Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Weder bei Amazon UK, noch bei Amazon DE findet sich "Fist of the North Star: Ken's Rage 2" als Retail für die Wii U. Ist da keins für Europa vorgesehen gewesen? Ich weiß es gar nicht mehr und war bestimmt schon mal hier irgendwo mal erwähnt worden. Im WiiU eShop ist mir der Preis von 59,99 € viel zu gepfeffert für einen Prügler a la Dynasty Warriors.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem retail bei uns für wiiu... Afair nur für die beiden anderen Konsolen
-
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich dir sogar zu, es ist GUT das Nintendo gegen den Strom schwimmt und eben nicht das macht was jeder will, aber manchmal wirkt dieses gegen den Strom schwimmen viel zu prinzipiell als wirklich durchdacht das man sich dann eben das genaue Gegenteil wünscht... und online ist eben so ein Fall, Lokaler Multiplayer IST besser als Online (vorallem lagfrei), aber nicht jeder hat jederzeit die Möglichkeit seine Freunde einzuladen und sollte zumindest die Möglichkeit bekommen (wenn auch nicht optimal) mit diesen zu spielen auch wenn sie nicht direkt erreichbar sind.Levi hat geschrieben:Weißt du, was wir sehen würden, würden sie nur das machen "was die Leute wollen"? ....Armoran 2.0 hat geschrieben:Nintendo sagt was Spaß macht, nicht das was die Leute wollen bzw für sie wertvoll wäre.
(zugegeben ... hier und da nen zusätzlicher Online-Modus wäre vielleicht ganz nett ... aber im großen und ganzen kann man eigentlich froh sein, dass sie immernoch irgendwo eine eigene Schiene fahren, und spiele bauen, die ihrer Meinung nach Spaß machen.)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber ihr stellt das doch beide viel zu schwarz weiß da. Nintendo schwimmt gegen gar nichts. Natürlich ist das WiiU-Konzept oder auch nur die WiiU-Realität eine andere als die der Konkurrenz, aber wir haben es hier doch nicht mit einem kontroversem Indie-Experiment zu tun, nicht mal mit neuartigen Spielen.
Das was wir hier gerade sehen ist ein Konzept das alle abholen soll, das gute Produkt was schon Spaß bringt bevor man es kauft (frei nach Apple). Natürlich entspricht das nicht unbedingt der immer noch auf Teen-Coolness ausgerichteten Imagepflege der Konkurrenz, aber es ist doch nicht nur durch Marketing revolutionär anders.
Das was wir hier gerade sehen ist ein Konzept das alle abholen soll, das gute Produkt was schon Spaß bringt bevor man es kauft (frei nach Apple). Natürlich entspricht das nicht unbedingt der immer noch auf Teen-Coolness ausgerichteten Imagepflege der Konkurrenz, aber es ist doch nicht nur durch Marketing revolutionär anders.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich sprach eigentlich allgemein gesprochen, nicht auf die WiiU allein bezogen:
Weder machen sie beim Hardwarewettrüsten mit, noch gehen sie dem Facebook-Wahnsin nach. Bauen in ihre Games nicht konsequent sinnbefreite Multiplayer-Modi ein. Halten sich mit ihrer DLC-Politik immernoch angenehm in grenzen. Arbeiten mit Studios jeglicher Größe. Keine merkwürdigen Kopierschutz-Intentionen. Auch was die Art der gebrachten Spiele angeht bleibt man sich Treu.
.... ich könnte weiter machen.
Klar, man könnte es auch wunderbar als "Erzkonservativ" bezeichen. Aber gleichzeitig versuchen sie immer wieder irgendwas aufzubrechen mit irgendwelchen neuen Konzepten. und genau diese Gradwanderung macht Nintendo in meinen Augen so interessant.
Auf der einen seite "more of the Same" ... auf der anderen Seite, selbst wenn mal etwas erfolgreich ist (Wii) einfach mal ne Kehrtwende machen, und was gänzlich anderes versuchen.
Klaro ... dass sie damit hier und dort mal auf die Nase fallen passiert ... aber ich habe lieber hier und dort nen Wirtschaftlichen "Flop" (*hust*) ... als dass man sich an das orrientiert, was die Masse vermeindlich will.
€dit @Armoran ... schön zu wissen, dass wir doch noch irgendwo nen gemeinsamen Nenner finden
Weder machen sie beim Hardwarewettrüsten mit, noch gehen sie dem Facebook-Wahnsin nach. Bauen in ihre Games nicht konsequent sinnbefreite Multiplayer-Modi ein. Halten sich mit ihrer DLC-Politik immernoch angenehm in grenzen. Arbeiten mit Studios jeglicher Größe. Keine merkwürdigen Kopierschutz-Intentionen. Auch was die Art der gebrachten Spiele angeht bleibt man sich Treu.
.... ich könnte weiter machen.
Klar, man könnte es auch wunderbar als "Erzkonservativ" bezeichen. Aber gleichzeitig versuchen sie immer wieder irgendwas aufzubrechen mit irgendwelchen neuen Konzepten. und genau diese Gradwanderung macht Nintendo in meinen Augen so interessant.
Auf der einen seite "more of the Same" ... auf der anderen Seite, selbst wenn mal etwas erfolgreich ist (Wii) einfach mal ne Kehrtwende machen, und was gänzlich anderes versuchen.
Klaro ... dass sie damit hier und dort mal auf die Nase fallen passiert ... aber ich habe lieber hier und dort nen Wirtschaftlichen "Flop" (*hust*) ... als dass man sich an das orrientiert, was die Masse vermeindlich will.
€dit @Armoran ... schön zu wissen, dass wir doch noch irgendwo nen gemeinsamen Nenner finden

