4Players-Umfrage: Was haltet ihr von Let`s Play-Videos?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players-Umfrage: Was haltet ihr von Let`s Play-Videos?
Kompletter Unsinn oder doch nützlich und unterhaltsam? Was haltet ihr vom Phänomen der Let`s Play-Videos? In der Redaktion sind wir uns auch nicht einig. Deshalb gibt es zwei Kommentare: Während Mourad über Walkthrough-Filme flucht, kann Dieter dem Ganzen positive Aspekte abgewinnen....
Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Was haltet ihr von Let`s Play-Videos?
Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Was haltet ihr von Let`s Play-Videos?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr von Let`s Play-Videos?
Find ich persönlich super. So kann ich Spiele ,,erleben'', die nicht unbedingt meinem Spielstil entsprechen, deren Handlung mich aber interessiert bzw. was alle an diesem Spiel finden (z. B. hab ich keine Lust 60 noch 10 Tacken für ein Crysis zu blechen, weil mir Grafik allein nicht ausreicht und das Lets Play mir die Möglichkeit gibt meinen Eindruck zu bestätigen oder zu ändern). Außerdem nutze ich diese auch für eine Kaufentscheidung.
Trotzdem schaue ich selten über den Gronkh-Sarazar Tellerrand hinaus^^
Trotzdem schaue ich selten über den Gronkh-Sarazar Tellerrand hinaus^^
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Mir gehen nur die Idioten auf den Zeiger die meinen alles kommentieren zu müssen. Wenn dann ein reines walkthrough Video ohne Kommentare.
-
mischa1981
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gucke ich mir gerne an, einfach zur Unterhaltung. Von Spielen, die ich aber selbst spielen will, schau ich mir natürlich erst hinterher Let's Plays an.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf den Kommentar anRandum hat geschrieben:Mir gehen nur die Idioten auf den Zeiger die meinen alles kommentieren zu müssen. Wenn dann ein reines walkthrough Video ohne Kommentare.
Aber ich selbst schau mir LPs nur an, wenn ich nicht mehr von der Story überrascht werden kann (z.B. One Piece: Pirate Warriors). Ansonsten sind LPs tabu!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Lets Plays direkt mach ich zwar nicht, allerdings bin ich in der Lage Spiele zu streamen. :/
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Gibt nicht viele, die ich mag. Gronkh, wenn er mal was Anderes spielt als Minecraft oder einen XY-Simulator, ein paar Englischsprachige, das war's fast. Ein Spiel macht einfach mehr Spaß, wenn man's selber spielt. Es sei denn natürlich, es ist schrecklich langweilig. Aber dann hat es auch kein LP(-gucken) verdient.
Ich kann aber verstehen, dass das als Alternative zu Reviews/Tests dienen kann, von daher haben sie wohl ihren Zweck.
Ich kann aber verstehen, dass das als Alternative zu Reviews/Tests dienen kann, von daher haben sie wohl ihren Zweck.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Mir gehen die teilweise echt auf den Geist. Ich will ein Spiel lieber selbst erleben.
<Do shit while conversations and don't pay any attention to anything.
<Complain because you didn't understand the story/gameplay/etc.
<Rate game bad.
<Be a let's player.Randum hat geschrieben:Mir gehen nur die Idioten auf den Zeiger die meinen alles kommentieren zu müssen. Wenn dann ein reines walkthrough Video ohne Kommentare.
<Do shit while conversations and don't pay any attention to anything.
<Complain because you didn't understand the story/gameplay/etc.
<Rate game bad.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die meisten der Lets Play Leute erzählen Müll, können gar nicht vernünftig erzählen und stammeln herum, oder erzählen jeden Dialog dann noch mal mit. Natürlich alle Charaktere mit der gleichen monotonen Stimme. Wenn schau ich mal hin und wieder die "WTF is ..." von TB.
Oder paar Sachen von ENB.
Oder paar Sachen von ENB.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Furchtbarer Käse, der YoutTube genauso wie das gesamte Mediakraftnetzwerk zumüllt.
Was ist nur aus den Gamern geworden? Früher hat noch jeder selbst gespielt, heute haben anscheinend einige Leute so wenig in ihrem Leben zu tun, dass sie sich anschauen, wie ein unlustiger Fremder stundenlang Minecraft spielt...
Wenn man nen kurzen Eindruck vom Spiel haben will, sind Let's Plays/Walkthroughs ganz ok, ansonsten spiel ich lieber selbst.
Was ist nur aus den Gamern geworden? Früher hat noch jeder selbst gespielt, heute haben anscheinend einige Leute so wenig in ihrem Leben zu tun, dass sie sich anschauen, wie ein unlustiger Fremder stundenlang Minecraft spielt...
Wenn man nen kurzen Eindruck vom Spiel haben will, sind Let's Plays/Walkthroughs ganz ok, ansonsten spiel ich lieber selbst.
- groehler
- Persönliche Nachricht:
Ich gucke eigentlich täglich Let´s Plays. Gucke sie mir meist dann Abends vom Bett aus auf dem TV an. Aber auch ich komme nur selten über den Gronkh-Tellerrand hinaus. Hab schon sehr viele andere Let´s Player mal angetestet, aber irgendwie hat mir keiner zugesagt. Entweder wird zu viel Müll geredet oder die Leute sind einfach total überdreht. Gronkh wird da ja fast schon philosophisch in seinen Let´s Play und oft werden Themen angeschnitten mit denen ich mich ganz gut identifizieren kann - mag auch daran liegen das ich (33) in etwa im selben Alter von Gronkh liege.
