Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich meine Demon's Soul
Die nicht zusammenhängende Welt raubt mir jeglichen Spaß.
Jap, das war der Grund weswegen ich Demons weggelegt habe. Dieser Nexus, der einfach nur diese Spielwelt zerstört und diesen japanischen Touch hat "Stage 1, Stage 2, Stage 3" fehlen nur noch die Tabellen am Ende eines Bosskampfes mit Zeit, getötete Gegner etc.

Ist ganz sicher Geschmackssache, aber ich liebe Dark Souls als Ritterspiel, mit dieser geilen Welt und dem fetten Leveldesign. Bei Demons kommt es mir so vor, als hätten sie die meisten Welten nur gebaut um zu gucken, wie hart man einen Spieler abfucken kann. Mir fehlt da der Zusammenhang und vor allen Dingen wenigstens ein paar schöne Momente.

Ach und die fehlenden Leuchtfeuer haben mich genervt. An den Steinen kann man zum Nexus zurück. Im Nexus kann man dann auswählen, an welcher Stelle (Stein nach einem Boss) man wieder in die Welt rein will.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

$tranger hat geschrieben:Flamelurker war mir bis zum Ende ein Graus ^^
Als Str-Char hat man da nur sehr wenige Chancen, überhaupt manl nen Treffer zu landen. Zumindest wenn man Sword&Board spielt. Aber Ausweichen ist auch schwer, wenn er gegen Ende immer mehr Schockwellen macht :(

Und zu nervig:
Die Bosse waren nicht nervig, nein. Aber ich sag nur Pure Darkmoonstone TT
Maneaters im NG++++++ auf pure black tendencies waren ein buttrapefestival. Bin da sehr oft mit zwei blue phantoms rein, und hab die glaub ich nicht mehr geschafft. Und es brauchte ja doch einiges an Vorbereitung damals die tendencies offline vorzubereiten. Wenn dann die online Hilfe nicht greift, dann sind beim Neustart auch die tendencies im Arsch.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mit dem Maneater hatte ich im Lauf des Spiels komischerweise immer weniger Probleme. War trotzdem noch einer der härtesten Kämpfe, aber das hat sich später etwas relativiert. Bin da eh meistens durch Abstürze gestorben xD
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Hab letzte Woche einen neuen DS Charakter angefangen und den Flamelurker beim ersten Versuch gekillt. Einer der nächsten Bosse ist/sind der/die Maneater. Ich will garnicht wissen wie die im NG+++ abgehen. Mir haben die schon im ersten Durchlauf gereicht.
Dennoch bin ich gespannt, ob sie mir jetzt leichter vorkommen. Immerhin habe ich in der Zwischenzeit sicher 150 Stunden Dark Souls gezockt. Da sollte doch ein wenig Übung entstanden sein ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Der Maneater hat mich auch immer übelst in den A...gefickt ^^

Wo ihr das Wort Bladestone erwähnt klingelt was bei mir ... ich glaube die hab ich auch mal gefarmt...was für ein bescheuerter Scheiss :D

Aber prinzipiell mag ich sowas, auch wenn die Droprate vllt ZU unterirdisch war. So haben nicht alle Spieler das Gleiche, bei den SOuls SPielen sowieso nicht, aber so niedrige Dropraten find ich prinziüiell ganz nett.
So wie bei WoW hätt ich das gern, das theoretisch überall ne Unique Waffe droppen kann, nur halt mit ner Chance von 0,01% oder so ...

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich meine Demon's Soul
Die nicht zusammenhängende Welt raubt mir jeglichen Spaß.
Ahja :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ist halt so. Zum einen wird ständig hin und her gehüpft zwischen den Welten, weil man nicht weiter kommt und dann haben sie keinerlei Bezugspunkte.
Hätte ich es vor Dark Souls gespielt, wäre es mir evtl egal gewesen, aber so brauchte ich mir ja nichts mehr beweisen.
Allerdings hat mir auch das Handling nicht zugesagt. Die Figur bewegt sich anders.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber die Aussage das es dir JEDLICHEN Spielspass raubt, wo du doch Dark Souls offenbar sehr liebst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist das gleiche Spiel, nur mit nem anderen Aufbau der Welt.

Wenn du wenigstens geschrieben hättest "etwas weniger Spaß"; aber jedlichen Spielspaß ist zum schmunzeln ^^
Aber gut, wenn du auch zu den Leuten gehörst die nicht Demons Souls zuerst gespielt haben, dann drücke ich gerade so nochmal beide Augen zu, denn der Schritt ist für einige wohl etwas schwer zu verkraften gewesen das das alles so angefangen hat.
Wobei ich persönlich das Nexus sehr schön fand, ein toller Rückzugsort mit der Maiden dadrin, die bei mir jedes Mal Gänsehaut auslöst, wenn sie einen das erste Mal "beschwört" hat.
Anfürsich isses das Gleiche wie der Feuerbandschrein, nur halt dunkler und nicht verknüpft ^^
Die Atomsphäre find ich besser dort.

Was natürlich nichts an der Art des Spiels ändert, ob ich nun nen Shortcut freilege oder nen Portalstein benutze, ist fast das Gleiche, es sieht nur etwas anders aus. Aber sobald ich in der Welt bin habe ich doch das Souls Gefühl, was bei beiden Spielen eigentlich gleich ist. Und das Kampfsystem ist über jeden Zweifel erhaben, auch im Erstling.

Aber dann kennst du ja gar nicht die ganzen coolen Scahen aus Demons Souls...bin iwie davon ausgegangen, das wenn du so ein Dark Souls Crack bist, du NATÜRLICH auch den Erstling gespielt hast.

