Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von Freakstyles »

Nich immer das selbe ist ja leicht gesagt, dann mach doch mal nen konstruktiven Vorschlag was man in nem Military Shooter anderes zeigen könnte.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Jesterdance hat geschrieben:Naja ein Battlefield kauft man doch nun auch nicht vorrangig wegen des Singleplayer-Erlebnisses.
warum sollte man aber zeit und geld in den mp-part stecken, wenn man schon wieder am in wenigen monaten zu veröffentlichenden nachfolger scripten muss? schnell paar karten aus dem sp umfunktioniert, alle 5min einen rang nach oben mit den obligatorischen waffenupgrades und fertig. balance und patches? fehlanzeige. kann man ja dann im nachfolger besser machen.

die holt man sich dann aber leider nich mehr, da der gemeine mp-fanatiker nich für ein paar mehr features schon wieder den geldbeutel öffnet. damit wird mp nach und nach in den hintergrund rücken und zum reinen pausenfüller degradiert.

nich umsonst munkelt man von der rückkehr eines commander mode, um die bf3 bzw. auch zurückgebliebene bf2 community zum upgraden zu bewegen.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Freakstyles hat geschrieben:
Knister93 hat geschrieben: Ich sage euch eins: die Kampagne wird der Oberhammer, die haben so viel neues reingebracht, was man so aus dem Shootergenre gar nicht kennt, es ist fast unglaublich!
Was würdest denn gerne sehen? Laufende Gullideckel? Spiderman der plötzlich um die Ecke kommt?
Sorry, wenn dir nur Müllideen einfallen, heißt das noch lange nicht, dass die immergleiche Einheitsbreivariante CoD/MoH/BF die Einzigrichtige ist. Wie wäre mit etwas, dass Taktik, geschicktes Zusammenspiel mit der KI und vorsichtiges Vorgehen (auch bekannt auch Realismus) benötigt?
Ach ja, nein, das ist geht nicht, weil es nicht anfühlt wie jeder 08/15-Action-Film.
EliteKnister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliteKnister »

Freakstyles hat geschrieben:Nich immer das selbe ist ja leicht gesagt, dann mach doch mal nen konstruktiven Vorschlag was man in nem Military Shooter anderes zeigen könnte.
Meiner Meinung nach könnte man einfach mal damit anfangen richtiges Gameplay zu entwickeln. Bisjetzt ist es ja so, dass der Spieler von einer Cutscene zur nächsten wandert, da kommt doch keine Spannung auf!
Zudem sollte man diesen lächerlichen Bloody Screen entfernen, der nur dazu führt dass der Spieler in Deckung hockt, ab und an seinen Kopf rausstreckt, ein paar Gegner schnetzelt und dann wartet bis er sich wieder regeneriert. Ein höherer Schwierigkeitsgrad führt nur dazu, dass alles länger dauert und sich noch mehr zieht.
Das ist spielerisch einfach nur arm. Man wandert durch einen vom Spiel vorgegebenen Korridor und kann Situation nicht auf seine eigene Art lösen, sondern nur auf die Art die vom Spiel vorgeschrieben wird.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Grafisch allererste Sahne, aber ich habe nach ca. 10 Minuten abgeschaltet, weil es absolut nichts eigenständiges zu sehen gibt. Der SP sieht im Video nach einem reinem Grafikblender aus.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

_Semper_ hat geschrieben:
Jesterdance hat geschrieben:Naja ein Battlefield kauft man doch nun auch nicht vorrangig wegen des Singleplayer-Erlebnisses.
warum sollte man aber zeit und geld in den mp-part stecken, wenn man schon wieder am in wenigen monaten zu veröffentlichenden nachfolger scripten muss? schnell paar karten aus dem sp umfunktioniert, alle 5min einen rang nach oben mit den obligatorischen waffenupgrades und fertig. balance und patches? fehlanzeige. kann man ja dann im nachfolger besser machen.

die holt man sich dann aber leider nich mehr, da der gemeine mp-fanatiker nich für ein paar mehr features schon wieder den geldbeutel öffnet. damit wird mp nach und nach in den hintergrund rücken und zum reinen pausenfüller degradiert.

nich umsonst munkelt man von der rückkehr eines commander mode, um die bf3 bzw. auch zurückgebliebene bf2 community zum upgraden zu bewegen.
Das es keine Balance- oder allgemein Patches gab, is doch unsinn.