Natürlich wird auch genug lustiges gequatscht, aber da Gronkh scheinbar einen Humor hat der eine sehr große Schnittmenge mit meinem Humor hat, amüsiere ich mich da immer köstlich
Sehr lustig sind auch die Let´s Play Together Folgen wo dann noch Sarazar und Sgt. Rumpel dazu stoßen - wobei mir Sarazar alleine zu nervig ist. Der wirkt oft wie ein ADHS-Kind und ist mir zu überdreht und albern.
Aber die LP´s zu Dead Island oder Left4Dead Teil 1+2 z.B. sind echt herrlich anzuschauen und sehr witzig.
Allerdings würde ich mir auch keine LP´s von Spielen anschauen die ich noch selber spielen will. Die lasse ich entweder aus oder schaue sie mir vielleicht noch an, nachdem ich das Game durchgezockt habe.
Aber gibt ja auch genug Games die man schon irgendwie interessant findet, aber bei denen es einem nicht wert ist dafür 40-50 Euro auszugeben.
Außerdem gibt es auch das eine oder andere Trash-Game wo es einfach richtig Spaß macht zuzugucken. Ich kann da nur z.B. Paketdienst-Simulator und Abenteuer auf dem Reiterhof empfehlen
Also ich bin auf jeden Fall Pro Let´s Play - auch wenn es bei mir sehr drauf ankommt von wem es gemacht ist.
Natürlich wird auch genug lustiges gequatscht, aber da Gronkh scheinbar einen Humor hat der eine sehr große Schnittmenge mit meinem Humor hat, amüsiere ich mich da immer köstlich
Sehr lustig sind auch die Let´s Play Together Folgen wo dann noch Sarazar und Sgt. Rumpel dazu stoßen - wobei mir Sarazar alleine zu nervig ist. Der wirkt oft wie ein ADHS-Kind und ist mir zu überdreht und albern.
Aber die LP´s zu Dead Island oder Left4Dead Teil 1+2 z.B. sind echt herrlich anzuschauen und sehr witzig.
Allerdings würde ich mir auch keine LP´s von Spielen anschauen die ich noch selber spielen will. Die lasse ich entweder aus oder schaue sie mir vielleicht noch an, nachdem ich das Game durchgezockt habe.
Aber gibt ja auch genug Games die man schon irgendwie interessant findet, aber bei denen es einem nicht wert ist dafür 40-50 Euro auszugeben.
Außerdem gibt es auch das eine oder andere Trash-Game wo es einfach richtig Spaß macht zuzugucken. Ich kann da nur z.B. Paketdienst-Simulator und Abenteuer auf dem Reiterhof empfehlen
Also ich bin auf jeden Fall Pro Let´s Play - auch wenn es bei mir sehr drauf ankommt von wem es gemacht ist.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich schau eigentlich größtenteils Gronkh und northernlion. Andere haben sozusagen Gastauftritte, wie zum beispiel Foxman oder Rahmschnitzel. Letzterer hat ne Märchenonkelstimme vom Herrn 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
man höre und staune, aber manchmal hab ich keine lust auf zocken, auch nicht auf lesen, und den ganzen müll im tv kann man sich ja auch nicht antun. Dann schaue ich schon manchmal 1-2 Folgen eines LPs. Einfach der sanften unterhaltung wegen. Kommt aber immer auch auf den LPer an. Viele sind, so habe ich das gefühl, durch ihr gelaber so vom spiel abgelenkt, dass ich mich oft frage wie man nur so prall sein kann. Über die ObszönSprache mancher, wo man sich dann vorstellen kann welches alter die zuschauer haben, fang ich gar nicht erst an.
was ich mir zur zeit manchmal anschaue.
Gopher - Dishonored
GameplayJenny - Sim city 5
ElorieLindir - Thief 3
was ich mir zur zeit manchmal anschaue.
Gopher - Dishonored
GameplayJenny - Sim city 5
ElorieLindir - Thief 3
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Ich gucke eingentlich in aller Regelmäßigkeit Let's Plays, oder besser gesagt ich höre sie nebenbei beim Minecraft spielen.
Die Palette reicht bei mir recht weit, von den üblichen Verdächtigen wie Gronkh oder GermanLetsPlay, über welche, die auch bekannt sind, die aber nicht jeder kennt, wie LooksLikeLink oder Geilkind, bis zu international Erfolgreichen wie Hatventures und CaptainSparklez.
Die Palette reicht bei mir recht weit, von den üblichen Verdächtigen wie Gronkh oder GermanLetsPlay, über welche, die auch bekannt sind, die aber nicht jeder kennt, wie LooksLikeLink oder Geilkind, bis zu international Erfolgreichen wie Hatventures und CaptainSparklez.
- glurff
- Persönliche Nachricht:
ohne Let´s Plays wäre ich nicht in den Genuss gekommen God of War 3 zu sehen da ich "nur" einen Pc besitze und so nicht in den Genuss gewisser plattformgebundener Spiele kommen kann . Ausserdem wenn ich einen Eindruck von einem Spiel bekommen will ist es auch ein guter Weg.
Zum Thema Gronkh (weil er so oft genannt wird): wenn er mal was anderes als Gähnkraft spielen würde wär er noch interessanter. Denn seine Art sagt mir Grundsätzlich schon zu, dies ist aber wie oben schon erwähnt wohl eine Altersfrage
.
Zum Thema Gronkh (weil er so oft genannt wird): wenn er mal was anderes als Gähnkraft spielen würde wär er noch interessanter. Denn seine Art sagt mir Grundsätzlich schon zu, dies ist aber wie oben schon erwähnt wohl eine Altersfrage