Diablo III: "Die Auktionshäuser haben wirklich geschadet"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Die Auktionshäuser haben wirklich geschade

Beitrag von Melcor »

Ob Wilson die Aussage ernst meint, kann man ganz leicht beim Release der PS3 Fassung feststellen. Ist das AH da wieder im Spiel, lügt er hier um Punkte bei der Community zu scheffeln. Ist das AH nicht drin, geben sie wiederum zu, dass die PC Version praktisch eine Beta war, in der man ja rumexperimentieren kann. Die Leute kaufen das Ding ja eh.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

rekuzar hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Auch wenn man sich die Auswirkungen der AH´s hätte denken können, muß man doch anerkennen das Wilson hier zugibt einen Fehler begangen zu haben! Diese Größe hat nicht jeder.
Nur weil andere noch dreister lügen können gibt es bei dieser geheuchelten Entschuldigung auch nicht viel mehr anzuerkennen. Letzten Endes gibt er sich blöd und tut so als sei das Spiel nie ums Auktionshaus herum gebaut worden und sie nie gedacht hätten das es gepaart mit der schlechten Drop Verteilung fast alle Spieler dort hinein treibt. Blizzard scheint zwar wirklich viel von dem vergessen zu haben was ihre Serien groß gemacht haben aber für so dumm das sie nur ausversehen ne Geldmaschine eingebaut haben halt ich sie nun auch nicht. Andere Herangehensweise, gleiche Lügerei.
Genau das Gleiche denke ich auch.
Hier wird wieder nur versucht, sich bei den Spielern einzuschmeicheln.
Erzählen tut er den Spielern das es ihnen leid tut und denken tut er sich, daß es Narren sind und sie an den Deppen schön viel Kohle durch das AH verdienen.

Was bleibt, ist eine Sonderbehandlung der PC Spieler, welche von Blizzard regelrecht gemolken werden, während man gegenüber den Konsolenspielern jetzt anders auftreten muss.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Ich traue Blizaard schon seit Jahren nicht. Dafür haben die zu offensichtlich für Geld statt fürs Spiel programmiert.
Du traust also keinem Unternehmen der Welt? Wusste gar nicht das Blizzard damals Diablo 1 programmiert hat weil sie so nette Menschen sind. :roll:

Das RMAH wird seit anfang an überschätzt. Ich glaube kaum das Blizzard damit großartig was verdient. Die Diablo 3 Streamer die mit 400k+ DPS farmen und pro Stunde 5 Legendaries finden verschenken den meisten Kram oder verkaufen es im Gold AH.

Das Gold AH ist das viel größere Problem, da es einfach zu bequem ist. Es gibt auch momentan nicht einen Grund im RMAH was zu kaufen, da es im Gold AH alles zu Schleuderpreisen gibt. Ein 100k DPS Char mit dem man locker MP1 farmen kann ist für 5 Mio Gold in 20 Minuten zusammengekauft.

Anstatt nur rumzubashen sollte man auch mal sehen das Blizzard das RMAH mit jedem Patch unattraktiver gemacht hat. Ich finde die AH auch schlecht, aber der RMAH Joker ist mittlerweile wirklich nicht mehr angebracht.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Das AH wird für Konsolen kommen, darauf Wette ich halt eine Pizza

Warum es nicht gleich drin ist sollte doch logisch sein. Im Moment kannst du für 50k gear zusammen bauen und Diablo killen. Habs vorgestern gemacht. Und dann wäre das Spiel halt für jene durch die einfach nur den endboss klatschen wollen. Und da so diesen Schwachsinn im Kopf haben "der einzige Weg an Items zu kommen ist das AH" und auch nicht rauskriegen ist Diablo3 halt in 3 Stunden halt "durch".

Das AH ist von einem optionalem Weg zu dem Weg gemacht worden durch die Masse der Spieler. RNG ist RNG und dank den Dropchanges ist es überhaupt erst möglich selbst fortschritte zu machen für jede Klasse. Klar gibts immer noch Probleme aber es ist meilenweit von dem entfernt wo es mal war. Roll DH und farm items damit dein Barbar auch mal progressen kann.

