BioShock Infinite - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Byron89
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock Infinite - Test
@ Alle die meinen ersten Post gelesen und weiter gesponnen haben.
Zum Thema Rassismus und Religion: Beide gehen für mich Hand in Hand. Die naive Annahme, dass ein Zimmermann vor 2000 Jahren ernsthaft in der Lage gewesen wäre ein äquivalentes geistiges Produkt abzuliefern wie die Aufklräung war für mich schon immer faszinierend. Hallo? In der gottverdammten Bibel selbst wird Sklavenhaltung gerechtefertigt, samt Erklärung, dass die schwarze Hautfarbe eine Strafe Gottes ist. Also nix da mit wir haben alle die gleichen Rechte. Und ja jetzt wird der erste Gleich sagen, aber die Bibel ist nicht Jesus. Nein, Jesus war nur ein Wahnsinniger der von seinen Anhängern verlangte ihre Familien zu verlassen, Menschen die sich ihm nicht anschließen wollten mit Schwert und Hölle drohte und grundsätzlich jede Form von Reichtum verdammte, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob man dieses Reichtum auch für Gutes einsetzen könnte. Und bitte nicht Falsch verstehen, ich bin auch kritisch gegenüber dem Humanismus der offenbar nur für den weißen Mann gültig ist.
Die Welt ist nicht perfekt, aber sie ist eindeutig besser geworden nachdem man der Religion das Werte-Monopol abgenommen hat.
Wer die wahren Auswüchse der christlichen Religion lesen möchte dem sei Karl-Heinz-Deschner empfohlen. Für den Islam empfehle ich die Website des Zentralrates der Ex-Muslime. Jup, bin eigentlich aus Bosnien und in Österreich aufgewachsen. Und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie rassistisch muslimische Pfaffen sein können.
Ich selbst war bis zu meinem 12 Lebensjahr gläubig, aber je älter man wird desto weniger ergibt das Ganze Sinn.
Achja etwas zu AC 3, weil es in meinem ersten Post zum Vergleich verwendet wurde. Ihr habt doch sicher alle schon mal die kleine Botschaft gelesen die am Anfang eines jeden AC's zu lesen ist:
"Diese Spiel wurde von Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen entwickelt" Das ist natürlich nur eine Paraphrasierung, aber ihr checkt schon die Idee hinter der Aussage. Dumm nur, dass diese Botschaft eigentlich zum größten Oxymoron der Popkultur mutiert ist. Also, als ich das letzte mal nachgeschaut habe, bestand die Zusammenarbeit von verschiedenen Kulturen und Religionen darin sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen.
Für mich hat die Aussage im Intro von AC nur zwei Möglichkeiten: Erstens, es dauert net lange bis die Blau Helme bei Ubisoft Montreal einmarschieren müssen, a la Balkan Style oder die Menschen dort teilen eher einen gemeinsamen Wertestamm, höchstwahrscheinlich Humanismus bzw. evolutionären Humanismus.
Ich kann ein Liedchen davon trällern, welche Schande die Religion über die Menscheit gebracht hat. Meine genetischen Vollpfosten(Slaven) würden sich sofort wieder an die Gurgel gehen, wenn die Amis nicht da wären. Was ist der Unteschied zwischen den Menschen? Nur einer: Kroaten sind Katholiken, Serben sind Orthodox und Bosnier sind Islamisch.
Zum Thema Rassismus und Religion: Beide gehen für mich Hand in Hand. Die naive Annahme, dass ein Zimmermann vor 2000 Jahren ernsthaft in der Lage gewesen wäre ein äquivalentes geistiges Produkt abzuliefern wie die Aufklräung war für mich schon immer faszinierend. Hallo? In der gottverdammten Bibel selbst wird Sklavenhaltung gerechtefertigt, samt Erklärung, dass die schwarze Hautfarbe eine Strafe Gottes ist. Also nix da mit wir haben alle die gleichen Rechte. Und ja jetzt wird der erste Gleich sagen, aber die Bibel ist nicht Jesus. Nein, Jesus war nur ein Wahnsinniger der von seinen Anhängern verlangte ihre Familien zu verlassen, Menschen die sich ihm nicht anschließen wollten mit Schwert und Hölle drohte und grundsätzlich jede Form von Reichtum verdammte, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob man dieses Reichtum auch für Gutes einsetzen könnte. Und bitte nicht Falsch verstehen, ich bin auch kritisch gegenüber dem Humanismus der offenbar nur für den weißen Mann gültig ist.
Die Welt ist nicht perfekt, aber sie ist eindeutig besser geworden nachdem man der Religion das Werte-Monopol abgenommen hat.
