PS3: Wird die 20 GB-Version eingestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Na wenn für dich 20 und 60 GB einfach nur lol sind, wie wärs dann mit dem hier : http://ps3.qj.net/NOT-for-sale-The-750- ... /aid/80232
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

da kann man doch bestimmt später größere platten einbauen so wie es bei der xbox der fall war.
Das dürfte überhaupt kein Problem sein, da die PS3-Platte ja über einen Standard-SATA-Anschluss verkabelt ist.

Anfangs mögen 20 GB ja noch OK sein, aber spätestens nach einiger Zeit, ein paar Spielen die Daten auf die Platte auslagern, ein paar vom Sony Network gekauften und runtergeladenen Spielchen sowie dem irgendwann kommenden unausweichlichen, mit dem Xbox Live vergleichbaren Film/Serien-Angebot wird es auf der Platte ziemlich schnell eng.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hallo,

verzeiht mir bitte mein unwissen, aber kann man da nich "einfach" eine externe Festplatte anschließen?
johndoe-freename-84183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84183 »

Merandis hat geschrieben:Hallo,

verzeiht mir bitte mein unwissen, aber kann man da nich "einfach" eine externe Festplatte anschließen?
Ja das geht siehe Youtube

Intern gehen jetzt alle 2,5" SATA Notebookfestplatten. Sie dürfen aber nicht schneller als 5400 U sein, da sonst die Kühlung nicht mehr ausreicht.
Empfehlen würd ich die Samsung Spinpoint M Serie, da die sehr leise und bei 5400 auch noch schön schnell sind.
SuperMario64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

20 sind viel zu wenig und 60 sind auch ein Witz.
Wenn man sich einige Games runtergeladen hat (über Onlinediesnst) und die Platte voll ist, geht nichts mehr.
Was fürn Scheiss.

Warum überhapt eine Festplatte mitkaufen.
Gleich selber eine grössere einbauen.
Dann kann man das Geld für die mitgekaufte 20Gbyte Platte gleich in eine 300 Gbyte oder ähnlich investieren.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

SuperMario64 hat geschrieben:20 sind viel zu wenig und 60 sind auch ein Witz.
Wenn man sich einige Games runtergeladen hat (über Onlinediesnst) und die Platte voll ist, geht nichts mehr.
Was fürn Scheiss.

Warum überhapt eine Festplatte mitkaufen.
Gleich selber eine grössere einbauen.
Dann kann man das Geld für die mitgekaufte 20Gbyte Platte gleich in eine 300 Gbyte oder ähnlich investieren.
Aber eine 300GByte Platte im 2,5"Zoll Format wirst du noch nicht finden.
Derzeit gibt es 160GB Platten für 2,5" SATA und die kosten ca. 120€.

Die 60GB dürften vorerst mal reichen. Aber 20GB finde ich auch doch etwas zu knapp.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, das wiederum bedeutet dann wohl, das die billigste PS3 600 Euro kostet, wenn MS bald wahrscheinlich noch den Preis senkt, dann sind das weit über 250 Euro Unterschied (für 350 kriegt man inzwischen die Premium schon ohne Probleme). Bin mal gespannt ob Sony auf Dauer wirklich bei dem Preisunterschied viele Käufer finden wird. Das klappt wohl nur mit reichlich exklusiven Toptiteln, von denen bisher zu wenige zu sehen sind.

Die XBox360 ist in Preisregionen, wo durchaus ein einziger Toptitel ein Kaufgrund sein kann. Die PS3 ist für mich aber in einer Preisregion, wo es min. 2 Toptitel geben müsste, ehe ich die Konsole unbedingt haben müsste. Das ist ein gravierender Unterschied.