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich so unterschreiben wenn Nintendo hier konsequent wäre was komplettes ignorieren von social network und DLC angeht...andererseits....ignoriere ich das ja auch auf meiner PS3. Mir ist das völlig egal und voila: Es ist eben auch dort nicht elementar, nicht im geringsten.
Das ist aber eh etwas wobei man finde ich immer aufpassen muss...das was wir jetzt gerade wieder machen ist dieses abstrakte...dieses Nintendo-Feeling, die "Difference" oder eben schlicht Image.
Ich glaube das hat sich ja wieder aus der Dritthersteller-Geschichte entwickelt, was ich schlicht konkreter finde, weil wir da über etwas reden können was tatsächlich existiert und im Laden steht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wem Online/Social-Kram wichtig ist, wird zum Beispiel etwas viel ernster nehmen was hier ja immer schlecht wegkommt, nämlich die 360 und das mutmaßlich völlig zu Recht.
Das ist aber eh etwas wobei man finde ich immer aufpassen muss...das was wir jetzt gerade wieder machen ist dieses abstrakte...dieses Nintendo-Feeling, die "Difference" oder eben schlicht Image.
Ich glaube das hat sich ja wieder aus der Dritthersteller-Geschichte entwickelt, was ich schlicht konkreter finde, weil wir da über etwas reden können was tatsächlich existiert und im Laden steht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wem Online/Social-Kram wichtig ist, wird zum Beispiel etwas viel ernster nehmen was hier ja immer schlecht wegkommt, nämlich die 360 und das mutmaßlich völlig zu Recht.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil: Revelations, Game & Wario, Injustice: Gods Among Us, Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut - die dürften sicher sein. Bei Pikmin 3 und Wonderful 101 rechne ich auch mit einer Verschiebung auf Ende 2013. Das ist wieder nicht gerade viel an Output ... die E3 muss es richten.

