Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von onewinged_angel »

Also generell würde ich mich für einen Melee-Build ehr auf Stärke oder Beweglichkeit konzentireren und dann dementsprechen die Waffe upgraden. Da Bladestones (für Geschicklichkeits-Upgrades) sozusagen ein "Pain-in-the-Ass" zu sammeln sind, würde ich ehr auf Crushing gehen (erhöht den Stäke- und senkt den Geschicklichkeits-Modifikator). Welche Waffe dann genau, hmm, am besten einfach mal die DemSo-Wiki durchstöbern, sind ja im Vergleich zu Dark Souls nicht soooo viele Waffen.
Ob Zwei- oder Einhand: Ich hab mich da bei meinem Stärke-Build gar nicht so festgelegt. Prinzipiell hatte ich die Großaxt in einer Hand und das Lila-Drachen-Schild in der anderen und hab nur bei Bedarf kurzzeitig die Axt in beide Hände genommen.
Traxx555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx555 »

So hab das Spiel gerade eben beendet.
Hab dann doch bei 22 Str aufgehoert und konnte so wenigstens das Lila Flammenschild tragen.
Bin dann auf Dex umgeschwenkt, da haben mir in dem Moment irgendwie die Waffen besser gefallen, so hab ich groesstenteils mit dem Uchigatana + 2 (gegen Ende +3, verdammt ist der Klingensteinklumpen schwer zu bekommen... extra PBWT in fuer den Phantom in 4.3 dafuer gemacht oO) aber auch mal mit dem Hitless oder auch mal mit dem Makoto.

Ich bin froh, dass ich so frueh meinen Magier aufgegeben hab, denn ich glaub wie von euch bereits gesagt, waer mir der spaetestens ab der Haelfte wahrscheinlich so verdammt langweilig geworden. Mit Dexterity konnte ich auch super variieren falls ich mal Lust auf nen Bogen hatte.

Zusammenfassen wars fuer mich eine der tollsten Spielerlebnisse, einfach ein fantastisches Spiel, mit einem verdammt harten, nichts verzeihendem Einstieg. Dazu aber auch eine richtig kuehle, finstere Atmo.
Hat man nach der Zeit dann den Dreh raus sowie ein paar Items mehr, laeufts einfach, so hab gingen auch dann die letzten 4-5 Bosse ohne sterben.

Dark Souls ist bereits bestellt und aus UK unterwegs zu mir, ich bin gespannt und freu mich dabei v.a. auch aufs PVP.

PS: Bei Dark Souls werde ich mich auf jeden Fall auf was anderes spezialisieren, denke wohl Staerke, oder gibts da auch etwas exotisches wie Glueck mit bestimmtem Schwert (gibts ja glaub ich nicht mehr als Skill)?
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Hi,

hab gestern mal wieder Demon´s Souls gespielt und bemerkt, dass eine "Wartung der Server" für die nächsten Tage angekündigt ist.
Weiß jemand, ob das nun das endgültige Abschalten der Server für Europa bedeutet?

Gestern zumindest war jede Menge los. Invaden ging, man konnte auch Phantome rufen und die Nachrichten und "Geister" waren auch alle
noch vorhanden.
Wäre schade, wenn es jetzt wirklich zu Ende geht.

Gruß Stephan
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ne, es ist nicht vorbei!

Demon´s Souls wird nochmal im PSN veröffentlicht, US und EU Server werden noch um einiges länger laufen!

http://blog.us.playstation.com/2013/01/ ... n-tuesday/

EU Version folgt am 23.01.2013
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Traxx555 hat geschrieben:Dark Souls ist bereits bestellt und aus UK unterwegs zu mir, ich bin gespannt und freu mich dabei v.a. auch aufs PVP.

PS: Bei Dark Souls werde ich mich auf jeden Fall auf was anderes spezialisieren, denke wohl Staerke, oder gibts da auch etwas exotisches wie Glueck mit bestimmtem Schwert (gibts ja glaub ich nicht mehr als Skill)?
PvP ist in Demon's besser als in Dark. Liegt in erster Linie daran, dass Demon's Server für den MP benutzt und Dark P2P, noch dazu weltweites. Kurz: In Demon's spielst du auf nem EU-Server gegen EU-Spieler. In Dark kann der Host eine Konsole in Japan sein - und du hast dann einen entsprechend schlechte Verbindung.

