4Players-Umfrage: Was haltet ihr von Let`s Play-Videos?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

groehler
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr von Let`s Play-Videos?

Beitrag von groehler »

glurff hat geschrieben:ohne Let´s Plays wäre ich nicht in den Genuss gekommen God of War 3 zu sehen da ich "nur" einen Pc besitze und so nicht in den Genuss gewisser plattformgebundener Spiele kommen kann . Ausserdem wenn ich einen Eindruck von einem Spiel bekommen will ist es auch ein guter Weg.
Zum Thema Gronkh (weil er so oft genannt wird): wenn er mal was anderes als Gähnkraft spielen würde wär er noch interessanter. Denn seine Art sagt mir Grundsätzlich schon zu, dies ist aber wie oben schon erwähnt wohl eine Altersfrage :lol: .
Er spielt ja auch nicht nur dein sogenanntes Gähnkraft ;)

Aktuell zockt er Dead Space 3 (mit Sarazar zusammen), Left4Dead 2 Custom Maps (mit Rumpel und Sarazar) und Dark Strokes - ein Wimmelbild-Game ... aber das ist sich auch nicht etwas für Jedermann :mrgreen:
Bis vor kurzem war auch BioShock2 dran und was ich ja, als "ältere" Generation liebe, sind seine Let´s Retro´s in denen er z.b. Day of the Tentacle gezockt hat :Hüpf:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Grundsätzlich finde ich Lets Plays ziemlich blöd. Bei vielen Kommentatoren wünsch ich mir einfach, dass sie endlich mal die Klappe halten. Dabei sollten die eigentlich das ganze Interssant machen, sonst ist kaum etwas so langweilig wie jemandem beim Spiel zuzusehen.

Wobei ich letztens die Videos von so einen Typen aus Schweden gefunden habe. Nennt sich Robbaz, und sein Akzent ist genauso witzig wie sein Englisch oder die für gewöhnlich völlig freie Interpretation der Geschehnisse auf dem Bildschirm :D

@groehler: Das Ding heißt doch nicht ernsthaft Dark Strokes, oder? Darf man sowas auf Youtube überhaupt zeigen? :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.03.2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
groehler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von groehler »

Temeter  hat geschrieben: @groehler: Das Ding heißt doch nicht ernsthaft Dark Strokes, oder? Darf man sowas auf Youtube überhaupt zeigen? :ugly:
Ja, der Titel lässt sonst was vermuten, aber es heißt wirklich so :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=jxVOXzeHQ-Q
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

groehler hat geschrieben:
glurff hat geschrieben:ohne Let´s Plays wäre ich nicht in den Genuss gekommen God of War 3 zu sehen da ich "nur" einen Pc besitze und so nicht in den Genuss gewisser plattformgebundener Spiele kommen kann . Ausserdem wenn ich einen Eindruck von einem Spiel bekommen will ist es auch ein guter Weg.
Zum Thema Gronkh (weil er so oft genannt wird): wenn er mal was anderes als Gähnkraft spielen würde wär er noch interessanter. Denn seine Art sagt mir Grundsätzlich schon zu, dies ist aber wie oben schon erwähnt wohl eine Altersfrage :lol: .
Er spielt ja auch nicht nur dein sogenanntes Gähnkraft ;)

Aktuell zockt er Dead Space 3 (mit Sarazar zusammen), Left4Dead 2 Custom Maps (mit Rumpel und Sarazar) und Dark Strokes - ein Wimmelbild-Game ... aber das ist sich auch nicht etwas für Jedermann :mrgreen:
Bis vor kurzem war auch BioShock2 dran und was ich ja, als "ältere" Generation liebe, sind seine Let´s Retro´s in denen er z.b. Day of the Tentacle gezockt hat :Hüpf:
Da hast du ja generell Recht, habe bestimmt auch so gut wie alle für mich interessanten Sachen bei Ihm geschaut (sogar Minecraft bis Folge 300 noch irgendwas). Aber aktuell interessiert mich sein "Content" nicht so weil Wimmelbildspiele sind nich so mein Ding und Dead Space is meiner Meinung nach als Walkthrough besser.
Alle Daedalic Spiele sind allerdings genial bei Ihm , womit wir auch bei einem weiteren Plus von Lps sind denn ich spiele keine Adventure (mehr) aber zum Anschauen sind sie echt witzig :Häschen:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich habe mir schon oft Walkthroughs von Spielen angesehen, die ich nicht selber spielen konnte/wollte, deren Story mich aber interessiert hat. Kommentierte Videos kann ich aber nicht ausstehen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Let's Plays.... find ich ganz nett hab ich auch mal gemacht... aber mir geht der kram nur noch auf'm Zeiger... aber ich schau trotzdem meine 3 Leute die ich Abonniert habe.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Es gibt ja so einige Titel die sich besser zugucken lassen als selber zu spielen... Für mich vor allem Retrospiele oder solche die abartig schwer sind und sich der Lets Player durchquälen- und aufregen muss...