Das Problem sind einfach die Spieler selbst. Ich will es so einfach wie möglich, deshalb gibts auch kaum noch Spiele die eine vernünftige Herausforderung an den Spieler stellen. Und damit sind wir in der Spirale die wir meiner Meinung nach haben. Spieler lernen nie besser zu werden weil die Spiele immer einfacher werden und weil sie einfacher werden sinkt der durchschnittliche skill der Spieler immer weiter.

Und Jay Wilsons aussage ist absolut nichts Wert. Die wussten genau was passiert, denn falls nicht haben diese Personen nichts mehr in der Spielindustrie zu suchen denn sie haben keine Ahnung vom Markt. Aber in meinen Augen wollten die Spieler genau das aber dann heulen sie doch.

Wie bei WoW instanzen. Mimimi alles zu einfach -> Blizzard machts schwerer -> MIMIMI alles viel zu schwer -> Blizzard machts wieder einfacher -> MIMIMIMIMIMIMIMIMMIMIMIMIMI
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

gracjanski hat geschrieben:Ich hoffe, sie fliegen nocht richtig auf die Fresse oder gehen zu den Konsoleros, die kann man noch besser ausbeuten
Aha das ist bewiesen weil....? Lass diesen PC Spieler sind besser Scheiß mal gleich bleiben!

@topic: EA like...Ist ja nicht so als hätten sie eine Menge daran mitverdient. Blizzardspiele kaufe ich schon seit WOTLK (wow) nicht mehr, weils alles nur updates sind mit derselben engine :/
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Oh, da sucht jemand nen Job bei EA...
Newo hat geschrieben:Blizzardspiele kaufe ich schon seit WOTLK (wow) nicht mehr, weils alles nur updates sind mit derselben engine :/
Korrigiere, Warcraft3. Du hast jede Menge dieser Updates gekauft.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

WizKid77 hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Auch wenn man sich die Auswirkungen der AH´s hätte denken können, muß man doch anerkennen das Wilson hier zugibt einen Fehler begangen zu haben! Diese Größe hat nicht jeder.
Nur weil andere noch dreister lügen können gibt es bei dieser geheuchelten Entschuldigung auch nicht viel mehr anzuerkennen. Letzten Endes gibt er sich blöd und tut so als sei das Spiel nie ums Auktionshaus herum gebaut worden und sie nie gedacht hätten das es gepaart mit der schlechten Drop Verteilung fast alle Spieler dort hinein treibt. Blizzard scheint zwar wirklich viel von dem vergessen zu haben was ihre Serien groß gemacht haben aber für so dumm das sie nur ausversehen ne Geldmaschine eingebaut haben halt ich sie nun auch nicht. Andere Herangehensweise, gleiche Lügerei.
Genau das Gleiche denke ich auch.
Hier wird wieder nur versucht, sich bei den Spielern einzuschmeicheln.
Erzählen tut er den Spielern das es ihnen leid tut und denken tut er sich, daß es Narren sind und sie an den Deppen schön viel Kohle durch das AH verdienen.

Was bleibt, ist eine Sonderbehandlung der PC Spieler, welche von Blizzard regelrecht gemolken werden, während man gegenüber den Konsolenspielern jetzt anders auftreten muss.
Wieso glaubt eigentlich jeder das sich Blizzard am RMAH dumm und dämlich verdient? Es gibt keine Zahlen die diese Aussage belegen!

Und wie ernst gemeint die Aussage von Wilson ist wird die Zukunft zeigen, wenn die Entwickler den aktuellen Kurs beibehalten und die Relevanz der AHs Schrittweise reduzieren. Ich jedenfalls bin durchaus geneigt nach 6 Monaten Abstinenz wieder mal D3 zu zocken!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

"Ich denke, wir würden es abschalten, wenn wir das könnten", sinniert Wilson. So einfach sei das allerdings nicht.
Ja... also... Wie jetzt? "So einfach sei das nicht"? Geht doch auch bei der Konsolenversion. Kann jetzt nicht so schwer sein, das was ihr da zurecht gezimmert habt als Patch für den PC zu bringen, wenn man es dann wollte.