Nach eineinhalb Jahren ein neues Spiel kaufen ist ja auch schrecklich für den Geldbeutel. Ich denke nicht das Battlefield zur neuen Fifa Abzocke verkommt. Ich schätze eher die konnten mit Ihren alten Scripten nicht mehr das per Updates nachreichen was sie gerne noch drinnen gehabt hätten, also hat man mehr Leute damit beschäftigt direkt die aufgekommene Energie in das neue Projekt zu investieren wo man dann seine Wunschvorstellungen umsetzen kann. Abgesehn davon waren die Maps die noch vom alten Team gemacht worden sind, alles andere als hingeklatscht, die waren ziemlich nice.

@Sirgio: Ja dann mach doch mal nen konkreten Vorschlag! Immer nur muss besser sein is auch leicht gesagt, kannste den Machern ja dann schicken Deine Ideen, direkt mit der Anweisung wie man so eine KI programmiert ohne das dadurch andere Sachen unangenehm beeinflusst werden. Die freuen sich schon jetzt über Deine Post!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Knister93 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Nich immer das selbe ist ja leicht gesagt, dann mach doch mal nen konstruktiven Vorschlag was man in nem Military Shooter anderes zeigen könnte.
Meiner Meinung nach könnte man einfach mal damit anfangen richtiges Gameplay zu entwickeln. Bisjetzt ist es ja so, dass der Spieler von einer Cutscene zur nächsten wandert, da kommt doch keine Spannung auf!
Zudem sollte man diesen lächerlichen Bloody Screen entfernen, der nur dazu führt dass der Spieler in Deckung hockt, ab und an seinen Kopf rausstreckt, ein paar Gegner schnetzelt und dann wartet bis er sich wieder regeneriert. Ein höherer Schwierigkeitsgrad führt nur dazu, dass alles länger dauert und sich noch mehr zieht.
Das ist spielerisch einfach nur arm. Man wandert durch einen vom Spiel vorgegebenen Korridor und kann Situation nicht auf seine eigene Art lösen, sondern nur auf die Art die vom Spiel vorgeschrieben wird.
Ein Militäry Shooter ist meiner Meinung nach auch kein Surivalshooter wo es darum geht erschreckt zu werden. Im Singleplayer kommt ohne gute Story für mich sowieso keine Spannung auf und das KI Verhalten zu studieren find ich auch stinklangweilig.
Sry, weiß grad nicht was Du für nen Screen meinst. Regeneration kann man ja in diversen Modis ausschalten, zwingt Dich ja keiner mit zu spielen.
Das mit dem Korridor kann ich ja nachvollziehen, aber das Modell hat das Problem das es am Schluss Leute geben wird, die sagen werden, ey da gabs garkeine Action in dem Spiel. Einfach weil viele dann nur auf das Missionsziel fokussiert sind und garnicht ausprobieren werden wie hübsch man die Basis eigentlich in die Luft sprengen könnte. Und das vermeidet man mit den Korridoren, dabei wirst Du nie die Action verpassen.
Schöner wäre sicherlich im Singleplayer die Open Map, aber da hat man dann wieder das Problem das man sich nach ner Zeit das Ki Verhalten einfach einprägt und dann wirds schnell langweilig.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von datendieb »

DVL95 hat geschrieben:Bumm-Krach-Krawall ohne wirkliche Tiefe...
Solang der Multiplayer nicht darunter leiden muss ist mir die SP Kampagne Wurst...
Schade nur, dass gerade Dice nicht ihre Stärken, den Multiplayer, mehr promoviert als diesen Call Of Duty SP Abklatsch.
und der mp besteht aus dem rezitieren von goehte und ghandi oder was?
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

