Booker ist aber nicht tot. Comstock ist tot. Comstock wurde durch die Taufe nach der Schlacht von Wounded Knee 'geschaffen'. Er wollte sich von seinen Sünden reinwaschen und nun Buße tun. Dies tat er, in dem er sich dem 'Sodom' auf Erden annehmen wollte und das neue Eden - Columbia - gründete, mit welchem er die ganze Welt läutern würde. Er baute sich quasi im wahrsten Sinne sein eigenes Luftschloss. Comstock wird aber durch die multiplen Elizabeths, wie Booker so schön sagte, in seiner Wiege erstickt. Also bevor er getauft wurde und zu Comstock werden konnte.
Was jedoch nicht bedeutet, dass der Booker aus
dem Universum 'B', der sich nicht hat taufen lassen (Ich nehme mal an das geschieht in der Endsequenz, als Booker sich mit Liz wieder in der Zeit der Taufe befindet - er hier aber vor der Situation flüchtet) und somit zu dem verbitterten Booker wurde, den man spielt, gestorben ist. Dieser hatte ebenfalls Anna - 'Lady Comstock' - zur Frau. Nur eben auch hier eine andere Version von ihr (Die im Übrigen vermutlich auch der Geist ist, den man bekämpft und der sich danach mit Liz versöhnt). Sie gebar Anna 'Elizabeth' und starb dann vermutlich bei ihrer Geburt. ...und jetzt wird's wirklich wirr: Man sollte meinen,Booker-Comstock ist ebenfalls der leibliche Vater von Liz. Interdimensional gesehen mag das irgendwie schon stimmen, jedoch ist er steril - kann keinen Thronerben bekommen. Die Sterilität trat nach Experimenten mit den Dimensionsrissen ein. Er braucht aber unbedingt einen Nachfolger für sein Vorhaben. Also holt er sich einfach seine quasi-Tochter von dem Booker, der sich nicht taufen lies und nutzt dessen Schuldgefühle bezüglich der ganzen Kriegsopfer, die zu seinen Lasten gehen, schamlos aus. Er weiß ja, wie er sich selbst fühlt.(

)
Er holt sich also das Kind, tötet seine Frau Anna Comstock und behauptet, sie sei tragischerweise bei der Geburt gestorben, nachdem sie das Kind bereits, durch 'göttliche' Fügung nach sieben Tagen Schwangerschaft gebar. Das untermauert natürlich seine Macht und seine Gottesnähe. Lady Comstocks Tod war aber so oder so unumgänglich, da sie mit der Wahrheit - dass sie nicht die Mutter Elizabeths ist - an die Öffentlichkeit gehen wollte. Und so weiter und so fort. Auf die Sache mit den Zwillingen, die eigentlich keine sind und eigentlich auch tot sind und mit der ganzen Kausalität des Universums herumexperimentieren und Zeitsprünge und Multiversen gehe ich jetzt nicht weiter ein, das würde den Rahmen sprengen. Wahrscheinlich auch mein Gehirn.