Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
viel hardware braucht viel platz
- superboss
- Persönliche Nachricht:
-Crewmate wird langsam heiß drauf...nachdem er der vita wiederstehen konnte, muss nun ein anderes Spielzeug dran glauben......
-ach ja schön dass big ben jetzt nen Racing grip für ne konsole ohne analoge Geschwindigkeits Tasten rausbringt. Abgesehen davon, stell ich mir grad vor vor, das Teil sitzt nicht fest und bum, krach..tot...
Und Offtv Gameplay stell ich mir auch toll vor.....
- Ich seh auch immer wieder Release Dates für Scribblenats, um dann leider zu merken, dass es nur Platzhalter sind. Vielleicht wird das Spiel ja nochmal deutlich verändert und verbessert (so begeistert waren ja nicht alle) und nicht nur irgendein Übersetzungs oder Bug Quatsch.
ach mir egal..abgesehen davon, dass ich ich es als nichtstoryzwischdurchspielchen immer gebrauchen könnte, hab ich genügend zum Zocken....so what.
-Wii Street U ist ganz nett, um mal ne andere Gegend zu sehen, aber sonst ist man doch sehr eingeengt. Wenn man aber anfängt drüber nachzudenken, was in vielen Jahren möglich seinn sollte
.........
Wobei die wohl demnächst kommenden interaktiveren Inhalte wie Fahrt oder Flugpassagen durchaus interessant sein sollten.
-wo wir grad bei Reality sind. Ich hätt gerne nen aktuelles Ozean Spiel. Keine Ahnung ob die Endless ocean Reihe gut war, aber wenn ja , wäre ein neuer teil für die Wiiu nicht schlecht......
-auf Toki Tori bin ich sehr gespannt, mal schauen was aus der freien Welt und dem kreativen Ansatz geworden ist.
-keine Meinungen zu NFS hier??? Und das nach der kontroversen Diskussion? Ne Demo wäre mal nett Criterion, damit ich mir selbst ein bild davon machen kann.
-ach ja schön dass big ben jetzt nen Racing grip für ne konsole ohne analoge Geschwindigkeits Tasten rausbringt. Abgesehen davon, stell ich mir grad vor vor, das Teil sitzt nicht fest und bum, krach..tot...
- Ich seh auch immer wieder Release Dates für Scribblenats, um dann leider zu merken, dass es nur Platzhalter sind. Vielleicht wird das Spiel ja nochmal deutlich verändert und verbessert (so begeistert waren ja nicht alle) und nicht nur irgendein Übersetzungs oder Bug Quatsch.
ach mir egal..abgesehen davon, dass ich ich es als nichtstoryzwischdurchspielchen immer gebrauchen könnte, hab ich genügend zum Zocken....so what.
-Wii Street U ist ganz nett, um mal ne andere Gegend zu sehen, aber sonst ist man doch sehr eingeengt. Wenn man aber anfängt drüber nachzudenken, was in vielen Jahren möglich seinn sollte

Wobei die wohl demnächst kommenden interaktiveren Inhalte wie Fahrt oder Flugpassagen durchaus interessant sein sollten.
-wo wir grad bei Reality sind. Ich hätt gerne nen aktuelles Ozean Spiel. Keine Ahnung ob die Endless ocean Reihe gut war, aber wenn ja , wäre ein neuer teil für die Wiiu nicht schlecht......
-auf Toki Tori bin ich sehr gespannt, mal schauen was aus der freien Welt und dem kreativen Ansatz geworden ist.
-keine Meinungen zu NFS hier??? Und das nach der kontroversen Diskussion? Ne Demo wäre mal nett Criterion, damit ich mir selbst ein bild davon machen kann.
