Man sieht richtig, wie es ihm unangenehm ist auszusprechen, dass es zwei Spiele sind. ^^Nerix hat geschrieben:Interview mit Kojima:
http://www.gametrailers.com/videos/84h9 ... -interview
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Sammelthread
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Sammelthread
@Nerix
Werd ich machen, danke.
Werd ich machen, danke.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL
Spiele momentan noch mal MGS4 durch und im zweiten Durchlauf versteht man natürlich noch mehr die Zusammenhänge, auch wenn ich die vorigen Teile nicht gespielt habe, sondern nur deren Storys im Web gelesen habe.
Aber diese epischen Dialoge zwischendurch, alleine der Anfang "War has changed" ... Gänsehaut. Oder wenn Snake dieses "I´m no hero, never was" von sich gibt, einfach nur ultrageil, da packt es mich. Dieser abgefuckte Typ, der da sitzt wie ein Häufchen Elend und im Einsatz trotzdem immer noch alles im Griff hat.
Ich bin wirklich gespannt wie die Charakterzeichnung in MGS5 und in Ground Zeroes wird, das ist wirklich das herausragende an MGS4.
Andererseits muss das Gameplay besser werden. Das stealthen geht bspw. in einem Deus Ex Human Revolution wesentlich geiler von der Hand und man hat dort eher das Gefühl, wenn man die Steuerung mal drin hat, dass man der mega Agent ist, der sie alle lang macht, ohne dass einer was merkt. Bei MGS4 ist es ja auch unproblematisch sich durchzuballern und das finde ich etwas schade.
Besser Stealth-Mechanismen und die nur bedingte Möglichkeit zu shootern erhoffe ich mir von den neuen Teilen.
Aber diese epischen Dialoge zwischendurch, alleine der Anfang "War has changed" ... Gänsehaut. Oder wenn Snake dieses "I´m no hero, never was" von sich gibt, einfach nur ultrageil, da packt es mich. Dieser abgefuckte Typ, der da sitzt wie ein Häufchen Elend und im Einsatz trotzdem immer noch alles im Griff hat.
Ich bin wirklich gespannt wie die Charakterzeichnung in MGS5 und in Ground Zeroes wird, das ist wirklich das herausragende an MGS4.
Andererseits muss das Gameplay besser werden. Das stealthen geht bspw. in einem Deus Ex Human Revolution wesentlich geiler von der Hand und man hat dort eher das Gefühl, wenn man die Steuerung mal drin hat, dass man der mega Agent ist, der sie alle lang macht, ohne dass einer was merkt. Bei MGS4 ist es ja auch unproblematisch sich durchzuballern und das finde ich etwas schade.
Besser Stealth-Mechanismen und die nur bedingte Möglichkeit zu shootern erhoffe ich mir von den neuen Teilen.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Bei MGS 4 ist der Stealthanteil meiner Meinung nach deutlich gesunken. Vor allem die letzten zwei Abschnitte sind ja kaum noch mit Stealth zu schaffen (insbesondere das letzte auf dem Schiff). Die Levels sind teilweise auch zu eng dafür, und bei Entdecktwerden gibt es kaum bis gar keine Versteckmöglichkeiten.
Außerdem geht etwas Stealthatmosphäre flöten, weil an vielen Stellen Krieg ist (Naher Osten an machen Stellen, Südamerika). Es ist zwar interessant, bei Dauergeballer und Kreuzfeuer auf offenem Feld herumzukriechen, aber die ruhigen Schleichabschnitte sind immer noch die besten. Richtige Hochspannung bietet mMn das Osteuropa-Level, wo man nachts durch die Straßen und Gassen schleicht, jemanden verfolgt, selber verfolgt wird, und auch noch den Suchscheinwerfern und patrouillierenden Jeeps ausweichen muss. Und wenn man dann auch noch angepinkelt wird...
MGS hat schon immer viel Action geboten, aber in Teil 4 wurde es mMn etwas übertrieben (auch was die Rail- und Ballersequenzen angeht). "Snaker Eater" war da am besten!
Außerdem geht etwas Stealthatmosphäre flöten, weil an vielen Stellen Krieg ist (Naher Osten an machen Stellen, Südamerika). Es ist zwar interessant, bei Dauergeballer und Kreuzfeuer auf offenem Feld herumzukriechen, aber die ruhigen Schleichabschnitte sind immer noch die besten. Richtige Hochspannung bietet mMn das Osteuropa-Level, wo man nachts durch die Straßen und Gassen schleicht, jemanden verfolgt, selber verfolgt wird, und auch noch den Suchscheinwerfern und patrouillierenden Jeeps ausweichen muss. Und wenn man dann auch noch angepinkelt wird...

MGS hat schon immer viel Action geboten, aber in Teil 4 wurde es mMn etwas übertrieben (auch was die Rail- und Ballersequenzen angeht). "Snaker Eater" war da am besten!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch nie ein MGS gespielt, aber verdammt sieht MGSV gut aus. Ich brauche diese Legacy Collection!
http://www.youtube.com/watch?v=eF5uXszagcA

http://www.youtube.com/watch?v=eF5uXszagcA
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
MGS5 war echt ein absoluter Kracher. War gut gewählt es gleich zu beginn zu zeigen. Jetzt hab ich da auch Lust darauf 

- nostu
- Persönliche Nachricht:
Das sieht so hammermäßig aus!
Ich will das Spiel aber nicht mit den Xboxern teilen ...

Ich will das Spiel aber nicht mit den Xboxern teilen ...

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hideo Kojima wirft das weiße Handtuch ^^
https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/sta ... 2192381953
https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/sta ... 5570828289GTA V new trailer was awesome! This free control is future of the game, way higher than anywhere, makes me depress as matter fact. I don't think our "V" can reach that level. Rockstar's team are the best. W/o question they will pull up the possibility of game.
https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/sta ... 2192381953
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Jo, ist sicherlich auch so - aber wen juckts? Es ist MGS! ^*
Bzw. Rambo III's Schleichpassage. XD
Bzw. Rambo III's Schleichpassage. XD
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
http://playfront.de/metal-gear-solid-v-the-phantom-6/
Wird also noch n bischen dauern. Du wirst also gleich zur PS4 Edition greifen können @TheInfamousBoss^^
Wird also noch n bischen dauern. Du wirst also gleich zur PS4 Edition greifen können @TheInfamousBoss^^
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön! Rambo III, ääh MGS V, ich warte auf dich!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich will mehr Gameplay sehen. Das letzte Video war der Hammer! MGS hat immer diese besondere Atmosphäre, so dass man sich gleich heimisch fühlt. 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht: