Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit
was wird hier eigentlich noch rumdiskutiert? EA hat bei der E3 2011 100%igen support für die WiiU versprochen und jetzt machen sie nur halbgare oder schlechte sachen, bis auf NFS, wenn sie überhaupt etwas für die konsole machen. riccitello hat extra noch betont, dass das nächste battlefield garantiert auf WiiU erscheinen wird. und jetzt? nix. der grund? EA und nintendo haben sich zerstritten und EA kann nintendo nicht leiden. das ist keine wirtschaftliche entscheidung das BF nicht auf der WiiU erscheinen wird, es ist eine emotionale.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
magst du ja durchaus recht haben, aber...ein bf würde sich trotzdem nicht auf der wiiu gut verkaufen. ein blick hier in entsprechende threads reicht doch, gibt doch daran anscheinend eh kein interesse seitens der wiiu-käufer.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also auf die WiiU subforen leute brauchst da nicht schauen, zumindest nicht hier auf 4P. dass es nicht mega erfolgreich werden würde ist eh klar, aber für EA wäre es genau deshalb ein potentieller neuer markt, den sie nach bereits getätigten aussagen auch betreten wollten. aber das hat sich eben geändert und zwar noch bevor die WiiU erschienen ist.
die schuld dafür würd ich weniger bei der Konsole suchen, sondern viel mehr bei nintendo selbst und EA ist da sicher auch nicht ganz unschuldig daran.
die schuld dafür würd ich weniger bei der Konsole suchen, sondern viel mehr bei nintendo selbst und EA ist da sicher auch nicht ganz unschuldig daran.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wurde er deswegen seines Amtes enthoben.JesusOfCool hat geschrieben:riccitello hat extra noch betont, dass das nächste battlefield garantiert auf WiiU erscheinen wird. und jetzt? nix.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja klar, hat nintendo veranlasst 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nah, das nicht. Er hat in der Frage von Nintendoumsetzungen nicht in die Firmenphilosophie von EA gepasst. 
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
ich mein rockstar bringt es doch auch fertig den moeglichen pc kunden von gta5 ins gesicht zu sagen, dass sie erstmal abwaegen ob es sich ueberhaupt lohnt das spiel auf den pc zu bringen. und mit lohnt meine ich dick kohle machen.
nicht sympathisch aber ehrlich.
nicht sympathisch aber ehrlich.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo kann man das nachlesen? Konnte dazu direkt nichts finden...JesusOfCool hat geschrieben:riccitello hat extra noch betont, dass das nächste battlefield garantiert auf WiiU erscheinen wird. und jetzt? nix.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC- ... t-1016545/
Wo unteranderem geschrieben steht:
Ich frage mich, wie man darauf schliessen kann, dass BF4 auf der WiiU erscheinen soll, wenn BF3 schon aufgrund der Bedingung der Uneinigkeit, nicht umgesetzt wurde.Battlefield 3 wird nicht für die neue Konsole Wii U erscheinen. Das will die Seite wiiudaily.com von einer unbestätigten "EA-Quelle" erfahren haben. Laut dieses Informanten seien die Arbeiten an einer Portierung des Ego-Shooters für die Konsole bereits Ende 2011 eingestellt worden, weil sich Dice und Electronic Arts nicht mit Wii U-Hersteller Nintendo über die Integration der Battlefield-Verwaltungsplattform Origin einigen konnten. Daraufhin soll sich das Team, das sich zu dieser Zeit mit der Wii U-Version von Battlefield 3 befasst hatte, den Battlefield 4-Entwicklern angeschlossen haben.
-
flozn
- Persönliche Nachricht:
Skyward Sword, Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns, Metroid Prime Corruption, Xenoblade Chronicles, Sin & Punishment, ... sind alles andere als "casual" oder gar unkreativ.WurstsaIat hat geschrieben: Nintendo ist nicht besser als EA, Activision oder Ubisoft. Bringen immer und immer wieder den gleichen Casualkram raus. Zelda, Mario, [...] Kong. Jedes Jahr das selbe und nicht weniger unkreativ als Battlefield 4 oder CoD 10.