Zuletzt geändert von superboss am 28.03.2013 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
EA ist so ein richtiger misthaufen. So ein richtiger kack Publisher. Ich hoffe die ersticken an roten Zahlen. Nicht dass mir Battlefield irgendwie wichtig wäre oder ich irgendwie erwartet hätte, dass die WiiU wie die anderen Konsolen auch die ME-Trilogy kriegen(statt dem einzelnen 3. Teil) aber dass Battlefield jetzt ernsthaft nicht auf die Nintendo Konsole kommt, wo doch mehrfach(?) Nintendos Bühne genutzt wurde um es zu promoten ist ja nicht nur lächerlich, das ist schon eine bodenlose frechheit.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir werden einen zweiten Gamecube erleben was nichts anderes bedeutet als viele gute eigens für die Wii U kreierte Spiele. Ist doch toll wenn sich die beiden "supermaschinen" bekriegen, dann fällt Nintendo weniger auf und ich bleibe von vielen lästigen Meinungen rund um das Internet verschont *träum*
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier um Nintendo. Da wird einfach schon aus dem grund geflamed, weils so einfach ist.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wir werden einen zweiten Gamecube erleben was nichts anderes bedeutet als viele gute eigens für die Wii U kreierte Spiele. Ist doch toll wenn sich die beiden "supermaschinen" bekriegen, dann fällt Nintendo weniger auf und ich bleibe von vielen lästigen Meinungen rund um das Internet verschont *träum*
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und darum ist gamerakings immer noch 1000 mal besser als metacritic:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=530802
absolut absurd
(verschwörungstheorie part 3452324: guckt mal wie weit man nach unten scrolen muss um ein nintendomagazin zu finden - und wie wenig man für die konkurenz scrollen muss... maginalisiert ist hier wohl der richtige begriff)
absolut absurd
(verschwörungstheorie part 3452324: guckt mal wie weit man nach unten scrolen muss um ein nintendomagazin zu finden - und wie wenig man für die konkurenz scrollen muss... maginalisiert ist hier wohl der richtige begriff)
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Diese Hausmagazine sind aber meist der inbegriff für unzuverlässige Reviews.E-G hat geschrieben:und darum ist gamerakings immer noch 1000 mal besser als metacritic:
absolut absurd
Aber das mit Gametrailers in der obersten Kategorie ist echt nen Kracher

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Man hat nie etwas anderes erwartet und jetzt wurde es bestätigt.
Es zeigt mal wieder deutlich, dass Videogamejournalismus die niedrigste Stufe der Möglichen darstellt.
Es zeigt mal wieder deutlich, dass Videogamejournalismus die niedrigste Stufe der Möglichen darstellt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht. Dazu fehlen mir noch die Spiele. Aber bei 3DS und Wii hat es auch gut zwei Jahre gedauert.superboss hat geschrieben:-Crewmate wird langsam heiß drauf...nachdem er der vita wiederstehen konnte, muss nun ein anderes Spielzeug dran glauben......SpoilerShow-ach ja schön dass big ben jetzt nen Racing grip für nen konsole ohne analoge Geschwindigkeit Tasten rausbringt. Abgesehen davon, stell ich mir grad vor vor, das Teil sitzt nicht fest und bum, krach..tot...
-Wii Street U ist ganz nett, um mal ne andere Gegend zu sehen aber sonst ist man doch sehr eingeengt. Wenn man anfängt drüber nachzudenken, was in vielen Jahren möglich sien sollte.........
Wobei die wohl demnächst kommenden interaktiveren Inhalte wie Fahrt oder Flugpassagen durchaus interessant sein sollte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hattet ihr die neue Wii mal in der Hand? Solche NES-Assozationen...muss man sich fast holen.
Aber das auch gleich mal zum nörgeln....wow...das Teil liegt bei Saturn und beim Media Markt prominent platziert und vielfach in den Nintendoecken während ich die WiiU jeweils suchen musste. Ich kann mir kaum vorstellen das da keine Methode seitens Nintendos hintersteckt bzw. keine Absprache mit diesen Märkten, aber...ist das nicht ein bisschen kurzfristig gedacht? Was meint ihr?

