Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Aber aber Jesus, mal nicht den Kratos an die Wand wegen ein paar Spielen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ein paar spielen? o.O
du bist vielleicht zu jung dafür, aber shenmue ist nicht irgendein spiel. das ist das spiel das sega fast gekillt hätte weil es so gigantisch ist.
du bist vielleicht zu jung dafür, aber shenmue ist nicht irgendein spiel. das ist das spiel das sega fast gekillt hätte weil es so gigantisch ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja und deswegen hat es im Grunde auch keine Userbase und ist kommerziell eine ebenso große Luftblase wie Bayonetta 2, zumindest vom Systemseller-Aufregungs-Standpunkt aus. Würde sicherlich seine Käufer finden, aber wer kennt außerhalb von Hardcore-Kreisen (im Sinne von Interesse) den Namen Shen Mue?
Zudem...mir wird ja immer gesagt das Yakuza hier die geistigen Nachfolger sind, was ich nicht beurteilen kann, aber wenn man bei Shen Mue 3 was ähnliches erwartet wie damals, freut sich bestimmt nebenbei ganz dolle auf ein FFVII-Remake. :wink:
Zudem...mir wird ja immer gesagt das Yakuza hier die geistigen Nachfolger sind, was ich nicht beurteilen kann, aber wenn man bei Shen Mue 3 was ähnliches erwartet wie damals, freut sich bestimmt nebenbei ganz dolle auf ein FFVII-Remake. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ähm .... nein.Armoran 2.0 hat geschrieben: völlige Relevanzlosigkeit und ein Witz dieser Industrie.
PS: die Wii unterstützte auch kaum eine aktuelle Engine? ... und haben wir nciht trotzdem >unsere< Wii-Spiele bekommen? ....
Ja, ThirdParty im Sinne von große westliche Publisher (abgesehen von Ubisoft), wird nicht existient sein (das haben die aber schon zu genüge selbst kommuniziert, und ist keine neue Erkenntnis aus der Engine-Geschichte) ... )
Und? ..... Ich seh das Problem nicht ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:stimmt. Killer is Deade ist auch noch nicht bestätigt. -__-
wird auch nicht kommen ... allgemein habe ich das gefühl dass Suda sich mit seinen Grüppchen in den letzten Jahren ziemlich stark an den anderen orientiert hatte ... erst nmh für PS3, dann Shadow of the Damned, lolipop Chainsaw, Sine Mora ... alles nicht auf Nintendos Konsolen ... wobei sine mora zumindest theoretisch auch auf der U "zeitlich" interessant gewesen wäre ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei Suda muss man aber auch sagen das das absolut nachvollziehbar ist. Er hatte auf der Wii keinen kommerziellen Erfolg, so hat er sich eben den anderen Plattformen zugewandt. NMH 2 war wohl der letzte Versuch und aus seiner Sicht hat er ja auch die richtige Entscheidung getroffen. Naja, Suda war aber auch mal etwas von dem ich mir mehr versprochen habe, so viel Spaß Lollipop auch gemacht hat...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt eben leider. Es gab auf der Wii einige tolle Nischengames abseits von den 1st Parties aber verkauft haben sich da kaum welche gut.
Daher kann man eben auch nicht unbedingt sagen, die Wii ist was für Liebhaber mit Special Interests.
Viele Liebhaber waren es ja anscheinend nicht. Die Mehrheit hat nunmal entweder Mario, Zelda und Co. und/oder Wii Sports, Wii Fit, Mario Kart gekauft.
Bin wirklich gespannt wie gut sich die Wii U noch fangen kann.
Ich glaube ja daran, aber eine fixe Sache ist das nicht mehr.
Daher kann man eben auch nicht unbedingt sagen, die Wii ist was für Liebhaber mit Special Interests.
Viele Liebhaber waren es ja anscheinend nicht. Die Mehrheit hat nunmal entweder Mario, Zelda und Co. und/oder Wii Sports, Wii Fit, Mario Kart gekauft.
Bin wirklich gespannt wie gut sich die Wii U noch fangen kann.
Ich glaube ja daran, aber eine fixe Sache ist das nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Was denn sonst ?Levi hat geschrieben:ähm .... nein.Armoran 2.0 hat geschrieben: völlige Relevanzlosigkeit und ein Witz dieser Industrie.