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon damals bei der Ankündigung gesagt, dass die WiiU floppen wird und das tut sie zur Zeit und wird es in Zukunft auch weiterhin, denn wenn keine Games erscheinen ist ein System dazu verurteilt unterzugehen.
Die WiiU bringt die Hardwareleistung, welche die Wii damals hätte haben müssen. Bewegungssteuerung damals hin oder her, bei mir stand die Kiste fast nur in der Ecke, weil die Spiele zum Großteil einfach nur billige Kopien der wesentlich besser aussehenden und teilweise umfangreicheren Versionen für PS3, Xbox360 und PC waren und mich Nintendo-Titel nun wirklich nicht mehr reizen (der 100. Aufguss von Mario). Nun kommt Nintendo mit der Hardware, die man hätte vor 5-6 Jahren liefern müssen, und hat endlich den Sprung in eine halbwegs gescheite Onlineanbindung geschafft und es wird ihnen nicht helfen.
Traurig.
Ich gehe schwer davon aus, dass mit PS4 und neuer XBox die WiiU ihren Untergang erlebt. Multiplattformtitel wird es spätestens ab der Einstellung des PS3 und XBox 360-Supports mit neuer Software nicht mehr geben und selbst jetzt sträuben sich viele Publisher ihre Titel für die WiiU zu portieren.
Da nun wieder all die Fanboys kommen werden und ihr einziges "Argument": "Aber es gibt doch die ganzen super Exklusivtitel von BiG N" auspacken werden möchte ich nur anmerken, dass es die auch auf der XBox, der Playstation und dem PC gibt, zudem aber auch andere Games und die gibt es Großteils nicht auf Nintendos Griff in den Klo. Wo ist der Erfolg seit dem N64 geblieben (Anmerkung: die vielen verkauften Wii-Konsolen sind für mich bei der Schrottsoftware kein Erfolg)?
Nintendo R.I.P.
Die WiiU bringt die Hardwareleistung, welche die Wii damals hätte haben müssen. Bewegungssteuerung damals hin oder her, bei mir stand die Kiste fast nur in der Ecke, weil die Spiele zum Großteil einfach nur billige Kopien der wesentlich besser aussehenden und teilweise umfangreicheren Versionen für PS3, Xbox360 und PC waren und mich Nintendo-Titel nun wirklich nicht mehr reizen (der 100. Aufguss von Mario). Nun kommt Nintendo mit der Hardware, die man hätte vor 5-6 Jahren liefern müssen, und hat endlich den Sprung in eine halbwegs gescheite Onlineanbindung geschafft und es wird ihnen nicht helfen.
Traurig.
Ich gehe schwer davon aus, dass mit PS4 und neuer XBox die WiiU ihren Untergang erlebt. Multiplattformtitel wird es spätestens ab der Einstellung des PS3 und XBox 360-Supports mit neuer Software nicht mehr geben und selbst jetzt sträuben sich viele Publisher ihre Titel für die WiiU zu portieren.
Da nun wieder all die Fanboys kommen werden und ihr einziges "Argument": "Aber es gibt doch die ganzen super Exklusivtitel von BiG N" auspacken werden möchte ich nur anmerken, dass es die auch auf der XBox, der Playstation und dem PC gibt, zudem aber auch andere Games und die gibt es Großteils nicht auf Nintendos Griff in den Klo. Wo ist der Erfolg seit dem N64 geblieben (Anmerkung: die vielen verkauften Wii-Konsolen sind für mich bei der Schrottsoftware kein Erfolg)?
Nintendo R.I.P.