Wer die wahren Auswüchse der christlichen Religion lesen möchte dem sei Karl-Heinz-Deschner empfohlen. Für den Islam empfehle ich die Website des Zentralrates der Ex-Muslime. Jup, bin eigentlich aus Bosnien und in Österreich aufgewachsen. Und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie rassistisch muslimische Pfaffen sein können.
Ich selbst war bis zu meinem 12 Lebensjahr gläubig, aber je älter man wird desto weniger ergibt das Ganze Sinn.
Achja etwas zu AC 3, weil es in meinem ersten Post zum Vergleich verwendet wurde. Ihr habt doch sicher alle schon mal die kleine Botschaft gelesen die am Anfang eines jeden AC's zu lesen ist:
"Diese Spiel wurde von Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen entwickelt" Das ist natürlich nur eine Paraphrasierung, aber ihr checkt schon die Idee hinter der Aussage. Dumm nur, dass diese Botschaft eigentlich zum größten Oxymoron der Popkultur mutiert ist. Also, als ich das letzte mal nachgeschaut habe, bestand die Zusammenarbeit von verschiedenen Kulturen und Religionen darin sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen.
Für mich hat die Aussage im Intro von AC nur zwei Möglichkeiten: Erstens, es dauert net lange bis die Blau Helme bei Ubisoft Montreal einmarschieren müssen, a la Balkan Style oder die Menschen dort teilen eher einen gemeinsamen Wertestamm, höchstwahrscheinlich Humanismus bzw. evolutionären Humanismus.
Ich kann ein Liedchen davon trällern, welche Schande die Religion über die Menscheit gebracht hat. Meine genetischen Vollpfosten(Slaven) würden sich sofort wieder an die Gurgel gehen, wenn die Amis nicht da wären. Was ist der Unteschied zwischen den Menschen? Nur einer: Kroaten sind Katholiken, Serben sind Orthodox und Bosnier sind Islamisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein das sehe ich anders ! Atmosphäre kann auch durch das Gameplay entstehen, da dieses ja den Spieler im handeln beeinflußt !MrPink hat geschrieben:Sind Atmosphäre, was sich übrigens fast gänzlich aus Grafik und Design produziert, und Story nicht auch nur Blendwerk, welches vom eigentlichen Kern, dem Gameplay, ablenkt?AppleRedX hat geschrieben:Warum wohl? Graphikblender (wie auch C3) vs atmosphärischer Shooter mit Story.b2bmk77 hat geschrieben:Warum Warum Warum ???
ich pack das nicht mehr, warum wird ein solider und spaßiger Shooter wie Farcry3 so in der Luft zerissen und Bioshock 3 bekommt hier über 90% ?
Wenn ich einen Shooter mit geiler Graphik haben will bei dem ich mangels Story das Gehirn ausschalten kann werf ich mir Expendables 2 ins Laufwerk.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@b2bmk77
Also halten wir fest, dass sich Atmosphäre aus dem Gameplay, dem Design und der Grafik nährt?
Warum also den einen Shooter verdammen, der zwei von dreien trifft und den anderern, der auch nur zwei von drein trifft, preisen?
Was macht nun den einen zum Blender und den anderen nicht?
Also halten wir fest, dass sich Atmosphäre aus dem Gameplay, dem Design und der Grafik nährt?
Warum also den einen Shooter verdammen, der zwei von dreien trifft und den anderern, der auch nur zwei von drein trifft, preisen?
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Subjekvität!
Für den Einen ist halt die Atmosphäre stärker zu gewichten als Gameplay (Heavy Rain anyone?), und da es so etwas wie Objektivität bei Spielen - wie wir alle wissen - nicht gibt, ist deine Frage (hoffentlich) beantwortet
Edith sagt:
Ausserdem würde ich Design mit Story ersetzen - Design könnte man gut
auch unter Grafik einordnen! Oder halt als vierter Punkt!
Für den Einen ist halt die Atmosphäre stärker zu gewichten als Gameplay (Heavy Rain anyone?), und da es so etwas wie Objektivität bei Spielen - wie wir alle wissen - nicht gibt, ist deine Frage (hoffentlich) beantwortet

Edith sagt:
Ausserdem würde ich Design mit Story ersetzen - Design könnte man gut
auch unter Grafik einordnen! Oder halt als vierter Punkt!
-
- Persönliche Nachricht:
Moment mal.USERNAME_1639154 hat geschrieben: Oh man. Da hast du jetzt aber einen schönen Zusammenhang hergestellt. Und was der alles erklärt. Supi!
