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
das bringt man ein Spiel kurz vor Weihnachten raus und wundert sich dann das die Leute dann schon nach kurzer zeit das Spiel durch haben. Ich habe das Gefühl das man sein Gehirn abgeben muss, sobald man für Ea arbeitet
Also besteht das Endgame nicht mehr aus dämlichen innie grind wie es ihn schon zu hauf gibt? Die levelphase ist nun etwas offener und nicht mehr so Schlauchartig ? Es gibt endlich vernünftiges open PVP und man trifft auch mal während des levels auf Gegner? Es gibt endlich abwechslungsreichen Quests? Es gibt endlich auch mal abseits der quests und des grinds was zu tun?swtor ist und bleibt n spaßiges MMO mit nem recht guten Kampfsystem. Von den UR-Problemen wie Endgamecontent etc. ist nichts mehr da..
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, du musst deine Story immer noch für 279 FedEx-Quests in tausenden von gleich aussehenden Schlauchlevels unterbrechen.BalphemorVonPunin hat geschrieben:Ohne SWTOR je gespielt zu haben reizte mich das Game allein schon wegen des SW-Universums. Nun meine Frage: Kann ich es spielen ohne "echten" MMORPG Multiplayer zu haben und erlebe eine gute Geschichte? Oder ist das ganze nur "Collect-Kill-Loot" á la WOW?
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Jup, wer ne gute Story will, sollte lieber was anderes spielen. Questdesign ist 0815-Kost (aber HEY, es gibt ein Video dazu
) und die Story an sich soll auch keine Bäume ausreissen. Kann da nur für mich und von meiner Sith-Hexer-Story sprechen: Sowas dämliches habe ich selten vorher gesehen.
Mal davon abgesehen, dass dank F2P auch SWTOR als reines Singleplayer-Spiel vollkommen verstümmelt ist und keinen Spaß macht, ohne Geld in das Spiel zu pumpen, was es und vor allen Dingen EA nicht verdient hat.
Mal davon abgesehen, dass dank F2P auch SWTOR als reines Singleplayer-Spiel vollkommen verstümmelt ist und keinen Spaß macht, ohne Geld in das Spiel zu pumpen, was es und vor allen Dingen EA nicht verdient hat.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Quizfrage: Was haben Maxis und Bioware gemeinsam?VitaminDark hat geschrieben:Ich kann EA nicht ausstehen, aber Bioware ist der Hauptfaktor für dieses Fiasko.
(Ich hätte gerne noch Blizzard in den Raum geworfen, aber dann wäre die Antwort nur eine Abstraktion weiter korrekt gewesen.)
-
BladeTNT
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich zocke das Game schon seit es draussen ist. (auch mal mit paar monate pause dazwischen pause) Ich finde es schon sehr cool. Klar ist es kein meilenstein! und es hätte schon besser werden können. Aber es macht schon spass auch wenn man ab lvl 50 kaum noch was zu tun hat (ausser an besserer rüstung ranzukommen) was ich als grösste schwäche ansehe im spiel. Ich warte auf Elder SCrolls Online. Bis dahin ist SWTOR schon ganz ok
und freu mich auf das kommende DLC
PS: Bis lvl 50 zu kommen geht sehr schnell, kann man in ein paar tagen schaffen! Ausserdem gibt es EP-schub Items die das ganze beschleunigen..
PS: Bis lvl 50 zu kommen geht sehr schnell, kann man in ein paar tagen schaffen! Ausserdem gibt es EP-schub Items die das ganze beschleunigen..
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte damals so einen netten Bot der unendlich viele Weltraummissionen gemacht hatte. Lvln und Geld farmen im Schlaf. Das war am Anfang schon sehr praktisch.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bioware hat ja schon mit Dragon Age 2 gezeigt, dass ihre Zeit vorbei ist.
EA scheint ihre Entwickler irgendwie kaputt zu machen.
Warum, weiß ich nicht.
Natürlich hat Bioware versagt, wie Maxis jetzt. Und beide sind in Yerlis Schule des Blödsinn quatschen gegangen. EA tut wohl komische Dinge in deren Kaffee.
EA scheint ihre Entwickler irgendwie kaputt zu machen.
Warum, weiß ich nicht.
Natürlich hat Bioware versagt, wie Maxis jetzt. Und beide sind in Yerlis Schule des Blödsinn quatschen gegangen. EA tut wohl komische Dinge in deren Kaffee.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 31.03.2013 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
3-5 Monate, i lol´ed hard. Das die Leute nach maximal einem Monat Max Level erreicht haben hätte denen jeder Ex-WoW-Zocker sagen können. Wieso kann man nicht einfach zugeben, dass man das Game aus Profitgier viel zu früh auf den Markt geschmissen hat? Traurig Bioware, traurig ...
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel war so ein Blender. Ich war damals in der Beta und die ersten 15 Level waren aus meiner Sicht wirklich gelungen. DIe Geschichte, die Entscheidungen, die erste coole Instanz im wirklich großartigen Star Wars Flair, die ersten netten Items, das Lichtschwert oder gar Doppellichtschwert, das passte wirklich gut und täuschte über alte Spielmechaniken weg.
20 Level weiter hatte ich keinen Bock mehr. Der Skillbaum völlig schlecht gestaltet und als Inquistitor teilweise völlig vom WoW Schurken geklaut, die Skills teilweise völlig banal, dazu unausgegorener Schwierigkeistgrad aufgrund von unterschiedliche starken Begleitern, spätere Inis teilweise völlig ohne SW Flair, die hatten so in jedes andere Spiel kopiert werden können, Entscheidungen ohne richtige Auswirkung, eine absolut scheiß Storyquestline (jeder Planet das gleiche Ausgangsszenario), kein Open PvP Möglich da man nie andere Spieler im Levelverlauf getroffen hat. Das war für mich der größte Patzer überhaupt... da wird dieses Kriegsszenario verkauft, da spielt man Imperium gegen Republik auf einem PVP SERVER(!) und am Ende trifft man nie irgendeine Sau beim Leveln. Ich habe vom Frühstart an mitgespielt und dachte die ganze Zeit, egal auf welchem Planeten, ich wäre fast alleine...
