Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Beitrag von Wigggenz »

gio90 hat geschrieben: ich würde nie wegen einer konsole umziehen aber auch nie so rumheulen.
Du scheinst keine Ahnung zu haben, wovon du redest.
Leute bauen sich über Jahre ein Hobby auf, und können es plötzlich nur noch mit riesigen Einschränkungen genießen. Stell dir vor, du lebst in einer betroffenen Gegend, bist dafür aber anstatt eines Spielers ein leidenschaftlicher Musikfan, aber die Labels führen über technische Maßnahmen eine Art Onlinezwang ein. Da würde man doch auch nicht einfach sagen "Tja, kannste halt nicht mehr die neusten Alben deiner Lieblingsband hören, musste halt umziehen." Da würde man auch gegen die Labels auf die Barrikaden gehen.

Würdest du in einer Gegend mit grottigem Internet leben, dann bin ich mir zu 100% sicher, dass du rumheulen würdest, du heulst ja jetzt schon schließlich darüber rum, dass andere rumheulen.
gio90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gio90 »

Wigggenz hat geschrieben:
gio90 hat geschrieben: ich würde nie wegen einer konsole umziehen aber auch nie so rumheulen.
Du scheinst keine Ahnung zu haben, wovon du redest.
Leute bauen sich über Jahre ein Hobby auf, und können es plötzlich nur noch mit riesigen Einschränkungen genießen. Stell dir vor, du lebst in einer betroffenen Gegend, bist dafür aber anstatt eines Spielers ein leidenschaftlicher Musikfan, aber die Labels führen über technische Maßnahmen eine Art Onlinezwang ein. Da würde man doch auch nicht einfach sagen "Tja, kannste halt nicht mehr die neusten Alben deiner Lieblingsband hören, musste halt umziehen." Da würde man auch gegen die Labels auf die Barrikaden gehen.

Würdest du in einer Gegend mit grottigem Internet leben, dann bin ich mir zu 100% sicher, dass du rumheulen würdest, du heulst ja jetzt schon schließlich darüber rum, dass andere rumheulen.
ich verstehe ja die kritik an dem onlinezwang, würde mich selber total ankotzen wenn das durchgesetzt wird. dennoch finde ich es unnötig sich im forum darüber aufzuregen weil wenn es einen wirklich so sehr stört, dann soll man die konsole eben nicht kaufen. ich selber bin ja eh ein sonykind und werde daher wahrscheinlich erstmal von dem vollkommenen onlinezwang verschont bleiben. wenn jetzt aber zum beispiel die ps4 den onlinezwang doch einführt dann entscheide ich mich eben um oder wäge ab. im forum aber rumzuheulen bringt doch nichts?! final fantasy waren damals meine lieblingsspiele, sind aber leider in den letzten jahren extremst schlecht geworden, gut dann habe ich sie mir halt nicht mehr gekauft.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gio90 hat geschrieben:dennoch finde ich es unnötig sich im forum darüber aufzuregen weil wenn es einen wirklich so sehr stört, dann soll man die konsole eben nicht kaufen.
äh, ein forum ist aber dafür da seine meinungen zu sagen bzw. darüber zu diskutieren. :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wigggenz hat geschrieben: Du scheinst keine Ahnung zu haben, wovon du redest.
Leute bauen sich über Jahre ein Hobby auf, und können es plötzlich nur noch mit riesigen Einschränkungen genießen.
Oh man, hier wirds auch nur immer lächerlicher. Heutzutage hat man also als Hobby XBox, PC oder playstation anstatt Gaming. Nee is klar, kann mich ma bitte wer erschiessen, ich ertrag das nicht mehr ^^ !!!
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

gio90 hat geschrieben:
es nervt einfach unheimlich, überall dieses rumgehate - mein gott dann kauft sie halt nicht. ende
Ganz genau das ist doch die Aussage von den meisten die deiner Meinung nach rumheulen. Wird dann halt nicht gekauft. Und das Ende ist, man kann nicht spielen (wenn die PS3 das auch macht und einem die anderen Alternativen auch nicht zusagen). Und sich darüber die beschweren hältst du für übertrieben?

Wie wärs wenn Microsoft und Sony solchen Scheiss einfach bleiben lassen. Ende.

Wenn du keine Beschwerden/Diskussionen sehen willst, dann lies sie halt nicht. Nochmal Ende.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

heyheyhey, lass sony da raus, die ps4 macht das schonmal nicht xD

p.s.: die neue xbox selbstverständlich auch nicht, aber lass doch die trolle, verschenkte zeit :mrgreen:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Freakstyles hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Du scheinst keine Ahnung zu haben, wovon du redest.
Leute bauen sich über Jahre ein Hobby auf, und können es plötzlich nur noch mit riesigen Einschränkungen genießen.
Oh man, hier wirds auch nur immer lächerlicher. Heutzutage hat man also als Hobby XBox, PC oder playstation anstatt Gaming. Nee is klar, kann mich ma bitte wer erschiessen, ich ertrag das nicht mehr ^^ !!!
Genau, weil es ja auch so wahrscheinlich ist, dass entweder MS oder Sony ihre nächste Konsole mit Onlinezwang versehen. Entweder machen es beide oder keiner von beiden. Auch bei der PS4 ist das Thema auch noch nicht vom Tisch, z.B. ob es nicht doch ganz einfach Publishern überlassen sein kann.

