BioShock Infinite - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock Infinite - Test
Keine Ahnung, was bei euch los ist. Von den Problemen bzgl. LoD der Schatten hab ich nichts gesehen. Vielleicht ein Problem mit Nvidia-Hardware? Ich spiel's jedenfalls auf 'ner Radeon und hab nichts dergleichen bemerkt. Dass PC-Spieler sich neuerdings zu fein sind einen Wert in einer .ini von "true" auf "false" zu setzen .. kommentiere ich mal lieber nicht. Aber der Patch kommt sicherlich noch, damit man den Aim Assist bequem im DAU-Modus abstellen kann.
Wie man das Spiel "Schund" nennen kann ist mir übrigens ein Rätsel, es sei denn man mag First Person Shooter allgemein nicht, aber dann braucht man es sowieso garnicht erst zu spielen.
Verglichen mit all den Militärshootern der letzten Jahre, in denen man von Scriptevent zu Scriptevent geschleust wird, immer der HUD-Markierung nach und auf Kameraden schießt, die in regelmäßigen Abständen ihren Kopf aus der Deckung strecken und erst aufhören zu respawnen, wenn man über einen Trigger gelaufen ist, ist Infinite geradezu eine Offenbarung mit seinen dynamischen Kämpfen.
Man kämpft auf Schlachtfeldern, die sich aus Plätzen mit Deckungsmöglichkeiten, Objekten die Elizabeth aus Rissen holt, Schienen und vorbeifliegenden Truppentransportern zusammensetzen. Die sich die ganze Zeit verändern. Man schießt, ein, zwei Feinde über den Haufen, hetzt einen Schwarm Krähen auf Nummer 3 und 4, springt an eine Schiene, rast zu einem Transporter, springt darauf und befördert mit Nahkampfattacken die Feinde in die Tiefe und entscheidet sich ein Turret zu manipulieren. Während das Teil die eigenen Leute unter Feuer nimmt, ruft man aus einem Riss noch schnell einen Mechanischen Patrioten herbei, springt an die nächste Schiene und beschießt im Vorbeiflug die nächsten Feinde.
Obendrauf gibt's dann noch eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren.
Ganz ehrlich, wenn man in Relation zu anderen Singleplayer-FPS setzt, was in Infinite abgeht und das dann ernsthaft (noch dazu ohne es gespielt zu haben) auch noch Schund nennt .. dann hat man einfach den Knall nicht gehört.
Wie man das Spiel "Schund" nennen kann ist mir übrigens ein Rätsel, es sei denn man mag First Person Shooter allgemein nicht, aber dann braucht man es sowieso garnicht erst zu spielen.
Verglichen mit all den Militärshootern der letzten Jahre, in denen man von Scriptevent zu Scriptevent geschleust wird, immer der HUD-Markierung nach und auf Kameraden schießt, die in regelmäßigen Abständen ihren Kopf aus der Deckung strecken und erst aufhören zu respawnen, wenn man über einen Trigger gelaufen ist, ist Infinite geradezu eine Offenbarung mit seinen dynamischen Kämpfen.
Man kämpft auf Schlachtfeldern, die sich aus Plätzen mit Deckungsmöglichkeiten, Objekten die Elizabeth aus Rissen holt, Schienen und vorbeifliegenden Truppentransportern zusammensetzen. Die sich die ganze Zeit verändern. Man schießt, ein, zwei Feinde über den Haufen, hetzt einen Schwarm Krähen auf Nummer 3 und 4, springt an eine Schiene, rast zu einem Transporter, springt darauf und befördert mit Nahkampfattacken die Feinde in die Tiefe und entscheidet sich ein Turret zu manipulieren. Während das Teil die eigenen Leute unter Feuer nimmt, ruft man aus einem Riss noch schnell einen Mechanischen Patrioten herbei, springt an die nächste Schiene und beschießt im Vorbeiflug die nächsten Feinde.
Obendrauf gibt's dann noch eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren.