Gibt es nur als Download für die Wii U. Für PS3 & 360 bekommst du es auch als Retail.Chigai hat geschrieben:Weder bei Amazon UK, noch bei Amazon DE findet sich "Fist of the North Star: Ken's Rage 2" als Retail für die Wii U. Ist da keins für Europa vorgesehen gewesen? Ich weiß es gar nicht mehr und war bestimmt schon mal hier irgendwo mal erwähnt worden. Im WiiU eShop ist mir der Preis von 59,99 € viel zu gepfeffert für einen Prügler a la Dynasty Warriors.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die sache ist aber auch die:Armoran 2.0 hat geschrieben:Es lohnt sich auf lange Sicht einfach nicht in die WiiU zu investieren weil sie zu diesem Zeitpunkt nicht ansatzweise Zukunftssicher wirkt, im Gegenteil, die Launchmonate waren ein einziges Disaster was jeden Skeptiker und Nein Sager bestätigt hat.
wer sagt, dass sich investitionen in "orbis" und "durango" lohnen?
der aktuelle spielemarkt ist schwer im umbruch, der markt schrumpft - und das nicht nur durch die fehlenden wiiu verkäufe - das selbe gilt auch für ps360 software atm. kann man gut an uk beobachten zb. vllt ist der markt einfach nicht bereit, oder besser gesagt gar nicht mehr willig, im großen stil auf neue geräte umzusteigen? nachdem nun alle so steam, gog und deal geil sind könnt ich mir durchaus vorstellen, dass der konsolenmarkt schrumpft. die wiiu könnte da einfach nur der erste vorbote dieser entwicklung sein. (oder aber, die ps360 verkäufe brechen deshalb ein, weil spieler einfach die nase voll von der aktuellen generation haben, und auf was neues warten...)
mein punkt is aber:
warum sollte es sich lohnen, in zukünftige, noch nichtmal vorgestellte geräte zu investieren, von denen man nicht weiß, wie sie schlusendlich ankommen werden, wie teuer sie sein werden etc, aber gibt dem bereits erschienen gerät nichtmal ne chance sich zu beweisen?
das ganz klingt wieder nach einer ps3 situation vor 7/8 jahren: alle sind davon ausgegangen dass sich die ps3 mega verkaufen wird, alle haben spiele der reihe nach angekündigt. und was war die konsequenz? der preis war absurd, die hardware flopte die ersten jahre hart, alles wurde auf 360 geportet. man möchte meinen, die industrie ist einfach nicht lenrfähig.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wii Fit U kommt doch nächsten Monat raus das wird es richten 

-
- Persönliche Nachricht:
Logisch hat das meistens andere Hintergründe als einfach nur "es anders machen", aber es kommt einem eben manchmal so vor als ob Nintendo es wirklich nur aus prinzip macht.Wulgaru hat geschrieben:Sorry, aber ihr stellt das doch beide viel zu schwarz weiß da. Nintendo schwimmt gegen gar nichts.
Technische Leistung der Konsole ? Wer braucht das schon...
Ausgebauten Onlineservice ? Villeicht in 10 Jahren mal...
Online Multiplayer ? Lokaler multiplayer ist besser...
PSP hat jeder gemeckert das sie nur 1 Stick hat ? Mit unserem 3DS machen wir genau das gleiche, hat bei der Wii doch auch sogut funktioniert... und diesmal haben wir noch einen Ersatz mit dem Touchscreen...
Archievments die viele Spieler sehen wollen ? Nöö, wozu haben wir unsere Phantasie mit der wir uns eigene Ziele und Aufgaben stellen können...
Voice Acting in Zelda obwohl man damit viele Probleme umgehen könnte ? Blashphemie !
Wir haben zwar den Stick mainstreamfähig gemacht weil wir gemerkt haben das er die Perfekte Lösung für Bewegungen im Dreidimensionalen Raum ist, aber wer braucht den schon wenn er ein Steuerkreuz hat...
Motioncontrol in Donkey Kong und Mario ? Wir KÖNNTEN zwar Alternativsteuerungen anbieten die alle zufriedenstellen, aber wer will das schon...
.
.
.
Mal ehrlich, jeder hat doch mindestens selbst noch 5 weitere Punkte die er an die Liste dranheften kann, ich glaube wenn wir uns anstrengen könnten wir auf locker 100 Punkte kommen die Nintendo "anders" gemacht haben obwohl es eine völlig fragwürdige Entscheidung war... und das betrifft nur die letzten 10 Jahre

-
- Persönliche Nachricht:
- Downloadpunkte für den 3DS? Nur bei Gamestop!
Wie lange war das so? Und was war die Philosophie dahinter? Vielleicht sind die bei Nintendo auch einfach nur behämmert!
Also, irgendwas stimmt da mit denen aber wirklich nicht. Kann man sagen was man will... 
Wie lange war das so? Und was war die Philosophie dahinter? Vielleicht sind die bei Nintendo auch einfach nur behämmert!

-
- Persönliche Nachricht:
Es hat nicht zufällig jemand zwei Codes fürn Club Nintendo übrig? 
Hab jetzt fast genug Sterne für den SNES Classic Controller zusammen aber jetzt verfallen natürlich en Haufen davon Ende März... Das is doch Mist!