20 Level weiter hatte ich keinen Bock mehr. Der Skillbaum völlig schlecht gestaltet und als Inquistitor teilweise völlig vom WoW Schurken geklaut, die Skills teilweise völlig banal, dazu unausgegorener Schwierigkeistgrad aufgrund von unterschiedliche starken Begleitern, spätere Inis teilweise völlig ohne SW Flair, die hatten so in jedes andere Spiel kopiert werden können, Entscheidungen ohne richtige Auswirkung, eine absolut scheiß Storyquestline (jeder Planet das gleiche Ausgangsszenario), kein Open PvP Möglich da man nie andere Spieler im Levelverlauf getroffen hat. Das war für mich der größte Patzer überhaupt... da wird dieses Kriegsszenario verkauft, da spielt man Imperium gegen Republik auf einem PVP SERVER(!) und am Ende trifft man nie irgendeine Sau beim Leveln. Ich habe vom Frühstart an mitgespielt und dachte die ganze Zeit, egal auf welchem Planeten, ich wäre fast alleine...
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Bei den 170-180 Stunden haben die wohl ihre Cutszenen mit eingerechnet...mein erster Char hat damals den Finger so schnell auf der Space Taste wenn dieser kram auftauchte, denn es war klar das nix davon Einfluss auf die Welt hat. Und ob ich mir nun durchlese wieso ich X von Y töten soll, oder es mir 10 minuten lang anhöre...oder einfach das teil annehmen den grind erledige und es mir egal ist wieso ich es tun muss...denn ich muss es in dem schlauchsystem einfach tun. Tja...
Also ich hab 3 Tage gebraucht auf Maxlevel. Ein verlängertes Wochenende...damit ich das nervige leveln endlich hinter mir habe. Und dann war ich max, Soloplay und Healspec.
Die erste Raid Instanz war Spielerisch wie man es nehmen will. Aber als man dann erfuhr vom NPC "Ehm jo mhhh...ne hat keinen Einfluss, ne gibt keinen Orden weils keinen Interessiert, ne war auch nicht wirklich eine Bedrohung und eigentlich wars total unnötig also geh weiter" war man bissel demotiviert. PvP wurde immer beschissener gepatched, nicht das es je wirklich gut war aber es war unterhaltsam auch wenn man die Heiler hart verarscht hat. Man fühlte sich wie bei SW Galaxies. Jedis schlachten einfach alles...und andere klassen die mithalten konnten wurden mal ganz schnell runter generft auch wenn die mit anständiger Ausrüstung gar nicht so das Problem waren naja...
Hatte meinen Spaß, CE Edition 2 mal verkauft und damit im Plus gelandet...man muss china Firmen die nicht richtig lesen können lieben. Schenken einem immer Geld und man darf das Produkt auch noch behalten. Wollte das Spiel nicht kaufen weil EA aber bin dann doch zu sehr SW Fan...tja EA Spiel auf der Platte ist halt weiterhin Geld und Zeitverschwendung für mich.
Also ich hab 3 Tage gebraucht auf Maxlevel. Ein verlängertes Wochenende...damit ich das nervige leveln endlich hinter mir habe. Und dann war ich max, Soloplay und Healspec.
Die erste Raid Instanz war Spielerisch wie man es nehmen will. Aber als man dann erfuhr vom NPC "Ehm jo mhhh...ne hat keinen Einfluss, ne gibt keinen Orden weils keinen Interessiert, ne war auch nicht wirklich eine Bedrohung und eigentlich wars total unnötig also geh weiter" war man bissel demotiviert. PvP wurde immer beschissener gepatched, nicht das es je wirklich gut war aber es war unterhaltsam auch wenn man die Heiler hart verarscht hat. Man fühlte sich wie bei SW Galaxies. Jedis schlachten einfach alles...und andere klassen die mithalten konnten wurden mal ganz schnell runter generft auch wenn die mit anständiger Ausrüstung gar nicht so das Problem waren naja...
Hatte meinen Spaß, CE Edition 2 mal verkauft und damit im Plus gelandet...man muss china Firmen die nicht richtig lesen können lieben. Schenken einem immer Geld und man darf das Produkt auch noch behalten. Wollte das Spiel nicht kaufen weil EA aber bin dann doch zu sehr SW Fan...tja EA Spiel auf der Platte ist halt weiterhin Geld und Zeitverschwendung für mich.
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
Hab 1 Jahr für lvl50 gebraucht. Passt also. Die 120h sind nicht übertrieben.
Wie Tadl sagt, ist das Problem, dass das Spiel aus 99% Dialogen besteht die viele überspringen. Die haben halt nur ein 1% Spiel. Da kann man Content einbaun wie hölle. 1% bleibt 1%
Was mir in Erinnerung bleiben wird sind die großen Level. Man kann gut 30min in eine Richtung laufen.
Hätte da eher kleine detailierte Karten gewünscht.
Wie Tadl sagt, ist das Problem, dass das Spiel aus 99% Dialogen besteht die viele überspringen. Die haben halt nur ein 1% Spiel. Da kann man Content einbaun wie hölle. 1% bleibt 1%
Was mir in Erinnerung bleiben wird sind die großen Level. Man kann gut 30min in eine Richtung laufen.
Hätte da eher kleine detailierte Karten gewünscht.