von MicBoss » Mi Mär 27, 2013 5:12 pm

Zockerpritschen hat geschrieben:BF 4 = The next MoH? So zumindest denke ich nach dem Trailer, denn was haben die bei EA immer mit ihrem Singleplayer? Da werden die auf Jahre hinweg CoD nicht das Wasser reichen können, die haben das Rad nämlich erfunden (auch wenn es kein Gutes ist). Und da kann EA tun was sie wollen - es wird einfach nicht klappen: Nach Bad Company, dem gefailten MoH und letztlich BF 3 (wo ich die Kampagne bis heute nicht eine Sekunde gespielt habe) wird einem so langsam klar: Das Spiel braucht nur seinen Multiplayer und fertig! Alle raffen es - nur EA nicht. Aber denen ist ja der Umsatz am Wichtigsten! :roll: Wäre nur peinlich, wenn sie es nach MoH auch schaffen würden, Battlefield kaputt zu machen. Zuzutrauen wäre es ihnen, ich sag nur Release BF 3 gegenüber BF 4 - noch ein Versuch CoD abzudrängen. Ich persönlich brauche nur alle 5-6 Jahre ein neues BF, dafür dann mit aktuellem Fuhrpark, Waffen und natürlich Grafik. 8)

euer Mike von den Zockerpritschen

Ziemlich anmaßende subjektive Meinung...mehr aber auch nicht. Mir hat der BF3 SinglePlay Modus mehr Spaß gemacht, als jeder CoD Single Player seit CoD 4. Vor allem was soll dieses ewige Geschwafel "BF3 braucht keinen SP...nur MP". Hallo... es gibt beides und 2 Features sind immer besser als nur eines. Und mir und vielen anderen hat beides Spass gemacht. Der SP 6-8 Std., der MP jetzt schon 750 Std.(!)...sind zusammen 758 Std... und dann darf nach deiner Meinung erst 5-6 Jahre ein neues erscheinen? Mach dich doch nicht lächerlich... Ich hab im Herbst vermutlich die 1000 Std. voll, dann kommt BF4... so soll es sein.

Ist ja schön, dass dir persönlich der Singleplayer Spaß macht, aber schau dir mal die Masse an die ihn nicht gespielt hat. Das alleine gibt mir schon mal recht, darf ja auch jeder seine Meinung haben, nur Fakten lassen sich nicht leugnen. Ist doch genau wie der Co-op, den sie jetzt wegrationalisiert haben, den haben übrigens mehr gespielt als den Singleplayer - soviel zu deiner Theorie! Und wenn du Jahr für Jahr dein neues BF brauchst, dann bist du genau die Art willenloser Kunde den EA/Dice will. Herzlichen Glückwunsch! Kattamakka hat schon recht: Es gibt zuviele Leute, die sich mit Einheitsbrei zufrieden geben, ich hab lieber meine eigene Meinung, auch wenn die nicht jedem passt.

euer Mike von den Zockerpritschen
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Freakstyles hat geschrieben: @Sirgio: Ja dann mach doch mal nen konkreten Vorschlag! Immer nur muss besser sein is auch leicht gesagt, kannste den Machern ja dann schicken Deine Ideen, direkt mit der Anweisung wie man so eine KI programmiert ohne das dadurch andere Sachen unangenehm beeinflusst werden. Die freuen sich schon jetzt über Deine Post!
Och bitte. Nur weil die KI dieser Moorhuhnersatzshooter irgendwo zwischen Doom 2 und HL 1 feststeckt, heißt das noch lange nicht, dass das nicht lange schon deutlich besser programmiert (FarCry, Crysis u.v.m.) wurde. Problem bei der Sache, die KI-Entwicklung kostet Zeit und die gibt EA nicht weil natürlich jedes Jahr (oder für die Entwickler im zwei Jahrestakt) so ein Millitärri-Shuuter rauskommen muss um die Kuh zu melken. Mir wärs lieber sie hätten sich für BF4 genauso lange Zeit gelassen wie für den Dreier und dafür mal etwas frisches im SP.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