Exotische Builds gibt's genug. Wie wär's damit, als Halbdrache rumzurennen und Feuer zu speien? Oder wie Wolverine mit 2 Klauen und ohne Schild? Für vieles davon brauchst du aber sehr gute Kenntnisse der Spielwelt. In erster Linie, weil du für die abgefahrenen Sachen bei verschiedenen Covenants gut stehen musst und dafür bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Spiel's erstmal konservativ durch, dann startest du einen zweiten Durchgang als Bettler mit festem Build im Kopf. Bettler deswegen, weil der auf lange Sicht weniger Statpunkte und damit Soul Levels braucht als andere Startklassen mit demselben Build. Dazu noch den Generalschlüssel (weil der als Startitem das gesamte Spiel hindurch bis ins NG+X relevant bleibt).
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

vorgestern damit angefangen und schon nen npc getötet :/ zumindest lebte er als ich wieder kam nicht mehr. ^^ zum Glück denn ich musste im Endeffekt vor ihm fliehen. Was winkt der einem auch so doof zu :/

Spiel nen Ritter, bin etwa Level 25, Speer, Schild leichte Rüstung, nur auf nahkampf bedacht und bin grad etwas nach dem Drachengott.
Wie viel eigentlich davon in dark Souls steckt, ist schon komisch. Aber bis jetzt läuft es einfach wie am Schnürchen, einziger negative Punkt, ich bekomms nicht mehr aus dem kopf. :o

Naja eins gibts noch, das mit der Traglast ist schon nervig und man bekommt meiner Meinung echt wenig Seelen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn man Dark Souls gespielt hat und dann danach Demon Souls ist das schon ne krasse Umstellung. Der Erstling ist wesentlich härter und gibt dem Spieler noch weniger von allem, Hinweise, Seelen, HP, usw :D
Allein die Sache mit den Tendencys oder überhaupt zu raffen welche Waffe man wie upgraden kann ... das ist in Demons ja noch viel mysteriöser.

Ich wollte auch nochmal Demons Souls zocken, hatte auch schon angefangen, aber dann doch wieder aufgehört und iwann mit Dark Souls wieder angefangen.
Aber eigentlich würd ich schon gern nochmal ... ^^

Allein Tower of Latria oder der Kampf wo man selber ... ach ich sag lieber nix :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich fand nachdem ich Dark Souls gespielt habe Demon's Soul einfacher.
Aber ich finde die Welt und das Gameplayer langweiliger. Es spielt sich arcademäßiger (schwer zu beschreiben ). Das mit der Tendencys ist in der Tat komisch und nicht wirklich durchschaubar als Neuling.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@dexter: xD
ach ich glaube, damit werde ich mich diesmal gar nicht so beschäftigen, ich spiels einfach und hab Spaß damit. ^^

Die Händler sind eh immer irgendwo, wenn ich was farmen will, will man es mir nicht geben und ich hoff ich hab das mit dem Händler bei den Katakomben gerafft xD

Einige Fragen hätte ich jedoch

wie können mir andere Spieler helfen, gibts dazu auch die Schrift auf dem Boden oder geht das irgendwie anders, bis jetzt hab ich noch keine einzige gesehen?? :/

bleiben die Lagerfeuer (ist das überhaupt ein Lagerfeuer? xD) so human oder werden die Wege später weiter? Dann würde sich ja dieses Wunder lohnen, wo man sich zum Nexus zurückbringen kann.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das einzige Lagerfeuer, das ich nervig finde ist das zum Old Hero. Durch die ganzen Necros und Skelette, die Stelle is tmeine Hassstelle in Demon's Souls ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ist fast wie in Dark Souls. Spieler legen Schriftzeichen auf den Boden um beschworen zu werden und umgekehrt kann man in Menschform Leute beschwören. Als ich vor ein paar Wochen online war, sah mir das Ganze noch durchaus belebt aus.

Wie meinste das mit den "Lagefeuern"? Also in Demons kannst du dich später nicht teleportieren. Ich hab aber auch echt keinen blassen Schimmer mehr wie das ablief, ganz erlich. Konnte man nicht an den Steinen auswählen ab welchem Punkt man weiterspielen will in der jeweiligen Welt, je nachdem welche Bosse man schon besiegt hatte?