Ganz ehrlich, wenn man in Relation zu anderen Singleplayer-FPS setzt, was in Infinite abgeht und das dann ernsthaft (noch dazu ohne es gespielt zu haben) auch noch Schund nennt .. dann hat man einfach den Knall nicht gehört.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@saxxon
Ein mieser und liebloser Port ist nunmal Schund, ungeachtet der spielerischen Klasse.
Mit zu fein sein hat das nichts zu tun, nur warum sollte ich den Vollpreis für ein unzureichendes Produkt zahlen, welches ich erst mal umständlich spielbar machen muss?
Ein mieser und liebloser Port ist nunmal Schund, ungeachtet der spielerischen Klasse.
Mit zu fein sein hat das nichts zu tun, nur warum sollte ich den Vollpreis für ein unzureichendes Produkt zahlen, welches ich erst mal umständlich spielbar machen muss?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
liebloser port ...
bei crysis 3 steht jetzt: press enter.

- NightHawk1911
- Persönliche Nachricht:
Freue mich schon es auf meiner Nitendo Konsole zu spielen

- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mensch, ich wollte aber enikih.PanzerGrenadiere hat geschrieben:liebloser port ...
Zuletzt geändert von HerrRosa am 26.03.2013 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das Auto-Aim greift aber doch nur, wenn man ADS geht (was ich nie mache), oder sehe ich das falsch?!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ahso, du bist Angehöriger der PC-Gaming Master Race, noch dazu ein elitärer Schnösel Stufe 3, der nichts zockt, das vielleicht noch einen Bug hat. An deiner Stelle würd ich mir mal anschauen wie das Spiel auf den Konsolen aussieht. Niedrigere Auflösung, unschärfere Texturen, keine DX11-Effekte, keine Direktanwahl für die Kräfte, niedrigere Sichtweite bei Objektdetails, Probleme mit dem Texturstreaming, Ruckeln und so weiter. Mieser Port, alles klar. Am PC wurde man in den letzten 8 Jahren offensichtlich so sehr verwöhnt, dass nur Perfekt geradeso ausreichend ist. Dir fehlt offensichtlich jeder Blick für Verhältnismässigkeiten.MrPink hat geschrieben:@saxxon
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@saxxon
Nein saxxon, ein Bug ist kein Problem, im Gegenteil, wie komplexer ein Spiel desto größer die Bugdichte, das ist nun mal unvermeidlich.
Aber das sind die einfachsten und elementarsten Dinge. Wenn selbst diese nicht erfüllt werden, sehe ich mich nun mal genötigt im Budgetbereich zu fischen.
Was deine Konsolenliste soll verstehe ich nicht. Warum sollte mich das bei Multiplattformspielen, die ich sowieso nur am PC konsumiere, kümmern?
FPS sind für mich auf der Konsole seit dem N64 eh nonexistent
Nein saxxon, ein Bug ist kein Problem, im Gegenteil, wie komplexer ein Spiel desto größer die Bugdichte, das ist nun mal unvermeidlich.
Aber das sind die einfachsten und elementarsten Dinge. Wenn selbst diese nicht erfüllt werden, sehe ich mich nun mal genötigt im Budgetbereich zu fischen.
Was deine Konsolenliste soll verstehe ich nicht. Warum sollte mich das bei Multiplattformspielen, die ich sowieso nur am PC konsumiere, kümmern?
FPS sind für mich auf der Konsole seit dem N64 eh nonexistent
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab grad den 2. teil durch und fange gleich infinite an...bin gespannt
der 2. teil war auch fucking hammermässig...hätte ich nicht gedacht
der 2. teil war auch fucking hammermässig...hätte ich nicht gedacht
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage: Ich fange jetzt mit dem 1999 modus an, wieviel kostet es wenn man stirbt? Ist das jedes mal gleich viel oder unterschiedlich? Und wenn man kein Geld mehr hat is komplett game over? Gibt es noch was zu beachten? Danke schon mal...