Also, deine Theorie scheitert an zwei Punkten:
1. Dein Argument funktioniert nach einem Schema das folgende Analogie zulässt: In Ländern in denen Armut und Krieg stärker vertreten sind, sind Schwarze von besonders starker Zahl. Ergo sind Schwarze dafür verantwortlich.
2. Ist der Inhalt deiner Aussage total Schief. In Deutschland, ach nein, nehmen wir Italien. Also in Italien ist die kath. Kirche wohl am stärksten vertreten. Manchmal fahre ich nach Italien in den Urlaub. Ich kann dort nicht viel mehr Krieg und Armut erkennen, als hier, wohl aber weniger als in Afrika. Hmm ist die katholische Kirche womöglich gar nicht verantwortlich für Krieg und Armut? Wer weiß, wer weiß.
Ich kann die nur empfehlen: Lies dich schlau. Kannst z.B. mit den Grundsätzen des 2. vatik. Konzils anfangen. Dann weißt du welche (Glaubens-)Richtung die kath. Kirche seitdem eingeschlagen hat.
Deine Aussage war, dass durch die Moral der katholischen Kirche überhaupt erst eine Zivilgesellschaft entstehen kann und das sie als Solidargemeinschaft der Armut entgegenwirkt.
Alleine für den ersten Punkt hast Du eine Ohrfeige verdient.
Ich zitiere Dich noch mal wörtlich, damit Du auch noch mal lesen kannst, was Du da geschrieben hast:
Kirche als Voraussetzung für eine Zivilgesellschaft?1. führt die Kirche durch ihre Moral dazu, dass eine Zivilgesellschaft enstehen kann, die gerade der kriegerischen Auseinandersetzung entgegenwirkt.
Wir leben in einer zunehmend säkularisierten Welt, in der in den meisten Zivilgesellschaften Kirche und Staat getrennt sind. Du willst wirklich die Kirche als moralische Institution anbringen?
Deine Kernaussage, Kirche als Solidargemeinschaft, die gegen Armut wirkt.
Belege Deine Argument. Wo wirkt sie Armut entgegen? Hat die Kirche dazu beigetragen, dass die Armut in den Ländern, in denen sie hauptsächlich vertreten ist, verringert wird?
Je mehr Kirche desto reich? Echt? Auf welchem Planeten?
Diese Pseudoanalogie, die Du mir da vorwirfst, ist schlicht falsch. Denk die Sache zu Ende. Suchen wir nach Gründen, warum Afrika ein so armer, gebeutelter und von Krieg zerfressener Kontinent ist. Jetzt mal wirklich. Keine Pseudoanalogien.
Afrika ging es mal gut. Sehr gut sogar. Doch dann kamen irgendwann die Kreuzzüge über den Kontinent und es ging bergab. Das war übrigens die Kirche damals.
Später fand die Kolonialisierung statt und dieser Kontinent wurde komplett zerrissen und unter den Großmächten der Welt aufgeteilt.
Was ist denn da passiert im Kolonialismus? Da kamen Europäer und später Amerikaner, die sich "günstige Arbeitskräfte" beschaffen wollten. Wundert es Dich, dass Christen keine Sklaven sein durften und sich deswegen am reichhaltigen Buffet in Afrika bedient wurde?
Danach wurde versucht, durch unzählige Missionare den Kontinent zu Christianisieren.
Das waren kirchliche Aufträge.
Der Kontinent war so ziemlich am Ende und erst dann kam so Ende des 19 Jahrhunderts die industriell und politisch motivierte Kolonialisierung dazu.
Die war aber nur möglich, weil das Land durch die Christianisierung und Missionierungsarbeit der Kirche so weit am Boden und zerrissen war, dass man alles gut unter sich aufteilen konnte.
Willst Du wirklich leugnen, dass das geschichtlich so gewesen ist und die Kirche einen absoluten Bärenanteil an dieser Entwicklung hatte?
-
- Persönliche Nachricht:
@ Byron89
Ist ja alles schön und gut, ich selber bin auch nicht unbedingt gläubig trotzdem bin ich Tolerant gegenüber Religiösen Menschen etwas das den meißten Atheisten dieser Welt die ich kennenlernen durfte abgeht meiner meinung nach ist das Problem nicht die Religion sondern der Mensch an sich, der neigt nämlich dazu alles was er anpackt am Ende zu Radikalisieren.
Die South Park Folge Gott ist Tot trifft es da wirklich Perfekt.