Und auf PC umzusteigen kannst du auch niemandem zumuten, denn: Onlinezwang wird sich auch dort durchsetzen, außerdem ist ein Gaming-PC auf Dauer um Einiges teurer, wenn man aktuelle Spiele spielen möchte.

Vielleicht mal ein bisschen das Gehirn einschalten, bevor man so einen Dünnpfiff von sich gibt. Ich frage mich wirklich, wie ein normal, eigenständig denkender Mensch einen Onlinezwang befürworten kann. Bringt dem Spieler 0 Vorteile. Wirklich. Das ist für mich eine unerklärliche Frage.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

so ist aber die heutige zeit nun mal, also finde dich damit ab. das wird sich in zukunft auch nicht ändern, es sei denn, irgendwer kappt sämtliche internetkabel. der fernseher wurde auch schon mal als teufelswerk abgetan und nun sieh an, was aus uns geworden ist. du kannst nicht verstehen wie leute onlinezwang akzeptieren? ich kann nicht verstehen, wie man immer und immer wieder über dasselbe lamentieren kann, ohne auch nur das geringste daran zu ändern. hier wirst du zum thema online zwang gar nichts bewirken. es sei denn, du stehst drauf dich dauernd aufzuregen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

datendieb hat geschrieben:so ist aber die heutige zeit nun mal, also finde dich damit ab. das wird sich in zukunft auch nicht ändern, es sei denn, irgendwer kappt sämtliche internetkabel. der fernseher wurde auch schon mal als teufelswerk abgetan und nun sieh an, was aus uns geworden ist. du kannst nicht verstehen wie leute onlinezwang akzeptieren? ich kann nicht verstehen, wie man immer und immer wieder über dasselbe lamentieren kann, ohne auch nur das geringste daran zu ändern. hier wirst du zum thema online zwang gar nichts bewirken. es sei denn, du stehst drauf dich dauernd aufzuregen.
Was kann ich denn sonst noch tun, wenn ich schon sämtliche Produkte boykottiere, die Onlinezwang haben (was ich tue)? Das einzige, was ich sonst noch tun kann, ist, auch wenigstens zu versuchen, anderen klarzumachen, dass Onlinezang (für Nicht-MMOs) ein für den Spieler völlig nutzloser Kontrollmechanismus der Publisher ist, der den Spielern nur schadet.

Für richtige Kampagnen fehlen mir Zeit, Geld, und Know-How.

Aber wenn ich daran denke, wie die Spieler (auch hier im Forum) einfach alles abnicken, was Publisher hier an Kontrollmechanismen raushauen, wird mir schlecht. Man sollte meinen, angesichts der gesellschaftlichen Ablehnung, die ein Großteil von intensiven Zockern jahrelang erfahren hat, steht man als Gesamtheit der Gamer ein wenig zusammen. Anstattdessen ist niemand in der Lage, auch nur 2 cm über seinen eigenen Tellerrand zu schauen.

"Na und? Die meisten haben Internet, ich auch. Was interessiert mich also Onlinezwang? Lass die Publisher doch machen!"
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

naja so wie die entwicklung aussieht, wirst du eines tages gar nichts aktuelles mehr zocken. ich will ja auch keinen angreifen der onlinezwang ablehnt. nur mir ist es ehrlich gesagt egal. mein handy ist immer online, das modem bzw. der router 365 tage im jahr an. ich bin ja schon immer on. und wenn spiele durch diesen zwang, mal nicht laufen, dann gibts nen dicken shitstorm richtung publisher. allerdings müsste das dann wohl ein nationales oder globales ereignis sein. serverausfälle seitens der publisher könnten natürlich auch ein auslöser sein. jedoch werden die wohl alles daran setzen das die dinger laufen. ich für mich kann jedenfalls sagen, das ich aufgehört habe mich darüber aufzuregen. denn es bringt einfach nichts. es wird sich in zukunft schlicht nichts ändern.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

datendieb hat geschrieben:naja so wie die entwicklung aussieht, wirst du eines tages gar nichts aktuelles mehr zocken. ich will ja auch keinen angreifen der onlinezwang ablehnt. nur mir ist es ehrlich gesagt egal. mein handy ist immer online, das modem bzw. der router 365 tage im jahr an. ich bin ja schon immer on. und wenn spiele durch diesen zwang, mal nicht laufen, dann gibts nen dicken shitstorm richtung publisher. allerdings müsste das dann wohl ein nationales oder globales ereignis sein. serverausfälle seitens der publisher könnten natürlich auch ein auslöser sein. jedoch werden die wohl alles daran setzen das die dinger laufen. ich für mich kann jedenfalls sagen, das ich aufgehört habe mich darüber aufzuregen. denn es bringt einfach nichts. es wird sich in zukunft schlicht nichts ändern.
Ich zocke jetzt schon nichts aktuelles :D

DRM sorgt dafür, dass ich Spiele nur zum Spottpreis kaufe, sodass die Publisher letzten Endes nichts davon haben.

