Ubisoft: Jade Raymond über Mikrotransaktionen und Free-to-play auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Jade Raymond über Mikrotransaktionen und Free-t

Beitrag von The Incredible Hojo »

Naja, bleibt abzuwarten, was durch die kickstart und crowd funding Geschichten am Ende wirklich für Spiele in welcher Qualität herauskommen. Wenn das Spiel Müll ist, wird es dann eigentlich Schadensersatzklagen der Spender geben?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Wenn das Spiel Müll ist, wird es dann eigentlich Schadensersatzklagen der Spender geben?
Geben wird es die sicherlich, irgendwo in Amiland :D

Nur werden diese ohne Erfolg bleiben (hoffentlich).
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich denke ein Chris Roberts, David Braben, Peter Molyneux und auch nicht so bekannte Namen werden schon darauf achten das es kein Müll wird denn wenn doch unterschreiben sie ihr Todesurteil und kaum einer wird dann noch badgen!

Schadensersatz wird wohl kaum einer bekommen. Müsste man Käufer von Diablo 3, Sim City 5 und Legends of Pegasus fragen ob die ihr Geld wieder bekommen haben die es abgeben wollten??
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

onaccdesaster hat geschrieben:Müsste man Käufer von Diablo 3, Sim City 5 und Legends of Pegasus fragen ob die ihr Geld wieder bekommen haben die es abgeben wollten??
Haben sie doch bei SC, nur gegen einen Bann ihres EA-Accs :D
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Naja, die großen Namen wollen auch nur Kohle machen. Deren "Ich möchte Spiele für Spieler machen" glaube ich genau so wenig wie allen anderen in der Branche..
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

darkmojo hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:...wobei ich auch nicht verstanden hab weshalb Gracjanski das in dem zusammenhang überhaupt gepostet hat ^^ !!
wahrscheinlich weil das DIE Trademark Vokabel unserer werten Kanzlerin ist?!
...musste bei der Formulierung auch unwillkürlich an Merkel denken. :mrgreen:
exakt deswegen habe ich es gepostet. ALTERNATIVLOS !!!! :D die zweite aussage war, dass Industrie und Politik eine Gemeinsamkeit haben.

DAs Bild mit dem Tetris ist prizeless :lol:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@The Incredible Hojo: Ja da magst du Recht haben aber das möchte ja jeder der etwas entwickelt und auf den Markt bringt denn andersrum verschwindet er vom Markt!

Die 3 Spiele die ich oben genannt habe und dazu noch das aktuelle SC2.HotS denke ich kann es garnichtmehr schlechter werden in dieser Branche wo Kunden sich eine DVD kaufen und dann trotzdem alles downloaden müssen und dann noch nichtmal zocken können da die Server es nicht schaffen und die Publisher Serverkosten sparen wollen!

DRM, F2P, Mikroshit, Browsergames sind alles schlechte Entwicklungen in den letzten Jahren! Bleiben nur noch die wenigen Entwickler die sowas nicht nutzen und Kickstarter-Aktionen die dem einen oder anderen Gefallen!

Ich möchte auch kein DRM und Onlinezwang auf Konsole doch was man so liest wird das wohl kommen wenn auch nicht direkt bei Launch der Konsolen aber Sony z.Bsp sagt das sie das den Drittherstellern überlassen wollen! Gehört jetzt vielleicht nicht direkt hier in dieses Thema aber hat ja auch mit Online-Zwang zu tun!
Viele haben hier was gutes gesagt das es früher Demos gab! Das war DIE beste Methode ein Spiel zu testen ob es einem gefällt! Updates und Patches für ein Spiel bekam man auch überall wenn man das wollte!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

onaccdesaster hat geschrieben:DRM, F2P, Mikroshit, Browsergames sind alles schlechte Entwicklungen in den letzten Jahren!
nicht so voreilig junger padawan, es kommt letztendlich immernoch auf die umsetzung eben jener drauf an!

anno online weiss mir zu gefallen, die vehicle-addons bei cities in motion gehen auch in ordnung und mit dem drm von the witcher kann ich auch leben!

ich bin kunde, je nach dem was mir in welcher form präsentiert wird kann ich für mich entscheiden oder es mir persönlich passt oder nicht!