Ist ja alles schön und gut, ich selber bin auch nicht unbedingt gläubig trotzdem bin ich Tolerant gegenüber Religiösen Menschen etwas das den meißten Atheisten dieser Welt die ich kennenlernen durfte abgeht meiner meinung nach ist das Problem nicht die Religion sondern der Mensch an sich, der neigt nämlich dazu alles was er anpackt am Ende zu Radikalisieren.
Die South Park Folge Gott ist Tot trifft es da wirklich Perfekt.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Nicht arm ist nicht automatisch gleich reich 

- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das sich Spiele in der Qualität ihrer Storys viel stärker unterscheiden, als sie es in der Grafik je tun können. Jedes Spiel, dass storytechnisch auch nur annähernd an die Qualität einer Serie herankommt, wird von Kritikern hoch gelobt. Fortschritte in Sachen Grafik macht man hingegen in den letzten Jahren ja nur sehr langsam. Gute Grafik ist also im Gegensatz zu einer guten Story nur ein sehr geringes Alleinstellungsmerkmal.MrPink hat geschrieben:@b2bmk77
Dabei erfordert letzteres eigentlich sogar geringeren Arbeitsaufwand.
Mir persönlich machen ja "Grafikblender" genauso viel Spaß wie "Storyblender" (weswegen ich sie auch eigentlich nie so bezeichne). Wenn man mit der jeweils passenden Einstellung an die Sache herangeht, dann klappt das auch. Grundsätzlich wüsste ich nicht, wieso ein Spiel mit guter Story und schlechter Grafik besser sein sollte, wie ein Spiel mit guter Grafik und schwacher Story.
In dem speziellen Vergleich "gewinnt" jetzt Bioshock über FarCry, weil Ersteres eben Gameplay, Design und Story bietet und Letzteres "nur" Gameplay und realistische Grafik.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 26.03.2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Musste gerade feststellen, dass ich ewig kein Platin-Award mehr gesehen habe... So sieht der also aus!... 

- Byron89
- Persönliche Nachricht:
@Outsider
Das stimmt schon, im Internet finden sich auch Feministinnen die zur Ausrottung des männlichen Geschlechts rufen. Von allem gibt es ein Extrem. Das leugne ich doch garnicht.
Nur braucht niemand hier ernsthaft davon ausgehen, dass kein Mensch durchwegs positive Aussagen gegenüber dem Glauben kontern wird. Und seien wir froh, dass wir das dürfen. Diesen Recht musste hart erkämpft werden.
Das stimmt schon, im Internet finden sich auch Feministinnen die zur Ausrottung des männlichen Geschlechts rufen. Von allem gibt es ein Extrem. Das leugne ich doch garnicht.
Nur braucht niemand hier ernsthaft davon ausgehen, dass kein Mensch durchwegs positive Aussagen gegenüber dem Glauben kontern wird. Und seien wir froh, dass wir das dürfen. Diesen Recht musste hart erkämpft werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel auf der Xbox und muss sagen das ich von der Grafik echt entsetzt bin! Der Grafikstil ansich hat wirklich was aber die technische Umsetzung ist einfach nur grottenschlecht. Hab echt selten soviel lieblose, hässliche, matschige und struckturlose Texturen in einem Spiel gesehn! Da sieht Skyrim noch um Welten besser aus.. Ich bewerte grad nur die Grafik und nicht das Spiel ansich. Storytechnisch usw. ist Bioshock Infinite echt mal geil, aber die Grafik sieht aus als wär das Spiel vor einigen Jahren rausgekommen, wenn nicht sogar auf einer älteren Konsole. Und selbst da sahen andere Spiele noch um Längen besser aus! Ich verstehe diese technische Umsetzung nicht, das Spiel sah noch nie so aus als das es jetzt die Mördergrafik hat die wer weiss was für Anforderungen braucht, muss es auch nicht denn Grafik ist nicht immer alles, aber das es grösstenteils so beschissen aussieht hät ich echt nicht erwartet, auch nicht auf der Konsole! Denn was da technisch teilweise noch möglich ist, haben andere Spiele in letzter Zeit noch eindrucksvoll gezeigt. Es geht alles wenn man sich nur bissl Mühe gibt! Bioshock Infinite sieht so aus als wär es einfach nur so dahin geschlampt wurden, ohne das sich jemand auch nur annährend mal die Mühe gemacht hätte, ein paar ansehnliche Texturen zu kreieren. Wobei ich finde das es auch auf dem Pc nicht doll aussieht. Die Texturen sind echt nen schlechter Scherz, da bekommt man teilweise echt Augenkrebs! Wie gesagt Grafik ist nicht immer alles, aber so unwichtig für ein gutes Spielgefühl usw. ist sie nun auch wieder nicht..
