Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe831977 »

Hatte der nicht 60fps?
Da war ich total geflasht als ich den gespielt hatte xD
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Starcraft II Heart of the Swarm

Abwechslungsreiche Missionen, eine spannende Story die super inszeniert ist und dazu noch das genial Starcraft Gameplay, was will man mehr?
Nun geht das Warten auf Legacy of the Void los -> 9.2/10
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

-Banshee- hat geschrieben:Hatte der nicht 60fps?
Da war ich total geflasht als ich den gespielt hatte xD
yo hat er xD da kann man aber nur die Nachtstrecken allein im Time Attack fahren ^^
und die Strecke hat weniger Details.

als nächstes wollte ich mir eigentlich Gran Turismo 2 vorknüpfen, aber irgendwie ist das Spiel verschollen gegangen, kann es nit mehr finden. D:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Die Mass Effekt Trilogie.
Den ersten hatte ich mir vor ca 2 Jahren mal für die X-Box geholt und durchgespielt. Da es ja nun den Dritten kostenlos im PSN gibt hab ich mir auch mal den zweiten fürn Zwanziger gegönnt und heute Mittag den Dritten beendet.
Wirklich eine grandiose Reihe auch wenn mir die Entwicklung zu sehr in den Shooter Bereich geht ist das Trio Bioware-typisch grandios.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Halo 4

Nix verstanden aber nett inszeniert.

8/10
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Heavy Rain

Mein erstes Ende war furchtbar, deshalb habe ich das letzte Drittel direkt nochmal gespielt und das wahrscheinlich beste Ende gleich dazu erspielt. =)

Hat wirklich richtig viel Spaß gemacht, ein prima Schritt in Richtung interaktiver Film. Allerdings muss es sich den Vorwurf bzgl. Plotholes definitiv gefallen lassen.^^

Ach ja, Norman Jayden ist der mit Abstand beste Charakter im Spiel. :wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Tom Clancy´s HAWX
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Red Dead Redemption (360) auf 100% SP Completion gebracht :)

Mei mei eines meiner Lieblingsspiele geworden. Ich muss sagen, meine Meinung deckt sich so ziemlich mit dem 4players-Test außer der Wertung.. bisserl viele Ballermissionen und mir gehts stets auf den Sack, dass Rockstar andauernd Charaktere aufbauen, nur um sie nach ein paar Missionen wieder praktisch aus dem Spiel zu nehmen..

Ansonsten Hut ab - das is echt nen Western Epos schlechthin mit wundervollem Grenzgebiet. Ich würd das Spiel gerne dafür kritisieren, dass es mir so leer vorkam, weil man halt nur mit recht wenigen speziellen Dingen interagieren kann, aber ist nunmal kein Bethesda-Rollenspiel (zum Glück!) und es wurde ja dafür auch alles wunderbar für Auge und Ohr ausgearbeitet.

Demnächst gehts dann mit Undead Nightmare weiter.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

joa kann man sich mal antun, spielt sich exakt wie CoD nur weniger gut in allen Punkten finde ich
4h für 5€ fand ich okay
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Darkness 2

Überraschend gut. Ich fand den ersten Teil schon nicht schlecht, spielte sich aber auf der Konsole eher mäßig. Jetzt im zweiten Teil auf dem PC, mit den neuen Fähigkeiten, nem FOV-Slider und viel Liebe zum Detail macht das Spiel unheimlich Spaß. Ist leider nur sehr kurz.
Die Story gefällt mir und es ist einfach schön zu sehen, dass die Entwickler fast jeder Figur bis zu 8 verschiedene Texte gegeben haben, sodass man im Herrenhaus auch mal einfach dableiben und den Gesprächen zuhören oder sich selbst unterhalten kann. Und die komplett vertonten Reliktberschreibung (bzw. Johnny selbst) sind einfach klasse :lach:
Irgendwann werd ich vielleicht nochmal alle Relikte sammeln, nur um mir die Beschreibungen anzuhören ^^

Die Story ist auch wieder sehr interessant (liegt wahrscheinlich an der guten Vorlage) und die Momente mit Jenny sind wirklich schön inszeniert. Außerdem gibt's ein ganz großes Mindfuck-Element, das ich genial gemacht fand. Kann leider nicht zu viel sagen, ohne was zu spoilern.