@Stalking
Du findest Dark oder Demons langweiliger? Geht iwie nicht klar hervor. Aber denke du meinst Dark Souls.
Ich find Demons allein weils der Erstling ist etwas genialer und eben weil es noch mysteriöser ist, dazu die irren Bosskämpfe, den Kampf wo man selber ... du weißt schon, das war das beste Videospielerlebnis ever glaub ich ^^
Die Dark Souls Bosse find ich größtenteils relativ lahm, aber die zusammenhände Welt ist schöner. Dafür sind die Welten ansich im Erstling abwechslungsreicher und schwieriger gewesen. Der Tower of Latria war definitiv der schlimmste Abschnitt
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich meine Demon's Soul
Die nicht zusammenhängende Welt raubt mir jeglichen Spaß.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ich find das jetzt gar nicht so schlimm mit den einzelnen abschnitten. ^^

macht mir mal keine Angst, ich bin grad nur am durchlaufen, aber relativ weit bin ich noch nicht ^^
man tut sich wohl auch leichter, wenn man ds vorher gespielt hat. Im übrigen muss man Ja nur das Spielprinzip verstehen.

@Stanger: ok danke, dh eigentlich dass ich dieses Wunder nicht zwingend brauche.

@dexter: Ja genau, man kann an den Steinen dann zu den einzelnen Gebieten an denen man schon war. Wollte nur wissen ob die Wege von einem zum nächsten so kurz bleiben.

Gibt es irgendeinen Riesenfehler, denn man vermeiden sollte?
Eine super einhandwaffe, die ich finden kann ^^
und gibts auch so ne finstere Passage wie in ds, ich hoffe mal nicht. :/
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich hab Demon's Souls vor nen paar Wochen mal platiniert (mit heftigem Duping hehe) nachdem ich mit Dark Souls so ziemlich durch war und Mann - mir kam es um einiges einfacher und nicht so nervig vor. Damals beim ersten Durchgang wurde ich von solchen Bossen wie Flamelurker oder Maneater noch gegen die Wand gerammt, aber dieses Mal waren sie verglichen zu damals ein KLACKS. Die kann man ja stunnen wie blöde! Lag aber auch daran, dass das Spiel mit mehr Fokus auf Ausweichen um einiges leichter wird, früher war ich einfach zu schwer dafür und war sowieso mehr auf dicke Waffen fixiert.
Ich muss auch sagen, dass die Bosse sehr fair auseinander liegen und man sich sehr gut Abkürzungen schaffen kann. Aber die meisten Bosse sind ja eh sehr passiv und deshalb keine große Gefahr. Selbst der Abschnitt vor Old Hero ist kein Problem, weil der Boss selbst so wahnsinnig chillig ist.

Das einzig wirklich nervenaufreibende waren die Black Phantom NPCs untem im Valley... mein Gott..

.. und nicht zu vergessen der Pure Bladestone. Ich hatte noch Glück mit zirka 2h purem Farmen. Abgefuckt niedrige Droprate wie auch ich jetzt merken durfte.. der Pure Moonlightstone hatte es auch insich, gottseidank kann man die droppenden Echsen mehrmals abfarmen, indem man das Spiel neu lädt.

Jetzt weiß ich zumindest mal zu schätzen, wie angenehm man es imho in Valley of Defilement und co noch hatte. Bei Dark gehen mir unzählige Locations mächtig auf den Sack und deshalb werde ich auch keine weiteren Durchgänge mehr machen. Blighttown, Depths, Tomb of Giants, Duke's Archive, New Londo.. eigentlich fast alles. ^^'.. alles Gebiete die ich entweder meide wie die Pest oder mit großem Widerwillen durchspiele. Das finde ich einfach schade, denn das ist definitiv ein zu hoher Preis für höhere Schwierigkeit. Bei Demon's mochte ich jeden Ort irgendwie, die waren aber auch nicht so unerbittlich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Flamelurker war mir bis zum Ende ein Graus ^^
Als Str-Char hat man da nur sehr wenige Chancen, überhaupt mal nen Treffer zu landen. Zumindest wenn man Sword&Board spielt. Aber Ausweichen ist auch schwer, wenn er gegen Ende immer mehr Schockwellen macht :(

Und zu nervig:
Die Bosse waren nicht nervig, nein. Aber ich sag nur Pure Darkmoonstone TT
Zuletzt geändert von $tranger am 27.03.2013 10:49, insgesamt 1-mal geändert.