man kann seine eigene meinung ja auch haben. nur sollte man auch damit rechnen das sie nicht jeden interressiert. wenn jemand den singleplayer von battlefield mag, so ist das jedem selbst überlassen. unter jeder beschissenen news bei 4p tauchen irgendwelche heilsbringer in den kommis auf. das nervt genauso wie diverse geschäftspraktiken verschiedenster unternehmen. und wenn ich leute wie KATTAMAKKA sehe läuten bei mir sämtliche alarmbirnen. der typ gehört auf jede gut sortierte ignorelist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sirgio hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: @Sirgio: Ja dann mach doch mal nen konkreten Vorschlag! Immer nur muss besser sein is auch leicht gesagt, kannste den Machern ja dann schicken Deine Ideen, direkt mit der Anweisung wie man so eine KI programmiert ohne das dadurch andere Sachen unangenehm beeinflusst werden. Die freuen sich schon jetzt über Deine Post!
Och bitte. Nur weil die KI dieser Moorhuhnersatzshooter irgendwo zwischen Doom 2 und HL 1 feststeckt, heißt das noch lange nicht, dass das nicht lange schon deutlich besser programmiert (FarCry, Crysis u.v.m.) wurde. Problem bei der Sache, die KI-Entwicklung kostet Zeit und die gibt EA nicht weil natürlich jedes Jahr (oder für die Entwickler im zwei Jahrestakt) so ein Millitärri-Shuuter rauskommen muss um die Kuh zu melken. Mir wärs lieber sie hätten sich für BF4 genauso lange Zeit gelassen wie für den Dreier und dafür mal etwas frisches im SP.
Das brauch nicht nur Zeit, das braucht visionäre und Denker, denn so einfach ist dieses Thema KI nicht.

Das die KI bei Crysis deutlich besser ist/war, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Man hat der KI vielleicht ein paar mehr Verhaltensmuster eingebaut, musste man ja auch wegen dem Sneak Modus, aber ansonsten kann ich nicht behaupten das die KI soooo viel besser ist.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

_Semper_ hat geschrieben:
Zwei Jahre Pause zwischen Teil Drei und Vier ist für Videospielreihen doch eine ungewöhnlich lange Zeit. Da kann ich etliche Reihen nennen, wo man sich weniger Zeit lässt. "(Balance-)Patches" gab es bei allen BF bisher zuhauf. BF2 wurde sogar nach vier Jahren noch mit Patches versorgt.
Einen Rang aufzusteigen dauert deutlich länger, als "5min", ich weiß aber auch nicht so recht, was das mit der Qualität des Spiels zu tun hat.
Die Tatsache, dass die Waffenupgrades "obligatrisch" sind, macht dieses Feature übrigens kein Stück unmotivierender, zumal sich hier ja niemand herablässt ernstzunehmende Verbesserungsvorschläge zu nennen.
datendieb hat geschrieben:und der mp besteht aus dem rezitieren von goehte und ghandi oder was?
Klar, dass ist ja das Qualitätsmerkmal von MP-Shootern schlechthin.
Meine Güte, wer an solche Spiele mit der Erwartung ran geht, dass er da gleich ein kulturell-wertvolles Sozialdrama geliefert bekommt, dann kann man dem auch nicht mehr helfen.
Wie hier immer ganzen (Sub-)Genres die Exsistenzberechtigung entzogen wird, nur weil man selbst keine Freude an "seichter Unterhaltung" findet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

datendieb hat geschrieben:man kann seine eigene meinung ja auch haben. nur sollte man auch damit rechnen das sie nicht jeden interressiert. wenn jemand den singleplayer von battlefield mag, so ist das jedem selbst überlassen. unter jeder beschissenen news bei 4p tauchen irgendwelche heilsbringer in den kommis auf. das nervt genauso wie diverse geschäftspraktiken verschiedenster unternehmen. und wenn ich leute wie KATTAMAKKA sehe läuten bei mir sämtliche alarmbirnen. der typ gehört auf jede gut sortierte ignorelist.
Also wenn deine Alarmbirnen zum läuten anfangen ( köstlich ) wenn du viele kritische Posts von mir zu einem Game siehst , kannst du zurecht davon ausgehen das das Game gelinde gesagt recht simpel ist und deine birnen dich zu Recht vor diesem Game gewarnt haben und du es zu recht auf die Ignore liste setzt. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.03.2013 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Shooter wie dieser hier sind in erster Linie Grafikdedmos mit Krachbumm-Kampagne, die zeigen sollen, was technisch geht. Wer hier Innovationen oder Revolutionen erwartet, sollte lieber was anderes spielen. So ein Teil zocke ich im Schnitt aller fünf Jahre, um die sich verbessernde Grafik zu bestaunen - ansonsten hab ich keinen Grund dazu.