BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von HerrRosa »

OddworldCrash hat geschrieben:Geschwurbel
Nicht schlecht!
Meine Kommentare kritisieren, aber keinen davon gelesen. Respekt das können nicht viele!

Aber stimmt, du bist auch der Typ, der dazu geraten hat die Vsync bei schlechten min fps zu deaktivieren, aber Hauptsache mit Gesichtspalmen um sich schmeißen.
OddworldCrash hat geschrieben:Auf 30 Seiten hast du wohl am meisten von allen Usern kommentiert - und alles nur Hypothesen über das Spiel.
Zähl doch mal die Hypothesen auf. Ich bin gespannt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Laner hat geschrieben: "Mehrere anonyme Analysten haben gegenüber der New York Times die Entwicklungskosten für BioShock Infinite geschätzt und diese mit rund 100 Millionen Dollar beziffert. Die dazugehörige Marketingkampagne käme nochmal auf dieselbe Summe, wodurch der Ego-Shooter neben Star Wars: The Old Republic eines der teuersten Videospiele aller Zeiten wäre."
Beim heiligen Horst! Na dann wirds wohl ne ganze Weile teuer bleiben. :mrgreen:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

datendieb hat geschrieben:mir ist mal was aufgefallen...irgendwie kritisiert hier gar keiner die dlc-politik von infinite. sind alle im moment noch so geblendet oder ist es schlicht niemandem aufgefallen?
DLC hat doch heute fast jedes Spiel. Wer wegen irgendwelchen Waffenskins, noch leichterem Einstieg oder sonstwas Geld ausgeben will, bitte, ändert ja nichts an der Spielqualität.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

komischerweise wirds bei anderen spielen aber immer breit getreten. abgesehen davon...der erste dlc soll im märz 2014 erscheinen.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Der Aufschrei zur Ankündigung der Bioshock DLCs war nicht, weil es sie geben wird, sondern weil nun schon ein Season Pass vorbestellbar ist.
Ich mache mir da jedoch keine Sorgen, da Levine irgendwann mal twitterte, dass das Spiel ohne DLC komplett ist und diese nur soetwas wie "Loveletter" für Fans werden.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Armin hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: "... mit rund 100 Millionen Dollar beziffert. Die dazugehörige Marketingkampagne käme nochmal auf dieselbe Summe ..."
So etwas werde ich wohl nie verstehen. Normalerweise sollte man annehmen, dass, je unbekannter ein Produkt ist, es desto mehr Werbe- und Marketingausgaben bedarf, um es möglichst vielen Käufern überhaupt erst mal bekannt zu machen und nahe zu bringen. Warum aber zum Teufel gibt man eine derart astronomische Summe im Falle einer Reihe aus, die durch ihre ersten beiden Teile sowieso schon jeder kennt, der auch nur irgendwann mal das Wort "Computerspiel" gehört hat? Gekauft wird der Kram doch so oder so - oder geht es einfach nur um die ganzen Vorbesteller? Das gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass Werbung in der Computerspielbranche ja nicht in dem Maße zum direkten Konkurrenzkampf genutzt wird wie in anderen Branchen: Die meisten können sich (beispielsweise) nur entweder einen Mercedes oder einen BMW leisten, nicht beides, daher spielt hier Werbung eine ganz andere Rolle als bei Computerspielen, die viele Leute häufig oder sogar massenhaft konsumieren, und wo ein Käufer daher eher selten vor der Situation steht, dass er auf das eine Spiel unbedingt verzichten müsste, wenn er das andere kauft. Bitte um Aufklärung durch BWL-/Werbe-/Marketing-Experten - oder wer auch immer sich hierzu berufen fühlt ...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Laner hat geschrieben:Der Aufschrei zur Ankündigung der Bioshock DLCs war nicht, weil es sie geben wird, sondern weil nun schon ein Season Pass vorbestellbar ist.
Ich mache mir da jedoch keine Sorgen, da Levine irgendwann mal twitterte, dass das Spiel ohne DLC komplett ist und diese nur soetwas wie "Loveletter" für Fans werden.
Richtig. So wie es auch bei Bioshock 2 war. Da gibt's auch nichts gegen zu sagen. Besser als naechstes Jahr mit einem "neuen", aber lieblosen Bioshock um die Ecke zu kommen.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Knüpft die Story von BioShock Infinite an die der beiden Vorgänger an ? Ist nämlich schon länger her,dass ich 1+2 gezockt hab :oops:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

was hat mich da gerade getroffen??? 8O nach ca. 3 stunden habe ich angst weiterzuspielen weil ich befürchte das dass bis jetzt absolut perfekte pacing doch noch kippt. aber selbst wenn, waren das die fesselsten 3 spielstunden seit langer zeit :D echt wahnsinn wie die friedliche atmo absolut unvorhergesehen kippen kann und die gewalt über einen hereinbricht. obwohl viel geballert wird fühlt sich das ganze eher nach einem fps adventure als shooter an... bin schwer begeistert.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