Andere Sachen müssen aber gemacht werden, sodass man weniger abhängig vom AH ist und man nur BiS würdige Items dort findet. Ob das jetzt da is, oder nicht stört mich da nur geringfügig. Wenn die Itemization stimmt und wenn vor allem Items droppen, die dem Level entsprechen, der man gerade is (als Level 35 in Nightmare droppen ja level 22-27 eqs und das zieht sich bis Hölle Akt 4), muss man auch weniger darauf zurückgreifen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Scorcher24 hat geschrieben: Aber der hohe Preis und das Echtgeld Auktionshaus waren ein Grund es nicht zu kaufen.
Der Preis?Diese total übertriebenen 37 € bei Amazon als Vorbesteller?Nunja...

Ich gebe die Hoffnung zwar noch nicht auf, aber ich für meinen Teil habe D3 zu Grabe getragen.Wenn mir dass einer vor 5 Jahren prophezeit hätte, dass ich Diablo 3 aus langer Weile deinstalliere....Bin ins Guild Wars Lager übergelaufen und momentan sehr viel glücklicher.
Dies Mutmassungen mit einfachem Skilltree und 4% interessierts, die Anderen nicht.... sowas war und ist immernoch Endgamecontent.Ich hab Diablo 2 fast 9 Jahre gespielt und man hat sich immer anfangs einen MF Char gebaut, danach einen der mächtigts draufprügelt.In der Regel folgten dann paa andere Klassen.Dann wurden die Builds perfektioniert und am Schluss kamen dann Funbuilds.Meleesossen oder halt Speerbarbs usw.Alleine schon was da auf Hardcore alles fehlt... Enchants oder Schreibarbs... alles nicht möglich bei Diablo3.Da fehlt so entsetzlich viel Kram, dass ich es manchmal nicht fassen kann wie man Jahrelang so ein Spiel an der Community vorbeiprogrammieren kann.Ich fass es nicht und werds wohl auch niemals verstehen.Das Spiel ist gut keine Frage.Hat mich auch ein paa hundert Stunden beschäftigt im Glauben dass es besser wird, aber das AH ist nicht tragbar in einem Itemhatzspiel.Nephalem stacken ist auch so ne Sache.Ich will online gehen Meppel knüppeln und wenn die Freundin meckert mach ich den Kasten aus.Ja genau.... mach mal bei 5 Nephalem Stacks ohne sich verarscht zu fühlen D3 aus -.- ....... Stundenlanges Rohling oder Schreiwaffen (mit Style) shoppen in Akt5... gibts alles nicht.Ich könnte echt ewig so weiter machen.
Und doch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch ein besseres D2 wird...Ich muss auch dazu sagen, dass wenn es ne gescheite 16:9 Anpassung und ne höhere Auflösung für D2 geben würde(elender Fluch der 27"....), ich würde sofort wieder loslegen und alle andere H&S Spiele von der Platte löschen.
Gibt kein Spiel was an diese ITemhatz und an diesen Spaß rankommt.
Ich bin eigentlich von Anfang an sehr enttäuscht gewesen von Diablo 3, hat man doch recht schnell gemerkt dass es nur ein Gerüst ist aufgebaut auf dem AH und lieblos Umkleidet wurde.
Jaja Enttäuschung aber hunderte Stunden spielen... die Diskussion gabs schon mal.Wer viel Zeit in sein Hobby investiert, darf dass auch bei einer Sache bei der man erst alles ausprobieren möchte und sich auch bestimmt teilweise selbst einredet es wäre besser als es ist.Habe alle Chars auf 60 gespielt und irgendwie gehofft einen zu finden der wenigstens ein bisschen spielerischen Anspruch mit sich bringt und nicht immer nur an den komplett masslos übertrieben und teilweise sogar lachhaft schweren 4er Mobs zu verrecken.Nicht weil mans nich umspielen könnte sondern weil die einfach unfair waren.