Und nochmal, ich bewerte NUR die Grafik und nicht das Spiel ansich! Auch wenn mir diese lieblose Grafik (technische Umsetzung) zugegeben einiges an Spielspaß nimmt, weil man echt nicht fassen kann was man da (leider) sieht! Versteh auch nicht warum das hier im Test eigentlich garnicht angesprochen wird, sonst wird doch auch immer jedes Spiel bis ins kleinste Detail zerissen!
Auch "geil" ist das es soviele geile Szenen, aus den Präsentiationsvideos im fertigen Spiel garnicht mehr gibt!!! War das alles nur Marketing?!
Und nochmal, ich bewerte NUR die Grafik und nicht das Spiel ansich! Auch wenn mir diese lieblose Grafik (technische Umsetzung) zugegeben einiges an Spielspaß nimmt, weil man echt nicht fassen kann was man da (leider) sieht! Versteh auch nicht warum das hier im Test eigentlich garnicht angesprochen wird, sonst wird doch auch immer jedes Spiel bis ins kleinste Detail zerissen!
Auch "geil" ist das es soviele geile Szenen, aus den Präsentiationsvideos im fertigen Spiel garnicht mehr gibt!!! War das alles nur Marketing?!
Zuletzt geändert von crazy710 am 27.03.2013 09:14, insgesamt 3-mal geändert.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn nicht hier wo dann.... verschenke ein AT/CH Bioshock Uncut spiele Code für Steam! (pc) (die gamestop pfeife hatte sich vertan)
wer also Interesse hat meldet sich per PN!
wer also Interesse hat meldet sich per PN!
-
- Persönliche Nachricht:
Toleranz geht Atheisten ab? Wie meinst Du das?Outsider hat geschrieben: Ist ja alles schön und gut, ich selber bin auch nicht unbedingt gläubig trotzdem bin ich Tolerant gegenüber Religiösen Menschen etwas das den meißten Atheisten dieser Welt die ich kennenlernen durfte abgeht meiner meinung nach ist das Problem nicht die Religion sondern der Mensch an sich, der neigt nämlich dazu alles was er anpackt am Ende zu Radikalisieren.
Hast Du schon einmal irgendwelche Demonstrationen von Atheisten gesehen, die die gläubigen Mitbürger aus ihrer Mitte haben wollen?
Atheistische Wohnviertel in Großstädten?
Häuser, in denen sich Atheisten treffen, um ihrem Atheismus zu frönen?
Atheistische Einrichtungen, die religiösen Menschen den Eintritt verwehren?
Bestrafung oder gar Steinigung Gläubiger?
Kennst Du irgendeinen Anschlag bekennender Atheisten gegen Gläubige?
Was machen radikale Atheisten denn so? Räuchern die Kirchen aus und verbrennen Christen?
Berichte mal, wie sich die fehlende Toleranz der atheistischen Menschen äußert. Rechtlich, politisch, gesellschaftlich.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC sind die Texturen groeßtenteils einwandfrei. Zumindest bei dem, was ich bisher gesehen habe. Bin noch nicht weit.crazy710 hat geschrieben:...
Ich stimme dir in soweit zu, dass ich auch ein bisschen enttaeuscht von der technischen Umsetzung bin. Aber aus einem anderen Grund: Ich habe immer mal wieder unverstaendliche FPS Drops (PC). Das Spiel laeuft die meiste Zeit mit konstanten 60 FPS, dann komme ich an irgendeine Stelle und sie droppen kurz auf 25. Das faengt sich aber schnell wieder und pendelt sich dann bei gewohnten 60 FPS ein.- Ich denke, da haette man sicher noch etwas an der Performance feilen koennen; so technisch anspruchsvoll kann die gezeigte Grafik nicht sein. Battlefield 3 laeuft bei mir z.B. auch konsequent fluessig bei 60+ FPS.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Byro 89
Zeige mir biete die Stelen in Bibel wo Jesus angeblich die Menschen mit Hölle und vor allem mit Schwert GEDROHT haben soll !!
Nanimonai
Die reden doch die ganze zeit mit so einen Hass , das den eintrug macht uns Christen(ja ich bin einer) am liebsten verrotten sehen würden!
!
MFG
Zeige mir biete die Stelen in Bibel wo Jesus angeblich die Menschen mit Hölle und vor allem mit Schwert GEDROHT haben soll !!
Nanimonai
Die reden doch die ganze zeit mit so einen Hass , das den eintrug macht uns Christen(ja ich bin einer) am liebsten verrotten sehen würden!
!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 26.03.2013 18:31, insgesamt 2-mal geändert.