Aber das auch gleich mal zum nörgeln....wow...das Teil liegt bei Saturn und beim Media Markt prominent platziert und vielfach in den Nintendoecken während ich die WiiU jeweils suchen musste. Ich kann mir kaum vorstellen das da keine Methode seitens Nintendos hintersteckt bzw. keine Absprache mit diesen Märkten, aber...ist das nicht ein bisschen kurzfristig gedacht? Was meint ihr?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Redest du von der Wii Mini und dass die prominent platziert wird (gibt es die bei uns)?
Ist sicher kurzsichtig aber bei uns im Saturn, Media Markt etc. hatte irgendwie selbst zu Wii und DS Hochzeiten Nintendo immer den hintersten Platz in der Ecke...vielleicht weil sich das Zeug auch so verkauft.
Aber die Spieleauswahl war in der Regel auch eher einseitig. Die Nischentitel gab es da selten. Wenn man lustigerweise jetzt ins Wii Regal schaut steht da sogar Fragile Dreams und sowas rum.
An vorderster Front stehen interessanterweise meist die PC Spiele.
Ist sicher kurzsichtig aber bei uns im Saturn, Media Markt etc. hatte irgendwie selbst zu Wii und DS Hochzeiten Nintendo immer den hintersten Platz in der Ecke...vielleicht weil sich das Zeug auch so verkauft.
Aber die Spieleauswahl war in der Regel auch eher einseitig. Die Nischentitel gab es da selten. Wenn man lustigerweise jetzt ins Wii Regal schaut steht da sogar Fragile Dreams und sowas rum.
An vorderster Front stehen interessanterweise meist die PC Spiele.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich rede in der Tat von der Wii Mini und mit prominent meine ich in beiden Märkten sogar das das Teil als anfassbares Ausstellungsstück ausliegt. Die WiiU liegt jeweils in Stückzahl von 2-3 irgendwo versteckt zwischen 100 Playstation 3s und 360s. Letzteres wäre dann eben so, aber ersteres....ich bin mir sicher das das Ding noch einmal einschlagen wird, aber ob das so klug ist? Sieht auf jeden Fall sehr stabil aus, wenn meine Wii mal kaputt gehen sollte, switche ich darauf.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wo? oO welcher mediamarkt? ich hab nen bekannten, der will das unbedingt kaufen, aber im laden. (xenoblade ebenso).Chibiterasu hat geschrieben: Aber die Spieleauswahl war in der Regel auch eher einseitig. Die Nischentitel gab es da selten. Wenn man lustigerweise jetzt ins Wii Regal schaut steht da sogar Fragile Dreams und sowas rum.
konnte es bis heute nirgendwo mehr entdecken.
hab nicht behauptet dass es qualität bringt, nur dass es ungleichgewicht reinbringt, wenn die eigenen fanboymagazine nichtmal die hälfte derer der konkurenz wert sind.Pennywise hat geschrieben: Diese Hausmagazine sind aber meist der inbegriff für unzuverlässige Reviews.
Aber das mit Gametrailers in der obersten Kategorie ist echt nen Kracher
kein wunder dass multiplattformtitel oft schlechter abschneiden, selbst dann, wenn sie es nicht sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin mir sehr sicher dass es im Februar im Saturn im Gerngross Center einige Exemplare davon gab. Xenoblade ebenso (imho sogar noch 2 Special Editions, wenn ich mich richtig erinnere). Hat mich auch überrascht.E-G hat geschrieben:wo? oO welcher mediamarkt? ich hab nen bekannten, der will das unbedingt kaufen, aber im laden. (xenoblade ebenso).Chibiterasu hat geschrieben: Aber die Spieleauswahl war in der Regel auch eher einseitig. Die Nischentitel gab es da selten. Wenn man lustigerweise jetzt ins Wii Regal schaut steht da sogar Fragile Dreams und sowas rum.
konnte es bis heute nirgendwo mehr entdecken.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Bei mir im Saturn liegt eine Wii mini einfach da rum zum Anfassen. Ohne "Leine" oder sonstige sicherheitsvorkehrungen auf den zugehörigen Kisten. Haben wohl sehr viel vertrauen in die Kundschaft. Und direkt neben der WiiMini für 109€ liegt das Wii MarioKart Pack für 129€