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DRM, sprich Kopierschutz, gibt es seit über 20 Jahren. Browsergames* seit vielleicht 15? :/
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Ich selbst spiele auch Anno online seit ein paar Tagen aber es ist eben nur ein Browsergame! Bin höchstens 10-15 min online und dann kann ich nichts mehr machen da keine Rohstoffe mehr da! Bei einem Anno 1701 kann ich stundenlang zocken und muss nicht solange warten bis ich die Resourcen habe! Ein Browsergame ist eben nur für ein paar klicks gut und dann muss man wieder stunden warten!

Für nebenher und ohne einen Cent zu investieren ist es nur ein netter Zeitvertreib. Hatte auch Siedler online gespielt aber seit Monaten jetzt nicht mehr! Siedler 2 TNG und Aufbruch der Kulturen soiele ich heute immer noch! Das ist eben der Unterschied zwischen einem Retailspiel und einem Browsergame! Bei Browsergames ist alles sehr künstlich in die Länge gezogen! Mag aber auch kurzzeitig Spass machen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

onaccdesaster hat geschrieben:Ich selbst spiele auch Anno online seit ein paar Tagen aber es ist eben nur ein Browsergame! Bin höchstens 10-15 min online und dann kann ich nichts mehr machen da keine Rohstoffe mehr da! Bei einem Anno 1701 kann ich stundenlang zocken und muss nicht solange warten bis ich die Resourcen habe! Ein Browsergame ist eben nur für ein paar klicks gut und dann muss man wieder stunden warten!
genau das finde ich ja recht angenehm!

habe anno wirklich jahrelang gezockt, fast jeden teil ausser den 2070er, und empfinde es als sehr angenehm mal eben im browser in die spielmechanik eintauchen zu können!

ich hasse anno, liebe es aber auch gleichzeitig, ich kann es nichtmehr stunden am stück zocken, weil es ausgelutscht ist!

aber als browsergame findet es eine gesunde mischung:

das "laden" geht fixer als wenn es von platte gestartet wird, ich muss nichts absaven, meine entscheidungen wirken sich noch ein paar stunden später aus obwohl ich es nicht akitv spiele, ich werde nicht penetrant gezwungen mir gegen geld rohstoffe zu kaufen und ich habe nicht das gefühl 40 euro ausgegeben zu haben und das spiel unbedingt zocken zu müssen um auf meine kosten zu kommen!

war jetzt ne woche nicht mehr online bei anno, gehe aber gleich rein und werkel ein wenig weiter!

also hier funktioniert das konzept browsergame recht gut für mich!

greetingz
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Da hast du wohl recht leifman. Wenn ich an die Open Beta von Siedler online denke ist die von Anno schonmal um Welten besser! Keine Lags, die "Eieruhr" usw. Für ein Browsergame sehen sie auch recht passabel aus! Doch sehe ich da auch große Gefahr das die Retailspiele dann in den Hintergrund geraten! Schlechtestes Beispiel ist da wohl EA mit Generals 2 das F2P wird und ohne Kampagne kommt!

Anno 2070 hätte ich auch gespielt aber da DRM=Nogo! Soviel zu Jade Raymonds Aussage sie müssen es analysieren wie sie es an den Kunden bringen können! Da wird garnichts analysiert sondern nach dem Motto: Friss oder stirb Kunde!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@onaccdesaster

keine frage, soetwas wie uns jetzt mit sim city präsentiert wurde oder uns vermutlich mit c&c generals präsentiert wird, ist absolut das allerletzte!

wenn so "etablierte" spielemarken auf teufel komm raus in ein f2p oder always on multiplayer korsett geprügelt werden, könnt ich kotzen! aber ich bin mir sicher die publisher bekommen noch ihre quittung dafür!

apropos, mir schwant fast ebenso böses bei company of heroes 2! :(

greetingz