Boah wasn gelaber....Wollte einfach mal bissi Frust abschreiben :)
Quotet mich nicht zu Tode und nehmt mich jetzt auch bitte nicht Satz für Satz auseinander, wie es so gerne hier gemacht wird.Das ist einfach nur mal ein Diablo3 geschreibsel.
Danke MfG!
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

SectionOne hat geschrieben: Wieso glaubt eigentlich jeder das sich Blizzard am RMAH dumm und dämlich verdient? Es gibt keine Zahlen die diese Aussage belegen!

Und wie ernst gemeint die Aussage von Wilson ist wird die Zukunft zeigen, wenn die Entwickler den aktuellen Kurs beibehalten und die Relevanz der AHs Schrittweise reduzieren. Ich jedenfalls bin durchaus geneigt nach 6 Monaten Abstinenz wieder mal D3 zu zocken!
Gute Frage. Wer hat das behauptet? Wie viel der Gewinn ist kann man außen vor lassen, es ist nur offensichtlich das es um das AH gebaut wurde. Fürs Gold wie fürs Echtgeld. Und das macht die Aussage heuchlerisch.
Ich finde auch das die Patches in die richtige Richtung gehen aber der Verdienst dieses Mannes ist das garantiert nicht.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Echt???!!! Ne kann nicht sein! Wir wollten doch nur Geld haben und zwar auf dem schnellsten Wege.
Brock_1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brock_1987 »

Drenmar hat geschrieben:Eine Million Spieler täglich? Soviel zum toten Spiel :roll:
Das ist halt ein Phänomen, welches überall zu beobachten ist: Konsumenten, denen die Ware oder Dienstleitung missfallen haben, geben ihre Erfahrungen viel häufiger weiter, als die, die damit zufrieden waren. So entsteht halt gerne ein verzerrtes Bild.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Laut Wilson spielen derzeit pro Tag eine Mio. Nutzer Diablo III, im Laufe eines Monats komme man auf drei Mio. individuelle Spieler.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
3/4 Bots anberaumt.
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

SO, jetzt ist es auch für die wenigen Vögel, die weiterhin unbedingt auf dem Bestehen des Auktionshauses beharrt haben, deutlich. Selbst Blizzard sieht es als falsche Implementierung. Ohne das Auktionshaus hätte es meiner Meinung nach viel weniger Kriminalität in diesem Spiel gegeben.

Aber ist jetzt vorbei. Diablo 3 liegt seit 2 monaten nach Release bei mir Zuhause irgendwo rum, und wird nicht mehr gezockt. Das gesamte Spiel war meiner Ansicht nach ein Flop. Die Langzeitmotivation war einfach nicht gegeben. Habe das Spiel jedesmal nach einer Stunde spielen extrem verärgert einfach ausgeschaltet. Spaß gemacht hat der Anfang muss ich sagen. Die ersten 4-5 Stunden war ich echt beeindruckt, aber das war natürlich mit den hohen Erwartungen geknüpft. Man hat einfach alles in sich aufgesogen, weil man mit einem extrem geilen Spielerlebnis gerechnet hat.

Was den Spaß angeht hab ich grad mit Dead Space 3 und mit Bioshock Infinite weitaus mehr fun. Die Spiele sind absolut unvergleichbar untereinander (Diablo 3 und die anderen beiden), aber man kann den Spaß vergleichen, den man dabei erfährt.

Nunja, erstmal kein Blizzard Game, oder wenn, dann eins was zig andere Leute vorher angespielt haben, und was sich auch nach 3-4 Monaten noch als gut erweist.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Morgen muss er sich bestimmt für die Aussage entschuldigen. ;)