Edit: das letzte level hat ja schon übel geruckelt auf der 360...selbst mit ausgeschaltetem v-sync lief es nicht sauber.
Edit: das letzte level hat ja schon übel geruckelt auf der 360...selbst mit ausgeschaltetem v-sync lief es nicht sauber.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 26.03.2013 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habe mir eben das Videofazit angeguckt...
mir fallen da zu viele Konsolenelemente auf, die es nicht gäbe, wenn das Spiel primär auf den PC erschienen wäre: Viel bessere Texturen, wahrscheinlich weniger dämliche Kommentare des Protagonisten, komplexeres Gameplay, höherer Schwierigkeitsgrad. Bestimmt leidet das Spiel an die eine oder andere Krankheit, die man schon in Bioshock 1 gehabt hat und die ich so nicht sehen kann.
Ah ja, ausserdem gibt es doch so viele Ähnlichkeiten zu BS1: nur diesmal ist es nicht Ryan, sondern der Prophet, ja super. Auch hier landet man in einer anderen Welt, nur nicht unter Wasser, sondern über den Wolken. Also noch mal so was, wie BS1 muss ich jetzt nicht zocken. Dann lieber System Shock 2 ausprobieren, das ist schon eh auf der Platte.
mir fallen da zu viele Konsolenelemente auf, die es nicht gäbe, wenn das Spiel primär auf den PC erschienen wäre: Viel bessere Texturen, wahrscheinlich weniger dämliche Kommentare des Protagonisten, komplexeres Gameplay, höherer Schwierigkeitsgrad. Bestimmt leidet das Spiel an die eine oder andere Krankheit, die man schon in Bioshock 1 gehabt hat und die ich so nicht sehen kann.
Ah ja, ausserdem gibt es doch so viele Ähnlichkeiten zu BS1: nur diesmal ist es nicht Ryan, sondern der Prophet, ja super. Auch hier landet man in einer anderen Welt, nur nicht unter Wasser, sondern über den Wolken. Also noch mal so was, wie BS1 muss ich jetzt nicht zocken. Dann lieber System Shock 2 ausprobieren, das ist schon eh auf der Platte.
Zuletzt geändert von gracjanski am 26.03.2013 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
oh gott, ich liebe die ignore-funktion, mr.pink ist nun weg und die ganzen affen die nicht in der lage sind über das game zu sprechen auch
grafik, story und gameplay sind verdammt gut und ich habe mich schon seit monaten auf das spiel hier gefreut. die wertung stimmt mit meinen erfahrung überein und es ist eines der ganz wenigen sp-egoshooter die ich mir gekauft habe. schon peinlich das hier leute bioshock mit farcry und konsorten vergleichen wollen, naja typische cod-kiddys

grafik, story und gameplay sind verdammt gut und ich habe mich schon seit monaten auf das spiel hier gefreut. die wertung stimmt mit meinen erfahrung überein und es ist eines der ganz wenigen sp-egoshooter die ich mir gekauft habe. schon peinlich das hier leute bioshock mit farcry und konsorten vergleichen wollen, naja typische cod-kiddys
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da kann aber jemand wenig ein...stecken..Einstecken hat geschrieben:oh gott, ich liebe die ignore-funktion, mr.pink ist nun weg und die ganzen affen die nicht in der lage sind über das game zu sprechen auch![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Ich zitier dein Beitrag mal das er ihn auch lesen kann;)MrPink hat geschrieben:Da kann aber jemand wenig ein...stecken..Einstecken hat geschrieben:oh gott, ich liebe die ignore-funktion, mr.pink ist nun weg und die ganzen affen die nicht in der lage sind über das game zu sprechen auch![]()

Zuletzt geändert von johndoe828741 am 26.03.2013 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich weiß, wer gleich auf meiner igno-liste landet.Einstecken hat geschrieben:oh gott, ich liebe die ignore-funktion, mr.pink ist nun weg und die ganzen affen die nicht in der lage sind über das game zu sprechen auch![]()