Anders steuern tut sich der Char im Übrigen auch nicht, das es sich vllt etwas unrunder anfühlt als bei Dark Souls, mag sein, aber auch in dem Punkt ist der Unterschied kaum zu spüren und schon gar nicht relevant für den Spielspaß, denn es funktioniert nachwievor alles und das KS ist genau so hart und erbarmungslos wie bei Dark.

Also sei kein Weichei und prügel Rosie durch Demons :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich merke die Unterschiede im Gameplay sofort. Und wenn sich dann beide Spiele eigentlich gleich spielen, aber diese kleinen Unterschiede vorhanden sind, dann löst dies ein Unwohlgefühl aus.
Dazu kommen noch ein paar andere Sachen und alles zusammen hat mich dann eben mitten drin dazu veranlasst das Spiel abzubrechen und ein paar neue Experimente in Dark Souls auszuprobieren.

Ich habe leider Demon's Souls auch erst nach Dark Souls gespielt, weil zu dem Zeitpunkt als es raus kam, noch progress in WoW geraidet bin.6 von 7 Tage, da war nach der Arbeit keine Zeit mehr für Demon's Souls. Eigentlich für rein gar nichts mehr, ein Grund warum ich auch aufgehört habe :mrgreen:

Ich will übrigens Demon's Souls nicht schlecht machen. Es ist ein gutes Spiel, aber Dark Souls gefällt mir persönlich besser.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weiß ich doch, ich bin auch nicht da um Demons Souls zu verteidigen, ich bin ja nicht der Entwickler :D

Glaube dir natürlich das es sich mit der Erfahrung von Dark Souls etwas anders anfühlt ... als ich vor Wochen kurz mal anspielte fühlte es sich nicht so anders an ... aber da hatte ich auch Dark Souls lange net gespielt ... jetzt wo ich fast jeden Tag wieder "soule", bin ich mal gespannt ob mir da was auffällt.
Ich meinte halt nur das trotz der minimalen Unterschiede(die auch eben fast nur auffallen wenn man die Spiele direkt hintereinander spielt) bei der Steuerung nicht dazu führen das das Spiel schlechter zu steuern ist, geschweige denn das Kampfsystem auch nur 1% seiner Genialität einbüßt.

Hast du denn diesen Bosskampf gemacht wo du
Spoiler
Show
quasi selber zum Boss wirst?
(Den Spoiler hab ich für FlowerMaiden gemacht, um sie nicht zu spoilern.)

Zumindest die Bosse hätte ich mir an deiner Stelle ja alle mal angesehen. Das Artdesign find ich in beiden Spielen super. Am coolsten fand ich den dicken Tower Knight ... der "WTF!"-Gedanke im Kopf war herrlich beim ersten Anblick ^^
Aber ich steh auch auf so nen Mittelalterscheiss :ugly:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also dex, der Aufbau von demons hat mir ebenfalls die Lust am weiterspielen verdorben. Mit darks verbinde ich mit einem geilen souls spiel eben vor allen dingen dieses geniale leveldesign. Das fehlt mir bei demons und hat mich daher nicht richtig mitreißen können. Dieser nexus ist einfach ein atmokiller.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking, wir wissen langsam das du es doof fandest, aber wenn ich mit StalkingWolf rede musst du nicht ständig dazwischenposten wie doof du es doch ebenfalls fandest.
Habe ich jetzt schon gefühlt 5x von dir gelesen.

Für die einen ist er nen Atmosphärekiller, für die anderen trägt er zur Atmo bei ;)

Man kann wohl generell sagen das fast jeder der zuerst Dark Souls gespielt hat, im Nachhinein Probleme mit Demons Souls hatte. Kann mir das nur mit falschen Erwartungen erklären.
Für mich bestehen die Souls Spiele aber auch nicht aus den genialen Abkürzungen, sondern aus dem Gameplay, dem Artdesign, dem Nervenkitzel ... und das is bei Beiden gleich.
Eigentlich schade für euch, so bekommt ihr nur eine geile Erfahrung anstatt zwei ^^
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Ich hab mir mal ein paar Klassiker für die PS3 gekauft... u.a. auch Demons Souls.
Nun hab ich gelesen, dass die US-Server offline sind... betrifft das auch die EU-Server?
Wenn ja, wäre das ja ziemlich schade. :(

Ich konnte leider noch nicht selbst gucken, da das Spiel noch nicht an der Reihe ist und ich noch andere Games abschließen will. :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also ich vor kurzem gespielt habe, waren die Server noch oben.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Ah, alles klar.
Danke. :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Alking, wir wissen langsam das du es doof fandest, aber wenn ich mit StalkingWolf rede musst du nicht ständig dazwischenposten wie doof du es doch ebenfalls fandest.
Habe ich jetzt schon gefühlt 5x von dir gelesen.

Für die einen ist er nen Atmosphärekiller, für die anderen trägt er zur Atmo bei ;)

Man kann wohl generell sagen das fast jeder der zuerst Dark Souls gespielt hat, im Nachhinein Probleme mit Demons Souls hatte. Kann mir das nur mit falschen Erwartungen erklären.
Für mich bestehen die Souls Spiele aber auch nicht aus den genialen Abkürzungen, sondern aus dem Gameplay, dem Artdesign, dem Nervenkitzel ... und das is bei Beiden gleich.
Eigentlich schade für euch, so bekommt ihr nur eine geile Erfahrung anstatt zwei ^^
haha, ja wollte ihn doch nur unterstützen, die gibst dich da immer so verständnislos wenn man demons kritisiert und dark souls toll fand :P