Nintendo für Nintendospiele, klar, aber wenn der Rest der Industrie nichts mit der Plattform zu tun haben will dann bedeutet es nunmal nichts anderes als Relevanzlosigkeit... die Witze gibts Gratis dazu wenn man Hoffnungslos der Konkurrenz hinterherhängt obwohl man in der PR vorher allerlei Besserung angekündigt hat und danach eine peinliche News nach der Nächsten schreibt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm ... dumm? .. Nintendo produziert den best verkauftesten Handheld, hatte in der letzten Generation die erfolgreichste Konsole, bringt regelmäßig Spiele die die Charts stürmen ... und soll für die "Industrie" unrelevant sein und gar ein Witz? ... ja nee ist klar ... meine Fresse ... du glaubst den Scheiß ja wirklich.
und ich sehe Capcom, Konami oder auch Platinum Games, diverse kleine Hersteller und Ubisoft ... alle entwickeln auch für die U ... furchtbar wie sie von "allen" ignoriert werden ...
und ich sehe Capcom, Konami oder auch Platinum Games, diverse kleine Hersteller und Ubisoft ... alle entwickeln auch für die U ... furchtbar wie sie von "allen" ignoriert werden ...
Zuletzt geändert von Levi am 29.03.2013 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub er bezieht das auf die sicht der dritthersteller.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dann soll er das schreiben, und nicht son verallgemeinernden "§$%%§$" von sich geben....
ich habs schonmal gesagt: ich will den Start der U nicht verteidigen .. und nochmal wird es einen Wii-Erfolg nicht geben ... aber diese Grütze hier immer wieder zu lesen, dass Nintendo "Der Witz der Industrie" sei und ähnliche Kaliber ist doch einfach nur nervend und lächerlich zu gleich.
Als ob es da draußen nur EA, Activision, SE und ein paar dumme Heinis mit Götterkomplex ala Fish gäbe ...
ich habs schonmal gesagt: ich will den Start der U nicht verteidigen .. und nochmal wird es einen Wii-Erfolg nicht geben ... aber diese Grütze hier immer wieder zu lesen, dass Nintendo "Der Witz der Industrie" sei und ähnliche Kaliber ist doch einfach nur nervend und lächerlich zu gleich.
Als ob es da draußen nur EA, Activision, SE und ein paar dumme Heinis mit Götterkomplex ala Fish gäbe ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was auch immer du als start ansiehst. der dezember war ja eh gut, nur die zeit danach nicht so.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das ominöse Launchwindow dann halt 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das lässt sich glaube ich ganz einfach zusammenfassen: Zufriedenstellend wäre, wenn die Multi-Titel die für 360 kommen auch für die WIIU kommen...dann gäbe es kein Drittherstellerproblem und keine Diskussion. Das ist nicht der Fall, es würden sich aber alle Parteien wünschen und scheint auch von Nintendo selbst seit dem Ende der N64-Ära als wiederkehrendes Problem wahrgenommen zu werden, dem man nur auf dem GC gegensteuern konnte.
Die Sache das Capcom und Platinum fein eingekauft wurden (oder auch nicht, denn Nintendo macht sowas ja gar nicht, nie im Leben :wink: ) ist da ja eine ganz andere Baustelle die eher das Exklusivsegment betrifft.
Die Sache das Capcom und Platinum fein eingekauft wurden (oder auch nicht, denn Nintendo macht sowas ja gar nicht, nie im Leben :wink: ) ist da ja eine ganz andere Baustelle die eher das Exklusivsegment betrifft.
-
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid kommt nicht auf die Wii U und Ubisoft bietet noch unterstützung für die Wii U an, weil die Spiele auf der PS3 und 360 erscheinen.Levi hat geschrieben:und ich sehe Capcom, Konami oder auch Platinum Games, diverse kleine Hersteller und Ubisoft ... alle entwickeln auch für die U ... furchtbar wie sie von "allen" ignoriert werden ...
2014/15 rede wir erneut darüber, wenn Ubisoft die PS3 und 360 nicht mehr unterstützt.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 29.03.2013 22:21, insgesamt 1-mal geändert.