Hab jetzt fast genug Sterne für den SNES Classic Controller zusammen aber jetzt verfallen natürlich en Haufen davon Ende März... Das is doch Mist!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wie viele sterne brauchst du?
(und bekomm ich die auch wieder zurück innerhalb der nächsten 2 jahre? ^^)
(und bekomm ich die auch wieder zurück innerhalb der nächsten 2 jahre? ^^)
Zuletzt geändert von E-G am 30.03.2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist richtig was du sagst, aber bei Microsoft und Sony kann man davon ausgehen etwas gutes zu bekommen weil diese einen Haufen Geld investieren und Konzepte für die zukunft entwickeln, solange die sich also nicht völlig inkopetent anstellen und falsche prioritäten setzen wird am Ende etwas brauchbares rauskommen... bei Nintendo hat man eben nicht diese Garantie, vorallem nicht nach jüngster Vergangenheit.E-G hat geschrieben:wer sagt, dass sich investitionen in "orbis" und "durango" lohnen?
der aktuelle spielemarkt ist schwer im umbruch, der markt schrumpft - und das nicht nur durch die fehlenden wiiu verkäufe - das selbe gilt auch für ps360 software atm. kann man gut an uk beobachten zb. vllt ist der markt einfach nicht bereit, oder besser gesagt gar nicht mehr willig, im großen stil auf neue geräte umzusteigen? nachdem nun alle so steam, gog und deal geil sind könnt ich mir durchaus vorstellen, dass der konsolenmarkt schrumpft. die wiiu könnte da einfach nur der erste vorbote dieser entwicklung sein.
Das 3rd Party bei Sony und Microsoft auch aktiv umworben und Exklusivdeals "gekauft" werden ist natürlich nur ein weiterer Grund warum man das Vertrauen eher in diese setzt, denn wenn es also für diese schiefgeht kriegt man zumindest seine eigenen Investition wieder raus

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach, es bleibt glaube ich trotzdem ein Standpunkt. Das Nintendo ein unflexibler Gallerthaufen ist, der bei den wirklich relevanten Entwicklungen immer ein paar Jahre hinterhinkt dürfte seit dem Sony-Desaster Mitte der 90er absolut klar sein. Sie haben das bis jetzt in jeder Generation in verschiedenen Aspekten bewiesen. das wird sich auch niemals ändern. Nintendo mag mittlerweile ein wirklich globaler Konzern sein, aber letztendlich bleibt er immer ein japanischer Konzern mit einer sehr eingeengten Perspektive. Das ist per se nie was schlimmes gewesen.Armoran 2.0 hat geschrieben:Diverse ArgumenteWulgaru hat geschrieben:Sorry, aber ihr stellt das doch beide viel zu schwarz weiß da. Nintendo schwimmt gegen gar nichts.
Denn auf der anderen Seite hat das zu vielen skurrilen Ideen geführt, die heute ebenfalls Standard sind. Es bleibt aber glaube ich festzuhalten...von der genialen Wii-Idee mal abgesehen wird es Nintendo nicht hinkriegen und hat es auch noch nie hingekriegt, diese perfekte Multimedia-Maschine hinzustellen die auch mit dem Kühlschrank kommuniziert. Das ist Microsofts und mit Abstrichen Sonys Ding und zwar weil sie in all diesen Geschäftsfeldern produktgruppenübergreifend drinstecken.
Nintendo ist eher wie Sega, nur das sie nie völlig am Markt vorbeientwickelt haben. Bei allen WiiU-Diskussionen und PS4-Prognosen geht es natürlich immer nur um generelle Konsolenkonzepte, aber ich habe N64 gezockt um Banjo Kazooie zu spielen und GC um Starfo---äh Eternal Darkness zu zocken. Das fehlt der WiiU bisher einfach und so simpel ist das ganze Problem. Nintendo hat beim Konzept sicherlich nicht versagt. Ich halte das Gamepad zwar für so überflüssig wie nur was, aber daran liegt es nicht...es sind die Spiele. Blenden funktioniert jeweils genau einmal, wie Sony (PS2) gelernt hat und Nintendo (Wii) nun eben...danach muss man liefern.