8,5/10
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

The Walking Dead 1-5

Hat mich öfters emotional so mitgerissen, wie ich es mir damals bei Heavy Rain erhoffte. Die letzte Episode fand ich allerdings ziemlich kurz und eher schwach. Unter anderem, da zu vorhersehbar.
Spoiler
Show
Carley's Tod wirkte aufgrund meiner Antworten nicht schlüssig und hat mich extrem geschockt. Ich war wirklich wütend. ^^
Noch einmal werde ich es vorerst nicht spielen, weil man beim 2. Durchgang wohl nur enttäuscht werden kann und sehen wird, dass die Konsequenzen der vorgegebenen Handlungsfreiheit...

Nach dem "blauäugigen" ersten Durchgang gibt es eine 8,5/10 (-0,5 Abzug wegen der schwächeren letzte Episode)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

FarCry 3

Auch endlich mal geschafft. War ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Das Spiel hat bei mir eigentl. nur so lange überlebt, da UbiSoft einige GameplaySachen beim Spiel klasse hinbekommen hat. Die Kämpfe, die KI und das offene Spiel mit Zufällen, ok die Hauptmissionen waren auch recht gut. Es macht ja schon Spaß die Lager zu übernehmen. Da funktioniert reines Ballern genauso gut wie schleichen und das in einem OpenWorld-Titel. Wenn dann noch dumme Zufälle in den Kämpfen geschehen, dann gibts gleich eine extra Portion gute Laune.

Die negativen Seiten:
Die Story, die Charaktere, die Events (Zeitrennen, Überleben, etc.), die Glaubwürdigkeit, das zu schnelle Übermensch sein, die recht lieblose Insel, die Nebenquests (ich glaube noch nie so grottenschlechte Quests gesehen zu haben), der Himmel, die Wetterwechsel, die Bosskämpfe
Spoiler
Show
(Messerkampf mit Quicktimeevents und das noch in einem "fiktiven Raum".......)
, die idiotensicheren Markierungen aufn Radar und der Karte, der Überfluß an Geld, Pflanzen und das sinnlose Sammeln von Briefen, Statuen......all das ist alles mehr oder weniger einfach nur schlecht umgesetzt. Die 4players Wertung kann ich da gut nachvollziehen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bioshock Infinite. Bereits am Montag.

Ich saß am Ende mit offenen Mund da, mit der Wendung hätte ich ja echt nicht gerechnet. Vor allem da es in dem Spiel ganze 2-3 von gibt.
Für mich eins der besten Spiele die ich bisher spielen durfte. Ganz großes Kino. Die Atmo ist besser als die von Bioshock 1, das Gameplay ist nicht mehr so repetitiv. Es spielt sich flotter. Columbia ist so hübsch designed. Die Story ist wie gesagt richtig richtig gut.

Für mich bisher GOTG. Das war große Klasse. Schon lange hat mich ein Spiel nicht mehr so begeistern können.

Deshalb 10/10
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mass Effect 3

(und damit die Trilogie endlich beendet)

Eines meiner besten Videospielerlebnisse. Das Gameplay war mir eher nebensächlich, denn es funktionierte und trug die unfassbar starken Charaktere und die super Story.
Allein Garrus und Liara...

Schade dass das Spiel bei vielen Leuten im Schatten des Endes steht. Ich fand es nämlich gar nicht schlecht und die Spiele als Erlebnis waren einfach ein derartiges Feuerwerk, dass das gute (aber eben nicht super) Ende daran auch nichts mehr ändert.

komisch war nur:
Spoiler
Show
Ich hatte am Ende nur 1 Auswhalmöglichkeit o.O Ich konnte nur den roten Pfad wählen. Und der war ja, dass alle synthetischen Wesen zerstört werden. Doch in den RenderSzene danach wurden in London auch die organischen Soldaten erledigt.

Und warum geht am Ende bei mir nur die Tür des Shuttles auf, wo doch in allen Youtube videos dann noch 2 Personen aussteigen? Bei mir ging einfach nur die Tür auf.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

@Landungsbrücke:
Das liegt glaube ich an Deiner Kriegsbereitschaft. Je mehr Punkte Du hast, desto mehr Deiner Freunde überleben.