Bemerkenswert wie viel stärker die Xbox von den reinen Zahlen her ist.
Eigentlich stellt die Generation der PS2, der Xbox und des Gamecube ein Paradebeispiel dafür dar, dass man sich auf alleinige Zahlen nicht verlassen kann. Die Xbox hat technisch gesehen einen riesigen Vorsprung und doch hat man im Endeffekt nichts davon gesehen. Ich persönlich finde sogar, dass sie die grafisch schlechtesten Spiele hatte. Da war weder die hohe Detailschärfe der PS2 zu erkennen, noch die schönen runden Animationen des Gamecube.
greenelve hat geschrieben:Das SNES wurde damals von Fachzeitschriften kritisert es wäre mehr ein aufgebohrtes NES und nach einiger Zeit mussten die Spiele auf den Modulen eigene Chips eingebaut haben, damit die Spiele laufen.
Oft waren die in den Modulen eingebauten Zusatzchips um ein vielfaches leistungsstärker als die eigentliche SNES-Hardware.
Und obwohl die Konsolen "schwach" waren, waren sie doch "stark".
Nintendo hätte den SNES vielleicht einfach nicht SNES nennen sollen, weil es vom Namen her zu sehr am NES angesiedelt ist und deswegen alleine schon die Frage aufwirft, ob es nur ein verbessertes System ist. Ein vollständig anderer Name wie SASTIBTSD wäre vermutlich besser gewesen: Super Awesome System That Is Better Than Segas Devices.
Damit hätte Nintendo klar gestellt, was es wirklich darstellen soll.
Also die Xbox hatte die optisch schöneren Spiele. oO Was aus der Konsole rausgeholt wurde, in Relation zur Hardware, ist ein anderes Thema. Wie gesagt, die Xbox war nur kurze Zeit auf dem Markt.
Der Name des SNES ist doch in Ordnung... und besser als Sega war Nintendo damals nicht. Nicht was die Hardware angeht. :/ Aber wenn der Name deine Vorstellung ist...mkay.
edit: Das Einzige wo der Cube sich die Nr.1 sichern konnte, war bei der Kürze der Ladezeiten. Da hatte der Würfel bei Multiplatts gerne die Nase vorn.
edit2:
Xbox Spiele mit Grafik: Doom3 - Half Life 2 - Riddick: Escape from Butcher Bay
Bei uns im Media Markt gibt's das Premium Modell inzwischen für 229 €. Ich glaub, die leeren jetzt nur noch die Lager und warten dann erstmal, bis Nintendo die Verkaufszahlen irgendwie steigern kann. Fragt sich nur, wie die Zahlen steigen sollen, wenn der Einzelhandel sich der Wii U entledigt. Allerdings haben die Händler natürlich auch wenig Interesse daran, wertvolle Verkaufsfläche für etwas zu verschwenden, das keiner haben will. Die kann man auch sinnvoller nutzen. Es ist ein Teufelskreis, den Nintendo irgendwie durchbrechen muss.
Nintendo ist aber wirklich selbst schuld. Die Konsole ist einfach viel zu früh erschienen. Es hätte viel mehr Spiele gebraucht und die aktuelle Durststrecke ist ein Armutszeugnis.
Verdammt! 50 Euro zuviel gezahlt!
Von wegen noch tiefer wird der Preis in absehbarer Zeit nicht gehen! -_-
Das ist ja eine Preissenkung um 120 Euro vom UVP.
Chigai hat geschrieben:Verdammt! 50 Euro zuviel gezahlt!
Von wegen noch tiefer wird der Preis in absehbarer Zeit nicht gehen! -_-
Das ist ja eine Preissenkung um 120 Euro vom UVP.
Wie Onekles angemerkt hat ist das nichts anderes als normaler Alltag im Verkauf die Lager für Anderes freizumachen, von einer offiziellen Preissenkung sind wir noch Monate entfernt... aber wie ich schonmal gesagt habe ist die Sinnigkeit dieser Lagerleerung JETZT ziemlich fragwürdig, die Chance das die Nachfrage in den nächsten Wochen rapide steigt ist nämlich unter den gegebenen Umständen und Fakten relativ hoch.
Ich bin der Meinung das dies nicht nur an der Software liegt sondern auch an der Hardware, Nintendo hat eine Konsole mit einem relativ coolen Controller herausgebracht was aber nüchtern betrachtet die einzigste Stärke der Wii U darstellt... Die Hardware an sich leistet nicht wirklich mehr als eine Xbox 360 oder PS3, es erscheinen zum teil die gleichen Spiele für Nintendos neue Konsole die es schon für PS360 gibt, wobei diese auf den alten Konsolen genauso gut aussehen und günstiger zu haben sind. Als Nintendo ihre Konsole vorgestellt haben und die dazugehörigen launchtitel, war mir absolut klar das dieses Teil ein Flop wird, schon allein weil man sich mit dem Namen "Wii U " ein eigentor geschossen hat.... viele denken dabei an einer Wii mit einem neuen Controller und wissen garnicht das dies eine komplett neue Konsole ist.
Wenn die PS4 und die neue Xbox erscheinen, wird Nintendo ziemlich alt aussehen da viele Games aus technischer Sicht garnicht auf der Wii U portiert werden können, mit BF4 fängt es ja schon an obwohl es noch für PS360 erscheint und das allein ist schon ein armutszeugnis... Schon allein die großen sprüche von reggie fils-aime auf der E3 und die ultraschwache Vorstellung kam mir so arrogant vor das ich mir dachte, wenn das alles ist na dann gute Nacht ihr ruht euch wirklich viel zu sehr auf den Wii verkäufen aus und werdet dafür noch bitter bluten mit dem dagebotenen.
Die WiiU verkäufe werden meiner Meinung nach nicht besser werden da die Konkurenz einfach besser ist (PS3, 360, PS4, Xbox 720)
Wenn uns die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann dass die Hardwareleistung nicht im Ansatz für "Erfolgsprognosen" taugt ...
(nein, ich glaube nicht, dass die U diese Generation so dominieren wird wie die Wii ... jedoch halte ich es für genauso vermessen jetzt zu behaupten, dass die U Erfolgstechnich nichts der nächsten Box und PS4 entgegen zu setzen haben wird
Wenn uns die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann dass die Hardwareleistung nicht im Ansatz für "Erfolgsprognosen" taugt ...
(nein, ich glaube nicht, dass die U diese Generation so dominieren wird wie die Wii ... jedoch halte ich es für genauso vermessen jetzt zu behaupten, dass die U Erfolgstechnich nichts der nächsten Box und PS4 entgegen zu setzen haben wird
Da muss aber Nintendo ordentlich dran arbeiten, denn keiner kauft sich ne Nintendo konsole wegen den Multi Titeln die auf den anderen Konsolen genauso aussehen und wo die Konsole günstiger zu haben ist... Ich weiß nicht ob es Mario, Link, Metroid usw diesmal wieder richten werden... ich wünsche Nintendo wirklich nicht das sie abkacken denn schließlich gehören sie zur Videospielbranche genauso wie Mercedes zur Automobilindustrie... wenn sie aber scheitern sollten dann sind sie selber schuld.