Aber da ist es wieder: Mein PC ist immer on, mein Handy ist immer on, etc. Das meinte ich mit dem Tellerrand.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt auch wichtigere Themen als Online-Pflicht bei Games. Aber da wird der Tellerrand Spruch dann gerne mal vergessen oder ignoriert.

Was ich damit sagen will: Wie willst Du jemanden von so einem kleinem Furzthema überzeugen, wenn die Menschen es nicht mal schaffen dagegen zu protestieren das Wasser bald privatisiert werden soll?! Das hat nichts mit Gamern oder Fanboys zu tun, das sind einfach die menschlichen Werte hier in Deutschland, man könnte auch sagen die Menschen sind einfach zu blöd. Zum Glück haben es wenigstens 1,4 Millionen Menschen in Deutschland mitbekommen (von 81 Millionen) und haben Unterschriften abgegeben gegen Wasserprivatisierung, sonst hätten hier einige bald ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. Wenn die soviel überhaupt noch mitkriegen sollten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Freakstyles hat geschrieben:Es gibt auch wichtigere Themen als Online-Pflicht bei Games. Aber da wird der Tellerrand Spruch dann gerne mal vergessen oder ignoriert.

Was ich damit sagen will: Wie willst Du jemanden von so einem kleinem Furzthema überzeugen, wenn die Menschen es nicht mal schaffen dagegen zu protestieren das Wasser bald privatisiert werden soll?! Das hat nichts mit Gamern oder Fanboys zu tun, das sind einfach die menschlichen Werte hier in Deutschland, man könnte auch sagen die Menschen sind einfach zu blöd. Zum Glück haben es wenigstens 1,4 Millionen Menschen in Deutschland mitbekommen (von 81 Millionen) und haben Unterschriften abgegeben gegen Wasserprivatisierung, sonst hätten hier einige bald ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. Wenn die soviel überhaupt noch mitkriegen sollten.
Ah so...

Weil ich mich über Onlinezwang aufrege und dagegen im Rahmen meiner Möglichkeiten vorgehe, kann ich nicht gleichzeitig auch bei wichtigeren Dingen aktiv werden?

Wo hast du bitte diese "Logik" ausgegraben?

Man muss sich über alles aufregen, was nicht in Ordnung ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab ich Dich dabei angesprochen? Aber Du fühlst Dich ja anscheinend angesprochen, gehörst also auch zu den Leuten die gerne mal den Tellerrand Spruch loswerden, aber dann bei anderen Themen wo man über den Tellerrand blicken könnte gerne kuschen?
Dieser Satz spricht eigentlich nicht dafür, weshalb ich wiederrum nicht verstehe das Dich von dem anderem gesagten angegriffen fühlst.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Freakstyles hat geschrieben:Hab ich Dich dabei angesprochen? Aber Du fühlst Dich ja anscheinend angesprochen, gehörst also auch zu den Leuten die gerne mal den Tellerrand Spruch loswerden, aber dann bei anderen Themen wo man über den Tellerrand blicken könnte gerne kuschen?
Dieser Satz spricht eigentlich nicht dafür, weshalb ich wiederrum nicht verstehe das Dich von dem anderem gesagten angegriffen fühlst.
Sag mal, meinst du diesen absolut dilettantischen Versuch von Sachverdrehung gerade ernst? "Du fühlst dich anscheinend angesprochen" ist noch ein dümmeres Argument, als "Man muss es ja nicht kaufen." Ich fass es nicht.

Die Situation ist folgende: Ich rege mich über ein in der Spielebranche wichtiges, aber insgesamt fürs Leben unwichtiges Problem auf. Du kommst an und erzählst was von wegen "warum sich über Onlinezwang aufregen, wenn man sich auch gegen Wasserprivatisierung aufregen kann?", völlig am bisherigen Thema vorbei, stellst du die Sachen exklusivistisch gegenüber, eine direkte Unterstellung an alle, die sich hier über Onlinezwang aufregen. Dann sage ich, dass beides auch nebeneinander stehen kann, und du meinst "aha, du fühlst dich angesprochen, also gehörst du zu denen, die gene an einer Stelle laut sind und anderswo kuschen".

Haargenau so als wenn man sagen würde: "Ihrjenigen, die ihr euch über DRM aufregt, ihr fühlt euch wohl angesprochen? Seid alle Raubkopierer, sonst würdet ihr euch nicht so aufregen!"

So in etwa muss sich David Silverman gefühlt haben, als Obertrottel Bill O'Reilly meinte "Tide goes in, tide goes out. You can't explain that!"

Sorry, ich fürchte, angesichts so viel platter Denke, würde ich, falls ich noch mehr solcher Beiträge lesen muss, in einem Verwarnungen rechtfertigenden Stil antworten, das möchte ich nicht riskieren, daher lasse ich das ab jetzt und nutze die Ignorierfunktion. Wenn es so etwas auch im echten Leben geben würde, wäre es um Einiges erträglicher (heute wieder 'ne schreckliche Zugfahrt hinter mir gehabt).