Sowas guck ich mir durchaus gerne an, da ich beim selber spielen wohl schon nach 5 Minuten das Handtuch werfen würde :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Temeter  hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich Lets Plays ziemlich blöd. Bei vielen Kommentatoren wünsch ich mir einfach, dass sie endlich mal die Klappe halten. Dabei sollten die eigentlich das ganze Interssant machen, sonst ist kaum etwas so langweilig wie jemandem beim Spiel zuzusehen.
Das liegt wohl zu einem Großteil daran, dass viele sehen, dass die großen Lets Player viel Kohle scheffeln, auch wenn sie es nicht zugeben dürfen, wegen Youtube-Vertragsklausel, dass viele meinen, dass es schnelles Geld ist und dann bisschen dumm rumstammeln.

Solche Lets Plays ignorier ich konsequent und wie bereits in meinem ersten Post, gesagt, weich ich nur selten vom bekannten Kern ab. Z.B. Nerdtalegames, wenn ich momentan Starcraft 2 sehen, will, da es ein SPiel ist, was ich nur 1 mal spielen würde und das wars.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ich finde sie ganz unterhaltsam und oft auch praktisch. Möchte ich ein Spiel selbst spielen, sehe ich mir das passende Video dazu natürlich nicht an. Aber um einmal in Spiele hineinzuschnuppern ist es durchaus nützlich. Oder um eine Lösung zu finden, sofern man frustriert ist und nicht weiterkommt.
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

Christoph W. hat geschrieben:Es gibt ja so einige Titel die sich besser zugucken lassen als selber zu spielen... Für mich vor allem Retrospiele oder solche die abartig schwer sind und sich der Lets Player durchquälen- und aufregen muss...

Sowas guck ich mir durchaus gerne an, da ich beim selber spielen wohl schon nach 5 Minuten das Handtuch werfen würde :lol:
Spiele dieser Art (besser zugucken lassen als selber zu spielen) sind zb Metal Gear 4 oder die meisten Adventure.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Finde sie auch gut, sofern sie nicht von einem Kind mit Piepsstimme kommentiert wird.

Wo man aufpassen muss, ist, wenn man denkt, das Zuschauen gibt das Spiel wieder: z.B. Dead Space 1 sah relativ langweilig und hanebüchen auf einem Let's Play aus, und als ich dann selber ausprobieren konnte, war das 100:1 in Atmosphäre, Immersion etc. Es kann also extrem täuschen!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Newo hat geschrieben:Das liegt wohl zu einem Großteil daran, dass viele sehen, dass die großen Lets Player viel Kohle scheffeln, auch wenn sie es nicht zugeben dürfen, wegen Youtube-Vertragsklausel, dass viele meinen, dass es schnelles Geld ist und dann bisschen dumm rumstammeln.

Solche Lets Plays ignorier ich konsequent und wie bereits in meinem ersten Post, gesagt, weich ich nur selten vom bekannten Kern ab. Z.B. Nerdtalegames, wenn ich momentan Starcraft 2 sehen, will, da es ein SPiel ist, was ich nur 1 mal spielen würde und das wars.
Achso, ich wusste gar nicht das man da Geld verdienen kann. Das erklärt einiges.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Aktuell gucke ich keine LPs mehr, ich habe allerdings früher recht gerne welche angeschaut. Ich kann mich sogar noch an eine Zeit erinnern in der Gronkh noch unbekannt war 8O

Ich finde auch das LPs fast nur von Kommentartor leben, wenn der Kommentator schlecht ist kann man das LP in die Tonne treten.

Ich finde es auf der einen Seite gut, dass LPs mittlerweile so bekannt sind, aber leider gibt es dadurch so ein overkill von Amateur LPern, das es mittlerweile schwer ist noch wirklich gute abseits der Gronkh Bande zu finden (Die ursprünglichen LPer kennt kaum noch einer)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Gerade in Bezug auf Metacritic und Co sind Uservideos ein nettes Gegengewicht.

Auch, wie schon andere schrieben, wenn ich ein Spiel eh nicht selber spielen werde, schaue ich es mir aus Youtube an. Z.B Heart of the Swarm-Durchspiel, DotA oder Dark Souls. Letzteres habe ich mir dann doch noch gekauft.
Allgemein hatte ich schon als kleiner Bub eine Schwäche fürs Zugucken bei Videospielen, wenn der Spieler gut spielt.

Ich habe mich auch selber versucht mit Streamen und einmal mit Kommentieren. Letzteres war Mist. Ersteres erzeugte bei zwei Videos um die 5000 Klicks. Nur da ich lizensierte Musik dazu eingebaut habe, habe ich keinen Anspruch auf die fettkrass 10€.^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Schau ich nicht, ich zock lieber selbst :).