ich habe jetzt einige stunden gespielt und muss leider sagen dass das spiel zum kotzen ist.wie man so eine gurke 92% geben kann ist mir schleierhaft.in dem spiel wird ja nur rum geballert und das mit sehr schwachen effekten und öden gegner design.hab echt das interesse am spiel verloren.lange her das ich so etwas langweiliges gespielt habe.ständig Elizabeth suchen befreien und wieder suchen ist scheisse langweilig.und das schienen fahren gedöns haben die entwickler sich auch nichts bei gedacht.grafik sieht teils sehr unscharf und matschig aus das einen die augen brennen.kommt einen manchmal vor wie ein N64 spiel vor die waren auch immer so äzend unscharf.das schlimmste ist das es überhaubt keinen spaß macht.macht null spaß die gegner zu plätten weil die schlecht animiert wurden kanntig und hölzernt sind.das spiel besteht doch nur aus gegenstände suchen und geballere.meine wertung ist 70% wegen null spielspaß und teils schlechte gammel grafik von vor vor gestern.die 2 erstlinge waren echt klasse aber das ist 0815 dauer geballere :evil: .
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bin mal hier hat geschrieben:ich habe jetzt einige stunden gespielt und muss leider sagen dass das spiel zum kotzen ist.wie man so eine gurke 92% geben kann ist mir schleierhaft.in dem spiel wird ja nur rum geballert und das mit sehr schwachen effekten und öden gegner design.hab echt das interesse am spiel verloren.lange her das ich so etwas langweiliges gespielt habe.ständig Elisabeht suchen befreien und wieder suchen ist scheisse langweilig.und das schienen fahren gedöns haben die entwickler sich auch nichts bei gedacht.grafik sieht teils sehr unscharf und matschig aus das einen die augen brennen.kommt einen manchmal vor wie ein N64 spiel vor die waren auch immer so äzend unscharf.das schlimmste ist das es überhaubt keinen spaß macht.macht null spaß die gegner zu plätten weil die schlecht animiert wurden kanntig und hölzernt sind.das spiel besteht doch nur aus gegenstände suchen und geballere.meine wertung ist 70% wegen null spielspaß und teils schlechte gammel grafik von vor vor gestern.die 2 erstlinge waren echt klasse aber das ist 0815 dauer geballere :evil: .
bin mal gespannt wann es denn kippn soll. bis jetzt ist es alles andere als dauerballern 8O
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bin mal hier hat geschrieben:ich habe jetzt einige stunden gespielt und muss leider sagen dass das spiel zum kotzen ist.wie man so eine gurke 92% geben kann ist mir schleierhaft.in dem spiel wird ja nur rum geballert und das mit sehr schwachen effekten und öden gegner design.hab echt das interesse am spiel verloren.lange her das ich so etwas langweiliges gespielt habe.ständig Elizabeth suchen befreien und wieder suchen ist scheisse langweilig.und das schienen fahren gedöns haben die entwickler sich auch nichts bei gedacht.grafik sieht teils sehr unscharf und matschig aus das einen die augen brennen.kommt einen manchmal vor wie ein N64 spiel vor die waren auch immer so äzend unscharf.das schlimmste ist das es überhaubt keinen spaß macht.macht null spaß die gegner zu plätten weil die schlecht animiert wurden kanntig und hölzernt sind.das spiel besteht doch nur aus gegenstände suchen und geballere.meine wertung ist 70% wegen null spielspaß und teils schlechte gammel grafik von vor vor gestern.die 2 erstlinge waren echt klasse aber das ist 0815 dauer geballere :evil: .
UND DAS ALLER SCHLIMMSTE IST, dass du kein Leerzeichen nach deinen Punkten setzt. Wie soll man das denn anständig lesen? Die Jugend, immer nur Flausen im Kopf...
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

die argumetation zur dlc-politik ist geradezu blauäugig. ein seasons pass und 3 angekündigte dlcs. daneben noch skins und diverse items. bei anderen spielen verteufelt. und nur weil einer mal was twittert glaub ich das noch lange nicht. er würde wohl kaum twittern das die dlcs quasi schon vorhanden sind. es ist und bleibt die gleiche abzocke wie bei allen anderen spielen. da gibt es nichts schön zu reden.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

datendieb hat geschrieben:die argumetation zur dlc-politik ist geradezu blauäugig. ein seasons pass und 3 angekündigte dlcs. daneben noch skins und diverse items. bei anderen spielen verteufelt. und nur weil einer mal was twittert glaub ich das noch lange nicht. er würde wohl kaum twittern das die dlcs quasi schon vorhanden sind. es ist und bleibt die gleiche abzocke wie bei allen anderen spielen. da gibt es nichts schön zu reden.
Es gibt hier nichts schön zu reden.
Man muss unterscheiden, was der DLC für eine Funktion einnimmt. Ist er dazu da, ein Spiel zu erweitern, das eine in sich vollständige Kampagne bot oder wurde er, wie man es immer so schön nachsagt, aus dem fertigen Spiel herausgenommen, um am Releasetag heruntergeladen zu werden?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, war nett.
Das Ende hat diesmal keinen Sinn, aber nunja.
Wer ganz scharf nachdenkt, für den wird das Ende eine plausible Möglichkeit, so gegen 3/4 des Spiels.
Oder anders: Von allen Möglichkeiten, die ihr euch ausgedacht habt, nehmt die dümmste und unbefriedigenste. ;)

Ballern an sich war immer nett gemacht, auch wenn einem immer Leute in den Rücken spawnen, Gleissysteme nicht im Ansatz so oft und gut genutzt, wie man uns im Vorfeld weismachen wollte.

Grafik wird vom Artstyle gerettet, Lisbet fand ich aber super. Könnte verstehen, wenn von den angeblichen 100 Mios 5 nur in Elisabeth geflossen wären. ;)

Ist leider ein Schlauchshooter, noch mehr sogar als die Bioshocks. Selbst die obligatorische 0451 darf man nicht selber eingeben...

DLC finde ich bei Storygetriebenen Spielen immer völlig albern, werde die also auslassen.