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Die Exklusivtitel von Nintendo gibt es eben nicht auf den anderen Konsolen deswegen habe ich ja eine WiiU, für die Exklusivtitel der Wettbewerber kaufe ich mir deren Konsolen und gut ist.Aber es gibt doch die ganzen super Exklusivtitel von BiG N" auspacken werden möchte ich nur anmerken, dass es die auch auf der XBox, der Playstation und dem PC gibt
Mann muss sich nicht für die eine Konsole entscheiden und darf dann die anderen nicht mehr kaufen, nur mal so als Info.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, wie kann man es uns bitte verdenken, alles mit "Nintendo is doomed" zu kommentieren, wenn ständig am laufenden Band solche Posts auftauchen?re-l hat geschrieben:[viel Schrott]
Nintendo R.I.P.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Was genau ist an seinem Beitrag Schrott? Kann ich größtenteils alles so unterschreiben was er sagt. :wink:Wigggenz hat geschrieben:Ganz ehrlich, wie kann man es uns bitte verdenken, alles mit "Nintendo is doomed" zu kommentieren, wenn ständig am laufenden Band solche Posts auftauchen?re-l hat geschrieben:[viel Schrott]
Nintendo R.I.P.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht der Schluss, dass Nintendo als Unternehmen dem Untergang geweiht ist, nur weil die meisten Mulitplatts nicht für die WiiU kommen (was übrigens auch bei der Wii der Fall war, die alles andere als floppte).Meisterdieb1412 hat geschrieben:Was genau ist an seinem Beitrag Schrott? Kann ich größtenteils alles so unterschreiben was er sagt. :wink:Wigggenz hat geschrieben:Ganz ehrlich, wie kann man es uns bitte verdenken, alles mit "Nintendo is doomed" zu kommentieren, wenn ständig am laufenden Band solche Posts auftauchen?re-l hat geschrieben:[viel Schrott]
Nintendo R.I.P.
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Davon war auch gar nicht die Rede, eher war gemeint, dass auch die anderen Plattformen ihre Exklusivtitel haben und zudem über Multiplattformtitel verfügen. Scheinbar kannst du nur auf PISA-Niveau-Stufe 1 lesen.Rutgar hat geschrieben:Die Exklusivtitel von Nintendo gibt es eben nicht auf den anderen Konsolen deswegen habe ich ja eine WiiU, für die Exklusivtitel der Wettbewerber kaufe ich mir deren Konsolen und gut ist.Aber es gibt doch die ganzen super Exklusivtitel von BiG N" auspacken werden möchte ich nur anmerken, dass es die auch auf der XBox, der Playstation und dem PC gibt
Mann muss sich nicht für die eine Konsole entscheiden und darf dann die anderen nicht mehr kaufen, nur mal so als Info.
PS: Nein, man muss sich nicht für eine Plattform entscheiden. Ich habe selbst einen Gaming-PC, eine PS3, eine Xbox360 und eine Wii sowie eine Vita nur muss man sich fragen, ob es sich lohnt eine Konsole zu kaufen, die keine Zukunft hat und das bereits beim Release. Wer das noch schönreden kann, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen. Die Kiste wird doch bereits jetzt in der ZombiU-Fassung auf dem 250 Euro Krabbeltisch verkauft und das Pack hat zu Release fast 400 Euro gekostet. Diese Preissenkung sind Reaktionen der Händler und nicht von Nintendo. Die Händler, ja die Händler, verramschen das Ding schon, weil sie ihren Lageplatz brauchen und selbst zu dem Preis geht es kaum über die Theke.
Der Grund ist einfach: Schlechte Hardware (allein bei dem Tablet wird mit anders; weder multitouch noch eine gute Auflösung noch eine halbwegs passable Akkulaufzeit), schlechtes Marketing (viele Casual-Wii-Spieler halten das Ding für eine Erweiterung zur Wii, genau wie das Balance Board; Zielgruppe?), schlechter Support (EA hat keinen Bock mehr, Activision hat keinen Bock mehr und Ubisoft hat auch kaum noch Lust, denn daher kommt Rayman auch trotz anfänglicher Exklusivität auf die anderen Konsolen).